Battlefield 4 funktioniert nicht mehr..

homer3345

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

ich habe mich die letzte Zeit auf Battlefield 4 gefreut wie ein kleines Kind und nun kann ich in den meisten Fällen keine 5 Minuten spielen, ohne die Meldung "Battlefield 4 funktioniert nicht mehr" zu bekommen..
Egal ob ich es mit dem Singleplayer oder Multiplayer teste. Immer nach kurzer Zeit das gleiche..
Heute morgen habe ich schon ein kleines bisschen Battlefield angetestet, da hatte ich in ca. 1 Stunde nur einen einzigen Absturzt. Ich habe schon den Grafiktreiber neuinstalliert und es hat mir auch nicht wirklich geholfen.
Das gleiche Phänomen hatte bereits ein Freund von mir bei Battlefield 3. Da hat ein Patch nach ca. einem Jahr Abhilfe geschaffen, so lange möchte ich aber ungern warten.
Hat von euch auch jemand ähnliche Probleme oder kann mir helfen? Denn im aktuellen Zustand ist Battlefield für mich unspielbar.

Welches System benutzt du? Ist irgendetwas übertaktet? Falls ja --> Übertaktung testweise zurücknehmen.
Dass Problem, dass fordernde Spiele immer nach wenigen Minuten abstürzen ist in den meisten Fällen das Resultat instabiler Hardware.

Falls es das nicht ist und es an der Software (Spiel, Betriebssystem, Treiber oder was auch immer) liegt kannst du selbst daran meist nichts ändern - diesen Fehler muss der jeweilige Entwickler per Patch / neuer Treiberversion ausbügeln.

mein system friert dauernd ein in BF4 und ich habe drei verschiedene treiber probiert. mein OC ist stabil, DICE muss die fehler wegpatchen.

Habe jetzt ca. ne halbe Stunde gespielt. Multiplayer. Bis auf einen Absturz,keine Ahnung weshalb, und Tonprobleme in einer Map, liess sich das Spiel mit meinem System flüssig spielen. Temperatur der GPU lag bei 78 Grad Celsius und die der CPU bei ca. 65 Grad . Ausgelastet war meine CPU mit 78-85 %. Gespielt habe ich in Fullhd. HBAO,4x MSAA,Antialiasing Hoch, Rest Ultra.

mein OC ist stabil

Und das weißt du woher? ;)
Man kann Stabilität nicht beweisen. Auch wenn alle Spiele und alle Tools der Welt auf deinem System 4 Wochen am Stück laufen muss das nicht bedeuten dass ein neues Spiel oder Tool das auch tut.
Ich hab damals auch meine alte GTX580 viele Monate lang auf 900MHz rennen lassen und die machte jedes Spiel und jedes Tool stabil mit - erst bei Crysis2 (DX11) musste ich auf 890MHz runter um nicht alle 30-60 Minuten einmal abzuschmieren.

Battlefield (3,4) sind sehr bekannt dafür extrem auf jede kleinste Instabilität zu reagieren, deswegen der ganze Text da^^

Dennoch, es scheinen sehr viele User solche Probleme mit BF4 zu haben, vielleicht wollte da ja einer mit nem unfertigen Spiel das Weihnachtsgeschäft mitnehmen... (oder musste die R9 290X raus? :ugly:)?
Es weist wohl ziemlich viel darauf hin dass Westcoast Recht hat und nur ein Patch seitens DICE das alles beheben kann.

Ebenfalls ständige Probleme, gestern lief Kampagne und 1-2 Runden MP ohne Probleme und heute läuft garnichts mehr, könnte kotzen...

Entweder DirectX Fehler oder das Spiel hängt sich einfach auf... abfuck ey.. dabei lief die Kampagne so flüssig und jetz der scheiss -.-

Hey, danke für eure Antworten! :)
Ich habe jetzt zum testen CPU/GPU um jeweils ca. 30% untertaktet und es hat sich nichts verändert. Somit kann ich schon mal ausschließen, dass mein System nicht stabil genug läuft. Außerdem habe ich es schon mit aktiviertem und deaktiviertem Crossfire getest. Aber irgendwie will nichts so wirklich funktionieren..

