Battlefield 4: Einordnung als E-Sport sorgt für sarkastische Kommentare der Spieler

AW: Battlefield 4: Einordnung als E-Sport sorgt für sarkastische Kommentare der Spieler

Was bei der Tickraten-Diskussion aber auch immer gerne vergessen wird, ist das in den riesigen Battlefield Welten wesentlich mehr berechnet werden muss und da kann man nicht mal eben einen Vergleich mit einem Counterstrike ziehen.

MfG

so viel mehr kann das garnicht sein...
sicher 64 ist schon etwas mehr als 16 Spieler auf einem Server, aber wenns jetzt um zerstörbare Objekte etc. geht, das ist doch alles schon sehr statisch wenn man mal objektiv drauf schaut, die Gebäude haben vorgegeben bruch Punkte und stürzen immer exakt gleich ein wenn genug wände kaputt sind. Der ach so tolle "Levolution" Kram läuft auch immer die exakt identische Animation ab, das Hochhaus fällt nicht mal nach links oder rechts und reisst noch 2 weitere Gebäude ein... nope sogar der Schrott am Boden der hinterlassen wird ist exakt vorgegeben.

Da sind jetzt keine großartigen Physik Berechnungen mit tausenden Partikeln oder so am ablaufen die der Server berechnen und mitteilen müsste, da wird eine vorgegebene Animation an vorgegebener Stelle getriggert und das wars an Netzwerk Kommunikation auch schon.

Am ehesten würde ich noch die Wellen in den Wasser Maps als problematisch bezeichnen da die Wellen ja doch irgendwie Syncron laufen sollten.

AW: Battlefield 4: Einordnung als E-Sport sorgt für sarkastische Kommentare der Spieler

Das Grundproblem mit der Tickrate ist doch folgendes: Gewinnoptimierung. Dreht man die Tickrate runter, müssen die Server weniger pro Instanz leisten, somit kann man dann mehr Instanzen auf einem Server laufen lassen. Alles natürlich auf Kosten der Kunden.

Warum gibt man die dedizierten Server nicht frei? Ganz einfach: So kann man an jedem Server mit verdienen.

Warum erlaubt man kein Modding/Mapping? Ganz einfach: Sonst könnte man keine DLCs mehr verkaufen.

Lasst Euch nicht von diesen angeblichen Sicherheitsgründen verarschen - für Hacks und Cheats braucht man keine Modding-Tools/Sourcen. Die funktionieren ohne auch gut genug (vor allem da EA und DICE nicht wirklich was dagegen unternehmen) ...

Mit dem Netcode Esport haha guter Joke. Ich spiel immer mit nem Kumpel, der nicht wie ich damals schon Quake3 und CS gespielt hat. Und selbst der bemerkt die massive Verzögerung in der Hitdetection. Ich meine teilweise stirbt man wirklich über eine Sekunde später als da wo man eigentlich getroffen wurde. Im normalen 64iger Spielen nervt das nur, is mir aber relativ wurst, da es eher um den Gesamtspass geht. Aber im Esport kann man solche technischen Mängel doch net ignorieren.

Dazu kommt halt noch das Shooter wirklich langweilig für Zuschauer sind und damit imo kaum Massenwirksam sind.

DICE kanns nicht mehr und EA schon lange nicht. BF4 als E-Sport... Ich weiß nicht recht was ich jetzt dazu sagen soll :daumen2:

Also auf jedenfall besser als Call Of Duty.
Wenn man so will kann Battlefield Taktik, allerdings nicht wie ein Dota, LoL...

