Battlefield 4: "Es geht um glaubwürdiges, menschliches Drama, nicht um einen großen Krieg"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: "Es geht um glaubwürdiges, menschliches Drama, nicht um einen großen Krieg"

Battlefield 4 ist ohne Zweifel ein Shooter, der von einem Krieg handelt. Doch das ist für die Entwickler nicht das Wesentliche an ihrem Spiel, sondern eher der Hintergrund, vor dem sich der dramatische, menschliche Teil der Geschichte abspielen wird. Das soll das Spiel von anderen unterscheiden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: "Es geht um glaubwürdiges, menschliches Drama, nicht um einen großen Krieg"

AW: Battlefield 4: "Es geht um glaubwürdiges, menschliches Drama, nicht um einen großen Krieg"

IMHO:
Nein, es geht um einen einen guten Multiplayer!

Mir wurst was sie mit dem SP machen, der sieht sowieso immer mehr nach COD aus.

Ich kaufe BF schliesslich wegen den paar hundert Stunden die ich schlussendlich im MP verbringe und nicht wegen den 6h im SP die es einmal braucht zum durchspielen.

AW: Battlefield 4: "Es geht um glaubwürdiges, menschliches Drama, nicht um einen großen Krieg"

leider kann man nur einmal liken ^^

Fände die Vermengung vom (SP)Kampagne und Multiplayer ganz gut.
Die Szene in dem untergehenden SUV ist echt mitreißend gut dargestellt, die Graphik ist leider konsolentypischer Mist. Der Prolog; die ganzen "zufällig" aus dem Gebäuce lösenden Betonfragmentedie natürlich so fallen dass der Protagonist überlebt... Autoheal, etc. pp :daumen2:.

Man nimmt zwar den Fokus von dieser unheimlich spannenden Räuber und Gendarm (Amiland vs. muslimische Schurkenstaaten-Terroristen evtl. Russen) Weltsicht, wie sie auch in der jährlichen CoD Serie vorkommt und geht ein wenig mehr auf die Charaktere ein, und glaubt so wieder Qualität zu liefern. Das wird bestimmt der große Hit.:rollen:
Es geht um glaubwürdiges, menschliches Drama, nicht um einen großen Krieg
.

Wenn jetzt ein Studio mal den Schneid besitzen, diese Pro-Amerika-Heile-Welt-Brille abnimmt und neutral aber ungeschönt von 2000-2013 aus der Sicht von Afghanen, Irakern und verschiedenen US-Soldaten erzählt.
Aber leider immer wieder dieser Neo-Konsalik-Clancy-Trash, ich kanns einfach nicht mehr sehen und hören:motz:.

Zuletzt bearbeitet:

Aus der Sicht von DICE:
Battlefield 4: "Es geht um glaubwürdiges, menschliches Drama, nicht um einen großen Krieg"
Aus Sicht von EA:
Battlefield 4: "Es geht um Kohle, nicht um Spielspaß"
Auch wenn DICE eig. eine ganz gute Arbeit hinlegt, wird das Spiel wahrscheinlich an EA scheitern. Kann DICE keine Kickstarter-Kampagne starten?

Wenn jetzt ein Studio mal den Schneid besitzen, diese Pro-Amerika-Heile-Welt-Brille abnimmt und neutral aber ungeschönt von 2000-2013 aus der Sicht von Afghanen, Irakern und verschiedenen US-Soldaten erzählt.

Das wäre voll langweilig.. Dann würde man als Afghane oder Iraker einkaufen gehen und wenn man die Brieftasche zückt wird man von ner Drohne weggeballert.. :schief:

Aber leider immer wieder dieser Neo-Konsalik-Clancy-Trash, ich kanns einfach nicht mehr sehen und hören :motz: .
Mir geht es langsam auch auf den Sack wo man hinschaut ist alles voll gestopft mit patriotismus, bösen Russen, Terroristen und natürlich darf auch eine Atomwaffe öä. nicht fehlen. :daumen2:

die ganzen "zufällig" aus dem Gebäuce lösenden Betonfragmentedie natürlich so fallen dass der Protagonist überlebt... Autoheal, etc. pp :daumen2:.
Spiel Hardcore, da gibts kein Autoheal und wenn der Gegner paar mal getroffen sit, ist er tot und rennt nicht bis zum nächsten Baum um zu warten, bis wieder 100% da sind.

Zur Story:
naja gibt es Filme, in denen das anders abläuft? Ne. Das ist nunmal Unterhaltung, sonst wärs schon nach 5 Minuten vorbei mit "Battlefield", wenn da ein Kampfhubschrauber kommt und mal voll reinballert.

Mir geht es langsam auch auf den Sack wo man hinschaut ist alles voll gestopft mit patriotismus, bösen Russen, Terroristen und natürlich darf auch eine Atomwaffe öä. nicht fehlen. :daumen2:

Ich habe da schon eine Idee für den Nachfolger, die Kriegsparteien sitzen am Harlembrenner und spielen Schnick, Schnack, Schnuck. Der Gewinner drückt den Auslöser der A Bombe

Och ich würde mich sogar sehr über einen guten Singleplayer im Battlefield Universum freuen nur ob das in diesem Leben nochmal was wird darf angezweifelt werden. Nichts desto trotz behalte ich Battlefield 4 mal im Auge. Mich interessieren nämlich solche Multiplayer Games nicht mehr, ist mir zu kindisch was da meist abläuft. Ein BC3 mit 15+ Spielstunden....das wäre was :daumen:.

