Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Ich hab hier ein kleines Problem mit BF3

Ich bin jetzt extra mit meinem PC zu meiner Freundin gefahren weil ich mit ihr zusammen BF3 spielen wollte.
Wir haben 2 seperate PC´s sowie Key´s und Acc´s

Wenn wir aber auf den gleichen Server gehen, kickt uns jedes mal Punkbuster und wir landen wieder auf dem Desktop.
Was ist da denn los? Ist das nicht irgendwie möglich zusammen in einer Wohnung an der gleichen Leitung zu spielen wenn man ganz legal 2 Versionen von BF3 hier liegen hat??

Hoffe mir kann jemand helfen

Sollte funktionieren. Ich habe schon mit meinem Bruder und Vater als mit 3 PC's an der selben Internet-Leitung zusammen gespielt.
Mal beide den aktuellsten Punkbuster downloaden und installieren. Evtl. Mal router für 10 Minuten vom Strom nehmen, damit die ARP Tabellen gelöscht werden, selbiges schadet einem angehängten Switch auch nicht^^.

Edit: wie ich gelesen habe nun kann es an einem etwas älteren Router liegen, welcher kein upnp unterstützt.
Es gibt Lösungen dazu wenn du Google mit deinem Problem quälst. Ihr könnt bei diesem womöglich alten Router nicht beide über den selben Port daddeln. Die Lösung dazu wäre also entweder auf dem Router ein Portforwarding für den einen Rechner zu machen oder aber BF3 mit jeweils einem verschiedenen Port laufen können zu lassen. Such dich mal schlau mit dem Befehl bf3.exe -port

Zuletzt bearbeitet:
Genau - denn damit kann man dorthin fahren wo man einen guten Platz hat um die gegnerischen Flieger und Helis vom Himmel zu holen - und gegebenfalls zu wechseln wenn die Piloten gekneißt haben das man dort steht und im Team angreifen.
Das ist der EINZIG wirkliche sinnvolle Nutzen - fürs Team - den sie hat.

Natürlich gibts immer wieder Dödel die z.B auf Caspian damit auf die Bergspitze rasen um dann vielleicht ein paar Infanteristen zu erledigen um die eigene K/D zu vebessern.
Aber:
- erstens: ist man dann bald gerock(e)d oder ge-C4-ed
- zweitens: können die gegnerischen Plioten dann viel einfacher die restlichen Punkte angreifen

Ich bleib dabei: wenn jemand mit der Glugabwehr in den Nahkampf geht da ist das schlechtes Teamplay.

Sorry, aber ich muss da ein Veto einlegen. Die mobile AA hat mir bisher den meisten Spaß bereitet, kann man so sagen. Gerade mit dem pfeilschnellen LAV kannst du die ganze Fliegergarde aufmischen, während du Flaggen klar machst und nebenbei den einen oder anderen Infanteristen "mitnimmst". Ich fahre mit der AA immer zu den Flaggen. Das hat den Vorteil, dass man dem Heli und den Jets viel näher auf den Pelz rücken kann, da man sehr viel genauer trifft. Man muss halt ein bisschen mit dem Rauch arbeiten und in Bewegung bleiben. Wenn ein Panzer auftaucht hilft klar nur der Rückzug.

Also ich finde dass es so das bessere Teamplay ist, denn 1. nimmst du trotzdem Flaggen ein (Stichwort Außenansicht - da soll mir mal einer mit C4 kommen), 2. bist du da wo die Jets auch die Panzer deines Teams plätten wollen und 3. kannst du zusätzlich die teameigene Infanterie vor Feindbeschuss anderer schützen. Blöd hinten in der Base rumzustehen hat mir noch nie Punkte gebracht und lädt eher zum Baserapen ein. Wenn ich rausfahre und irgendwo stehen bleibe, dann werde ich spätestens beim 3. mal vom Jet gekillt oder ge-C4-ed. ;) Logisch dass aber ein paar ordentliche Mitspieler von Vorteil sind, denn immer klappt es bei mir auch nicht. Ein Panzer daneben zur Absicherung ist schon spitze. Selbst mit der fahrenden Badewanne, dem Tunguska, mache ich mittlerweile aber auch recht gute Matches.

