Battlefield 4: Bericht von RTL II soll belegen, dass Jugendschützer über die realistische Grafik besorgt sind

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 4: Bericht von RTL II soll belegen, dass Jugendschützer über die realistische Grafik besorgt sind

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Jugendschützer laut RTL II wegen der realistischen Grafik besorgt

Mit der neuen Frostbite 3-Engine wird Battlefield 4 eine noch realistischere Grafik bieten und genau das sorgt laut RTL II dafür, dass Jugendschützer "die Hände über den Kopf zusammenschlagen". Dabei dürfte das Spiel vermutlich wie Battlefield 3 als USK 18-Titel gar nicht an Jugendliche verkauft werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Jugendschützer laut RTL II wegen der realistischen Grafik besorgt

AW: Battlefield 4: Jugendschützer laut RTL II wegen der realistischen Grafik besorgt

Was für ein Drecksladen ...

Die sollten sich erstmal an die Nase fassen und ihr Programm durchsuchen ... da läuft mittags schon genug Jugendgefährliches Zeug ^^

AW: Battlefield 4: Jugendschützer laut RTL II wegen der realistischen Grafik besorgt

behauptet die Sendung, dass gerade Jugendliche zu den "Stammspielern der Shooter-Reihe" gehören würden.
Das ist keine Behauptung sondern Fakt

Das die Grafik immer realistischer wird sehe ich auch problematisch.(aber nicht bei BF 4)

Was für ein Drecksladen ...
Die sollten sich erstmal an die Nase fassen und ihr Programm durchsuchen ... da läuft mittags schon genug Jugendgefährliches Zeug ^^
traurig aber wahr

Ausgerechnet RTL II bringt also eine News, in der man "Angst" vor "realistischer Grafik" hat.

RTL II, der Kiddie-Sender, und EA, die Kiddie-Abzock-Maschine. Wo ist da nur der Zusammenhang..
Wie man sieht läuft die Werbemaschine für BF4 schon auf Hochtouren.

Edit: Ok, habs mir angeguckt. Die "Jugendschützer" verlieren kein Wort über gute Grafik, das macht nur RTL.

Der Beitrag ist damit 100% Werbung. Wie übrigens alles bei RTL, RTL II, VOX und N-TV. Selbst das Wetter.

Zuletzt bearbeitet:

RTL scheint es ja echt zu mögen sich bei den Spielern Unbeliebt zu machen....

Mir kommt es so vor als ob man die Gleichen Argumente schon vor 10 Jahren gebracht hat. Hat das spielen wem geschadet?
Und noch wichtiger: Wer streicht die Vorteile heraus die Spieler im Echten leben haben? (Ich denke da an die eine Studie die bewiesen hat das Spieler ein besseres Räumliches Vorstellungsvermögen und eine Besseren Orientierungssinn haben)

Ich bin für folgende News:

"PCGamesHardware User besorgt! Wie tief können Jugendschützer und Sender für Menschen mit einem IQ vom schimmeligen Toastbrot noch sinken? Ist das Sendeprogramm von RTL II für geistig geschädigte Jugenschützer verantwortlich?"

Wobei.
Da RTL 2 eher Kinder/Jugendliche als Zielgruppe hat könnte dies auch geplante Schleichwerbung sein.
Ist nicht das erste mal das RTL 2 Werbung als angebliche News verpackt. Hat für EA eben auch den Vorteil das man auf Grund der "Atemberaubenden Grafik" - Werbung - auf das Produkt aufmerksam wird.

*Alta hasch duh RTL 2 geguckt. Ey Jugendschützer voll gegen Battlefild viah... Lass kaufen wenn kommt alta"

Also so abwegig finde ich das nun nicht das dies Werbung sein soll zumal es keine Stellungnahme vom Jugendschutz zu Battlefield 4 selbst gibt sondern nur zusammengeschnippeltes Material aus Allgemeinen Aussagen.
Wo ist Quelle : Jugendschutz ?

Gibt es nicht. Also Fake.

Zuletzt bearbeitet:

:klatsch: Or neee geht das schon wieder los, jedes Jahr das gleiche geblubber ! :kaffee: Langweilig, wie euer Programm!

