Battlefield 4: Gleiche Grafik auf allen Systemen wäre "feige"

AW: Battlefield 4: Gleiche Grafik auf allen Systemen wäre "feige"

man denkt wohl das die konsole in den 7 jahren immer wieder neue hardware bekommen hat. sie wurde ja auch vom äußerlichen verändert da muss da drinne ja auch was passiert sein :D:ugly:

Ist ja auch.. Oder denkst du über den Produktzyklus passieren keine Veränderungen ?

Bsp. PS3

Zu Anfang durch den Chip noch Downgrade fähig ( Also PS2 und 1 Spiele abspielbar )
SD Slots.. Zack alles weg.

Chip weg, Nix Downgrade... Kram deine alte PS2 wieder raus.

Glaube kaum das in den 7 Jahren schwer neue Hardware reingekommen ist. Wie sollen die Entwickler da auf jede ps3 das Spiel optimieren wenn Überall andere Komponenten drinne stecken? Garnicht!

Das bluray Laufwerk oder der WLAN Adapter vilt. Aber sicher nicht cell Prozessor oder Grafikeinheit.

Das mit downgrade war wohl eher Firmware abhängig oder

Glaube kaum das in den 7 Jahren schwer neue Hardware reingekommen ist. Wie sollen die Entwickler da auf jede ps3 das Spiel optimieren wenn Überall andere Komponenten drinne stecken? Garnicht!

Das bluray Laufwerk oder der WLAN Adapter vilt. Aber sicher nicht cell Prozessor oder Grafikeinheit.

Das mit downgrade war wohl eher Firmware abhängig oder
Nein, die Hardware hat mehrfache Shrinks erhalten. Die erste Chipausbeute der Xbox 360 war meines Wissens nach in 90nm gefertigt und hatte ziemliche Temperaturprobleme, während der aktuelle X360-Chip ein SoC in 45nm ist. Dadurch ist auch die Leistungsaufnahme deutlich nach unten gegangen.
Das Abspielen von PS2-Spielen lief aber von Anfang an über Software. Durch das Streichen dieses Features wollten sie wahrscheinlich nur ihre Downloadplattform pushen.
gRU?; cAPS

Man kann natürlich von den aktuellen Konsolen keine Meisterleistungen mehr erwarten. Aber gemessen an deren Leistung ist es dennoch beachtlich, was manche Entwickler noch grafisch aus den Dingern raus holen.
Ein High End-PC schafft mehr.

Eigentlich ja nicht. Die Bildqualität wird ja extrem zurückgeschraubt damit die aktuellen Konsolenspiele überhaupt noch knapp 25FPS schaffen. Mickrige Auflösung, keine Texturfilter etc. pp.
Also beachtlich ist da garnix.

Mein 600€ PC von 2009 schafft auch heute noch alle aktuellen Games in echter HD-Auflösung und hohen Details und wird folglich auch noch paar Jahre "halten".

Nein, die Hardware hat mehrfache Shrinks erhalten. Die erste Chipausbeute der Xbox 360 war meines Wissens nach in 90nm gefertigt und hatte ziemliche Temperaturprobleme, während der aktuelle X360-Chip ein SoC in 45nm ist. Dadurch ist auch die Leistungsaufnahme deutlich nach unten gegangen.
Das Abspielen von PS2-Spielen lief aber von Anfang an über Software. Durch das Streichen dieses Features wollten sie wahrscheinlich nur ihre Downloadplattform pushen.
gRU?; cAPS

Und immer wieder dieser Mist von wegen PS2 Emu ging über Software .... woher HABT ihr nur den Müll ??? Sony selbst sagte das die erste Überarbeitung der PS3 billiger wurde weil man den Chip der für PS1+PS2 Programme zuständig war weggelassen hat . Das lief NIE !!! Über Software (Denn WENN es so währe müste eine NICHT 1. Gen PS3 mit gehacktem Downgrade vom Betriebssytem ohne Probleme PS1+PS2 Games verarbeiten können TUT sie aber nicht weil eben der CHIP fehlt) . Abgesehen davon das (egal welche Betriebssystem-Version) alle ursprünglichen 1. Gen PS3 bis heute PS1+PS2 abspielen (sofern sie noch leben....) und keine andere Version es je konnte .

So siehts aus. Die erste PS3 hatte eine komplette PS2 mit an Board! Also die gesamt elektronik, die die 2 zum Schluss besaß. Erst mit der Gen2 der PS3 wurde das gestrichen.

