Battlefield 4: DICE kümmert sich um neuen "Death Shield"-Fehler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: DICE kümmert sich um neuen "Death Shield"-Fehler

Durch Zufall ist ein Battlefield-4-Spieler auf einen Fehler im Shooter gestoßen, bei dem die Hitbox der Körper von gefallenen Soldaten im Spiel immer noch aktiv ist und damit als Schutzschild gegen so gut wie alle Angriffe genutzt werden kann. DICE hat bereits versprochen, sich das Problem anzusehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: DICE kümmert sich um neuen "Death Shield"-Fehler
 
AW: Battlefield 4: DICE kümmert sich um neuen "Death Shield"-Fehler

Hoffentlich wird das bald behoben, sowas ist schwer Spielablaufschädigend.
 
AW: Battlefield 4: DICE kümmert sich um neuen "Death Shield"-Fehler

Ist doch nicht so schlimm.... bald kommt BF5 dann wird alles besser :lol: :ugly: Gleich mal vorbestellen am besten mit Premium! :schief:
 
AW: Battlefield 4: DICE kümmert sich um neuen "Death Shield"-Fehler

Ist doch nicht so schlimm.... bald kommt BF5 dann wird alles besser :lol: :ugly: Gleich mal vorbestellen am besten mit Premium! :schief:
Jaaaa xD :D
Hab ja auch 80€ für beides rausgehauen und naja jetzt ist es eher Semi-cool :D

Wo ist mein persönlicher Schutzsch... achja da unten :D
 
AW: Battlefield 4: DICE kümmert sich um neuen "Death Shield"-Fehler

Hm, läuft der gehypteste Betatest des letzten Jahres immer noch? :D
 
AW: Battlefield 4: DICE kümmert sich um neuen "Death Shield"-Fehler

An sich ist das ja völlig in Ordnung das es dafür sorgt z.B. das tote Körper einen Nutzen haben, in der Zeit die sie noch liegen bzw. können gerade umfallende Kameraden einen somit auch beschützen. Also an sich sicher eine coole Mechanik. ABER es darf nicht dafür sorgen, das reingeclippte Soldaten unverwundbar werden (und gleichzeitig auch noch zurückschießen können), schon gar nicht vor Explosionen(die mir teilweise suspekt weit erscheinen).

Wenn DICE das komplett rauspatcht und selbst noch bewegte Körper keine Hitbox mehr haben, dann wäre ich sehr enttäuscht.
 
AW: Battlefield 4: DICE kümmert sich um neuen "Death Shield"-Fehler

mich persönlich nerven viel mehr die manuell zu lenkenden Raketen. Gerade in Naval Strike (dessen Karten kaum abwechslungsreicher als ein Bingo-Abend im Seniorenheim sind) kommt es erschreckend oft vor, dass eine manuelle Raktete kurz vor dem Einschlag in ein Boot plötzlich wie vom Blitz getroffen ablenkt, wilde Kreise dreht und dann verschwindet. Gleiches konnte ich aber auch schon bei Panzern und sogar Infanterie beobachten. Und damit meine ich wie gesagt nicht die zielerfassenden Waffen! Reproduzierbar ist das nicht, aber gerade wenn man mal wieder einen völlig idiotisches Team hat ist es extrem ärgerlich. Und das passiert leider viel zu oft...

Aber wie schon jemand so schön sagte: Mit BF5 wird dann alles besser :ugly:
 
AW: Battlefield 4: DICE kümmert sich um neuen "Death Shield"-Fehler

Wat meckern jetzt eigentlich alle wieder rum.
Bis vor bekannt werden, waren alle mittlerweile sehr zufrieden mit dem Spiel und keiner hats bemerkt.
Jetzt tun alle so, dass sie es immer gewusst haben und dass es der größe Fehler alle Zeiten sei.

Kommt mal alle runter. Klar isses ärgerlich, aber hey es hat nie einer gemerkt.
 
