socio
PC-Selbstbauer(in)
AW: Battlefield 4: Bericht von RTL II soll belegen, dass Jugendschützer über die realistische Grafik besorgt sind

made my day
Natürlich liegt hier die Verantwortung bei den Eltern und bei den Händlern.
Die Händler müssen den Altersnachweis fordern und Kontrollen durch den Staat akzeptieren.
Die Eltern müssen ihre Beziehung zu ihren Kindern auf den Prüfstand stellen.
Da ich in der Kunst allgemein die "Gewaltverherrlichung" (die Überspitzte Darstellung von Gewalt) als Stilmittel sehe und eine computergenerierte "realistische" Darstellung von Gewalt mit einer gesetzlichen Altersfreigabe von 18 Jahren eh schon genug Zensur von einem Kunstwerk bedeutet, möchte ich auch nicht weiter über das Thema Jugendschutz diskutieren.
Wir erdulden genug Bevormundung und Beschneidung.
Ave Import
Wenn Rockstar MANN & HUND 3 auf der 720/PS4 veröffentlichen würde dann könnte ich es halbwegs nachvollziehen, aber Battlefield ? LOL
Es gibt in Battlefield nicht eine szene die gewaltverherrlichend ist.

made my day
Natürlich liegt hier die Verantwortung bei den Eltern und bei den Händlern.
Die Händler müssen den Altersnachweis fordern und Kontrollen durch den Staat akzeptieren.
Die Eltern müssen ihre Beziehung zu ihren Kindern auf den Prüfstand stellen.
Da ich in der Kunst allgemein die "Gewaltverherrlichung" (die Überspitzte Darstellung von Gewalt) als Stilmittel sehe und eine computergenerierte "realistische" Darstellung von Gewalt mit einer gesetzlichen Altersfreigabe von 18 Jahren eh schon genug Zensur von einem Kunstwerk bedeutet, möchte ich auch nicht weiter über das Thema Jugendschutz diskutieren.
Wir erdulden genug Bevormundung und Beschneidung.
Ave Import
), ich finde nur das die Spielebranche selbst versuchen sollte, bei Gewalt weniger realistisch zu sein. Man spielt Spiele nicht wegen der Gewalt oder weil man töten möchte, sondern um seine Fähigkeiten zu testen/Spaß zu haben. Team Fortress 2 zeigt in der für Deutschland zensierten Fassung, dass es auch ohne Blut geht, auch bei BF2 gabe es kein Blut (hat es jemand vermisst?)...

Achja, Zocker sind eh alle Serienkiller/Amokläufer!
bekomme wenn beim durchzappen sowas wie Frauentausch läuft