Battlefield 4: AMD zeigt Foto des E3-Vorführ-PCs, nennt Spezifikationen

AW: Battlefield 4: AMD zeigt Foto des E3-Vorführ-PCs, nennt Spezifikationen

So ist es.
Gib nix besseres wie Downsampling + 2x oder 4x SSAA, um das Bild sauber zuglätten. :D

Das sind Standbilder:wall: Antialiasing muss man an der Wurzel packen und das tun nunmal nur MSAA und SSAA bzw. Abwandlungen davon, weil diese Verfahren eben eingreifen wenn aus den Vektoren Pixel werden;)
FXAA klatscht einfach über das fertige Bild nen Filter drüber, berücksichtigt aber die vorangegangen Bilder überhaupt nicht:ugly:-> Flimmern;)

das wissen wir doch, vielen dank. :P

es geht viel mehr darum - welchen vorteil MSAA in schnellen Multiplayer gefechten gegenüber FXAA nun mal hat

und genau eben da macht es bei z.B. bei BF3 keinen auffälligen unterschied. ;)

Mal schaun, obs meine single 7970 packt, oder doch eine neue her muss...

MFG

Die Anforderungen werden sicher nicht wesentlich mehr abverlangen als BF3. Mit nen guten Mittelklasse PC wird das schon laufen. Immerhin spielt man sowieso nicht Vmax im Multiplayer. Wer braucht da SSAO oder Bewegungsunschärfe oder teilweise Ultra einstellungen. Eher contraproduktiv! Die sollen das lieber ordentlich optimieren und Bugs ausbügeln ala "nicht durch den Zaun schiesen zu können" oder "Clipping Fehler allgemein"! Die Kinderkrankheiten von BF3, teils heute noch sollte verschwunden sein!

Jeder der was auf Realismus gibt. Ich spiele nicht nur um Punkte zu machen, sondern um Spaß zu haben. Was bringt mir ein Spiel, bei dem ich gerade die Effekte runterdrehen muss um was zu reißen, die im echten Leben eben auch das treffen schwer machen? Das beweist jedenfalls in meinen Augen kein können.
Und jetzt steinigt mich... ;)

@Cleriker bist also auch einer der in die Gegend kuckt und sein Squad hängen lässt ;) Spaß jeden das seine! Aber warum soll ich mir durch unnötige Effekte das Leben schwer machen, wenn die anderen das auch tun. Die meisten schalten gewisse Sachen ab um die Performance hoch zu halten wenn viel im Bild is. Außerdem erzeugen einige Effekte Imputlag was ich im Multiplayer garnicht gebrauchen kann.
Der Unterschied zw. Grafik Hoch & Ultra ist beim Spielen (MP) nicht groß warnehmbar und vereinfacht das Spiel nicht da nicht einfach mal ein Busch oder Baum fehlt.
Full HD und 4x MSAA bei Hoch reicht um keine Einbrüche zu haben, Grafikpracht geniese ich im Singleplayer, wo die Zeit ist! :P
PS: Spaß ist immer dabei!

Die Anforderungen werden sicher nicht wesentlich mehr abverlangen als BF3. Mit nen guten Mittelklasse PC wird das schon laufen. Immerhin spielt man sowieso nicht Vmax im Multiplayer. Wer braucht da SSAO oder Bewegungsunschärfe oder teilweise Ultra einstellungen. Eher contraproduktiv! Die sollen das lieber ordentlich optimieren und Bugs ausbügeln ala "nicht durch den Zaun schiesen zu können" oder "Clipping Fehler allgemein"! Die Kinderkrankheiten von BF3, teils heute noch sollte verschwunden sein!

ach das wäre Wunschdenken.
Messerbug taucht immer wieder auf, Balancing ist ein totales Desaster und es gibt immer noch genug Punkte wo man nur mit ~ Glitchen / Glück hinkommt.
Aber hey dafür gibt es total nützliche neue Dogtags!
Warum die das nicht wie bei BF-BC2 gemacht haben => Einfach ein Namen mit ner Zahl wie oft man den "Kollegen" schon hatte wäre mir zwar deutlich lieber
aber das wäre ja viel zu einfach und würde auch klappen.
Ich warte ersteinmal ab; nicht das ich glaube das BF3 da noch verbessert wird sondern eher das ich dann BF4 inc. Premium als Goty kaufen werde.

