Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
wenn du mit area-effekten halt mehrere mit einem schuss erwischt is die effektivität halt größer. bei normalen kugeln, die bei nem treffer verschwinden, kanns nie mehr wie 100% geben. weil entweder der schuss trifft oder halt nich. aber bei streumuni oder explosivstoffen mit nem wirkradius ist es nur natürlich, das da auch ggf mehrere ziele mit einemmal erfasst werden können. und nichts andres sagt das aus ^^

is wie die kd. wenn du 10 umlegts mit einem leben, haste auch ned nur ne kd von 1 :P

ich habe aber immer mit schrot oder flechette gespielt... :ugly:

btw.: das ist aber meines erachtens unlogisch, da man nur einen spieraum von 0 ODER 100% pro kugel hat, entweder man trifft (und dabei ist es egal ob das eine oder mehrere sind) oder nicht, (wahrscheinlichkeitsrechnung) aber anscheinend hat sich da dice etwas anderes dabei gedacht

Ich glaube nicht, dass die sich dabei was gedacht haben. Die haben einfach stur die Formel eingetippt und gut. Auf Sonderfälle wie Schrott usw. werden die keinen Wert gelegt haben, ist ja eigentlich auch komplett Wurst. Außer natürlich für Leute, die sich sogar wegen sowas aufregen können :p

ich versteh schon um was es geht, nur die allgemeine berechnung ist eig. falsch

aber naja ansichtssache

Wieso die ist richtig? Eine Kugel = 100%. Da du aber eben technisch gesehen mit einer Munitionseinheit mehrere Leute auf einmal töten kannst, hat diese Einheit gleich mehrere 100%. Oder besser gesagt: wenn 1 Kugel einmal treffen, ist die Treffer quote 100%. Wenn sie aber 2x treffen kann oder mehr, sind es mehr als 100%. Das ist sehr logisch und richtig.

ok dann mal ein beispiel: in so einem flechett munition teil sind 12 pfeile drin. wenn ich also anziele und einen gegner aus 3m entfernung treffe, müsste ich somit 1200% genauigkeit mit der einen waffe haben, und das ist glaub ich nicht ganz richtig :ugly: (so wird es natürlich nicht berechnet, es kommt aber aufs gleiche raus)

verstehst du jetzt was ich meine?

Meiner Meinung nach wenn aus einem Schuss 12 Pfeile rauskommen und alle 12 Treffen wäre das eigentlich 100%
Treffen nur 10 hat man halt weniger. Das macht dann also keinen Unterschied ob die Pfeile in einen oder mehrere Gegner gehen.

Aber anscheinend ist das ja nicht so.
Die andere Berechnungsmethode die hier erläutert wurde klingt aber auch ziemlich unwahrscheinlich.
Wobei ich nie weiß wieviele von diesen Pfeilen oder Schrot nun wirklich in den Gegner gegangen sind. Ich würde mal sagen das mehr als 10 eher selten treffen, außer der Gegner steht halt direkt vor einem.

Mit der Berechnung würde der durchschnittliche Schrottspieler bei 0-5% Treffergenauigkeit liegen. Um so auf ordentliche Werte zu kommen, dürftest du die Dinger nur im Ultranahkampf verwenden, was ja aber z.B. den Sinn der Flechet zerstören würden..

un wenn da 1000 pfeile rauskommen, sie alle bilden einen schuss ^^ wenn du mit irgendeinem davon wen triffst, haste 100%, sonst 0. wenn du beim erstenma wen triffst un beim 2. ma nedm ehr -> 50%. wenn du danach 2 aufm haufen hast und alle triffst, haste nach 3 schuss 3 treffer erzielt -> 100% (keinma, einma, 2ma getroffen).

Dann müssten sie ja für die Shots wieder andere Zählregeln einführen als für den Rest der Waffen und solch einen Aufwand, sowohl von der Programmierung, als auch von der Ingameauswertung, werden die nicht machen wollen. Und das kann ich auch voll und ganz verstehen.
Gibt wichtigere Probleme in dem Spiel, wo sie mal dran arbeiten müssten..

Ich hab da ein kleines Problem. Immer wenn ich einen anderen Server Joine muss ich die Ausrüstung von meinen Fahrzeugen ändern. Das ist doch Schwachsinn. Denn jedesmal haben die irgendwelchen mist drin. Letzte Woche war das noch nicht so. Weis jemand was man da machen kann?

sagt mal wurde irgendwas am spiel verändert?? :huh:

habe heute die ganze zeit nur lags gehabt, auf gegner geschossen (auch in den rücken oder in den kopf) und es ist nichts passiert, außer das ich erschossen wurde.. :what:

ok dann mal ein beispiel: in so einem flechett munition teil sind 12 pfeile drin. wenn ich also anziele und einen gegner aus 3m entfernung treffe, müsste ich somit 1200% genauigkeit mit der einen waffe haben, und das ist glaub ich nicht ganz richtig :ugly: (so wird es natürlich nicht berechnet, es kommt aber aufs gleiche raus)

verstehst du jetzt was ich meine?

