Battlefield 4 funktioniert nicht mehr

pascal_ch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Seit dem Update ist für mich BF4 leider beinahe unspielbar geworden.....
In regelmässigen Abständen schmeisst mich das Game raus mit der Meldung Battlefield 4 funktionert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt...Das Programm wird geschlossen und Sie werden
benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist...

Geille Meldung.... ich frage mich, wer mich da benachrichtigen soll? :daumen2::huh:

Eigenartig nur im Multiplayer und meist bereits nach 10 Minuten oder so.... toll für die Stats :(

Hat jemand auch solche Probleme? Lösung?

Ich habe einen I7 920 sowie eine R9 280X.... also voll ausgerüstet für den Krieg..

Gruss
Pascal

Wieviel Arbeitsspeicher ist verbaut? Battlefield 4 neigt irgendwo mal gelesen zu haben den Ram mit der Zeit volllaufen zu lassen. Das mit 16GB oder 32GB die Wahrscheinlichkeit geringer ist und in der Systeminfo User von der Häufigkeit mit 8GB mehr klagen.:schief:

bf4.exe im Battlefield 4 Ordner löschen
bf4_x86.exe kopieren und in bf4.exe umbenennen
Die neue bf4.exe wieder im Battlefield 4 Ordner rein

Damit hat man keine Abstürze mehr.

bf4.exe im Battlefield 4 Ordner löschen
bf4_x86.exe kopieren und in bf4.exe umbenennen
Die neue bf4.exe wieder im Battlefield 4 Ordner rein

Damit hat man keine Abstürze mehr.

Das werd ich auch mal testen (Auf Schanghai, das Stürzt bei mir immer mit 100prozentiger Sicherheit ab)! Bedeutet x86, dass das Spiel nur noch in 32 Bit ausgeführt wird?

P.S. Das mit der Schanghai Map hat nach meinen Beobachtungen was mit AMD CPUs zu tun. Auf einem alten Intel Q6600 ist es noch nie abgestürzt.

Bei mir hat zbsp geholfen von vollbild auf randlos zu stellen, nachvollziehbar. Schanghai keine abstürze oder Rausschmisse mehr. Dazu noch den tab schließen der battlelog offen hat, so kann ich komplett durchgehend spielen, trotzdem leider peinlich für ea dice. Aber gut wenn ich mich an die ersten Wochen Bf3 erinnere geht's ja fast schon

Hmmmm noch keine Verbesserung :( das sche....Game haut mich nach ca 10 min immer raus

Probier mal bitte im Spiel von vollbild auf randlos zu stellen, bei Origin auf 64 Bit exe und wenn das alles nicht hilft im Browser noch den battlelog tab schließen. Seitdem kann ich es komplett inkl Schanghai absturzfrei spielen. Hoffe es hilft einigen vorübergehend

Sorry in der eile nicht gesehen das ichs schon geschrieben hab. Wenn ein Mod da ist Bitte löschen, danke

Probier mal bitte im Spiel von vollbild auf randlos zu stellen, bei Origin auf 64 Bit exe und wenn das alles nicht hilft im Browser noch den battlelog tab schließen. Seitdem kann ich es komplett inkl Schanghai absturzfrei spielen. Hoffe es hilft einigen vorübergehend

Klasse! meine erste Runde Schanghai absolut Problemlos von Anfang bis Ende gespielt! Ich spiel noch mal ein paar Runden, sieht aber so aus als würde das 1A funktionieren!

Freut mich :-). Ich konnte so reproduziert 10 runden Schanghai Eroberung groß 800 Tickets am Stück spielen. Hoffe das hilft auch noch anderen. Mfg

Bitte kein Problem, bei vielen Kumpels klappts so erstmal ganz gut, hab halt auch nur rumprobiert weil ich kurz vorm ausrasten war ;-)

Zurück