Denke eine 7970/680 wird es in Ultra so auf knapp 40 FPS schaffen also gut für den Singleplayer. Dann für den Multi werden die Details sowieso runtergedreht um den 120 Hz Bildschirm auszunutzen. :)

Danke Tiz92 endlich versteht mich einer ! Es ging nie um Vorteile! :daumen:

-schneller schwimmen
-tauchen
-im wasser die waffe einsetzen
-neue karten
-neue waffen
-neue fahrzeuge
-das hochhaus zerstören
-comandermodus
-straße zerstören

für mich sind es genug neuerungen, dass spiel auf jeden fall zu kaufen. ich bin auch mal gespannt wie es mit den rängen aussieht.
im shooter bereich kann kein anderes spiel im multiplayer battelfield das wasser reichen.

Denke eine 7970/680 wird es in Ultra so auf knapp 40 FPS schaffen also gut für den Singleplayer. Dann für den Multi werden die Details sowieso runtergedreht um den 120 Hz Bildschirm auszunutzen. :)
dann lass ordentliche treiber rauskommen und wir sind wieder bei 55 fps + vllt

Aber hey dafür gibt es total nützliche neue Dogtags!

Ja, was dieser Sammelwahn bei den Dogtags soll habe ich bisher immer noch nicht verstanden. :D
Irgendwelche Goodies für den Soldaten die Ingame und nicht nur beim Kill-Schirm sichtbar wären, sind doch viel cooler - aber gut, Performance-technisch vielleicht nicht umsetzbar.

Pahh, warum Details runterdrehen?
Will ich Skill spiele ich CSS - da ich da aber auch kein Können habe lasse ich es lieber ganz bleiben. :D

Ich woll das Spiel genießen - auch im Multiplayer. Sollte ich deswegen 20 mal öfter pro Runde den Wiedereinstiegsbildschirm zu Gesicht bekommen ist es halt so. Hauptsache Spaß. ;) Meistens ist der Ping bedeutender als die Performance. Da bei mir der Ping schon mindestens bei 50ms liegt brauche ich mir da keine Gedanken machen. :ugly:

Bringt das in Battlefield wirklich so einen großen Vorteil die Grafik runterzudrehen um mehr als 45 Bilder zu haben oder ist das Gewohnheitssache? :huh:

Es hällt zumindest die Bildrate konstant hoch egal wie hecktisch es wird. Teste doch mal den Unterschied Mit ULTRA & mit HOCH mit/ohne HDAO/SSAO macht nicht viel und kostet wertfolle bilder. Die man ins MSAA stecken kann! Alle Quatschen immer von flüssig spielen und ja kein Lag.... aber nehmen im Multiplayer Geruckel & Bildrateneinbrüche hin und das wegen der minimalen Grafik unterschiede. :ugly:
PS BF3 wird in den PCGH Test als flüssig angegeben bei 60fps (Vsync Grenze bei 60Hz Monitoren) bis 55fps läufts rund drunter stocks minimal!

Zuletzt bearbeitet:

Ja, was dieser Sammelwahn bei den Dogtags soll habe ich bisher immer noch nicht verstanden. :D
Irgendwelche Goodies für den Soldaten die Ingame und nicht nur beim Kill-Schirm sichtbar wären, sind doch viel cooler - aber gut, Performance-technisch vielleicht nicht umsetzbar.

Pahh, warum Details runterdrehen?
Will ich Skill spiele ich CSS - da ich da aber auch kein Können habe lasse ich es lieber ganz bleiben. :D

Ich woll das Spiel genießen - auch im Multiplayer. Sollte ich deswegen 20 mal öfter pro Runde den Wiedereinstiegsbildschirm zu Gesicht bekommen ist es halt so. Hauptsache Spaß. ;) Meistens ist der Ping bedeutender als die Performance. Da bei mir der Ping schon mindestens bei 50ms liegt brauche ich mir da keine Gedanken machen. :ugly:

Bringt das in Battlefield wirklich so einen großen Vorteil die Grafik runterzudrehen um mehr als 45 Bilder zu haben oder ist das Gewohnheitssache? :huh:

ich machs kurz, wenn du mal auf nem 120Hz gerät gespielt hättest - wüsstest du sofort was er meint. ;)

-schneller schwimmen
-tauchen
-neue karten
-neue waffen
-neue fahrzeuge
-das hochhaus zerstören
-comandermodus
-straße zerstören

für mich sind es genug neuerungen, dass spiel auf jeden fall zu kaufen. ich bin auch mal gespannt wie es mit den rängen aussieht.
im shooter bereich kann kein anderes spiel im multiplayer battelfield das wasser reichen.

