Battlefield 4: DICE bedankt sich bei Beta-Testern und listet Änderungen auf

AW: Battlefield 4: DICE bedankt sich bei Beta-Testern und listet Änderungen auf

richitg geiles balacnign Dice echt. -.- /ironie off

wiso kann man einen Tank mit 2 treffern ausschalten, aber ein heli benötigt 3 treffer, obwohl er deutlich wendiger ist o.O

Du weisst schon das es eine BETA war. Das heißt das es nicht das Finale Produkt ist...;)

glaubst Du da tut sich noch grossartig was? das Spiel ist schon fast fertig...wenn man das wieder liesst gameplay scheint hinten anzustehen Hauptsache die Verpackung (Grafik) stimmt nur hat sich iwie nicht viel getan seit bfbc2 im Gegenteil bf3 sieht z.t. schlechter aus auch der Sound von bfbc2 war besser.

Solange nix am netcode getan wird und das absurde um die Ecke erschossen werden wg amateurhaft progranmierten hitboxlaggen bestand hat kann man nur sagen fail dice da waren mp games vor zehn Jahren noch präziser...u pcgh verliert kein Wort über laggende hitboxen Hauptsache der hype geht ab und es ist wieder was los omg lol

Also 3Hits mit der Stinger sind schon hart, dann sollte der Erfassungsradius auch deutlich erhöht werden. Sonst ist das Ding quasi nutzlos. Aus meiner Sicht dürfte jeder Heli maximal 2 Hits aushalten. Das zwingt den Piloten sich auch öfters zurück zu ziehen. Ansonsten mutieren erfahrene Piloten+Gunner wieder zum Punkregenerator.
Die Minigun am Transportheli sollte auch mehr Schaden gegen Inf machen.

Gut ist das ausgleichen des LAV. In BF3 war der fast besser gegen einen MBT geeignet, als ein MBT selbst. Die klare unterscheidung von LAV (Inf) und MBT (AT) finde ich gut.

Was haben wir sonst noch...Guner von LAV/MBT mehr Schaden und LMGs mehr Recoil, wobei ich das richtige LMG(musste man ja erst frei spielen) da schon besser belanced war. Generell könnte man den Recoil aber bei allen Waffen etwas erhöhen und bei den MPs noch etwas Reichweite raus nehmen.

Was ich aber noch nicht so richtig begriffen habe ist das Vehicle disabled. Muss man da speziell auf die Antriebe zielen und riskiert damit weniger Schaden oder wie?

Die Erfassungsreichweite von stinger wurde von 500m auf 350m geändert....

ForumRunner_20131017_194421.png

Dieses um die Ecke erschossen werden hatte ich kein einziges mal in den 40 Stunden Spielzeit. Kaum spiele ich wieder bf3 fällt es mir wieder auf

Anhang anzeigen 689472

Dieses um die Ecke erschossen werden hatte ich kein einziges mal in den 40 Stunden Spielzeit. Kaum spiele ich wieder bf3 fällt es mir wieder auf

Hmm mit anderen Worten, so wie es jetzt aussieht, werden gute Piloten nicht mehr hinuntergeholt werden können ergo -> Das eigene Team wird mal wieder von einem Heli komplett auseinandergenommen.
Wenn man den Heli dann mal mit Mühe abgeschossen hat, isser nach 2 Min eh schon wieder da.

ja solang die spawntime nicht so wie in der beta 5min ist :ugly:

aber in bf3 hat der heli es auch nicht leicht wenn die AA dahinter her ist.

In BF3 hat es ein Heli nicht leicht wenn ein Mini Squad sich mit Sniper und Javelin ausrüstet :ugly: Bzw 2 Javelin´s 1 Muni Man und ein Spotter :ugly:

glaubst Du da tut sich noch grossartig was? das Spiel ist schon fast fertig...wenn man das wieder liesst gameplay scheint hinten anzustehen Hauptsache die Verpackung (Grafik) stimmt nur hat sich iwie nicht viel getan seit bfbc2 im Gegenteil bf3 sieht z.t. schlechter aus auch der Sound von bfbc2 war besser.