Also wir haben heute zu dritt ca. 10h BF4 gezockt und haben einige schwerwiegende Fehler gefunden. Bei mir hängt sich das Spiel oft auf (so einmal pro Stunde, alle erspielten XP in der aktuellen Partie gehen verloren), Direct X Fehler, BF4.exe funktioniert nicht mehr, Serverabstürze, Tonfehler, Serverlags, ein Kollege hat bei Full HD massive Frameeindrüche..........die Liste ist lang :ugly:

Bf ist ein komplexes Programm und das System kann so richtig erst beim Release getestet werden, zumal nV und AMD auch arbeiten müssen damit alles funktioniert. Gebt Dice und vor allem nV noch zwei drei Wochen Zeit und das sieht alles schon viel besser aus ;)

Bf ist ein komplexes Programm und das System kann so richtig erst beim Release getestet werden, zumal nV und AMD auch arbeiten müssen damit alles funktioniert. Gebt Dice und vor allem nV noch zwei drei Wochen Zeit und das sieht alles schon viel besser aus ;)

So sehe ich das auch :-) das Spiel wurde zum ersten mal auf die breite Masse gelassen. Da jeder ein anderes system hat muss halt jetzt noch gearbeitet werden. Vorher konnte man es nicht so testen. Die beta hatte auch nur begrenzten umfang

Also wir haben heute zu dritt ca. 10h BF4 gezockt und haben einige schwerwiegende Fehler gefunden. Bei mir hängt sich das Spiel oft auf (so einmal pro Stunde, alle erspielten XP in der aktuellen Partie gehen verloren), Direct X Fehler, BF4.exe funktioniert nicht mehr, Serverabstürze, Tonfehler, Serverlags, ein Kollege hat bei Full HD massive Frameeindrüche..........die Liste ist lang :ugly:

Würde man die Beta vllt mal als Beta nutzen und nicht als Demo, sähe das wieder ganz anders aus...

Battlefield 4 funktioniert bei keinem wirklich.
Manchmal läuft es 3-5 Spiele lang gut bis es abstürzt aber die meiste Zeit kakt es minütlich ab.
Und das ist definitif kein Problem der Soft- oder Hardware auf meinem Rechner. Meine Bekannten und ich haben alle recht gute Rechner, auf denen BF4 auf max. Einstellungen spielend läuft, "wenn es läuft"
Das Problem liegt schlicht und einfach bei den kacknoobs von EA. Sonst hätten die Jungs auf der XBox nicht die selben Probs.
Es hieße nach dem Patch am 14.11 wird alles besser.... ******* nichts ist besser eher schlechter, jetzt schmiert das Game noch öfter ab.
Es macht absolut keinen Spass zu spielen wenn man im Spiel gut ist und dann rausgehauen wird und wieder von vorne anfangen muss.
Wir haben selbst einen 70Slot Server und es kommt nicht selten vor das 50 von 70 Spielern zur gleichen Zeit einfach das BF abstürzt. Als wir uns dann wieder eingeloggt hatten waren nur noch ein paar Leute auf dem Server. Das ist echt traurig, das man so ein Spiel einfach auf den Markt wirft. Das ist noch schlecher als die Beta (die ich 2 Wochen lang testen durfte). In der Beta
gab es keine Probleme, ich hatte nie einen Absturz, oder die Meldung BF4 funktioniert nicht mehr oder sonstige lustige Dinge die nun alle in der Endversion auftreten.
Ich und Bekannte haben schon mit EA und Origin telefoniert bezüglich der Probleme, Anfangs hat man uns noch gesagt es würde ganz sicher an unserer Hardware liegen, als wir denen dann unsere Daten in einer Datei geschickt haben, hieß es, Sie wissen das es Probleme gibt und sind dabei diese zu beheben. Der Patch am 14.11 soll alles besser machen.
Nun hat wohl nicht hingehauen. Nun wollten wir unser Geld von EA zurück, da wir einen nicht ganz günstigen 70Slot Server hatten und 8 Premimum Versionen des Spiels.
Darauf hat man uns nur gesagt es sei nicht möglich sein Geld wieder zu bekommen, es würde Ihnen leid tun und wir sollen Geduld haben, die Probleme werden sich bald lösen..... pppffff tsss
genauso wie in Battlefield 3 damals, es hat fast 3 Jahre gedauert alle Bugs dort auszumerzen.
Naja, wir für unseren Teil haben EA abgeschworen, NIE WIEDER SPIELE VON EA-GAMES und NIE WIEDER SPIELE ÜBER ORIGIN !!!
Die können einfach keine funktionierenden Spiele machen siehe (NHL, SimCity, BF, Fifa) alles voller Bugs beim Release.

