Battlefield 4: DICE bestätigt Nutzung von 64-Bit-Features und DirectX 11.1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: DICE bestätigt Nutzung von 64-Bit-Features und DirectX 11.1

Der neue Shooter Battlefield 4 wird laut Aussagen von DICE auf dem AMD GPU 14 Tech Day sowohl 64-Bit-Systeme unterstützen als auch die Features von DirectX 11.1 verwenden. In beiden Fällen handelt es sich aber nicht um notwendige System-Voraussetzungen - im Fall des OS zumindest für die Vollversion.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: DICE bestätigt Nutzung von 64-Bit-Features und DirectX 11.1
 
AW: Battlefield 4: DICE bestätigt Nutzung von 64-Bit-Features und DirectX 11.1

Alles Sachen die Betafield 3 schon hätte haben können. Jetzt extra nochmal 60€ für ein Addon ausgeben das diese Features mitsich bringt halte ich für schwachsinnig :schief: R.I.P. Battlefield
 
AW: Battlefield 4: DICE bestätigt Nutzung von 64-Bit-Features und DirectX 11.1

So macht man halt Geld und die Leute kaufen es. Perfektes Marketing.
 
AW: Battlefield 4: DICE bestätigt Nutzung von 64-Bit-Features und DirectX 11.1

Alles Sachen die Betafield 3 schon hätte haben können. Jetzt extra nochmal 60€ für ein Addon ausgeben das diese Features mitsich bringt halte ich für schwachsinnig :schief: R.I.P. Battlefield

60? ein echter bf fan kauft sich die digital deluxe edition für 70 und premium... also 130 :ugly:
 
AW: Battlefield 4: DICE bestätigt Nutzung von 64-Bit-Features und DirectX 11.1

Ich hätte für das Game auch 200 Euro hin gelegt . Ein Spiel das mir unentlich viele Stunden an Spielfreude bereitet hat ist mir jeden Cent wert !!! :hail::hail:

Mir natürlich auch, aber wenn der Spielfluss ständig durch folgende Fehlermeldung unterochen wird: ''Battlefield3.exe funktioniert nicht mehr'' Dann ist klar das meine Portmanee.exe auch nicht mehr funktioniert für €4 Titel.
 
AW: Battlefield 4: DICE bestätigt Nutzung von 64-Bit-Features und DirectX 11.1

Mir natürlich auch, aber wenn der Spielfluss ständig durch folgende Fehlermeldung unterochen wird: ''Battlefield3.exe funktioniert nicht mehr'' Dann ist klar das meine Portmanee.exe auch nicht mehr funktioniert für €4 Titel.

Kommt mir sehr bekannt vor :lol:

Dachte zu erst es sei ein Treiber Problem, hat sich jedoch herausgestellt das meine RAM die Probleme verursacht haben. Seid ich die umgesteckt habe hatte ich nicht einen Absturz mehr in BF3.

Mir ist das Geld für BF4 auf jeden Fall wert, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden;)
 
AW: Battlefield 4: DICE bestätigt Nutzung von 64-Bit-Features und DirectX 11.1

Mir natürlich auch, aber wenn der Spielfluss ständig durch folgende Fehlermeldung unterochen wird: ''Battlefield3.exe funktioniert nicht mehr'' Dann ist klar das meine Portmanee.exe auch nicht mehr funktioniert für €4 Titel.

Tja, was kann DICE dafür wenns "Problem" an der Tasta hockt...
 