AW: Battlefield 4: DICE kümmert sich um neuen "Death Shield"-Fehler

Erklärt lustigerweise viele meiner Tode auf Lockers, wo ich echt schon manchmal dachte, ich wäre zu blöd 'ne Granate zu schmeissen. Die Hitboxen selber fielen mir bei Beschuss so direkt noch gar nicht ins Auge, das liegt aber auch eher daran, dass der Netcode an sich einfach sche*sse ist, und dadurch verursachte Tode bisher immer in die Kategorie "Netcode halt" fielen, da es ja ebenfalls sehr oft vorkommt, dass eigene Kugeln beim Gegner überhaupt nicht ankommen ....


AAA-Qualität von einem der grössten Entwickler/Publisher der Welt halt, would buy again. :daumen:

Bis vor bekannt werden, waren alle mittlerweile sehr zufrieden mit dem Spiel und keiner hats bemerkt.
DAS HALTE ICH FÜR EIN GERÜCHT.
09%20pissed.gif



Geh mal bei Battlelog ins Forum, die Liste der Threads mit (bekannten) Glitches und Fehlern ist immer noch ellenlang und wartet auf Fixes, allen voran dem weiterhin einsam den Rekord haltenden, schlechtesten Netcode der jüngeren Shootergeschichte.
 
AW: Battlefield 4: DICE kümmert sich um neuen "Death Shield"-Fehler

Wat meckern jetzt eigentlich alle wieder rum.
Bis vor bekannt werden, waren alle mittlerweile sehr zufrieden mit dem Spiel und keiner hats bemerkt.
Jetzt tun alle so, dass sie es immer gewusst haben und dass es der größe Fehler alle Zeiten sei.

Kommt mal alle runter. Klar isses ärgerlich, aber hey es hat nie einer gemerkt.

Vielleicht hast nur du es nie bemerkt???? hm????
 
AW: Battlefield 4: DICE kümmert sich um neuen "Death Shield"-Fehler

mich persönlich nerven viel mehr die manuell zu lenkenden Raketen. Gerade in Naval Strike (dessen Karten kaum abwechslungsreicher als ein Bingo-Abend im Seniorenheim sind) kommt es erschreckend oft vor, dass eine manuelle Raktete kurz vor dem Einschlag in ein Boot plötzlich wie vom Blitz getroffen ablenkt, wilde Kreise dreht und dann verschwindet. Gleiches konnte ich aber auch schon bei Panzern und sogar Infanterie beobachten. Und damit meine ich wie gesagt nicht die zielerfassenden Waffen! Reproduzierbar ist das nicht, aber gerade wenn man mal wieder einen völlig idiotisches Team hat ist es extrem ärgerlich. Und das passiert leider viel zu oft...

Aber wie schon jemand so schön sagte: Mit BF5 wird dann alles besser :ugly:

Sind das nicht auch die Abwehrsysteme? Bei Infanterie kann ich es mir vorstellen, denn wenn ich an Half-Life 1 denke mit dem manuell Raketenwerfer, der hat auch bei bestimmten Situationen/Zielen seine Kreise gezogen.
 
AW: Battlefield 4: DICE kümmert sich um neuen "Death Shield"-Fehler

Zum Glück gibt es Mexiko,sonnst hätte ich mich auch aufgeregt.
Aber vergesst nicht EA denkt immer an den dummen Kunden,wenn sie das Geld zählen.

Ich hoffe,dass sie nicht schon an Bugfield 5 arbeiten,sonnst kann man lange warten bis Bugfield 4 zu Battlefield 4 wird.
 
AW: Battlefield 4: DICE kümmert sich um neuen "Death Shield"-Fehler

Naja, ein bekannter Fehler ist immerhin besser als ein unbekannter, nicht wahr?

Was mich aber vielmehr wundert, als dass der Fehler bisher noch nicht aufgetaucht ist, ist, dass er in Battlefield III, wie so viele andere Fehler, anscheinend noch nicht vorkam!
Sollte die Frostbite III also wirklich mehr als nur Frostbite II.1 sein und DICE hat fast alles bedeutende neu (und anscheinend in vielen punkten schlechter) geschrieben?
 