Bah , was ist RTL ?
Die brauchen nur etwas dass Sie weit genug aufbauschen können um somit Interesse zu erregen.
Etwas muss Herren dort in der "Chefetage" wohl angst machen dass bald gar keiner mehr deren "verblödetes Programm" voll von Medienhype mehr anguckt ? :ugly:
Chef:"Was machen wir bloss gegen all die Jugendlichen die uns davonnrennen und lieber vor dem Pc/Konsole hocken ?" Angestellter : "Wir verbreiten einfach Panik damit die Eltern ihnen alles wegnehmen."
Sicherlich wird Bf 4 KEIN Spiel für Jugendliche unter 18 Jahren und ich hoffe auf ein rigoroses durchgreifen bei den Onlinehändlern die erwischt werden.
Dann brauch man auch kein "Wir sind Rtl ,der Kämpfer für Gerechtigkeit und anstand" geblubber v. doofen Medienfuzzis ohne Stil. :daumen2:

Hier sind allein der Gesetzgeber und die Erziehungspflichtigen gefordert. Es ist der Lauf der Welt das der Stand der Technik zu Unterhaltungszwecken genutzt wird. Wie jetzt eine Studie bestätigte Das Unglück des materiellen Glücks | Deutschland | DW.DE | 10.04.2013, ist die Zufriedenheit der jugendlichen in Industrienationen erstaunlich niedrig und das hängt m.E. nicht nur an der
"einseitigen Konzentration auf Leistung und formalen Erfolg
sondern auch daran, schon viel zu früh Zugang zu Medien zu haben, welche überhaupt nicht für sie bestimmt sind. Battlefield ist dabei eher das kleinere Problem! Aber RTL ist ja bekannt dafür, mit wenig differenzierten und belegten Schlagzeilen um Quote zu betteln.

in einem gespräch mit einem freund zum thema hd fernsehen (also auch rtl HD etc) meinte er:

"RTL HD ist, als würde man sich gegen Geld ins Gesicht scheis*en lassen"

bei dem content den die da teilweise abliefern zuzüglich dieser "news" finde ich das doch schon recht passend, zugleich aber auch bedenklich

Wo ist den das Problem ? Wenn die Eltern ihren Kindern solche Spiele kaufen, bzw nicht aufpassen was sie sich im Internet kaufen. Ist halt die Aufsichtspflicht verletzt.
Das ist doch nicht die Arbeit von den Entwicklern sich darum zu kümmern - Kinder abzuschrecken.

Ja genau, RTL 2. Ausgerechnet der Sender, der für die zunehmende Volksverblödung zuständig ist mit ihrem Hartz4 TV.
Wenn der Jugendschutz einmal in seiner Geschichte etwas nützliches unternehmen will, dann soll er diesem Sender das Handwerk legen und damit die Jugend schützen.

Ob RTL weis,dass die sich selbst in der Grauzone bewegen?Fasst alle privaten Sender könnten heute
dichtgemacht werden und dazu gibt es auch eine rechtliche Grundlage.Denn die privaten Sender erfühlen nicht die Vertragsbedingungen,die in den 80ern beslossen wurden.Und das ist die Bildung der Menschen und ich glaube nicht,dass RTL (2) viel dazu beiträgt.

RTL2, mehr brauch ich nicht sagen.

Die Kinder sollen ruhig wissen, was ihnen blüht falls sie mal an die Front müssen :devil:

Was soll eigentlich immer diese ******* von den Sendern.
Alle wissen dass Deutschland ein bisschen sehr überreagiert mit den USK 18 Titeln.
z.B. warum wird Team Fortress ab 18 Jahren freigegeben etwa nur weil dor ein bisschen künstilches Blut zu sehen ist?
Es sollte mal neue Gesetze geben wo diese Spiele nicht mehr so streng bewertet werden!

Der Sender berichtet doch nur davon. Die Jugendschützer sind nicht von RTL 2 ;)

Die Grafik von BF 4 ist kaum realistischer als die von BF 3. Das Video läuft in einer 4K Auflösung.

Es dauert noch ein paar Jahre bis man sich tatsächlich über so etwas Gedanken machen muss (Stichwort: Fotorealismus).

Zurück