Aber es kann ja jeder nach seinem Wohlbefinden spielen. Ich mache es halt eher so wie oben ein bisschen erklärt und muss mir oft genug die ganzen Schimpfwörter gefallen lassen, die sich die Kids von heute so ausdenken... :devil:

Ganz so einfach wars nicht.
Mußte PB komplett deinstallieren und neu draufmachen da Avast die PB-Dienste durcheinander gebracht hat.

Weil es in Sachen rumfuscht die es nichts angeht ^^ Naja hauptsache es funktioniert wieder

@ Eightballz

Laut Battlefield.org vom 23. Juni um 9:01 bis zum 25. Juni um 8:59 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann jetzt nicht genau intepretieren ob du mir recht gibst oder das genaue Gegenteil.
In der Hinsicht eher nicht, denn ich finde das verminen von Flaggen oder auch C4-Jeeps/ -Quads sind das tolle an BF. Man hat eben gewisse Freiheiten, die man in anderen Shootern nicht hat. Klar kann man so was auch ausnutzen bis zu geht nicht mehr, aber nerven kann auch ein penetranter Camper mit seinem MG. Die Spieler sind maßgeblich am Spielspaß beteiligt.

Genau so ist es, Sniper sind wahrscheinlich die unbeliebste Klasse in BF3 sowohl für die die diese nicht spielen können/wollen als auch für die die von denen immer erlegt werden.
Bestimmt stören auf der einen Seite die One-Hit-Kills (ohne der Sniper aber vollends nutzlos wäre) und die Spieler, die nur auf Kills aus sind und nichts fürs Team machen. Dennoch ist die Klasse im Spiel und es gibt Leute die sie gerne spielen.

Auf CQ Maps hat ein Sniper halt nichts verloren.
Warum nicht? Bei CoD 1 und 2 gibt es auch die One-Shot Waffen und das hat wunderbar funktioniert, wie in BF3 auch (mMn).
Wenn du mich jetzt fragst wie sollte ein Sniper meiner Meinung nach denn spielen, ganz einfach gar nicht. Oder halt seine Aufgaben wahrnehmen (Soflam, Tugs usw.) und dann mit in den Kampf gehen mit einer PDW oder so.
Dann wäre es kein Sniper mehr, sondern ein Special Ops Typ. Wenn du den Sniper nicht haben willst, könntest du als nächstes MPs und Sturmgewehre verbieten, weil man dagegen im Nahkampf mit einem MG kaum eine Chance hat - wäre auch nicht gut.

Ernsthafte Spieler spielen niemals den Sniper weil am zu wenige Punkte macht und den Supporter spielen meistens die ohne Zielen einfach draufballern und das möglichst lange und leider damit auch noch allzuviel Treffen. Das sind dann auch die die nach 10 mal schreien und anschießen auch keine Muni werfen.
Und wieder einmal zerstört an der Stelle ein Spieler den Spielspaß und nicht das Spiel selbst.

An deiner Stelle würde ich lieber solche Leute kicken, anstatt das Spiel nach deinen Wünschen zu limitieren. Wenn ich z.B. als Engineer Pistole und MP leer geschossen habe, dann als letzte Chance mit dem RPG den Gegner umniete, um dann deswegen vom Server zu fliegen, platzt mir die Hutschnur. Das ist ein ehrlicher Kampf. Genau so, wenn ich mit einem Bolt Action Sniper jemanden auf 10m umlege. Das könnte für den Gegner weniger spaßig sein, weil er eventuell kaum zurück schießen kann, dafür habe ich aber auch verkackt ,wenn dieser eine Schuss nicht sitzt.

desweiteren kann man als sniper durchaus ne menge punkte machen ...
Aber immer weniger als die anderen Klassen - schwach von DICE.:daumen2:

Aber immer weniger als die anderen Klassen - schwach von DICE.:daumen2:

ach ... das geht ... ;) ...
Alles ne Frage wie mans angeht ...