Solange nix am netcode getan wird und das absurde um die Ecke erschossen werden wg amateurhaft progranmierten hitboxlaggen bestand hat kann man nur sagen fail dice da waren mp games vor zehn Jahren noch präziser...u pcgh verliert kein Wort über laggende hitboxen Hauptsache der hype geht ab und es ist wieder was los omg lol

Also im ersten Jahr von BF3 hat sich schon ziemlich viel am Balancing getan. DCIE hat eigentlich auf vieles reagiert. Gerade an der gesamten Luftabwehr hat man in BF3 reichlich gepatcht.
Übrigens hat sich genau der Netcode deutlich verbessert. Auch mir ist der typische tot hinter der Mauer in BF4 noch nicht untergekommen. BF4 fühlt sich natürlich etwas "anders" an, das muss allerdings nichts schlechtes sein. Für einen wirklichen Vergleich ist es aber so oder so noch zu früh.

Na super....
Die AA hat auf der Beta Map natürlich gefehlt. Die Mittel der Inf bleiben aber zu schwach finde ich.

Viel unverständlicher ist doch, dass ab jetzt eine per Lasermarkierung losgeschickte Javelin nicht mehr ausreicht, den Heli zu zerstören. Wie bescheuert ist das denn? Teilweise auf pseudorealistisch machen und dann eine Waffe wie die Javelin, die ausreicht, um einen Panzer mit einem Treffer zu zerstören (also im RL, nicht in BF :ugly:) so zu "nerfen", dass sie selbst gegen einen popeligen Heli nicht mehr ausreicht, ist doch wirklich lächerlich².:(

Wenn ich ehrlich bin finde ich das klasse!
Ist zwar nicht oft so, aber wenn ein Squad oder 2 Freunde unterwegs sind, dann konnten die den Heli regelrecht wegcampen, das war abartig. Schön und gut, dass man mit Teamplay viel erreichen kann, aber ein strategisch wichtiges Fahrzeug einfach so chancenlos einfach wegzukloppen ist witzlos.

Der einzige Weg in solch einer Situation zu spielen war campen und das hat dazu geführt, dass Gott und die Welt geheult haben...

So finde ich die Lösung ziemlich gut, da v.a. der Pilot in der Situation sein Können beweisen muss (landen, MGs vermeiden, Gunship/Boot vermeiden usw.)

-Sniper sollten nicht die gesamte Flugbahn der Kugel angezeigt bekommen, das macht es zu einfach Den Strich (?) finde ich sowieso mehr als merkwürdig
-der MBT ist mit seinen 5 Projektielen völlig hilflos wenn man mehr als nur einen gegnerischen Panzer beschäftigen muss Dafür kannst du ja nachladen, dauert halt etwas (taktischer verhalten)
-Das LAV ist Spielzeug, damit kann man nicht mal ein anderes LAV übern Haufen ballern Das IFV sind gegen Infanterie, dementsprechend finde ich das sehr passend mit dem geringen Schaden gegen Farhzeuge
-Die Minigun vom Transportheli macht viel zu wenig Damage gegen Fahrzeuge, man ist quasi hilflos Transportheli gegen Fahrzeuge? TRANSPORTheli.
-Das gecampe auf den Dächern ist unerträglich gewesen, da fehlt ein Sniperlimit Jeder darf spielen wie er will
-das "Deploy-" Menü inkl. Untermenüs ist völlig überfrachtet und unübersichtlich
-Warum kann ich meine detailierten Stats im Battlelog nicht mehr sehen?
-die Hints in allen Menüs und beim Zocken sind irre nervig Kannst du ausschalten ;)
-Es lässt sich weniger Umgebung zerlegen als in BF3!!! EIN per Script immer gleich einstürzendes Gebäude ist ewig weit weg von "kein Schlachtfeld ist gleich..." Davon war ich auch sehr enttäuscht, ich hoffe, dass das auf anderen Maps, wo es nicht so ein "Hightlight" gibt es anderst ist
-Trotz schlechterer Performance ist zumindest auf der Betamap keine visuelle Verbesserung zu sehen, eher im Gegenteil Beta
-Die Proportionen von Spielern, Fahrzeugen und Umgebung wirken falsch Beta
-Alle Fahrzeuge schweben quasi über den Boden, das sah selbst in BF2 besser aus ??
-der Detailgrad der Fahrzeuge ist geradezu lächerlich und sie wirken unnatürlich Beta ??
-der Runspeed ist viel zu hoch, BF war mal ein taktischer Teamshooter, so zockt es sich wie CoD: Jeder moscht wie blöde über die Map, Teamplay findet gar nicht mehr statt Gerade in BF4 hat man starke Vorteile in einem Team
-Der Sound schwankt zwischen Mittelmaß und Call of Duty, es fehlt das Mittendringefühl und Vielfalt aus BF3 Jap
-die Hitboxen sind fürchterlich ungenau und wirken eher Zufällig Hatte ich keine Probleme mit
-Gesprungene Glasscheiben sehen aus wie anno 2001 Keine Ahnung^^
-die Einschläge der Attackheli Projektile wirken lächerlich und unglaubwürdig Ja!
-das HUD ist schlecht sichtbar und "Hits" am eigenen Spieler werden schlecht visualisiert, man hat oft das Gefühl das man nur eine Kugel abkriegt und sofort stirbt Jop, hab es kaum bemerkt, dass ich unter Feuer stehe und schon bin ich tot
-unter Wasser gibts absolut nix zu sehen außer braunem Matsch etwas enttäuschend, hatte mir auch sowas wie geile Wasserschlachten vorgestellt. Da jaunter anderem eine Map unter Wasser gesetzt werden kann
-das Leveldesign in den Gebäuden/Räumen spottet jeder Vorstellung: Entweder komplett leere Räume oder immer gleich spärlich eingerichtet, das kann sogar CoD besser Das find ich nicht so
-...