Neuerungen sind es eigentlich ja nicht... jedenfalls nicht alle.

-schneller schwimmen
-tauchen

Diese Punkte würde ich mal als Neuerungen sehen.

-neue karten
-neue waffen
-neue fahrzeuge

Dass es neue Karten, Waffen und Fahrzeuge gibt, ist ja wohl logisch. Schließlich gibt es ja auch eine neue Fraktion. Wenn es wieder RU vs. US wäre, würde sich es aber sicherlich stark in Grenzen halten mit den genannten Dingen.

-comandermodus

Der Commandermodus ist eine Wiedereinführung und keine Neuerung.

-das hochhaus zerstören
-straße zerstören

Das ist auch nur Destruction 2.0. Genauso gut hätten sie Kräne oder Brücken wie auf Canals in BF3 zerstörbar machen können, aber das ist nur Werbung um möglichst viele leicht zu beeindruckende, mit Geld um sich werfende Leute dazuzubekommen, Battlefield 3.25 zu kaufen. Genauso wie ihr "Frostbite 3.0" Gerede andauernd. Es ist auch nur 2.5, aber das so zu schreiben wäre ja wieder schlechte Werbung. Aber die Menschen lassen sich ja eh leicht genug veralbern. Das kriegt man ja schnell mit. Siehe neuste Battlelogumfrage.

Aber dass man in Videos von Youtubern sieht, dass man immernoch hinter Deckung erschossen wird und die Fahrzeuge auch weiterhin wie Hulle driften sieht ja wieder niemand. Sicherlich gibts auch viele schöne Dinge und BF3 & 4 stehen alleine in ihrer Art auf weiter Flur da, trotzdem kann man sich auch stur die Dinge schön reden.

Ich werde erstmal abwarten und schauen wie es weitergeht und mich erst spät entscheiden, wenn ich mehr Dinge sehe die mich auch zufriedenstellen.

MfG

Jap, im Multiplayer definitiv, unter so 50 FPS fühlen sich die BF Spiele schwammig an, unter 30 FPS trifft man dann schon fast niemanden mehr im MP.

Jap, im Multiplayer definitiv, unter so 50 FPS fühlen sich die BF Spiele schwammig an, unter 30 FPS trifft man dann schon fast niemanden mehr im MP.

stimme dem vorbehaltlos zu , füge dem aber noch bei - das ich keinen MP unter konstanten 60 FPS spielen würde.

für mich ist es sowieso eine frechheit heutzutage noch neben inputlag und schlechtem ping, mit den stabilen 60 frames im MP zu kämpfen.

mfg

sehr schön geschrieben. die frage is ja nich: was ist neu? sondern eher: was ist so neu, dass es nicht in bf3 hätte umgesetzt werden können? und da fällt mir nich wirklich viel ein. das hinterlässt bisher nur den eindruck eines vollpreis dlc's mit dem namen bf4 und nem 2. frischen char ^^

sehr schön geschrieben. die frage is ja nich: was ist neu? sondern eher: was ist so neu, dass es nicht in bf3 hätte umgesetzt werden können? und da fällt mir nich wirklich viel ein. das hinterlässt bisher nur den eindruck eines vollpreis dlc's mit dem namen bf4 und nem 2. frischen char ^^

ich weiß 100%tig was du meinst, du vergisst jedoch das wir diese dämliche entwicklung im spielemarkt den allseits beliebten konsolen und deren gigantischen umsatz potentials zu verdanken haben. ;)

So ist es.
Gib nix besseres wie Downsampling + 2x oder 4x SSAA, um das Bild sauber zuglätten. :D
Downsampling = SSAA...
Und wenn du mit SSAA SGSSAA meinst, würde ich Downsampling lieber ausgeschaltet lassen und SGSSAA noch etwas höher ziehen. Gibt das bessere Bild.

Zurück