Battlefield 4 Beta in 256 x 192 Pixel: Flüssig auf der integrierten Grafik des i7-4770K

AW: Battlefield 4 Beta in 256 x 192 Pixel: Flüssig auf der integrierten Grafik des i7-4770K

Das war damals (also vor ca. ~10 Jahren) glaube ich ein PII mit 266 MHz und eine Riva 128. Bin mir aber nicht ganz sicher.:D

So'n Ding in der Richtung hatte ich auch mal :ugly:

Es ist aber schon erstaunlich was die heutigen Prozessoren leisten im Vergleich zu damals. Die meisten Spiele, die älter als 5-7 Jahre sind, könnte man heute wahrscheinlich bequem mit der iGPU zocken :D

AW: Battlefield 4 Beta in 256 x 192 Pixel: Flüssig auf der integrierten Grafik des i7-4770K

@KrHome: So ähnlich schnell, wie vor ca. einem Jahr noch locker flockig ein i3 fürs Gaming empfohlen wurde, danach stets ein FX-6xxx statt ein FX-8xxx bzw. vom i7 fast generell abgeraten wurde, denn der i5 sei ja für alle Spiele jahrelang gerüstet.:ugly: Dass sich das jetzt schon bei BF4 rächen könnte (außer, DICE schraubt noch ordentlich an der CPU-Last), dürfte für den einen oder anderen BF4-Spieler sehr bitter werden.:(

@Keinnick: Beeindruckend ist es schon irgendwie, aber ich würde die Qualität der iGPUs nicht lange ertragen können. Ältere Titel spiele ich in letzter Zeit häufiger wieder, da sie jetzt erst mit SSAA richtig gut aussehen, wozu sonst eine High/Mid-End-GPU? :D Ein Max Payne 2 mit 8xSSAA ist ein Erlebnis, genauso ein Dragon Age: Origins etc.

M320 XX? die neue 6 Kammer 40mm Schleuder darf man wohl nicht im Multiplayer nutzen, was? :ugly: Schade, dachte in der Metro kommt es endlich zur kernschmelze :D

Erinnert mich irgendwie stark ans erste CS oder HL. Auf Dauer nicht mehr wirklich erträglich^^
Aber 30 FPS in der Auflösung ... wäre interessant, ob die kommenden Kaveris das @ 720p und medium packen. Vielleicht mit Mantle :>

Interessant? Nö. Hilfreich? Nö. Lustig? Jo!

Man erkennt ja sogar noch was.

M320 XX? die neue 6 Kammer 40mm Schleuder darf man wohl nicht im Multiplayer nutzen, was? :ugly: Schade, dachte in der Metro kommt es endlich zur kernschmelze :D
Schon mal nach dem Hauseinsturz in den Trümmern gewesen? Da habe ich den sechschüssigen Granatwerfer aufgelesen, inkl. ordentlich Granaten zum Nachladen.:D Geht gut ab, das Ding.:daumen:

Ich find den Test klasse. Musste mal auf einer LAN wegen eines Defekts meines PCs auf ein System zurückgreifen, auf dem CS selbst in 320x240 ruckelte wie Hölle und die Gegner auf Entfernung nur einige wenige Pixel waren. Im Vergleich dazu wirkt das hier gezeigte Material durchaus "ansehnlich" und spielbar. :daumen:

In CS ist es sogar gängige Praxis in niedrigeren Auflösungen zu spielen (Bei FHD z.B. mit 1280x960 4:3 in die Breite gestreckt = Breitere Gegner :D) Aber 320x240 ist schon ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

1994 hätte man trotzdem gestaunt :)

Hab BF3 auch mal testweise auf meiner integrierten GPU HD4600 gezockt.
Es lief in 1920x1200 sogar mit rund 20FPS. Quali natülich auf min.

Sieht aus wie das erste Qu... Moment, darf man das erste "Beben" hier überhaupt erwähnen? :ugly:

Quake Quake Quake Quake :) löl mal sehn vilei läuft dann das spiel bei mir so flüssig mit nem 2500k ^^

:D wie geil ist das denn. Da kann die INtel HD mal zeigen was sie kann: NICHTS! :D

Ich glaube sogar auf einem Tablet dürfte man es zum Laufen bekommen auf der Auflösung. Ist denk ich mal eh nur noch eine Frage der Zeit bist Handheld geräte annähernd die Leistung eines kleinen PC´s haben. Damit meine ich jetzt HD7770 level oder ähnliches.

Aber 30 FPS in der Auflösung ... wäre interessant, ob die kommenden Kaveris das @ 720p und medium packen. Vielleicht mit Mantle :>

Da das schon die Richlands schaffen, denk ich dass die Kaveris das auch werden. :)
Vor allem, da diese dann Mantle unterstützen kann man sich da hoffentlich auf ordentliche Ergebnisse freuen.

Ja, denn es zeigt, wie gut skalierbar BF4 dank des eingebauten Schalters "Resolution Scaling" ist.

Es zeigt eher, dass BF4 schwach skaliert. Wenn das in 256x192 alles low mit ach und krach bei 30 fps rumgurkelt, kann von guter Skalierung keine Rede sein. Da skaliert Crysis 3 wesentlich besser.

Es zeigt eher, dass BF4 schwach skaliert. Wenn das in 256x192 alles low mit ach und krach bei 30 fps rumgurkelt, kann von guter Skalierung keine Rede sein. Da skaliert Crysis 3 wesentlich besser.
Dann hätte ich bitte gern einen Vergleichswert aus einer C3-MP-Map im Beta-Stadium mit 64 Spielern und veränderbarer Levelgeometrie. Thx schonmal vorab!

Zurück