Battlefield 4 Beta: Neuer Patch mit verbesserter Performance unter Windows 7

Wie schön......ich kanns nämlich immer noch nicht zocken. Ich habe zwar jetzt ein paar fps mehr aber komme dennoch nicht über 25 fps.....EGAL in welcher Auflösung...:huh:

Es war, es ist, und es bleibt auch in Zukunft *Betafield*:D die Beta ist verkakkt:ugly:, und auch schon seit den ersten Tagen deinstalliert!:banane::banane::banane:

Na also.. Plötzlich läuft es selbst auf totgesagter Hardware seitens der Hardware-Fetischisten.

Auf High (Auto) mit voller GPU-Auslastung ohne Drops (bis auf Gebäudeeinsturz). Auf Low kommts zu regelmäßigen kleinen Drops ergo läuft es auf High stabiler als auf Low, was sagt man dazu?

GTX480@ 875/ 1750/ 2113

Phenom II x6 1055T @ 3.8

Auf Ultra konnte ich es nun auch etwas spielen und näher begutachten und muss sagen, sieht gut aus!! Aber da geht die Hardware (verständlicherweise) in Gefechten in die Knie. Zwar nicht ansatzweise so schlimm wie vor Patch auf Low aber zum richtigen Zocken zu schwach.

Jetzt kann man über einen Kauf nachdenken.

Endlich einigermaßen flüssig spielbar (35-60FPS) :D

Komisch nur das ich auf Ultra 4x msaa die so ziehmlich selben fps hab wie auf low oO.

Hatte bf4 schon abgehakt. Glaube auch das da fps mäßig noch was drin ist ;)

GTX 680 2GB RAM @ 1189 MHz
AMD FX 8150 8x3,9 GHz

Dann limitiert deine CPU

Habe meine jetzt auch hochgejagt und siehe da: Die absoluten Min-Fps sind nun bei ca. 60 Fps und gehen bis 115 hoch!
@FullHD mit Ultra und 4MSAA natürlich

Mhh ja ich weiß zwar das meine cpu nicht die beste ist aber das sie limitiert hätte ich nicht gedacht.

OC hab ich leider bisher keine stabile taktung gefunden. :( mehr als turbo ist bisher nicht drin bei mir.

Aber bevor ich ans aufrüsten denke werde ich erstmal die Vollversion und paar patches abwarten. bf3 war ja auch drin mit 60 FPS v-syn.

Also bei mir hat es sich nur verschlimmbessert :-( Ich hab am Anfang ungefähr 25-35FPS auf High setting und nach zirka 5min Zocken gehen die FPS in den Keller. GPU ist auch nur zu 25% ausgelastet. Also ich versteh das wirklich nicht am anfang relativ Spielbar und nach 5min unspielbar. Hatte ich bis dato bei keinem Game so ein verhalten!^^
Ich weiß das mein System nicht mehr das neuste ist aber es sollte schon noch spielbar in med.setting sein oder?
Vorher konnte ich es überhaupt nicht Zocken immer nur um die 10FPS egal welches setting.

PC: Core2Quad9550@3,8ghz + 8gbRAM + HD69502gb

Also bei mir hat es sich nur verschlimmbessert :-( Ich hab am Anfang ungefähr 25-35FPS auf High setting und nach zirka 5min Zocken gehen die FPS in den Keller. GPU ist auch nur zu 25% ausgelastet. Also ich versteh das wirklich nicht am anfang relativ Spielbar und nach 5min unspielbar. Hatte ich bis dato bei keinem Game so ein verhalten!^^
Ich weiß das mein System nicht mehr das neuste ist aber es sollte schon noch spielbar in med.setting sein oder?
Vorher konnte ich es überhaupt nicht Zocken immer nur um die 10FPS egal welches setting.

Der quad ist ne echte bremse. Da kann er 4 kerne haben wie er will. Welche Auflösung hast du?

Also unter Win7 hatte mein i2500k @ 3,3Ghz sehr zu kämpfen. Würde auch sagen dass deine CPU leider nicht mehr reicht. Schon unter BF3 Beta hat diese (bei mir, hatte nämlich mal die gleiche CPU) nicht mehr genug Power. Ob da das bissl OCen was hilft...:what:

Ich muss mich berichtigen. Ich kann die Beta jetzt "zocken". Fraps zeigt mir nette 40 - 60 fps an. Leider habe ich miese Microruckler(??) drin bei denen das zocken auch keinen Spaß macht......man man man ey....

Also bei mir läufts mir nem i5-2500k und ner Asus Matrix 7970ghz super Geschmeidig auf Ultra und Sweetfx.
Was mir allerdings aufgefallen ist, der VRAM Verbrauch von knapp 2,4GB Peak wären ner 30 Minuten Session.
Vielelicht kommt daher bei Leuten mit weniger VRAM auch diese Problematik zum tragen.

Der quad ist ne echte bremse. Da kann er 4 kerne haben wie er will. Welche Auflösung hast du?

1080p.....naja hab ich auch schon fast gedacht das der bremst, werd wohl um ein CPU upgrade nich drumkommen. Schade eigentlich weil ich so eigentlich mit der Performence immer noch zufrieden war. Irgendwann ist halt mal schluss. Was würdet ihr mir für eine CPU+Board empfehlen für BF4. Bis 600€ kanns schon gehen.

Mit wie viel FPS und welche Texturen nutzt du?
fps sind es wohl genug und entsprechen den werten von pcgh; d.h. >35 min, an die 50 max nehm ich an (ivy bridge i5 mit 3,8ghz und ddr3-2000cl9). texturen nutze ich standard, ich mach jedenfalls nix ausser auf ultra stellen und msaa dann auszuschalten. die auflösung ist full hd. ich werd mal den patch und 2x msaa testen, fest steht mit 8.1 lieb ich meine "kleine" geforce um so mehr. :)

Zurück