Ballerst du 2 Sniper mitm Headshot in einer Minute weg ... auf circa 200 m (was nun relativ einfach ist) ... haste locker deine >600 Punkte in der Minute! ;) ...

Das es nich immer so läuft is klar ...
Dennoch is auch beim Sniper genügend Punktepotenzial! ;) ...

In der Hinsicht eher nicht, denn ich finde das verminen von Flaggen oder auch C4-Jeeps/ -Quads sind das tolle an BF. Man hat eben gewisse Freiheiten, die man in anderen Shootern nicht hat. Klar kann man so was auch ausnutzen bis zu geht nicht mehr, aber nerven kann auch ein penetranter Camper mit seinem MG. Die Spieler sind maßgeblich am Spielspaß beteiligt.

Komischerweise macht aber niemand C4 an die Flaggen auf normalen Maps nur in Close Quarter ist das leider ziemlich beliebt geworden. Zum einen weil man da nicht 3 Stunden warten muss bis jemand kommt, der Radius zum Einnehmen klein ist und Dice eben diese total bescheuerten Aufträge hat.
C4 Cars sind manchmal witzig muss ich zu geben aber solche Aktionen auf Dauer nerven.

Bestimmt stören auf der einen Seite die One-Hit-Kills (ohne der Sniper aber vollends nutzlos wäre) und die Spieler, die nur auf Kills aus sind und nichts fürs Team machen. Dennoch ist die Klasse im Spiel und es gibt Leute die sie gerne spielen.
Warum nicht? Bei CoD 1 und 2 gibt es auch die One-Shot Waffen und das hat wunderbar funktioniert, wie in BF3 auch (mMn).
Dann wäre es kein Sniper mehr, sondern ein Special Ops Typ. Wenn du den Sniper nicht haben willst, könntest du als nächstes MPs und Sturmgewehre verbieten, weil man dagegen im Nahkampf mit einem MG kaum eine Chance hat - wäre auch nicht gut.

Ich gebe zu ohne die Waffen wäre es wirklich kein Sniper mehr. Wieso MPs verbieten? Im Nahkampf sind die von Vorteil dafür auf Entfernung eben total nutzlos. Bei Sturmgewehren eher umgekehrt.

Und wieder einmal zerstört an der Stelle ein Spieler den Spielspaß und nicht das Spiel selbst.

An deiner Stelle würde ich lieber solche Leute kicken, anstatt das Spiel nach deinen Wünschen zu limitieren. Wenn ich z.B. als Engineer Pistole und MP leer geschossen habe, dann als letzte Chance mit dem RPG den Gegner umniete, um dann deswegen vom Server zu fliegen, platzt mir die Hutschnur. Das ist ein ehrlicher Kampf. Genau so, wenn ich mit einem Bolt Action Sniper jemanden auf 10m umlege. Das könnte für den Gegner weniger spaßig sein, weil er eventuell kaum zurück schießen kann, dafür habe ich aber auch verkackt ,wenn dieser eine Schuss nicht sitzt.

Wie oft passiert dir das denn bitte, das Gewehr und Pistole leer sind ? Mir ist das fast noch nie passiert und wenn ich dann doch keine Muni bekommen habe hab ich eine andere Waffe aufgehoben.
Wenn du das so siehst, die Sache ist doch die selbst wenn sich alle Leute auf einem Server gesittet verhalten, wenn dann einer kommt mit RPG oder M320 und damit ein paar killt spätestens 5 min später machen das alle. Das ist für mich dann gar kein Spielspaß mehr weil ich entweder nur durch die Teile sterbe oder um überhaupt weiter zu spielen selbst die Teile nutzen muss. Von daher ist das alles ein wenig schwierig.