Leider sind die meisten Konsolen Besitzer so blöd und denken, hoffen oder glauben so gar das eine Konsole mehr power hätte als eine PC *Hust* Deppen *hust*.
Ich erleben das jedesmal wieder wenn ich mal bei leute auf Facebook dazu äußere das die echt denken eine X-Box oder PlayStation wäre besser als jeder Pc. Dabei aber NULL plan von der Technik haben die in dem Konsolen steck geschweige den im Pc und daraus resultierenden Leistung der jeweiligen Platzform.
...sagte er und hat in seiner Signatur eine 680 mit 4GB, die NULL Vorteile gegenüber der 2GB-Variante bringt, aber dafür ordentlich mehr gekostet hat.:nene::nene::nene:
Da fällt mir echt nichts zu sein! Wieviel Ahnung du von der Materie hast... wow!:wall: Hauptsache andere beleidigen...

@ topic
Wieso bekommt die PS3 eigentlich die Licht und Schattendarstellung besser hin als die XBox (sieht für mich jedenfalls so aus)? Ist der Grafikchip nicht eigentlich älter?

Zuletzt bearbeitet:

So siehts aus. Die erste PS3 hatte eine komplette PS2 mit an Board! Also die gesamt elektronik, die die 2 zum Schluss besaß. Erst mit der Gen2 der PS3 wurde das gestrichen.

...sagte er und hat in seiner Signatur eine 680 mit 4GB, die NULL Vorteile gegenüber der 2GB-Variante bringt, aber dafür ordentlich mehr gekostet hat.:nene::nene::nene:
Da fällt mir echt nichts zu sein! Wieviel Ahnung du von der Materie hast... wow!:wall: Hauptsache andere beleidigen...

@ topic
Wieso bekommt die PS3 eigentlich die Licht und Schattendarstellung besser hin als die XBox (sieht für mich jedenfalls so aus)? Ist der Grafikchip nicht eigentlich älter?

CrimsoN 2.0 hat aber recht ;)
Außerdem weißt du ja nicht für was er die braucht :schief:

Ist das so? Er hat also recht damit, dass die meisten Konsolenbesitzer blöd sind? Dann sag ich aber ohne zu zögern, dass es eher die meisten PC-besitzer sind! Wovon leben denn die ganzen Computerläden und elektromärkte? Genau! Von den ganzen Idioten, die Fertig-PC's kaufen und sich direkt, oder nach kurzer Zeit wundern, dass nichts richtig drauf läuft. Selbst dieses Forum hier besteht zu einem Großen Anteil an Leuten, die hier her gefunden haben, weil ihre Rechner nicht mehr richtig wollen und die dann hier beraten wurden/werden. Denkt auch mal an die posts in denen sich aufgeregt wird, dass die Spiele oft nicht mehr für den PC , sondern für die Konsolen optimiert werden und warum diese bösen Entwickler das machen. So gesehen, sind eigentlich wir diejenigen, die dumm sind. Weil wir uns Mühe geben bei der Zusammenstellung unserer Computer und regelmäßig viel Geld darin investieren, aber dann gegenüber den Konsolen eher wenig Vorteile daraus ziehen.
Einfach mal nachdenken, bevor man solche absoluten Aussagen raushaut. Im Internet wird jede Dummheit verewigt!

Bei der Konsole weiß ich das das Spiel darauf laufen wird. Bei dem PC sollte man sich vorher schlau machen weil er eben 100% modular ist und es für viele Bereiche verschiedene Konfigurationen gibt.

Die Leute die sich blind was von der Pfeife aus der Computer Abteilung im MM verkaufen lassen sind dumm. Ich hab doch soviel Ehrgeiz mich selbst über was schlau zumachen was mehrere hundert Euro kostet. Da will ich schon das beste haben. Ich hab wochenlang im Internet verbracht als es darum ging meinen ersten PC zusammen zu stellen. Aber gibt ja auch andere Menschen xD

Und immer wieder dieser Mist von wegen PS2 Emu ging über Software .... woher HABT ihr nur den Müll ??? Sony selbst sagte das die erste Überarbeitung der PS3 billiger wurde weil man den Chip der für PS1+PS2 Programme zuständig war weggelassen hat . Das lief NIE !!! Über Software (Denn WENN es so währe müste eine NICHT 1. Gen PS3 mit gehacktem Downgrade vom Betriebssytem ohne Probleme PS1+PS2 Games verarbeiten können TUT sie aber nicht weil eben der CHIP fehlt) . Abgesehen davon das (egal welche Betriebssystem-Version) alle ursprünglichen 1. Gen PS3 bis heute PS1+PS2 abspielen (sofern sie noch leben....) und keine andere Version es je konnte .
Mein Fehler. Die ersten 2 Generation lief über Hardware, die 2 danach über Software. Das mit "nie über Software" stimmt also genauso wenig.
Quelle:
PlayStation 3
gRU?; cAPS