Besser als die letzte CoD Verkörperung ist aber alles andere als schwer :ugly:

Wie ischgibdirgleichCH schon gesagt hat, wird der Spielausgang aber dadurch vom Zufall abhängig - es trifft nicht zwangsläufig der, der am besten zielt, sonder der, dem der Netcode grad wohlgesonnen ist. Kann man auch sagen " komm wir gehen Lotto spielen - hat doch jeder die gleiche Chance". ;)

in der Regel gewinnt der mit dem besten Positioning. Ist schon seit BF2 so. BF lebt mehr von der Taktik, als davon, dass der Netcode perfekt ist. Die meisten Feinde nimmt man locker über positioning aus. Da kommt es ehrlich gesagt nicht wirklich darauf an ob der netcode ab und an auf vollgepackten Servern mit 6287619823 Spielern sich mal verschluckt. Aber was red' ich schon wieder :D habe nur BF2 BFBC2 und BF3 in der ESL/DeSBL/4PL gespielt ^^

PS: Wenn ein Team es soweit kommen lässt, dass diese geringe Variable Netcode den Ausgang eines Matches entscheidet, hat man viel größere Probleme im Teamplay. Die Zahl der "infights" welche durch lagging, rubberbanding oder andere Netcodeprobleme entschieden werden, gleicht sich nach meiner Erfahrung völlig aus. Nicht umsonst schreibt in der Regel der VERLIERER "scheiß netcode" ;)

Was bei der Tickraten-Diskussion aber auch immer gerne vergessen wird, ist das in den riesigen Battlefield Welten wesentlich mehr berechnet werden muss und da kann man nicht mal eben einen Vergleich mit einem Counterstrike ziehen.

MfG

Das ändert ja aber absolut nichts.
Oder soll ich das jetzt toll finden das man wegen dem Levolution Scheiß nicht mehr vernünftig zocken kann?
Das Spiel ist einfach völlig falsch aufgebaut, man hat einfach nur möglichst viel werbewirksames "Bling Bling" im Kopp und auf die Spielmechanik geschissen.
Wenn die Server das nicht hinbekommen können, dann muss man halt das Spiel umbauen, und zwar so lange bis es vernünftig läuft.

Aber dank Leuten wie dir bekommen wir halt die nächsten Jahre wohl weiterhin so einen Dreck. Fehlt nur noch ein "Momentum" Feature, damit auch die größten Noobs noch Kill abstauben können und alle mit einer KD von 1 vom Server gehen.

Badum Tsssss.....

Füher alles für die Noobs einbauen und dann sind E-Sport-Titel wie CS:GO, Dota und LoL richtig erfolgreich und BF und CoD wollen auch mitverdienen.

Hm,...warum dieser ganze Nerdflame/Shitstorm/etc ? ...

Competitive heißt ja nichts anderes wie Wettbewerb .. und man kann quasi alles als Wettbewerb spielen.BF1942 war damals enorm Taktik lastig - das ginge auch mit BF4 gar keine Frage.Natürlich ist es der Netcode der das alles vermaselt,aber mal ganz ehrlich ... Counterstrike Source war noch beschissener und das wurde "groß" als Esport Game gehandelt.

Ich möchte BF nicht in irgendeiner Art und Weise in Schutz nehmen...aber so ganz kann ich das Geflame nicht verstehen.Es ist halt kein Spiel wo man Mega viele Kills holen "muss" um zu gewinnen...vielleicht ist das auch ein großer Ego Punkt weswegen man es nicht in dieser Schiene sehen möchte.Das Kratzt vielleicht am Ego >.<

Lvlcap hat neulich wieder ein BF4 Bugvideo, dabei ist einem Fan beim gucken sogar wieder ein Reloadbug aufgefallen. Im Allgemeinen kommen langsam immer mehr Beschwerden von den "BF4-Youtubern" und das heißt schon was. Schließlich können die sich nicht "mal so eben" von BF abwenden, da sie auf dieses Spiel ihren Channel (und damit evtl. auch ihr gesamtes Einkommen) aufgebaut haben.

Schade nur das es meistens null mit "ich riskiere meinen Job für ein gutes Spiel" sondern eher mit "ich tu gefährlich und generiere Klicks und Zuneigung der Massen" zu tun.

BF4 hätte einfach die last-gen hinter sich lassen sollen, dann wäre das alles sicher anders gelaufen.. aber naja wir werden sehen, ob sie es sich erlauben mit BF5 nochmal so eine Show abzuziehen.