Aber ich versteh nicht was daran so schwer sein kann zu verstehen, dass man mit RPG nicht auf Inf. schießt. Klar das Spiel bietet die Möglichkeit nur muss man dafür Skill haben ? Nein. Gegen Wände oder Häuser schießen seh ich ja noch ein aber direkt auf Inf damit gehen in Metro um möglichst viele Leute damit zu killen ist einfach nur Low.

Ich sehe hier insgesamt schon im Thread das einige sind die meine Meinung unterstützen und mir auch PNs diesbezüglich schreiben. Es gibt aber eben auch Leute denen meine Meinung und Spielweise etc. gar nicht passt.
Ist ja jedem freigestellt.

Aber ich versteh nicht was daran so schwer sein kann zu verstehen, dass man mit RPG nicht auf Inf. schießt. Klar das Spiel bietet die Möglichkeit nur muss man dafür Skill haben ? Nein. Gegen Wände oder Häuser schießen seh ich ja noch ein aber direkt auf Inf damit gehen in Metro um möglichst viele Leute damit zu killen ist einfach nur Low.

Klar mag das Low erscheinen, dennoch ist diese Freiheit im Spiel gegeben und ich sehe keinen Grund sie nicht zu nutzen. Ich rege mich auch auf wenn ich von nem RPG erwischt werde und würde am liebsten die Tastatur an die Decke klatschen....aber andererseits wäre es kein Battlefield wenn es so etwas nicht gäbe. Ich selbst nutze RPG nie für Infanterie Kills(spiele auch kaum Pionier :D) und das M320 auch fast nie (könnt gerne nachschauen ;))

Dennoch halte ich diese Waffen für einen wichtigen Bestandteil im Spiel und gibt diesem zusätzlich Dynamik. Wenn ich z.B. auf CQ beim einnehmen einer Flagge durch C4 gekillt werde, dann passe ich beim nächsten mal besser auf und vernichte den Sprengstoff. Und zum Thema RPG auf Infanterie kann ich nur sagen, dass man damit eher einen Nachteil hat.....Man hat nur einen Schuss, es dauert ewig zum Nachladen und die Raketen fliegen relativ langsam (bin schon so einigen durch nen Hechtsprung entkommen:D) weshalb man meistens (ausgenommen auf Metro) ausweichen kann.

Zudem fördert diese scheinbare Unterlegenheit gegenüber Gegnern mit diesen Waffen(RPG,M320,usw.) das Teamplay, vor allem im Squad, erheblich.
Klar hat bei diesem Thema jeder seine Eigene Meinung....und das hier ist eben meine;)

ich spiel ja am liebsten pio, weil bf halt fahrzeuge un so ;) ich nutz das ding natürlich auch primär nur gegen fahrzeuge. aber wenn sich da einer in ner deckung verkriecht - und das game mit einer engine wirbt, die mir erlaubt, solche deckungen (plus dem typen dahinter als sahnehäubchen :> ) zu zerbröseln, dann mach ich das doch auch. am ende wird rumgeheult, das man ja gegen inf gespielt hat. soll er sich halt ned direkt an die wand stellen lol -.- dann kann er mich durchs loch abknallen, während ich nachlad oder verzweifelt versuch die wumme zu wechseln ><

andres szenario: da isn tank. rpg raus, gedeckt in die flanke oder wie auch immer und drauf halten. so, nu kommt einem aber nen inf um die ecke gehechtet - zack, reflexschuss, tot, kick. danke... oder allein wenns ne reperatöse erwischt... einfach lachhaft sowas.

