Battlefield 4 Grafikfehler

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

hab Battlefield 4 (Premium) und habe sehr oft, vorallem beim ersten Start (Multiplayer) Grafikfehler.
Dann fangen Texturen an zu blinken etc... Beende ich dann Battlefield und starte es neu ist alles wieder gut...

CPU: i7 2600K
Graka: Zotac 970 GTX Omega
SSD: MX100

Grafikeinstellung sind auf Hoch

Hat jemand ähnliche Erfahrung und weiß warum sowas entsteht?

Habe das auch, vorallem wenn jemand Blendgranaten wirft, da sieht man so ein kurzes Blaues Flackern, weiß auch nicht genau woher das kommt eventuell von der Grafikkarte oder ist das vom Spiel nen Fehler ?.

Edit: So sieht es aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
So habs endlich geschafft: (Schwarze horizontale Streifen). Eigentlich siehts immer so aus als wenn Texturen extrem langezogen werden

SO.png

Habe auch in unregelmäßigen abständen diesen DirectX Fehler.... Hab das Spiel und directx schon neuinstalliert, eine andere Platte probiert, Treiber komplett deinstalliert....

So habs endlich geschafft: (Schwarze horizontale Streifen). Eigentlich siehts immer so aus als wenn Texturen extrem langezogen werden

Anhang anzeigen 792925

Habe auch in unregelmäßigen abständen diesen DirectX Fehler.... Hab das Spiel und directx schon neuinstalliert, eine andere Platte probiert, Treiber komplett deinstalliert....

Kenne mich da jetzt auch nicht so aus, dürft mich gerne eines besseren belehren, aber gut zu wissen wäre:
1.Seit wann du den Grafikfehler hast, (seit wann hat es angefangen und ist der Fehler in anderen Spielen auch vorhanden ? ).
2. Hast du schon mal nen anderen Grafiktreiber genommen oder mit einer anderen Grafikkarte getestet ?.
3. Hast du die Grafikkarte übertaktet oder sonstiges gemacht ?.

Meine Vermutung: Vll ist der Grafikspeicher schon voll und überlastet oder der VRAM / Grafikkarte könnte defekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich da jetzt auch nicht so aus, dürft mich gerne eines besseren belehren, aber gut zu wissen wäre:
1.Seit wann du den Grafikfehler hast, (seit wann hat es angefangen und ist der Fehler in anderen Spielen auch vorhanden ? ).
2. Hast du schon mal nen anderen Grafiktreiber genommen oder mit einer anderen Grafikkarte getestet ?.
3. Hast du die Grafikkarte übertaktet oder sonstiges gemacht ?.

Meine Vermutung: Vll ist der Grafikspeicher schon voll und überlastet oder der VRAM / Grafikkarte könnte defekt sein.

1. Seit der neuen Grafikkarte, allerdings nur bei Battlefield 4. Far Cry 4 z.B. läuft ohne Probleme
2. Treiber müsste ich mal ausprobieren. Andere Grafikkarte ist nicht vorhanden
3. Nein, ist aber werksübertaktet (Zotac Omega)

Edit:

Furmark Stress Test läuft auch problemlos. Hab mal den VRAM mit video memory stress test getestet, da hieß es auch das alles gut ist.

Nicht ganz so extrem wie im Video, aber ansonsten passt es:
https://www.youtube.com/watch?v=FVZXFesZafw

Ich hab stark das gefühl das es am OC der GPU liegt. Also die ist ja Standardmäßig oced. Aber ich will da eigentlich nichts dran rumschrauben. Dafür bin ich zu alt :D Hatte das damals mit BF3 und der 560GTX Ti auch. Da hab ich aber übertaktet. Als ich das wieder auf den Standardtakt gebracht habe, war alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
1. Seit der neuen Grafikkarte, allerdings nur bei Battlefield 4. Far Cry 4 z.B. läuft ohne Probleme
2. Treiber müsste ich mal ausprobieren. Andere Grafikkarte ist nicht vorhanden
3. Nein, ist aber werksübertaktet (Zotac Omega)

Probier mal, eine andere Auflösung zu nehmen eine niedrigere, manche schreiben dass das Spiel mit höheren Auflösungen Probleme macht.
Dann einen anderen Grafikkartentreiber nehmen.

An der Grafikkarte selber liegt es nicht, denke sonst würde es auch in anderen Spielen auch auftreten oder wenn es schlimm ist auch auf dem Desktop.

Habe da noch was im EA Forum gefunden, ist aber leider in Englisch:

Was noch evtl zum ausprobieren wäre, man muss anscheiden die user config löschen:

If the above doesnt get you playing. ...
6 ) navigate to Origin Games > Battlefield 4 >
7) find the file user.conf (the battlefield settings editor in 3 wrote this). Open this in notepad. Find the line "UI Draw Enabled 1" (or similar) and delete the line, and resave the file.
8) attempt to play the game - if you get online and can load into a map > Breathe a sigh of relief and crack a beer > end

If you still cant play.....
9) go back into the Origin Games > Battlefield 4 directory
10) delete the user.conf file entirely.
11) check whether the "Battlefield 4" directory has reappeared in your MyDocuments directory - if it has delete the directory again before launching the game.

Hopefully. you are cracking a beer by now. If you arent - I am sorry but i have nothing else to try.

if you are playing - get to the options screen and redo your keybindings, and be sure to set your video settings to what you want - apart from the option for "full screen", "windowed", or "borderless" - this MUST be windowed or borderless or it will break it all again.

Edit:

Oder mal auf den Button ,,Spiel Reparieren"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück