Battlefield 4: Gleiche Grafik auf allen Systemen wäre "feige"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Gleiche Grafik auf allen Systemen wäre "feige"

DICE rechnet schon jetzt damit, dass die Entwickler für die verschieden gut aussehende Grafik von Battlefield 4 von Konsole zu Konsole und auf dem PC kritisiert werden wird. Das Problem kenne man allerdings schon länger, weil Spiele auf dem PC einfach umso besser aussähen, je besser der PC selbst sei.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Gleiche Grafik auf allen Systemen wäre "feige"

AW: Battlefield 4: Gleiche Grafik auf allen Systemen wäre "feige"

Das ganze ist schon lächerlich PC Spieler ergötzen sich das es auf den PC besser als auf 8 Jahre alter Hardware aussieht(oh wunder) und Besitzer einer Konsolen wundern sich das 8 Jahre neuere Hardware Spiele schöner darstellen kann.:schief:(immer diese Fanboys die Fakten ausblenden)

Jaja..die Konsolisten denken echt ihr Teile vollbringen "Wunder" und verstehen dies einfach nicht. Wir hingegen haben uns mit der Materie beschäftigt.. hatten den Pc schon zerlegt und neu aufgebaut,..googeln nach Benchmarks usw.. "Erweitern unser Bewusstsein" sozusagen.
Die können einfach nicht soweit denken.
Um mal nicht beleidigen zu wollen ;)

Also Kritik bzgl PS4 vs Xbox one ist ja verständlich.
Aber PC mit einer Konsole zu vergleichen, das ist einfach hart lächerlich. Jeder der weiter als 2 Meter denken kann, wird merken, dass es einfach nicht anderst sein kann.

Was anderes wäre es natürlich wenn die Konsolen dabei nicht ausgereizt werden würden, aber das ist halt der Fall. Mehr Leistung für das gleich oder weniger Geld geht halt nicht. Will mal sehen, wie sich jemand für 400€ einen PC zusammenbaut und darauf BF4 ruckelfrei auf 900p zockt. Das ist schlichtweg nicht möglich.

Ich würde sogar einen Schritt in die entgegengesetzte Richtung gehen:
Wenn etwas im Bezug auf PC vs Konsole diskutiert werden sollte, dann wieso man die BF4 Beta nicht auf einem 9 jahre alten PC spielen konnte :)

Da muss man EA/Dice loben, weil selbst auf meiner betagten Pixelschleuder sieht das Spiel noch echt gut aus und läuft auch geschmeidig. Das wird sich zwar mit BF4 ändern, da ich aber kein Grund sehe zu wechseln, nicht so schlimm.
Die könnten ja für alle Konsolen eine 16-Bit-Variante bringen, somit kann keiner meckern. Sieht überall gleich ******* aus. Und glaub mir Raff, man ist nicht zufrieden, man passt sich an :ugly:

Greetz

@justmy2cents
Es gab hier welche die die neuen Konsolen auf Teufel komm raus dem PC Jahrzehnte voraus sahen. Will die Herren jetzt nicht namentlich erwähnen, aber wir kennen die üblichen Verdächtigen. Trotzdem sollte es insgesamt und vor allem Architektur bedingt ein großer Sprung nach vorne werden. Nicht unbedingt zum Anfang, aber wenn sich die Entwickler eingeschossen haben auf die Hardware.

und trotzdem sicherstellen, dass es auf der Xbox 360 und der Playstation 3 umwerfend aussieht, viel besser als Battlefield 3."

das sah in dem vergleichvideo aber noch nicht so umwerfend aus :ugly::lol:

Traurig aber wahr. Mein Kumpel hat sich zuerst auch über seinen neuen Samsung aufgeregt, warum das Teil denn nicht AC3 auf seiner PS3 in Full HD wiedergeben kann, sondern nur in 720p :ugly: Das konnte er zuerst auch nicht vestehen, dass diese uralt Krücke von Konsole nicht mehr schafft. Er dachte bis dato das Teil hätte etwa die Leistung wie ein "normaler" Pc.

zumal ja bf4 nichtmal in 720p lief...... waren ja nur 700p

Zuletzt bearbeitet:

Traurig aber wahr. Mein Kumpel hat sich zuerst auch über seinen neuen Samsung aufgeregt, warum das Teil denn nicht AC3 auf seiner PS3 in Full HD wiedergeben kann, sondern nur in 720p :ugly: Das konnte er zuerst auch nicht vestehen, dass diese uralt Krücke von Konsole nicht mehr schafft. Er dachte bis dato das Teil hätte etwa die Leistung wie ein "normaler" Pc.
da muss man aber fairerweise sagen das es Leute die nicht in der Materie stecken wirklich verwirren könnte(unabhängig von deinen Beispiel)

man denkt wohl das die konsole in den 7 jahren immer wieder neue hardware bekommen hat. sie wurde ja auch vom äußerlichen verändert da muss da drinne ja auch was passiert sein :D:ugly:

Und was ist mit meinem Nintendo 2DS? Warum ist da die Grafik nicht so toll wie in euren Videos, faules Entwicklerpack? :what:

:lol: ;)

Im Ernst: Wer mit Steinzeit-Hardware unterwegs und damit per se zufrieden ist, kann doch eigentlich gar nicht meckern.