Battlefield 4: DICE kümmert sich um neuen "Death Shield"-Fehler

Zum Glück hab' ich aus meinem Fehler mit Battlefield 3 gelernt. Kaufe NIEMALS ein Spiel zu Release. Spart viel Geld und Ärger :)
 
AW: Battlefield 4: DICE kümmert sich um neuen "Death Shield"-Fehler

Wat meckern jetzt eigentlich alle wieder rum.
Bis vor bekannt werden, waren alle mittlerweile sehr zufrieden mit dem Spiel und keiner hats bemerkt.
Jetzt tun alle so, dass sie es immer gewusst haben und dass es der größe Fehler alle Zeiten sei.

Kommt mal alle runter. Klar isses ärgerlich, aber hey es hat nie einer gemerkt.

Dazu sage ich nur LOL :-D

ich habe mir das Game 1 Woche lang angetan weil ich es mit meinem PCGH Abo bekommen habe.
Seit der einen Woche habe ich es nicht mehr angefasst wegen vielen Bugs, Abbrüchen im Multiplayer, schlechter Performance (obwohls nicht besser aussieht als BF3) und du willst mir sagen, alle sind zufrieden?

Sicher nicht.
Selbes bei COD Ghost, ständige Ruckler dank Matchmaking.


Cod MW4 und BF5 werde ich mir getrost sparen.

An BF5 wird übrigens seit dem Release von 4 gearbeitet.
Eventuell wird das Leichen nutzen ja dort dann das super mega tolle neue Feature.

Schaut hier, euer nie dagewesenes Feature, benutzt die Leichen eurer Kollegen als Menschliche Schutzschilde, total innovativ und zusammen mit der Community entwickelt!


Für heutige Shooter braucht man einfach keinen Skill mehr, wer zuerst den Gegner sieht hat gewonnen.
Das "Aiming" ist vollkommen nebensächlich geworden dank 50 Schuss Automatikwaffen ohne Rückstoß.


Da bringt Titanfall aktuell echt mal etwas Abwechslung weil da wenigstens das movement noch wichtig ist, das Gelbe vom Ei ist aber auch das Spiel nicht.
 
AW: Battlefield 4: DICE kümmert sich um neuen "Death Shield"-Fehler

Schaut hier, euer nie dagewesenes Feature, benutzt die Leichen eurer Kollegen als Menschliche Schutzschilde, total innovativ und zusammen mit der Community entwickelt!

Coole Sache, wenn es denn richtig funktioniert ohne fast-"godmode". :daumen:

Zum Rest.. naja CoD Ghost ist schlecht jap und ansonsten nur Rumgeheule.

(obwohls nicht besser aussieht als BF3)

Kann ich nicht bestätigen sorry.
 
AW: Battlefield 4: DICE kümmert sich um neuen "Death Shield"-Fehler

Coole Sache, wenn es denn richtig funktioniert ohne fast-"godmode". :daumen:

Zum Rest.. naja CoD Ghost ist schlecht jap und ansonsten nur Rumgeheule.



Kann ich nicht bestätigen sorry.


Ok was schaut denn genau besser aus bei BF4, kannst du mir das mal sagen ?
Habe am WE mal wieder BF bad Company 2 gezockt, so viel extrem schlechter schaut das auch nicht aus (in Vergleich zu 3/4). und es lässt sich auch noch besser zocken.

*naja CoD Ghost ist schlecht jap * hört sich zudem alles sehr nach Fanboy blabla an was du da machst.
Sobald jemand konstruktive Kritik an dem Spiel übt muss man dazu irgend einen quack schreiben um halt irgendwas geschrieben zu haben.


BF4 ist einfach noch nicht richtig fertig und wird es dank BF5 auch nicht mehr .
Viele haben Probleme es zu zocken und das liegt meist nicht an deren System.
oder sind 2 GTX 780 auf einmal Minimalanforderungen für das game?
Dann entschuldige ich mich an der Stelle.
 
AW: Battlefield 4: DICE kümmert sich um neuen "Death Shield"-Fehler

Da sieht man mal wieder was jack doch für nen Einfluss auf Battlefield hat :schief: . Den sollte er wirklich ausnutzen um DICE Feuer unterm Hintern zu machen.
 
Zurück