Ich will auch :ugly:

PCGH schrieb:
deswegen werde man wohl bei Battlefield 4 die Vorwürfe erneut hören. "Weil wir den PC ausreizen, die Xbox One ausreizen und die Playstation 4 ausreizen und trotzdem sicherstellen, dass es auf der Xbox 360 und der Playstation 4 umwerfend aussieht, viel besser als Battlefield 3."

Feige? Es wär mutig... ! :ugly: PC = Leadplatform... also doch, ha! :lol:

Ging die Kritik nicht immer eher gegen die Konsolenhersteller denn gegen DICE? :huh:

Er ist ein leidenschaftlicher Down- und Supersampler, da kommst du mit 2GB nicht mehr weit und du weißt auch garnicht was er gezahlt hat. Ahnung und so...:P

Wenn die alte Gen und die neue die selbe Grafik hätten wärs echt ein Armutszeugnis seitens DICE:ugly:
Die neuen Konsolen sind zwar jetzt schon schwach, unterstützen aber endlich DX11+ features, die jetzt auch am PC dann ankommen:daumen:. Hoffe nur das jetzt nicht einfach wieder schlampig portiert wird, obwohl die Konsolen so nah am PC liegen.

Eigentlich ja nicht. Die Bildqualität wird ja extrem zurückgeschraubt damit die aktuellen Konsolenspiele überhaupt noch knapp 25FPS schaffen. Mickrige Auflösung, keine Texturfilter etc. pp.
Also beachtlich ist da garnix.

Mein 600€ PC von 2009 schafft auch heute noch alle aktuellen Games in echter HD-Auflösung und hohen Details und wird folglich auch noch paar Jahre "halten".

Sorry, aber dass dein 600 Euro-PC von 2009 (!) aktuelle Games in HD und hohen Details schafft, halte ich für ein Gerücht. Ein ziemlich schlechtes.
Ich habe extra aufgerüstet, eben weil mein PC von 2008/09 irgendwann nicht mehr viel gebacken bekommen hat. Zumindest war "FullHD und hohe Details" nicht mehr drin und schon gar nicht flüssig.
Dein PC wird definitiv keine paar Jahre mehr "halten". Spätestens einige Monate nach Release diverser Titel wirst du aufrüsten müssen. So wie auch ich (wieder).

Aber ich glaube, du missverstehst mich. Im Verhältnis zur gebotenen Leistung wird nunmal immernoch bemerkenswert viel geboten. Natürlich ist das nicht mehr "Up to Date" (davon hab ich auch nie gesprochen), aber dennoch beachtlich. Dass sowas mit gewissen Kompromissen einher geht, ist mir klar. Ich halte PC/Konsole-Vergleiche sowieso für schwachsinnig.

@ topic

Die 4GB brauch ich für Downsampling, SGSSAA, Textur Mods,etc..(Skyrim ist das beste beispiel mit da komme ich auf über 2,5GB Auslastung).habe die 4GB auch schon voll bekomm und es war sogar schon so weit das diese nicht gereicht haben. Und ich rede hier nicht mal von Bf4 (beta). Habe mir die nicht um sonst geholt und dazu muss ich sagen sie war gebraucht !!

CrimsoN 2.0 hat aber recht ;)
Außerdem weißt du ja nicht für was er die braucht :schief:

Aber so was von :daumen:

Ist das so? Er hat also recht damit, dass die meisten Konsolenbesitzer blöd sind? Dann sag ich aber ohne zu zögern, dass es eher die meisten PC-besitzer sind! Wovon leben denn die ganzen Computerläden und elektromärkte? Genau! Von den ganzen Idioten, die Fertig-PC's kaufen und sich direkt, oder nach kurzer Zeit wundern, dass nichts richtig drauf läuft. Selbst dieses Forum hier besteht zu einem Großen Anteil an Leuten, die hier her gefunden haben, weil ihre Rechner nicht mehr richtig wollen und die dann hier beraten wurden/werden. Denkt auch mal an die posts in denen sich aufgeregt wird, dass die Spiele oft nicht mehr für den PC , sondern für die Konsolen optimiert werden und warum diese bösen Entwickler das machen. So gesehen, sind eigentlich wir diejenigen, die dumm sind. Weil wir uns Mühe geben bei der Zusammenstellung unserer Computer und regelmäßig viel Geld darin investieren, aber dann gegenüber den Konsolen eher wenig Vorteile daraus ziehen.
Einfach mal nachdenken, bevor man solche absoluten Aussagen raushaut. Im Internet wird jede Dummheit verewigt!

