Battlefield 4: DICE lässt Spieler über Balancing-Updates abstimmen

AW: Battlefield 4: DICE lässt Spieler über Balancing-Updates abstimmen

Find's gut, dass am Game gearbeitet wird. Was allerdings selbstverständlich sein sollte... Balance-mäßig stört mich kaum etwas.

Da wären nur folgende Punkte:
-Attack Helis allgemein zu schwach
-Stealth Jets nach wie vor useless
-und zu guter Letzt das Javelin.

Ansonsten wäre ich sehr sehr sehr froh wenn endlich die Tickrates angehoben werden. Die sind ja momentan bei 10, ich denke wenn sie wie in Bf3 bei 30 wären, wäre am Netcode schon zml viel gemacht. (Hab natürlich KP wie schwer es ist die anzupassen. )

Komisch; ich finde
-Attack Helis allgemein zu stark
-Stealth Jets nach wie vor zu stark
Kontermöglichkeit beim Messer abschaffen.
:D

Versuchst du gerade ein Causal-Spiel mit der Realität zu vergleichen? :lol:

naja etwas wäre jedenfals nicht schlecht.
Der Blödsinn mit den Renter-RPGs nervt mich schon.

Eine Balancing Idee von mir wäre :
Geschwindigkeit *3
Schaden gegen Fahrzeuge *3
Schaden gegen Infanterie *0,2 (ausser beim direkten Treffer)
=> man kann max. 2 Schuss mitnehmen :ugly:

was ist bitte schön an den Attack Helis zu stark?
Das ein mann in einer AA reicht um den AH unspielbar zu machen?
Das die TV rakete 1. in 80% der fällen durch bugs nicht trifft 2. auf Helis nur 80% schaden macht?
Das die geschwindigkeit des Chinesen Heli weit aus niedriger ist als der anderen Helis?
Das jede zweite rakete die den Heli trifft ihn umwirft und zum chrashen bringt?
Das ein mann mit Igla ausreicht um ein gebiet von 500m un überfliegbar ist?
Das Scout Helis fast genauso stark sind wie ein 2 mann Heli?
Die beschleunigung die AH unflexible und verwundbar macht?

und noch tausende andere gründe...

Ich finde DICE sollte nicht zu sehr auf die Spieler hören, schließlich ist ein Großteil von denen kein Gamedesigner und viele haben nicht genug mit allen Waffen, Gadgets und Fahrzeugen gespielt um sich ein maßgebliches Urteil zu bilden. Stattdessen hätte viele einfach Lieblingsspielgegenstand xy verbessert und gehassten Gegenstand ab abgeschwächt.

Die Mobile Flugabwehr Panzer in China Rising ist völlig overpowered. Schießt 2 Raketen ab und nach einer Ladezeit von ~2 Sekunden können gleich die nächsten 2 Raketen abgefeuert werden. Die dritte Rakete ladet nach 3-4 Sekunden hinterher und wenn das Magazin leer ist, ist die nachladezeit ~5-8 Sekunden. Man sieht förmlich Helis vom Himmel fallen. Die Helis fliegen sehr träge so das man nicht einmal reagieren kann deckung zu suchen weil das nachladen der Flares und EMC nicht hinterher kommt. Viele steigen freiwillig aus oder crashen absichtlich sobald die nervigen dauer warntöne ertönt. Dagegen sind die Stinger'n noch harmlos.

Wenn man den Kreisel nicht im Heli hat, singt man auf dem boden und man kann den Heli für kurzezeit teilweise nicht mal steuern bei einem treffer. Ist das absinken überstanden kommen gleich die nächsten Raketen die den Heli den rest geben.

Die Cruise Missile vom Bomber ist ein witz. Der Shockradius ist vieleicht nur 1 Meter durchmesser und man muss exakt treffen um übherhaupt einen Panzer zu zerstören. Im vergleich zu der Cruise Missile vom Commander ist die vom Bomber eher lachhaft.

