Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Falsch, das ist so seit die COD Generation Battlefield spielt.
Früher gabs so ne Gülle nicht.

Sag sowas nicht, ich bin in einem CoD Clan und wenn einer bei uns so rumheult, wie bei BF3
ständig zu lesen ist im Chat, der bekommt nen freiflug vom Server von mir verpasst.
Ganz ehrlich bei BF:BC2 war es schon grausig den Chat zu lesen aber BF3 ist der Horror.
Von CoD bin ich es gewohnt, egal was für nen Server, am Rundenende kommt von fast allen ein "gg"
bei BF sieht man sowas so gut wie nie. In meinem Clan haben wir uns schon gefragt was das für Menschen
sind die BF spielen und hoffen stark das die nicht auf die Idee kommen mal CoD zu zocken.

So unterschiedlich sind die ansichten welche BF und CoD Spieler haben, also nicht alle über einen Kamm scheren ;)

1. Ich muss meine Emotionen unterdrücken
2. Man sollte nie pauschalisieren
3. Also bitte lasst das
4. IHR SCHEIß COD-KIDDIES!!! ICH KENNE EUCH, ICH KENNE BF, IHR SEID *******, WIR NICHT! AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL!! ***** ****! :ugly: ;)

SO jetzt kanns weitergehen.

CoD ist meines Erachtens Horror, LoL ist Horror, aber nnicht allgemein, es kommt mal mehr mal weniger vor. Der Anspruch in CoD ist faktisch aber deutlich niedriger als in BF, demnach ist auch bewiesenermaßen das Altersniveau der BF-Serie höher angesetzt als in CoD. Daher trifft das Kiddie-Schema in CoD des Öfteren auf, als in BF. Ich spreche aus analytischer Erfahrung und Gesprächen mit BF, als auch CoD-Veteranen! Jedoch ist BF3 actionreicher und für 14-jährige mit geringem Anspruch zugänglicher als es bisher der Fall war. In CoD sieht es nun so aus, dass die langjährige Erfahrung mit der verkorksten CoD-Kiddie-Community dazu geführt hat, dass sich die Community spaltet und stark von den Kiddies abwendet und so den Ruf wiederherzustellen versucht. In BF kam soetwas sehr selten vor, jetzt ist es anders und dort wird sich erst noch damit auseinandergesetzt, da ist der Prozess jetzt in der Entwicklung, wobei auch folgendes Schema weiterhin zutrifft: Das Altersniveau ist in BF3 höher, der Anspruch in CoD niedriger. Die Communitys sind etwas vermischt worden.

[...]
Von CoD bin ich es gewohnt, egal was für nen Server, am Rundenende kommt von fast allen ein "gg"
bei BF sieht man sowas so gut wie nie.[...]

Das mag unter anderem auch daran liegen, das bei CoD das chatten noch möglich ist, wenn die Runde zu Ende ist. Wenn bei BF3 die Runde durch ist, und die Stats angezeigt werden, kann man nichtmehr chatten. Und ich bin immer bis zum letzten Ticket konzentriert beim Spiel. Bei CoD und auch CSS schreib ich das auch immer noch rein, weil das Gameplay auch ein komplett anderes ist!

Stimme ich zu, würde auch "gg" schreiben, aber wenns grad Knapp ist und jeder kill zählt kann ich net
"ach herjeee nur noch 2 Tickets, schnell noch "gg" schreiben" :ugly:

ich hab auch cod gespielt, so isses net. MW1 war ein absoluter kracher!
es is einfach die junge generation U18, von denen die meisten einfach noch grün hinter den ohren sind und nicht wissen, wie man sich in nem multiplayer korrekt verhält. und die COD kiddies..:D

ich hab auch cod gespielt, so isses net. MW1 war ein absoluter kracher!
es is einfach die junge generation U18, von denen die meisten einfach noch grün hinter den ohren sind und nicht wissen, wie man sich in nem multiplayer korrekt verhält. und die COD kiddies..:D

Inwiefern ist das jetzt verschieden von dem was gesagt wurde ?

Naja in unserem Clan ist der Alterdurchschnitt ü30 :ugly: evtl sehen wir das alles etwas entspannter als die Kiddies die es sonst in der CoD Welt geben soll.
Trotzdem fällt einem das negativ auf was alles so im Chat für geistiger Durchfall zu lesen ist.