AW: Battlefield 4: DICE bestätigt Nutzung von 64-Bit-Features und DirectX 11.1

Wird Zeit das Spiele auf x64 Systeme setzten. Ich denke mal das wird auch den Entwicklern das leben leichter machen:)
 
AW: Battlefield 4: DICE bestätigt Nutzung von 64-Bit-Features und DirectX 11.1

Tja, was kann DICE dafür wenns "Problem" an der Tasta hockt...
Was für ein schwachsinniger und nutzloser Kommentar.
DICE hat dafür zu sorgen, dass das Spiel überall funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wie schön, dass du die Kenntnis von anderen Usern anhand abstürzender Programme beurteilen kannst! :what:
Ja, auch DICE kann Fehler machen, man stelle sich vor...
gRU?; cAPS
 
AW: Battlefield 4: DICE bestätigt Nutzung von 64-Bit-Features und DirectX 11.1

Alles Sachen die Betafield 3 schon hätte haben können. Jetzt extra nochmal 60€ für ein Addon ausgeben das diese Features mitsich bringt halte ich für schwachsinnig :schief: R.I.P. Battlefield
Vorallem ist es nicht wirklich ein gut genutztes Feature, weil BF ja auch für die 8 Jahre alten Konsolen erscheint, von daher auch für die Optimiert ist und nicht für PCs

Allerdings ist Battlefield ja mehr als eine Grafikdemo (dafür gibts ja Crysis) also würde ich nicht von RIP sprechen... BF ist für mich mit Origin gestorben, nicht mit der Optimierung auf PS3 und Xbox 360 hin.
Erst das erste Battlefield, das PS4/XBO/PC Only also von Grund auf DX11, 64 Bit usw usf ist, das wird mich technisch wieder interessieren
 
AW: Battlefield 4: DICE bestätigt Nutzung von 64-Bit-Features und DirectX 11.1

Schade finde ich nur dass ich zwar ne Radeon 7970 OC habe die sicher genug Wums für DX11.1 in BF4 hat, aber ich nur DX 11 nutzen kann da ich mich weigere auf Windoof 8 umzusteigen. :ugly:
 
AW: Battlefield 4: DICE bestätigt Nutzung von 64-Bit-Features und DirectX 11.1

Was für ein schwachsinniger und nutzloser Kommentar.
DICE hat dafür zu sorgen, dass das Spiel überall funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wie schön, dass du die Kenntnis von anderen Usern anhand abstürzender Programme beurteilen kannst! :what:
Ja, auch DICE kann Fehler machen, man stelle sich vor...
gRU?; cAPS


Ich hatte keine Probleme damit, muss wohls Problemchen doch vor der Tastatur hocken...

Edit: Die Schwachsinningkeit bleibt hier nur DIR vorbehalten und um mir weiteres geschripsel von ebensolchem zu ersparen, Ignore, bai.
 
AW: Battlefield 4: DICE bestätigt Nutzung von 64-Bit-Features und DirectX 11.1

Ich hätte für das Game auch 200 Euro hin gelegt . Ein Spiel das mir unentlich viele Stunden an Spielfreude bereitet hat ist mir jeden Cent wert !!! :hail::hail:

Genau solchen Konsumenten wie dir, verdanken wir überteuerte DLCs, Addons die uns als vollwertiger Nachfolger verkauft werden und sowas wie Deluxe/Premium Editionen.
 
AW: Battlefield 4: DICE bestätigt Nutzung von 64-Bit-Features und DirectX 11.1

BF3 ist momentan das beste Multiplayer-Game und wird von BF4 abgelöst werden. Alle anderen Hater und Trolle müssen es ja nicht kaufen - ist schon geil wenn der erste User-Post ne Hass-Hymne ist. Aber die zig Millionen Spieler, die meinetwegen auch EUR 130 ausgegeben haben liegen ja alle falsch. Ja ne ist klar Junge.
 
AW: Battlefield 4: DICE bestätigt Nutzung von 64-Bit-Features und DirectX 11.1

BF3 ist momentan das beste Multiplayer-Game und wird von BF4 abgelöst werden. Alle anderen Hater und Trolle müssen es ja nicht kaufen - ist schon geil wenn der erste User-Post ne Hass-Hymne ist. Aber die zig Millionen Spieler, die meinetwegen auch EUR 130 ausgegeben haben liegen ja alle falsch. Ja ne ist klar Junge.

Achja das Argument mal wieder.

Um mal ganz zynisch zu kontern: Millionen Menschen haben HIV, also muss das ja toll sein.
 
