Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
doceddy schrieb:
Also zuerst: der Poster meinte, dass er trotz 70fps Ruckler hat. Und das ist aufgrund des momentanen Serverproblems auch nachvollziehbar.
Und zweitens: Ein 60Hz Monitor ist natürlich in der Lage mehr als 60fps darzustellen. Einfach vsync ausgeschaltet lassen und schon gibts keine Grenzen nach oben.

Der Monitor macht nur 60 Hz, oder wie soll es sonst zum Tearing kommen bei deaktiviertem Vsync?

Und zweitens: Ein 60Hz Monitor ist natürlich in der Lage mehr als 60fps darzustellen. Einfach vsync ausgeschaltet lassen und schon gibts keine Grenzen nach oben.
Nur weil man da vielleicht 200FPS stehen hat, heißt es noch lange nicht das man den Unterschied noch sehen wird.

Steht das bei euch auch im Battlelog?

"We are currently looking into the lag issues on PC. Thank you for your patience."

Heißt das jetzt die Fixen die Server laggs oder die Map laggs wegen den FPS drops?

Bei mir ging es mit den Rucklern... Wunderte mich gestern ob meine Karte spinnt! Aber jetzt ist alles klar! Ich hatte alle 2-3min einen starken Ruckler. Die Runde ging aber trozdem mit einer 2,34K/D aus! :D

Ps. Mein neues Spielzeug! Damit spielt sich BF3 gleich viel besser!

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man da vielleicht 200FPS stehen hat, heißt es noch lange nicht das man den Unterschied noch sehen wird.

Ich fragte mich schon ob ich doof geworden bin, oder irgendwas an der Logik verpasst habe. :lol:

Also im Prinzip ist ja schon so: 60hz = wiederholungen die Sekunde und 60FPS = 60 frames per second?
Beim googlen kam ich gestern Abend auf folgende Antwort:
60hz is 60 fields per second, and 2 fields makes one frame.
60hz is 30 frames
120hz is 60 frames
True?

Man kann auf einem 60hz monitor trotzdem den unterschied zwischen z.b. 70 und 85 fps bemerken, wegen der eingabeverzögerung, die sich bei höheren fps verringert.
Allerdings nimmt das nicht jeder wahr, manchen fällts auf, manchen nicht.

Eine Frage zum Log...ich kann doch meinen BF3 Namen ändern. Wie sieht es mit
den geschlossenen Freundschaften aus? Bleiben die oder muß ich die mit dem
neuen Namen neu schließen?

Wird das Bild immer noch in Halbbildern aufgebaut? Dachte, dass das nur bei Röhren so war!
Am PC hast du üblicherweise Vollbilder, da die meisten PC Monitore keine Halbbilder darstellen können.

Ein 60Hz LCD erneuert sein Bild 60x pro Sekunde. Es kann daher nicht mehr als 60 FPS darstellen, was allerdings nicht heißt, dass man von mehr als 60 FPS keinen Vorteil hat bzw. den Unterschied nicht sieht.

Zurück