Ich denke wenn man auf die stable builds in einer internen Umgebung setzt, kann man BF4 sicherlich als eSport betreiben. Die vielseitigen Möglichkeiten und die "Plays" die ein BF so ermöglicht, sind schon eine coole Sache, die auch sicher Profis begeistern.

Insurgency? Ist das nicht das CS mit hardcore mode? :ugly: Aber mal im Ernst, für mich ersetzt kein CoD,CS, oder Insurgency ein BF, es ergänzt nur die anderen Teilbereiche des Shooter-Genres die ich auch gerne zocke. Gäbe es etwas vergleichbares zu BF(mit besseren Netcode), dann würde ich das auch spielen anstatt BF4.. sry aber dieses Spiel gibt es einfach nicht.

CS und Co Superhelden hier - klasse. ESL ist durchsetzt von Macro-Usern und Hacker und somit inakzeptabel.

Battlefield 4 ist ein E-Sport? Genau, dann zocke ich gleich mal eine Runde Notepad :ugly:

Ich glaube das nicht,ich weiß das ... ;)

CS und schlechter Netcode? Welche Spiele hatten denn einen besseren?
Wenn ich einen guten Netcode haben wollte, würde ich auch auf die Source-Engine setzen. Gerade da man dort auch sämtliche Netzwerkparameter selbst einstellen kann, Stichword Custom-cfg.

Dazu muss natürlich gesagt werden, dass kein Netcode die Probleme des Onlinespielens je komplett eliminieren kann. Es gibt ja zwangsläufig aufgrund der Signalverarbeitung eine Asynchronität. Aber ich kenn nicht viele Engines, die besser damit umgehen als Source.

Für mich sind CS (insbesondere 1.6), Q3, WC3 und SC 1 und 2 der Inbegriff von eSport.

Es reicht doch, dass viele Menschen einen schlechten Ping haben, das Problem muss doch nicht durch den Netcode noch verstärkt werden, oder :huh:
Die Bedingungen sind eben nicht für alle gleich, ein schlechter Netcode ist für low-pinger weniger schlimm als für high-pinger :daumen2:

Ja ne is klar und CoD ist ein Strategiespiel ne :)

CS und Co Superhelden hier - klasse. ESL ist durchsetzt von Macro-Usern und Hacker und somit inakzeptabel.

Was soll das einem jetzt sagen; abgesehen davon, dass es falsch ist?
Es geht hier um was ganz anderes. Es ist nunmal ein Fakt, dass DICE/EA ******* gebaut hat, wenn man allein schon den Netcode betrachtet.

Eine Tickrate von 10 ist VIEL zu wenig; selbst wenn man nicht esports zockt. Ich finde es ist eine Frechheit, da wirklich nur noch Geldgeilheit dahinter steht und dann kommt EA auch noch daher und behauptet, dass es doch sogar esport tauglich wäre.
Seit dem Release nur Probleme. Sie schaffen es in einem Millionen € Projekt nichtmal Probleme, wie das Rubberbanding in den Griff zubekommen.

Ich kann es nicht fassen, dass hier ernsthaft Leute kommen und sagen "Ach ich find das Spiel doch ganz toll, ihr könnt nur nicht zocken", "Ja aber Battlefield hat doch mehr Spieler; da muss das so sein, da kann man das nur so machen", "Kauft euch einen neuen Computer"
Man echt nur jemand, der nichts anderes gewöhnt ist merkt nicht, dass ein Spiel so ******* (habs selbst zensiert^^) läuft. :what:
Ich habe 50€ für das Game bezahlt. Manche haben über 100€ reingebuttert und bekommen sowas geboten?? Ernsthaft?
Ich verstehe nicht, wie man sich so verarschen lassen kann.

Aber hey es gab ja einen Easteregg mit nem riesen Hai *ROFL* Geiles Spiel, man sind die Entwickler witzig (kotz).

Zurück