Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Dieses switchen von Leuten mitten in einer Runde, finde ich sowas von daneben! So kann man nie MIT seinen Leuten spielen. Wenn das Gegnerteam zu stark ist, muss sich das eigene einfach besser organisieren!

...das dumme ist nur....wenn keiner mitspielt. Hatte gestern wieder ein "tolles" Team. Einer schimpfte wie verrückt, Scheiß Team,
dann saß er bei mir im Panzer, als Pionier, er stieg aus, statt zu reparieren, lief er weg.......Heli am Horizont als Pünktchen, was
macht er? ballern ohne Ende, bis uns der Heli erwischte. Da verliert man die Nerven.
Oder man schreibt im Team was und keiner reagiert......
Bei 3:6 bin ich auch schon umgestiegen......aber keiner hat es gedankt......ins neue Team und jeder für sich.y

Kommt auch immer drauf an wie viele Tickets eine Runde hat.
Es gibt kaum Balancer die fair und frustfrei in der Runde balancen können und das wirkt sich hauptsächlich auf solche Server mit 1000% Tickets aus, da dort immer seltener mal richtig durchgemischt werden kann.

Um das Inroundbalancing nicht umgehen zu können gibt es fast immer nur eine Möglichkeit und das ist den "Last Team joiner" zu wechseln. Das trifft häufig Leute die neu auf den Server gekommen sind aber eben auch Leute die ins Siegerteam wechseln wollten. Jeder der sich mit den Balancetools etwas auskennt wird das System trotdem exploiten können wenn man gerade dann wechselt wenn das Siegerteam 2 Leute weniger hat oder eben eine Person da der Balancer meist erst ab 2 Leuten Unterschied anspringt um nicht in der Endlosschleife zu versumpfen.

Nehmt Server mit normalen Ticketcounts vllt. maximal 150%-250% und dann geht das auch immer noch ganz gut mit den Zwischenrundenbalancern.

das mit dem "last team joiner"-balancer funktioniert ja auch nicht richtig / wird von admins ganz garstig ausgenutzt :motz:

letztens hab ich auf einen server gejoined, auf dem die runde gerade begonnen hat. (1000 tickets)
hab irgendwo im unteren drittel unseres teams abgeschnitten und unser team hat hochkant verloren.
bin am server geblieben, um eine zweite runde zu spielen. diese verlief dann um einiges besser.
war erster in unserem team und unser team war auch mit 700 zu 300 tickets vorne. (ca.)
plötzlich werd ich ins andere team gebalanced mit der meldung "last team joiner..." WTF!?!?!
im verlauf dieser runde sind minimum 30 oder mehr leute auf den server gekommen und wieder gegangen. (mit sicherheit nicht die selben)
ihr kennt das ja - das ist ein andauerndes kommen und gehen.
mal tief luft geholt und im chat nach admin gefragt:
"admin?"
"yes?"
"why did i get balanced? i'm on this server since LAST round!"
keine antwort... auch 3 mal gestellt die frage, um sicher zu gehen, dass er es nicht überliest.
aber schweigen im walde.

is jetzt zwar ein ganz banales bsp.
aber solche geschichten passieren immer und immer wieder und das nimmt einem komplett die lust am spielen.
für manche, die nur oder hauptsächlich auf die k/d schauen, mag das nicht so schlimm sein. aber für mich
ist das primärziel nach wie vor noch der sieg. und wenn das spielprinzip von charakterlosen admins mit füßen
getreten wird, muss ich mich halt bald damit abfinden, dass ich 100 euros in den wind geschossen hab (bf3+prem.) :daumen2:

Das ist eben ein Problem, diese ganze Admin-Schei*e!
Es ist echt schwierig ein Server zu finden wo der Admin seine Fähigkeiten nicht ausnutzt. Verhunzt total das Spiel.

stimmt. das ist echt schwierig.
wenn jemand server kennt, dessen admins ihre "arbeit" super machen und nicht wie es ihnen passt "dahinwurschteln",
wär ich wirklich dankbar für deren adressen.

so eine server-sammlung wäre ja fast einen eigenen thread wert.
ich denke, über ein paar vernüftige server würden sich hier etliche freuen. :daumen:

Dieses switchen von Leuten mitten in einer Runde, finde ich sowas von daneben! So kann man nie MIT seinen Leuten spielen. Wenn das Gegnerteam zu stark ist, muss sich das eigene einfach besser organisieren!

OK, dann dürfte aber auch niemand das SPiel währenddessen verlassen. Da das nunmal aber so ist wird das Spiel unbalanced.

Nehmt doch Server ohne Balacing, da werdet ihr zu Tode geraped :) Und dem Admin gehört der Server nunmal, da kann man nichts machen ausser den Server verlassen oder einen Hacker draufzuhetzen :ugly:

Wobei hier nicht der admin switched sondern bf. Und wenn so ein kommen und gehen ist hab ich auch kein bock andauernd die teams zu balancen und zu schauen wer war wo

Ist noch bei wem Origin down? Bekomme das Ding nicht online... :ugly:
Steam genauso, Hälfte der Internetseiten geht nicht.... wtf.

So ne Geschichte mit dem "Last Team Joiner" hatte ich letztens erst auch wieder. Auf nem 16er Server hatte ein Team 3 Mann und das Andere 5. Gut, Autobalance hat nicht eingegriffen. Weil sich jeder beklagte, hab ich mich geopfert und bin ins Verliererteam gewechselt, sodass es 4 gegen 4 war. Kurz danach jointen zwei Mann, sodass es 5 gegen 5 war. Hatten aber den gleichen Clantag, also kam es, wie es kommen musste. Einer wechselte das Team. Da stand es wieder 4 gegen 6. Und schon sprang der Autobalancer an. 3...2...1...Bratwurstmobil wurde gebalancet. Und das soll mal einer verstehen. :what:

Hi.

Ich selber kenne das auch "leider" zu gut.
Da haste nen Metro Server mit einem Team Unterschied von mal gerade 8 leuten.
Keiner mag rüber wechseln, aber gemaule. ^^

Was ich mich echt frage sind die Balancer einfach nur mist? Oder Falsch Eingestellt?

Lg. BioDead3

Hi.

Ich selber kenne das auch "leider" zu gut.
Da haste nen Metro Server mit einem Team Unterschied von mal gerade 8 leuten.
Keiner mag rüber wechseln, aber gemaule. ^^

Was ich mich echt frage sind die Balancer einfach nur mist? Oder Falsch Eingestellt?

Lg. BioDead3

Es gibt ja verschiedene Balancer, die sich sehr unterschiedlich einstellen lassen. Andere Server haben ein solches Plugin erst gar nicht drauf.

Würden die Spieler mal ihr Menschenverstand einschalten und etwas Fair sein bräuchte man so etwas ja nicht. Aber die denken doch nicht daran in das Team zu wechsel die gerade am abkacken ist weil sie Zahlenmäßig unterlegen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Würden die Spieler mal ihr Menschenverstand einschalten und etwas Fair sein bräuchte man so etwas ja nicht. Aber die denken doch nicht daran in das Team zu wechsel die gerade am abkacken ist weil sie Zahlenmäßig unterlegen sind.

Doch ich zB schon, alleine weil ich als bekannter Tryhard Herausforderungen suche :) M16 rausgeholt und schon kann man das eien oder andere Spiel noch reißen.

Ich habe auch scon Balancer gesehen, wo man garnicht das Team wechseln konnte. Da stand es 8:2, wir hatten vorher das Team nicht gewechselt. Dann wollen wir zu dritt das Team wechseln, ging nicht erlaubte der Balancer nicht

Zurück