ich teste immermal ein Origin Neustart. Scheint oft zu klappen.. weil irgendwann stürzt es echt bald minütlich ab. Das erste Play nach Neustart,..läuft oftmals.
Hab noch meine gtx670 hier und kurz eingebaut.. dachte es lag an der 770..da auch hier das Game..nach Neustart wieder lief. Aber stürtzte dann auch ab.

Battlefield 4 funktioniert bei keinem wirklich.
Manchmal läuft es 3-5 Spiele lang gut bis es abstürzt aber die meiste Zeit kakt es minütlich ab.
Und das ist definitif kein Problem der Soft- oder Hardware auf meinem Rechner. Meine Bekannten und ich haben alle recht gute Rechner, auf denen BF4 auf max. Einstellungen spielend läuft, "wenn es läuft"
Das Problem liegt schlicht und einfach bei den kacknoobs von EA. Sonst hätten die Jungs auf der XBox nicht die selben Probs.
Es hieße nach dem Patch am 14.11 wird alles besser.... ******* nichts ist besser eher schlechter, jetzt schmiert das Game noch öfter ab.
Es macht absolut keinen Spass zu spielen wenn man im Spiel gut ist und dann rausgehauen wird und wieder von vorne anfangen muss.
Wir haben selbst einen 70Slot Server und es kommt nicht selten vor das 50 von 70 Spielern zur gleichen Zeit einfach das BF abstürzt. Als wir uns dann wieder eingeloggt hatten waren nur noch ein paar Leute auf dem Server. Das ist echt traurig, das man so ein Spiel einfach auf den Markt wirft. Das ist noch schlecher als die Beta (die ich 2 Wochen lang testen durfte). In der Beta
gab es keine Probleme, ich hatte nie einen Absturz, oder die Meldung BF4 funktioniert nicht mehr oder sonstige lustige Dinge die nun alle in der Endversion auftreten.
Ich und Bekannte haben schon mit EA und Origin telefoniert bezüglich der Probleme, Anfangs hat man uns noch gesagt es würde ganz sicher an unserer Hardware liegen, als wir denen dann unsere Daten in einer Datei geschickt haben, hieß es, Sie wissen das es Probleme gibt und sind dabei diese zu beheben. Der Patch am 14.11 soll alles besser machen.
Nun hat wohl nicht hingehauen. Nun wollten wir unser Geld von EA zurück, da wir einen nicht ganz günstigen 70Slot Server hatten und 8 Premimum Versionen des Spiels.
Darauf hat man uns nur gesagt es sei nicht möglich sein Geld wieder zu bekommen, es würde Ihnen leid tun und wir sollen Geduld haben, die Probleme werden sich bald lösen..... pppffff tsss
genauso wie in Battlefield 3 damals, es hat fast 3 Jahre gedauert alle Bugs dort auszumerzen.
Naja, wir für unseren Teil haben EA abgeschworen, NIE WIEDER SPIELE VON EA-GAMES und NIE WIEDER SPIELE ÜBER ORIGIN !!!
Die können einfach keine funktionierenden Spiele machen siehe (NHL, SimCity, BF, Fifa) alles voller Bugs beim Release.

Mimimi - YouTube

was hat das mit mimimi zu tun? er hat dafür geld bezahlt!
vllt. sogar noch mit premium, dann sind mal eben fast 100 mücken..
und dafür kann man ja wohl ein spiel erwarten das ansatzweise funktioniert und das tut es nicht.
es sind auch keine einzelfälle, schau einfach mal ins forum von bf.lol

ich habe mich jeden falls nicht für einen alphatest angemeldet

Zurück