A) Ich habe nicht gesagt das alle Konsolen besitzer dumm sind !
B) Habe nur die Leute gemeint mit dem ich bis jetzt mich gestritten drum habe, da diese total uneinsichtig sind/warten !
C) Die meisten habe dem PC nicht als Hobby so wie die meisten hier, daher warte von dennen nix (habe ich noch eine Story dazu dazu am ende mehr)
D) Wir nicht (hier) sind nicht dumm da wir versuchen diesen Leuten die augen zu öffen und ihnen Ziegen das die das nicht brauch oder brauchen.
E) Die ganzen bin doch nicht blöd Märkte sind nicht blöd die machen einfach Geld mit ihren, Kapitalismus halt !

So Kurz zu Story,

ich war wo ein paar Wochen im Satrun (Roter Trum, Chemnnitz), wo ich eine älters Ehepaar gesehen habe die sich eine Notebooks und Tablets an geschaut haben. Sie Suchten und Suchten und unterhielten sich. Nach Ca 1min stelle ich fest das die NULL plan von nix haben daher war ich so frei und hab diesen Leuten geholfen. Sie wollten ein Notebook für 800€ Kaufen was sie aber NIE brauchen da sie nur Text aufgaben machen und Bilder an schauen wollen. Da brauch man einfach ein so eine Hammer teil wie das es war. Nun sagte ich ihnen das drauf achten sollen das die ein Gutes Display achten was eine höhe Auflösung(FullHD oder höher). Aber so das sie es vestanden, klar hatt dieser Mark weniger umsatzt dank mir gemacht aber die Leute haben das bekommmen was sie Suchen/Wollten.

P.s.: Die dachten sogar das man einen Normalem PC brauch um W-lan zu bekommen. Solche Leute brauchen einfach nur eine bessre Berattung VorOrt im laden aber leider wollen alle nur Kohle machen und keine glückliche Kunden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe sie spielen damit auf die PS4 an, denn wenn es auf XBox One und PS4 gelich aussehen würde wäre das wirklich "feige" und durch aus schade.
Ich bin zwar kein Konsolen zocker und werde mir keine der NextGen Konsolen kaufen, aber es wäre doch verdammt schade wenn man das Potenzial der PS4 verschwenden würde nur weil MS unfähig ist und das nur durch bestechen der Entwickler wieder gut macht.

Ich hoffe sie spielen damit auf die PS4 an, denn wenn es auf XBox One und PS4 gelich aussehen würde wäre das wirklich "feige" und durch aus schade.
Ich bin zwar kein Konsolen zocker und werde mir keine der NextGen Konsolen kaufen, aber es wäre doch verdammt schade wenn man das Potenzial der PS4 verschwenden würde nur weil MS unfähig ist und das nur durch bestechen der Entwickler wieder gut macht.

So wird es aber wohl ausgehen, die Mehrleistung der PS4 wird ungenutzt bleiben, denn der Großteil der potentiellen NextGen-Käufer mit denen ich geredet habe ist bereit die XB1 zu kaufen, MS scheint der größere Name zu sein.

Na ich fand BF3 ja schon unterirdisch auf den Konsolen. Habe es kurz zwei Stunden auf der PS3 bei release angetestet und sofort wieder verkauft und mir die PC Version gekauft. BF3 leidete da unter massiven Inputlag sodas es aus meiner sicht unspielbar war und natürlich wenn es wirklich zur sache ging (mehrere Granaten,panzer und haufenweise leute auf einem fleck) hatte man massive Framedrops die man sofort gespürt hat.
Wenn die BF3 Version schon so grottig war dann will ich gar nicht wissen wie schlecht BF4 erst auf den Konsolen aussieht und sich auch spielt. Gut, das ganze ändert sich sicher auf der PS4/XBone aber für die aktuelle KonsolenGen würde ich kein Battlefield mehr kaufen. Finde allgemein BF ist ein reiner PC Shooter

Zurück