Battlefield 4 Abstürze durch Win8.1?

Firehunter_93

Software-Overclocker(in)
Battlefield 4 Abstürze durch Win8.1?

Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem bei Bf4, desöfteren stürzt mein Game plötzlich mit der Mitteilung "Bf4.exe funktioniert nicht mehr" ab. An sich läuft das Spiel problemlos, keine fps-Einbrüche und Temps sind auch normal.. Die Abstürze sind aber ziemlich nervig. Ich habe auch schon mein Windows neuinstalliert, was aber nichts gebracht hat.. Deshalb habe ich mal bei der Kompatibilität auf Win7 umgestellt. Seitdem tritt dieser Absturz mit der Meldung nicht mehr auf, allerdings stürzt das Spiel tdem zwischendurch ab, indem es einfach hängen bleibt und keine Fehlermeldung kommt.. Ich habe mein CPU-OC auch schon rückgängig gemacht, alles ohne Verbesserung..

Was könnte das sein, kann das vll auch an Bf4 selber liegen oder liegt es an Win8.1? Haben vll mehrere das Problem.

Schonmal danke im Voraus! :)
 
AW: Battlefield 4 Abstürze durch Win8.1?

Ich benutze auch Win 8.1 inkl. Update 1 und bei mir läuft BF4 soweit fehlerfrei :daumen:
 
AW: Battlefield 4 Abstürze durch Win8.1?

*hust* EA Game *hust*
D.h. es ist halt ein Bugfreies Game, welches durch eine angemessene Entwicklungszeit und nur wenig Bugs glänzt und selbst diese wenigen Bugs wurden nach 1 1/2 Jahren effectiv beseitigt.

/ironie off

Ja habe ich leider auch immer mal wieder, egal ob win 7 oder win 8.1
 
AW: Battlefield 4 Abstürze durch Win8.1?

Übertaktung der Grafikkarte zurückfahren. Auch wenn es in allen anderen Spielen keine Probleme gibt, BF4 ist da empfindlich :)
 
AW: Battlefield 4 Abstürze durch Win8.1?

Vor dem letzten Patch hatte ich fast immer ne Fehlermeldung beim verlassen des Servers bzw. einer Runde.
Bei mir war das unter Win 8.1 64.
Nen Kumpel hatte das selbe unter Win7 64.
Im Spiel lief alles ohne Probleme.
Seit dem Patch keine Meldung mehr auf beiden Systemen.

Edit:

In meiner Kiste läuft ne Radeon...in der meines Kumpels ne Nvidia.
 
AW: Battlefield 4 Abstürze durch Win8.1?

ist ja echt eigenartig, dass einige das haben und andere nicht.. Kann das vll an der Graka liegen? Weil GeFore benutzt ja ne AMD Karte und Craiden und ich Nvidia.. Eigentlich hatte ich das Problem nie gehabt, nur erst seitn paar Monaten..
 
AW: Battlefield 4 Abstürze durch Win8.1?

Hast du das Origin In-Game Overlay deaktiviert? Wenn es an ist, sorgt sehr oft für Probleme.
 
AW: Battlefield 4 Abstürze durch Win8.1?

Bei meiner ist das egal ob ich die im OC oder Standard laufen lasse. Es kackt immer mal wieder ab.
 
AW: Battlefield 4 Abstürze durch Win8.1?

@Neo92, ne hab ich noch nicht probiert, kann es aber heute mal testen.

das Problem ist auch einfach ziemlich nervig, weil ich hauptsächlich Heli fliege, und das dann so unerwartet passiert..

leider ist der Fehler auch nicht reproduzierbar, weil der einfach so spontan aufritt..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4 Abstürze durch Win8.1?

Versuchs mal mit der Graka, ein wenig runtertakten oder Spannung erhöhen. Bei mir kackt das Spiel so ab wenn ich sie übertakte.
 
Zurück