Völlig falsch, es geht um Munitionseinheiten, in so einer Patrone sind zwar mehrere Pojektile, aber es bleibt eine Einheit, die sich aufteilt und mehrere treffen kann, wird einer getroffen, sind es 100%, sind es mehrere, eben mehrere.

Premium: Wa sist eig. mit Ingame Content Drop gemeint? Das erste war B2K, aber das ist ja eig. ein DLC, also was heißt das? Es ist nämlich immer ein Monat vor DLC-Release, laut der Tabelle.

und wie erklärst du mir dann, wie ich mit meiner spas, die ich wirklich NUR mit anfangs schrot und dann flechette benutzt habe, über 100% genauigkeit komme?

Premium: Wa sist eig. mit Ingame Content Drop gemeint? Das erste war B2K, aber das ist ja eig. ein DLC, also was heißt das? Es ist nämlich immer ein Monat vor DLC-Release, laut der Tabelle.

wahrscheinlich und gerüchteweise ein paar gratis maps, à la b2k, also aufgefrischte maps von alten battlefield teilen

und wie erklärst du mir dann, wie ich mit meiner spas, die ich wirklich NUR mit anfangs schrot und dann flechette benutzt habe, über 100% genauigkeit komme?

wahrscheinlich und gerüchteweise ein paar gratis maps, à la b2k, also aufgefrischte maps von alten battlefield teilen

Sag mal hast du ne Denkblockade oder so? :ugly::lol:

In Schrot und Flechette sind ebenso weitere Projektile drin, mit Flechette kannst du durch mehrere Gegner durchschießen, Schrot streut mehr, dadurch bekommst du wie gesagt über 100%. :schief:

Und die Karten nur für Prmeium oder wasß ist doch unlogisch, das ist das DLC. War ist das hier dnan?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ein server abstürzt bzw. die emldung "es ist ein technisches problem aufgetreten" zu sehen ist, sind dann alle kills, erspielten sachen und erfahrungspunkte weg?? :huh:

andere sehr unangenehme sache.. ziba-tower da ist mir heute mindestens 5 mal aufgefallen, dass ich auf einen gegner schieße, der bei b in den oberen etagen auf a feuert, aber meine schüsse prallen wie an einer unsichtbaren wand ab.. und das trotz freien sichtfeldes.. :daumen2: und ich werde dennoch getroffen.. :what:

Und dieses reflektieren am Scharfschützenvisier ist doch auch nicht normal, in der Nacht in einem Haus blitzt das Ding auf obwohl die Lichtquelle hinter dem Stand. Ich glaube das reflektieren kommt einfach immer, egal ob Licht da ist oder nicht :daumen2:

/

Sobald das Zielfernrohr ungefähr in deine Richtung zeigt, siehst du die Reflektion.

Dabei macht es keinen Unterschied ob der Schütze läuft oder zielt, das Ding muss nur irgendwie in deine Richtung zeigen.

Auch im Zappendusterm sieht das aus wie ne Hochleistungs-Industrie-Led...

Darum immer mit Pistole rumlaufen, bis man wirklich schießen will ;)

Richtig, aber ich finde Dice sollte da mal Hand anlegen, weil so logisch und sinnvoll find eich diese Reflektionselement nicht, nicht so wie es jetzt ist. Im Dunkeln usw. wie gesagt vollkommen unlogisch. Außerdem sollte es viel geringer sichtbar sein. Das ist nur fair im Balancing.

Klar isses im Endeffekt Schwachsinn....

Und mit Logik brauchen wir in solchen Spielen garnicht erst anzufangen ;)

Wenn ich 20 35mm Geschosse brauche um irgendnen Soldaten umzuhauen dann erschließt sie sich mir da auchnicht ganz.

Aber auch wenn ich 90% Recon spiele, es wäre absolut unfair ohne dieses übertriebene "Blitzen"; selbst mit finden mich Gegner kaum und ohne wäre man im Endeffekt unsichtbar (Spiele nur Harcore) für die anderen.

Wenn du als Recon in Bewegung bleibst und nicht dauernd auf der Standart-Ichcampedannmaldieganzemaphier-Position bleibst dann passt das schon.

Zurück