MfG,
Raff

Leider sind die meisten Konsolen Besitzer so blöd und denken, hoffen oder glauben so gar das eine Konsole mehr power hätte als eine PC *Hust* Deppen *hust*.
Ich erleben das jedesmal wieder wenn ich mal bei leute auf Facebook dazu äußere das die echt denken eine X-Box oder PlayStation wäre besser als jeder Pc. Dabei aber NULL plan von der Technik haben die in dem Konsolen steck geschweige den im Pc und daraus resultierenden Leistung der jeweiligen Platzform.

Eine ehmalige gute Freundin von mir dachte echt das Bf3 auf einer X-box 360 auf eine 55-Zoll FullHD Fernseher echt geil auch sieht. Bis ich sie mal auf klären wollte und meinte 55-Zoll schön und gut aber das Spiel läuft nur auf 720p da die Konsole mehr nicht schafft. Und dann ging es los aber gut das sind halt Konsolen Spieler.

wayne?!

Ist halt BF 3.5 am Ende läuft auch bei den alten zum Glück

Sehr nachvollziehbar wie DICE handelt...

Leider sind die meisten Konsolen Besitzer so blöd und denken, hoffen oder glauben so gar das eine Konsole mehr power hätte als eine PC *Hust* Deppen *hust*.
Ich erleben das jedesmal wieder wenn ich mal bei leute auf Facebook dazu äußere das die echt denken eine X-Box oder PlayStation wäre besser als jeder Pc. Dabei aber NULL plan von der Technik haben die in dem Konsolen steck geschweige den im Pc und daraus resultierenden Leistung der jeweiligen Platzform.

Eine ehmalige gute Freundin von mir dachte echt das Bf3 auf einer X-box 360 auf eine 55-Zoll FullHD Fernseher echt geil auch sieht. Bis ich sie mal auf klären wollte und meinte 55-Zoll schön und gut aber das Spiel läuft nur auf 720p da die Konsole mehr nicht schafft. Und dann ging es los aber gut das sind halt Konsolen Spieler.

Es gab mal eine zeit da waren Konsolen bei relaese dem PC überlegen nur sind die Zeiten vorbei das wollen einige nicht verstehen. Jeder bekommt das was er bereit ist auszugeben. Ich kann mich noch an die flameswars erinnern als die PS3 damals auf dem Markt gekommen ist und 800€ gekostet hat. Und da war das teil schon von Sony Subventioniert. Ich kann mich auch nicht beschweren wenn ich statt 800€ nur 400€ auf den Tisch lege und dann keine Titanleistung habe.

Ich finde PC spiele sollten immer besser aussehen schließlich kostet die Hardware auch mehr als eine Konsole . Wer denkt das ein 8 Jahre alter PC die Rechenleistung hat um bf3 oder bf4 auf ultra zu spielen der spielt zuhause Konsole oder gar nicht. Denn PC Spieler sehen das schnell ob die Hardware zu schwach ist außer es ist ein schlecht umgesetztes Konsolen Spiel.

Tjoa du hast das [/Quote] wegrationalisiert, deshalb der falsche Quote. Ich freu mich trotzdem auf die neuen Konsolen, vor allem wenn für uns schöneres bei rum kommt. Leistung hin oder her, das wird schon laufen und ich hoffe einfach auf mehr und bessere Ports für den alten halbtoten Personal Computer.

Man kann natürlich von den aktuellen Konsolen keine Meisterleistungen mehr erwarten. Aber gemessen an deren Leistung ist es dennoch beachtlich, was manche Entwickler noch grafisch aus den Dingern raus holen.
Ein High End-PC schafft mehr. Viel mehr, ganz klar. Daher finde ich solche Vergleiche "PC vs. Konsole" auch ziemlich sinnbefreit und unfair. Die Next Gen-Konsolen sind, was die Rohleistung angeht, auch kaum mehr als gute Mittelklasse-PCs, wo der Vergleich vermutlich widerum mehr Sinn machen würde.

Zurück