Runden wo jedes Ticket zählt sind so selten bei BF da hat man auch die 3sec für nen "gg",
vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von unseren eigenen Server wo freundschaftlicher Umgang
mit anderen Mitspielern gepflegt wird.

das war meine meinung sonst nix. deinen post hab ich nicht gelesen. war mir zu viel gulasch für die uhrzeit.
und solange es zum thema passt, kann ich denke ich gerne was dazu schreiben.

Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen ? :ugly:

Alles andere Gulasch, deine Meinung soll gehört werden, scheiß egal was andere denken.

Naja in unserem Clan ist der Alterdurchschnitt ü30 :ugly: evtl sehen wir das alles etwas entspannter als die Kiddies die es sonst in der CoD Welt geben soll.
Trotzdem fällt einem das negativ auf was alles so im Chat für geistiger Durchfall zu lesen ist.

Runden wo jedes Ticket zählt sind so selten bei BF da hat man auch die 3sec für nen "gg",
vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von unseren eigenen Server wo freundschaftlicher Umgang
mit anderen Mitspielern gepflegt wird.

Also aus meiner Erfahrung muss ich sagen, es zählt wirklich immer die letzte Sekunde, nicht immer siegentscheidend , aber für jeden einzelnen Spieler wichtig das bestmögliche gegeben zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem in BF3 sind sicherlich nicht die körperlich Minderjährigen, sondern alle PErsonen die gestig noch auf der Ebene eines 12 jährigen Drecksbalgs stecken.
Klar kann man das Alter nicht im Chat verifizieren, aber oft gibt es wirklich Leute denen ich glaube, dass sie älter als 18 sind, jedoch benehmen sich diese nicht so.
CoD und BF3 sind auf der Nervschwelle wahrscheinlich gleich auf, jedoch hat sich das Bild des CoD Kiddie schon in unser Hirn gebrannt und durch die Verbreitung auf den Konsolen ist es auch gut dokumentiert, wenn dort Leute direkt über VoIP ihre Kastratenstimme erklingen lassen.

Zu der Sache mit dem GG kommt es sicher auf die Server an und wie gut die Stammkundschaft dort ist. Ich habe in BF3 leider oftmals nur offensive GGs gesehen, also vom dominierenden Team um nochmal zu verspotten, aber ganz selten sieht man mal ein ernst gemeintes.

...es ist ja alles schön und gut, aber richtiges Teamplay findet man selten.
Ich bin nicht der Zocker vor dem Herrn und habe auch nicht Lust zu festgelegten Zeiten
zu spielen, aber wenn man schon ein "Team" ist, dann sollte, was ich versuche, man sich gegenseitig helfen.
Ich liebe es, wenn der MG Schütze im Panzer wild umher ballert, ohne Sinn und Verstand auf Jets schießt,
wenn dann die Antwort kommt und der Tank beharkt wird, rennen sie weg, anstatt zu reparieren.

Habe gestern gerade den 7000 Kill mit Tank gehabt.:D Wollte eigentlich Fußgänger werden aber das Alter....da ist man nicht mehr so flink.:schief:

Ja, aber das liegt am taktischen Unvermögen der Spieler und der Überläufer von CoD, die davon so gar keine Ahnung haben, weil die sich alle als Rambo fühlen.

Man muss eben schon die guten Stammserver finden, wo man hingehört und wo BF3 lebt, verraten würde ich solche Server aber nicht.

...ich bin jetzt mit meinem Kumpel unterwegs, bei in dem Alter wo man sich Zeit läßt und mit Sprechgarnitur.
Falls er mal schläft schicke ich ihn zum reparieren raus. Für mich zu gefährlich, wegen gekillt werden und so.:lol:

So, gestern war ich mal ein Hardcore-Medic. Na, jetzt mal im Ernst. Hatte ein Verbindungproblem und das genau in dem Moment wo ich ein Medikit geworfen habe. Nacher war dann auch alles wider weg, schade. Passiert auch nicht alle Tage.:D

bf3 2013-01-12 23-05-32-64.jpg

Bei mir bemerkt BF3 den Disconnect immer als erstes, Spiel geht sofort zu, alles andere (Teamspeak, Firefox etc.) bemerken die Misere erst knapp 30 Sec später^^

Zurück