"Battlefield 4 handelt von Charakteren, davon, in der Nähe seiner Freunde zu sein, wenn etwas Schlimmes passiert, beispielsweise wenn man das Bein von Dunn amputieren muss. Wir wollen nicht, dass das eine blutrünstige Szene wird, aber doch, dass die Leute denken, dass das so heftig ist, dass sie es fast nicht mehr sehen wollen. Diese Konzentration auf Drama und Menschliches wird den Unterschied machen", so Troedsson.
Keine Ahnung warum man sowas überhaupt bringt aber "Drücke F um Dunn das Bein zu amputieren"... NOCH WEITER KANN MAN NICHT VON DER REALITÄT ENTFERNT SEIN. Sorry musste ich mal los werden. Es gibt auch andere Möglichkeiten den Spieler einzubeziehen, die hier gewählte ist oberflächlich und obszön.

Keine Ahnung warum man sowas überhaupt bringt aber "Drücke F um Dunn das Bein zu amputieren"... NOCH WEITER KANN MAN NICHT VON DER REALITÄT ENTFERNT SEIN. Sorry musste ich mal los werden. Es gibt auch andere Möglichkeiten den Spieler einzubeziehen, die hier gewählte ist oberflächlich und obszön.

Geht wohl darum Dramatik in Szene zu setzten und nicht alleine um das Abtrennen eines Beins :D
Ist halt auch ein Spiel und nicht Realität :D Obszön...naja.. am Tag 500 Mal einem virtuellen Gegner mit einem Grosskalibergewehr in den Kopf schiessen ist halt besser :devil: Vielleicht wurde bei DICE einfach zu viel The Walking Dead geschaut, da wurde dem Opa sein Bein ja auch abgetrennt :ugly:

Ja schon klar, du ballerst Gegner wie Fliegen weg und beschwerst dich, wenn du jemandem im Spiel ein Bein amputierst? :ugly: Da stimmt doch irgendwas nicht... Vielleicht sind solche Spiele nichts für dich, ich meine dieses rumgeballere ist doch schon sehr obszön, und oberflächlich gleich doppelt.

Mal was anderes.Schon jemand die Bilder Von leuten gesehen die BF3 (haupsächlich auf konsole) in der hand halten?

Da sieht man das die Ami kinder Total Brainwashed sind.Die haben sich mit Bf3,einer spielzeugpistole und im schlafanzug fotografiert.:lol:http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/p480x480/479976_10151290740672672_29964522_n.jpg

Da Fangen die Spielerhersteller schon an den Kinder Patriotismus beizubringen.Wenn man sich die Us marine/navy usw dokus anschaut wenn ein soldat seine Ultra mega unzerstörbare maschine vorstellt sagen die immer was brutales wie "damit kann man die arme des Terroristen abschießen so das er immer jemand braucht der ihm die ketchupflasche öffnet"

Die deutschen sind da sachlicher und sagen damit kann man einen panzer Kampfunfähig machen,statt damit grill man die besatzung des panzers.

Bevor ich mir nochmal irgendeine BF-, CoD-, oder MoH-Kampagne antue, schaue ich mir lieber Filme wie Black Hawk Down, Full Metal Jacket oder Jarhead an.
Diese Filme sind wesentlich authentischer, glaubwürdiger, mitreißender, dramatischer und unterhaltsamer als es irgendeine dahergeklatschte Singleplayerkampagne jemals sein wird.

Bevor ich mir nochmal irgendeine BF-, CoD-, oder MoH-Kampagne antue, schaue ich mir lieber Filme wie Black Hawk Down, Full Metal Jacket oder Jarhead an.
Diese Filme sind wesentlich authentischer, glaubwürdiger, mitreißender, dramatischer und unterhaltsamer als es irgendeine dahergeklatschte Singleplayerkampagne jemals sein wird.

Jetzt bist du aber unfair, Filme enthalten auch keine Szenen, in denen man aufgefordert wird, 2x play zu drücken :ugly:.

Diese Filme sind aber auch Propaganda, besonders BHD (Holloywood). FMJ(britisch) geht schon eher (find ich als einzigsten gut, ist aber auch schon ein gutes Vierteljahrhundert alt), Jarhead (Hollywood), habe ich nicht gesehen und werde es wohl auch nicht.
Tal der Wölfe würde ich dir da eher raten, ansonsten sind alle Kriegsfilme der letzten Jahre stark propagandistisch, und sehr einseitig. Es wird ein sehr einfaches Weltbild vermittelt, vor allem bei den bierernsten AAA Hollywoodprojekten, die eine sehr breite Masse auf den "niederen Ebenen" :ugly: emotionalisieren sollen.

Zurück