Mir ist noch aufgefallen das bei paar Karten die Cruise Missile raus gepatcht wurde ohne das es im Patchlog erwähnt wurde. Das scheint bei den meisten garnicht aufgefallen zu sein mir aber schon z.B. Belagerung von Shanghai wenn man die B Flagge erobert.

Dann was noch völlig bescheuert ist, im Modus Vernichtung in China Rising bei Seidenstraße der Gunship. Der Commander kann ständig den Gunship anfordern. Das feindliche Gunship vom jeweiligen Team wird ständig zerstört. Ich bin im Gunship gespawnt und dieser erleidete schaden. Als der Commander vom unseren Team wieder den Gunship angefordert hat, bin ich nochmal im Gunship gespawnt der wieder zerstört wurde vom gegnerischen Commander. Man kann den Gunship nicht benutzen weil die 2 Commander immer die Gunships zerstören. Das geht soweit bis die Gunships nicht mehr eingesetzt werden kann. Völlig bescheuert sowas.

Hatte vor 2 Tagen wieder Battlefield 3 gespielt und in vergleich zu Bf4 sind die Waffen in Bf4 völlig un-ausbalanciert. In Bf3 braucht man nur 3 Raketen auf dem Panzer schießen und wird zerstört aber in Bf4 muss man 4-5 RPG's draufballern bis der Panzer überhaupt zerstört wird. Kein wunder das man in Bf4 6 oder 7 Raketen tragen kann damit man überhaupt etwas schaden anrichten kann an den Fahrzeugen. RPG's und andere Panzerabwehr Waffen richten die Raketen allgemein kaum schaden an. lausige 15% bzw 24% wenn überhaupt.

Den Attack Helikopter finde ich die Raketen auch noch harmlos. Manche Spieler scheinen einen hagel von 7-10 Raketen auszuhalten.
Über die nachladezeit will ich garnicht erst reden. Da wartet man bis Ostern bis das magazin wieder voll ist.

Manche vergleichen das Spiel mit der Realität. Würde man etwas realität im Spiel bringen, würden normalerweise z.B. Jets mit einem Raketen Treffer am Flügel schon kritischer schaden oder der Heli würde einen Treffer am Rotor oder am heck zerfetzen. Wäre das so im Spiel würden sich wieder alle aufregen weil das zu overpowered ist.

Die Cruise Missile vom Bomber ist ein witz. Der Shockradius ist vieleicht nur 1 Meter durchmesser und man muss exakt treffen um übherhaupt einen Panzer zu zerstören. Im vergleich zu der Cruise Missile vom Commander ist die vom Bomber eher lachhaft.
Mal gut das der Bomber auch keine Cruise Missiles abfeuert ;)
Mir ist noch aufgefallen das bei paar Karten die Cruise Missile raus gepatcht wurde ohne das es im Patchlog erwähnt wurde. Das scheint bei den meisten garnicht aufgefallen zu sein mir aber schon z.B. Belagerung von Shanghai wenn man die B Flagge erobert.
Das ist vollkommen normal das du die Missile nicht mehr zur Verfügung hast, sobald das Gegnerische Team die benötigte Flagge eingenommen hat. So ist es ja auch mit den meisten anderen Tools die du als Commander nutzen kannst. Das Team muss die benötigten Flaggen erstmal in Besitz bringen, bevor diese aktiviert werden. Das ist aber auch schon seit Release so.

Dann was noch völlig bescheuert ist, im Modus Vernichtung in China Rising bei Seidenstraße der Gunship. Der Commander kann ständig den Gunship anfordern. Das feindliche Gunship vom jeweiligen Team wird ständig zerstört. Ich bin im Gunship gespawnt und dieser erleidete schaden. Als der Commander vom unseren Team wieder den Gunship angefordert hat, bin ich nochmal im Gunship gespawnt der wieder zerstört wurde vom gegnerischen Commander. Man kann den Gunship nicht benutzen weil die 2 Commander immer die Gunships zerstören. Das geht soweit bis die Gunships nicht mehr eingesetzt werden kann. Völlig bescheuert sowas.
Das ist aber auch im Conquest so. Der Commander kann quasi ohne Cooldown ein neues Gunship anfordern. Wenn z.B. das Gunship von deinem Team in der Luft ist und der Gegner die, für das Gunship benötigte Flagge, einnimmt, dann kann der gegnerische Commander euer Gunship zerstören indem er halt das für sein Team holt.
Wenn beide Teams halt in kurzer Reihenfolge die Flagge immer wieder einnehmen und verlieren, dann isses klar das sowas passiert wie du es beschreibst.