AW: Battlefield 4: DICE bestätigt Nutzung von 64-Bit-Features und DirectX 11.1

Achja das Argument mal wieder.

Um mal ganz zynisch zu kontern: Millionen Menschen haben HIV, also muss das ja toll sein.

Sehr guter Comment...:D

Ich hab's mir auf jeden Fall schon vorbestellt und kann's kaum erwarten, die Beta kommt ja auch endlich am Di. ... dann muss nur mein Board aus der RMA endlich wieder zurückkommen :D Schon bitter...xD
 
AW: Battlefield 4: DICE bestätigt Nutzung von 64-Bit-Features und DirectX 11.1

Was für ein schwachsinniger und nutzloser Kommentar.
DICE hat dafür zu sorgen, dass das Spiel überall funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wie schön, dass du die Kenntnis von anderen Usern anhand abstürzender Programme beurteilen kannst! :what:
Ja, auch DICE kann Fehler machen, man stelle sich vor...
gRU?; cAPS

Es stimmt zwar das DICE bei BF3 einige fehler gemacht hat aber der Kommi mit dem Problem vor der Tasta ist so falsch nicht. selbst auf meinem mittlerweile 4 Jahre alten System mit ATA HDD und anderen Teilen die nicht ganz aktuell waren bei erscheinen lief BF3 teilweise besser als bei leuten die nen i7 mit hochgezüchteter Graka hatten. und warum? weils bein denen meistens ein Selbstbau PC war wo der bau zwar gut funktioniert aber die Teile nicht abgestimmt waren.. siehe Kompatibilitätslisten der MB Hersteller. War damit mal eine Zeit lang im BF3 Forum unterwegs und bei fast jedem der rumgeflennt hat das sein hyper imba roxxor System BF3 nicht schafft stellt sich heraus das der Ram zwar nicht unbedingt der falsche war aber das MB dafür eigentlich keine Freigabe hatte. Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber in dem Fall machte sie sich eben bemerkbar was .. und das will ich garnicht schönreden, an der scheis portiererei mit liegen wird.
 
AW: Battlefield 4: DICE bestätigt Nutzung von 64-Bit-Features und DirectX 11.1

Allerdings sind sowohl ein 64-Bit-Betriebssystem mit 8 GiByte Arbeitsspeicher als auch DirectX 11.1 und eine Grafikkarte mit 3 GiByte RAM nur empfohlene System-Voraussetzungen.


ich will endlich mal BF4 testen, damit ich sehe ob die gtx 690 gut reicht. ansonsten muss ich mir wohl eine andere karte holen.
echt nervig, wieviel geld ein pc verschlingen kann. naja man muss es ja nicht spielen, aber alternativen gibt es nicht.
 
AW: Battlefield 4: DICE bestätigt Nutzung von 64-Bit-Features und DirectX 11.1

Genau solchen Konsumenten wie dir, verdanken wir überteuerte DLCs, Addons die uns als vollwertiger Nachfolger verkauft werden und sowas wie Deluxe/Premium Editionen.


Gehörst du auch zu den linken alles-Umsonst-Gutmenschen-Träumer die es gewohnt sind ihre Software praktisch für nix aus dem Netz saugen und sich beschweren das es Geld kostet sonst kann ich es nicht nutzen ?? Gehörst du zu denn die ein Auto kaufen und nachträglich noch tolle Alufelgen und Ledersitze haben wollen vom Händler und vollmundig das Argument bringen " Wieso willst du Geld von mir für Alufelgen und Ledersitze ich hab das Auto doch schon bezahlt " Gehörtst du auch zu denen die denken das sowas auf Bäume wächst ? Junge wach mal auf !! Dahinter stehen Menschen die bezahlt werden wollen, die Famile haben und Kinder ..... wenn ich sowas lese du Blitzbirne könnte ich aus dem Hemd hüpfen . Und wenn eine Firme gute Ware abliefert dann dürfen sie auch Gewinn einfahren . Wir sind hier noch nicht in Nordkorea :what:
 
Zurück