Despite our security measures, we have been working around the clock to mitigate the impact of an ongoing denial-of-service attack on our Battlefield 3 game infrastructure over the last several days. While the motives are unclear, the focus of the attack has been interference with network communications preventing access to multiplayer gameplay. At this point, no user data is involved. We share your frustration about the impact this has had to our service and the ability for many of you to play Battlefield 3. We are working tirelessly to mitigate the problem. As a part of our efforts to resolve these issues, we’ve conducted rolling restarts of Battlefield infrastructure servers to apply some updates. Thank you for your patience and support while we work to get everyone back and playing Battlefield 3 as soon as possible. More updates to come. /DICE Team
Quelle: Battlelog
ich glaub denen das! da gibts sicher genug leute, die was von diesen dos-angriffen verstehen bzw. diese anzuwenden wissen.
und für diese gibts wiederum genug "plausible" gründe, eine solche attacke auf das battlefield-netzwerk zu starten.
zb. premium is shice; battlefield 4 wurde zu früh angekündigt = shice; ich mag origin nich; hab letztens eine K/D von 0,1 gehabt usw usf
also ehrlich - ich verstehe diesen angriff absolut!
NOT
jetzt noch ernsthaft. ich denke schon, dass da eine attacke im hintergrund dafür veranwortlich ist.
andererseits bekommen solche meldungen auch irgendwie schön langsam einen sauren beigeschmack. was, wenn doch aus irgendwelchen anderen gründen
das battlefield-netzwerk zusammen gebrochen ist und man aber nicht auf anhieb den fehler findet? denn mittlerweile ist die internet-community
solche attacken "gewöhnt" und die zeit der bekennerschreiben/-videos ist anscheinend vorbei. also: es meldet sich keiner als verantwortlicher und
beweisen kann/muss man auch nichts. nichts einfacher, als den ausfall auf einen hacker zu schieben.
aber nochmal. in diesem fall glaub ich denen das sehr wohl. war nebenbei nur so ein gedanke.