und wird zerstört aber in Bf4 muss man 4-5 RPG's draufballern bis der Panzer überhaupt zerstört wird.
Dann werd mal diesen lächerlichen Anfangsraketenwerfer weg und baller mal mit der Smaw oder der RPG drauf -> Hecktreffer und das Ding bewegt sich erstmal nicht mehr bei ca 40dmg. Da brauchste vielleicht 2-3 aber keine 4-5 Raketen.
Kein wunder das man in Bf4 6 oder 7 Raketen tragen kann
So viele kann man normal gar nicht tragen. Höchsten wenn der Squadbonus aktiv ist. Normalerweise sind es 4.

Das Spiel läuft sehr gut, muss ich sagen. Trotz betagter Hardware läuft es sehr hübsch auch auf mittleren Einstellungen. Hohe wären auch möglich, allerdings müsst ich dann wohl zu viel FPS einbüßen.

Ich spiele das Spiel aktiv mit drei Freunden. Beim einen läuft es einfach gut. Beim anderen stürzt es immer wieder ab oder erhängt das gesamte OS mit einem BSOD. Oder quittiert die Anwendungsausführung mit DX-Error. Lösung? Fehlanzeige.

Bei mir sind auch maaaal DX-Fehler dabei, aber das Spiel kann ich dann ganz normal wieder starten und weiterspielen, als wäre nie was gewesen.

Ansonsten ist das Spiel klasse geworden. Die im Video benannten Bugs noch beheben und es soll sich gelohnt haben, das Spiel gekauft zu haben :)

es sollten eh nur gameplayprofis mit richitger erfahrung abstimmen dürfen.
der durschnittliche noob würde ja eh am liebsten ne one shot autolock waffe haben mit dem er jegliches gegnerisches gerät ohne zu ziehlen vom himmel holen kann. am besten mit ner sekunde nachladezeit.

attack heli r.i.p.

Ich wär dafür, dass Player Models abgeschafft werden und nur noch Hitboxen zu sehen sind, damit man auch weiß, wohin man zu schießen hat :ugly:

Oder es geht gar nicht, weil die Server vielleicht wirklich nur auf 10er Rates ausgelegt sind. Schande über BF und EA. Dice eher nicht denn die hatten einfach nicht die Zeit es fertig zu machen.

Das ist Käse. Es liegt wohl schlicht daran, dass die Server solch niedrige rates wegen den Konsolen haben.

@funvideo Versionsvergleich
Seit welchen Teil spielst du die Battlefieldserie? Ich seid dem ersten also 1942 und es gab damals auch schon Probleme. Vor allem BF2 hatte diverse bugs die eben, was auch völlig normal ist, bei bestimmten sys configs auftraten. Back to Desktop, dx error, soundloop etc. war auch schon damals vorhanden. Hier zu tun als wäre BF4 jetzt die große Ausnahme ist entweder polemisch oder einfach nur auf Unwissenheit aufgebaut.

MfG

Das ist aber auch im Conquest so. Der Commander kann quasi ohne Cooldown ein neues Gunship anfordern. Wenn z.B. das Gunship von deinem Team in der Luft ist und der Gegner die, für das Gunship benötigte Flagge, einnimmt, dann kann der gegnerische Commander euer Gunship zerstören indem er halt das für sein Team holt.
Wenn beide Teams halt in kurzer Reihenfolge die Flagge immer wieder einnehmen und verlieren, dann isses klar das sowas passiert wie du es beschreibst.