Zuletzt bearbeitet:

ich finde den Panzer irgendwie gegen inf zu schwach. Mann muss genau den Gegner treffen sonst passiert gar nix. Ehrlich gesagt war die Beta ein feuchter Furz, ich bin doch nicht bekloppt und Spiele 15 tage lang die Selbe map, in dem jede Runde das selbe Gebäude einstürzt. Ein paar mehr Maps hätten sicher nicht geschadet.:schief:

ich finde den Panzer irgendwie gegen inf zu schwach. Mann muss genau den Gegner treffen sonst passiert gar nix. Ehrlich gesagt war die Beta ein feuchter Furz, ich bin doch nicht bekloppt und Spiele 15 tage lang die Selbe map, in dem jede Runde das selbe Gebäude einstürzt. Ein paar mehr Maps hätten sicher nicht geschadet.:schief:

Ich hab die Beta 22h gespielt.

Wenn ich ehrlich bin finde ich das klasse!
Ist zwar nicht oft so, aber wenn ein Squad oder 2 Freunde unterwegs sind, dann konnten die den Heli regelrecht wegcampen, das war abartig. Schön und gut, dass man mit Teamplay viel erreichen kann, aber ein strategisch wichtiges Fahrzeug einfach so chancenlos einfach wegzukloppen ist witzlos.

Der einzige Weg in solch einer Situation zu spielen war campen und das hat dazu geführt, dass Gott und die Welt geheult haben...

So finde ich die Lösung ziemlich gut, da v.a. der Pilot in der Situation sein Können beweisen muss (landen, MGs vermeiden, Gunship/Boot vermeiden usw.)

Gott was du für ein Heuchler bist. Beim Panzer hast du mir noch gesagt, es wäre meine eigene Schuld, dass ich mich alleine mit dem Panzer anlege und ich das doch gefälligst zu 2 oder mehr machen soll, aber beim Heli ist es ok, wenn es 2 Leute nicht schaffen?

Da bestätigt sich, was ich mir schon lange gedacht habe. Du bist nicht an einer vernüftige Balance interssiert. Du bist einer der Fahrzeugspieler die ohne Gegenwehr easy kills farmen wollen und im Battlelog bestimmt am lautesten rumheult, wenn Dice der Infanterie vernüftige Gegenmaßnahmen zur Verfügung stellt. Und dann noch Autoheal und unendlich Munition für die Fahrzeuge, dann man auch schön farmen und sprayen kann, ohne ein bisschen Taktik.

Zurück