und das szenario, dass man leergeschossen is hatt ich auch scho öfter mal. es passiert halt, das es mal läuft, sry :ugly: ich schreib dann scho immer im chat, das ich keine mun mehr hab und sry un so ^^ aber wenn man das zu spät gemerkt hat, das man keine mun mehr hat, muss man halt das rohr ausrichten um sich nen andres pack zu holen. aber dann am besten noch son auto kick rotz, jow...

also unfaires un übertriebenes gehabe - klar, muss nich sein. aber da bedarfs mMn halt nen gescheiten admin, der da von fall zu fall entscheidet. aber dann hat ja der admin im schlimmsten fall keine zeit mehr zum zocken :ugly:

ich denke es geht eher um maps wie mero da sind RPG und SMAW unnötig und wirklich ätzend ,und vollautoflinten echt das letzte damit kann man einen ganzen squad ausschalten ohne hp zu verlieren

btw wollt mal wissen was is euer weiteste headshot und mit welcher waffe und was habt ihr noch so kurioses gemacht ?

ich spiel ja am liebsten pio, weil bf halt fahrzeuge un so ;) ich nutz das ding natürlich auch primär nur gegen fahrzeuge. aber wenn sich da einer in ner deckung verkriecht - und das game mit einer engine wirbt, die mir erlaubt, solche deckungen (plus dem typen dahinter als sahnehäubchen :> ) zu zerbröseln, dann mach ich das doch auch. am ende wird rumgeheult, das man ja gegen inf gespielt hat. soll er sich halt ned direkt an die wand stellen lol -.- dann kann er mich durchs loch abknallen, während ich nachlad oder verzweifelt versuch die wumme zu wechseln ><

andres szenario: da isn tank. rpg raus, gedeckt in die flanke oder wie auch immer und drauf halten. so, nu kommt einem aber nen inf um die ecke gehechtet - zack, reflexschuss, tot, kick. danke... oder allein wenns ne reperatöse erwischt... einfach lachhaft sowas.

und das szenario, dass man leergeschossen is hatt ich auch scho öfter mal. es passiert halt, das es mal läuft, sry :ugly: ich schreib dann scho immer im chat, das ich keine mun mehr hab und sry un so ^^ aber wenn man das zu spät gemerkt hat, das man keine mun mehr hat, muss man halt das rohr ausrichten um sich nen andres pack zu holen. aber dann am besten noch son auto kick rotz, jow...

also unfaires un übertriebenes gehabe - klar, muss nich sein. aber da bedarfs mMn halt nen gescheiten admin, der da von fall zu fall entscheidet. aber dann hat ja der admin im schlimmsten fall keine zeit mehr zum zocken :ugly:

Genau so handhabe ich das auch. Auf einer Maps mit Fahrzeugen kann man RPG ja eh nicht verbieten.
Wenn du damit auf ein Fahrzeug zielst und dann irgendwie den Repper oder den um die Ecke oder wie auch immer triffst sagt ja auch keiner was. Hängt einer hinter der Wand und du schießt die Wand kaputt auch kein Problem. Nur eben Metro und RPG geht gar nicht genauso weing wie Close Quarters

im endeffekt ist das sowas von egal, die rpg/smaw macht nur minimal schaden, im gegensatz zu den anderen waffen...

natürlich auf metro mit 64 spielrn ist das unfair - nur wer spielt das schon?

im endeffekt ist das sowas von egal, die rpg/smaw macht nur minimal schaden, im gegensatz zu den anderen waffen...

natürlich auf metro mit 64 spielrn ist das unfair - nur wer spielt das schon?

Ich spiele auf einem Server der 24/7 Operation Metro läuft und wo Tagsüber immer 64 Spieler sind und ich meist erstmal noch 10 Min im Queue hänge. Dort sind alle Explosiven sachen verboten, zwar nicht gut gemacht und etwas zu wenig Admin eingriffe aber offensichtlich gibt es Leute wie mich die es mögen und kleine Kinder die Mit Bazoo's rumrennen. ;)

Zurück