Gunship meinte ich im Spielmodus Vernichtung. Beim Conquest kann der Commander den Gunship bei flaggeneinnahmen anfordern aber nicht im Spielmodus Vernichtung. Bei Vernichtung können die Commander den Gunship nach belieben anforndern.

Das kann er ;) Man kann die Cruise Missile für den Bomber freischalten indem du einen Feindlichen Bomber zerstörst und 15 Kills machst mit dem Bomber. Der Auftrag heißt "Die Mutter aller Bomben". Wenn du im Bomber bist, kannst du von JDAM zu Cruise Missile wechseln und 1 Rakete abfeuern bzw steuern. Und die Cruise Missile unterscheidet sich sehr vom Commander. gegen Infanterie ist die Cruise Missile vom Bomber auch lachhaft. Mir ist oft vom Gegner die Cruise Missile vom Bomber neben mir eingeschlagen. Das einzige was war das der Bild verschwommen war ansonsten hatte ich kein schaden gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist Käse. Es liegt wohl schlicht daran, dass die Server solch niedrige rates wegen den Konsolen haben.

MfG

Ok aber Dice bzw. EA kann nicht die Gesamte PC Community so verarschen? :daumen2:

Edit: Naja doofe Frage, können sie und tut EA seit Jahren.

Das glaube ich kaum. Wenn mehr Infos vom Server kommen, muss der Client nicht so viel interpolieren. Vielmehr können Kosten gespart werden, wenn die Tickrate der Server nur 30Hz (Clients senden mit 10Hz) beträgt. Bedeutet nämlich weniger Hardwareanforderungen und mehr BF4 Server auf einer Hardware.

Wie verarschen sie denn die Community?
The most balanced and high quality Battlefield we have ever built.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=NJveahOUDrE#t=37
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=NJveahOUDrE#t=128

Zuletzt bearbeitet:
Und damit ist bf4 endgültig esport tot. Sorry aber 90% der Daus auf Public Servern haben keinen plan was overpowered ist und was nicht...

Das glaube ich kaum. Wenn mehr Infos vom Server kommen, muss der Client nicht so viel interpolieren. Vielmehr können Kosten gespart werden, wenn die Tickrate der Server nur 30Hz (Clients senden mit 10Hz) beträgt. Bedeutet nämlich weniger Hardwareanforderungen und mehr BF4 Server auf einer Hardware.

Battlefield 4 - Patrick Bach Interview: Dinosaurs, Netcode, High Value Targets + MOAR! - YouTube
Battlefield 4 - Patrick Bach Interview: Dinosaurs, Netcode, High Value Targets + MOAR! - YouTube

Und nun?
Die Vor und Nachteile von balancing liegen immer im Auge des Betrachters. Wenn Boden Luft Raketen zu stark sind mault der Helipilot und wenn die zu schwach sind mault der Pionier. Wirklich Recht machen kann man es beiden nicht wirklich. Dann liegt es noch an der Betrachtung wie realistisch die Umsetzung ist. Kleine Helis sollten mit einer Stinger platt sein aber das wäre in der Praxis nicht möglich. Wie mans macht, es wird immer welche geben die sagen dies ist zu schwach und das zu stark. War schon bei 42, dc, BF2, BBC2, BF3 und jetzt auch BF4 so. Keine Ahnung was das mit Verarsche zu tun haben soll. :ka:

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Die ganze Materie ist äußerst komplex. Die meisten Spieler weinen doch nur rum, weil sie mal wieder mit der Nase im Sand aufgewacht sind. Da ist dann immer die Waffe/Gadget/Tarnfarbe "unbalanced" durch die Sie gerade ins Pixel-Nirvana katapultiert wurden.

Prinzipell bin ich ein miteinbeziehen der Community sehr offen gegenüber, nein ich befürworte es sogar, aber hier bleibt bei mir irgendwie etwas Restskepsis.

Mal schauen was DICE daraus macht. Ich bin gespannt.

Zurück