das mit dem "last team joiner"-balancer funktioniert ja auch nicht richtig / wird von admins ganz garstig ausgenutzt
letztens hab ich auf einen server gejoined, auf dem die runde gerade begonnen hat. (1000 tickets)
hab irgendwo im unteren drittel unseres teams abgeschnitten und unser team hat hochkant verloren.
bin am server geblieben, um eine zweite runde zu spielen. diese verlief dann um einiges besser.
war erster in unserem team und unser team war auch mit 700 zu 300 tickets vorne. (ca.)
plötzlich werd ich ins andere team gebalanced mit der meldung "last team joiner..." WTF!?!?!
im verlauf dieser runde sind minimum 30 oder mehr leute auf den server gekommen und wieder gegangen. (mit sicherheit nicht die selben)
ihr kennt das ja - das ist ein andauerndes kommen und gehen.
mal tief luft geholt und im chat nach admin gefragt:
"admin?"
"yes?"
"why did i get balanced? i'm on this server since LAST round!"
keine antwort... auch 3 mal gestellt die frage, um sicher zu gehen, dass er es nicht überliest.
aber schweigen im walde.
is jetzt zwar ein ganz banales bsp.
aber solche geschichten passieren immer und immer wieder und das nimmt einem komplett die lust am spielen.
für manche, die nur oder hauptsächlich auf die k/d schauen, mag das nicht so schlimm sein. aber für mich
ist das primärziel nach wie vor noch der sieg. und wenn das spielprinzip von charakterlosen admins mit füßen
getreten wird, muss ich mich halt bald damit abfinden, dass ich 100 euros in den wind geschossen hab (bf3+prem.)