Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Ja, aber obwohl es geht wussten das viele einfach nicht und haben es Anfangs nicht genutzt.
Das hab ich bemerkt, spiele jetzt seit über 100 Stunden BF3, nach einer Weile fingen plötzlich alle an Schrot in die Luft zu ballern. Da hab ich einfach mal mitgemacht und gesehen: Whoa :what: Das macht ganz schön Dreck :D

Wenn mans weiß^^

...es fahren so schon mehr als genug Tanker rum, die nicht mal Kanister ausgerüstet haben.

Gibt eig nix besseres, wenn man nich gerade jemand im 3. Platz hat.
Wobei ich jetzt schon öfters Leute mit Guided Shells gesehen habe :]

Gibt auch genug Heli/Jet-Noobs, die frontal auf einen zufliegen und auch noch schön tief. :ugly:

Neulich auf dem Schlachtfeld:
joraku will nur schnell die Straße überqueren - mal geschwind um die Ecke schauen - nicht, dass wir noch einer Gegnertruppe in die Arme laufen. ... Shit - ein Panzer. Verdammt der hat uns gesehen. Schnell wieder in Deckung, okay, jetzt hat er geschossen - Zeit nutzen und mit einem schnellen Sprint die Straße überqueren. Ahh, das wird knapp, schneller. BOOOOM - PFLATSCH - Shit der hatte die Schrotladung mit dabei... :ugly:

Ja, damit kann man auch Gegner schnell plätten wenn man mal keinen Gunner zur Hand hat (oder der irgendwie verpeilt oder beschäftigt ist). Gegen Helis ist es natürlich auch gut wirksam - habs aber bisher noch nicht geschafft einen damit zu treffen. Mit der normalen Primärwaffe hingegen schon. :daumen:

@ primerp12

also ich muss zugeben Spass macht das Ding (Canistermuni) auf jeden Fall nur weiss ich nicht wie ihr damit Heli´s vom Himmel holt bzw. die Piloten heraus schiesst. Von den Jets ganz zu schweigen. ^^ Da stell ich mich wohl zu blöd an

mfg

@ primerp12

also ich muss zugeben Spass macht das Ding (Canistermuni) auf jeden Fall nur weiss ich nicht wie ihr damit Heli´s vom Himmel holt bzw. die Piloten heraus schiesst. Von den Jets ganz zu schweigen. ^^ Da stell ich mich wohl zu blöd an

mfg

näher rankommen lassen....die dinger streuen ja wie hölle auf größere entfernung...

Ja ich zum Beispiel. Aber gut ist die Canister Muni schon, keine Frage. Nur mir macht es viel mehr Spass andere Tanks abzuschiessen als Infanteristen hinterher zu jagen, also nehme ich lieber die Lenkrakete mit.

Kommt natürlich auf die Map an, bei großen lohnt die Lenkrakete wohl mehr. Wobei die Kanistermun auch eine perverse Reichweite hat und somit auch hier lohnt. Wirklich Effektiv sind die Raketen aber wenn sich mal jemand erbarmt zu lasern, dann kann man die teile ja auch über größere Strecken zum Gegner schicken.

@ primerp12

mfg

Also ich habs selber noch nicht probiert. Von Zeit zu Zeit habe ich mal Abschüsse mit dem Hauptgeschütz gelandet, was ja auch geht. Wichtig ist bei der Aktion wohl nur das der Pilot möglichst tief und frontal auf dich zufliegt, da zum einen der Tank nicht all zu hoch Zielen kann und zum anderen die Kanistermun natürlich durch die Scheibe gehen muss, also entsprechend darauf zielen.

Naja, die Canister macht ja auch am Fahrzeug Schaden, eig reicht ein Volltreffer für disabled, meist läuft es so: ein guter Treffer, ziemlich viel Damage, Pilot dreht panisch zur Seite und kassiert die 2. Ladung :daumen:

Naja, die Canister macht ja auch am Fahrzeug Schaden, eig reicht ein Volltreffer für disabled, meist läuft es so: ein guter Treffer, ziemlich viel Damage, Pilot dreht panisch zur Seite und kassiert die 2. Ladung :daumen:

Stimmt ja, die Helis sind nur schwach gepanzert und somit auch für die Kanistermun anfällig. Mit den großen MGs bekommt man die ja auch runter.

wie funktioniert denn das mit der SOFLAM? Teil aufstellen und es markiert alles automatisch. oder muss ich das Ding immer selber Steuern.
kann man auch als Sniper die SOFLAM aufstellen und wenn man drauf geht als Enginer Spawnen, und meine aufgestellte SOFLAM ist noch aktiv? Habs halt öfters mal aufgestellt aber Punkte bekam ich nie.

Also: Markiert wird nur was im Visier ist => kann auch markieren, ohne gesteuert zu werden, geht aber nahezu nie, da die Ziele immer aus dem Bereich raus fahren.
Ergo => selber steuern.

Nein, das Soflam wird vernichtet, wenn du stirbst.

Nein, das Soflam wird vernichtet, wenn du stirbst.

Nicht ganz, das Soflam (so wie TUgs und Bake) wird vernichtet sobald du erneut spawnst, während du im Menü also in aller ruhe noch was umstellst, bleibt das Zeug aktiv. Man kann ja schließlich auch an seiner eigenen Bake wieder einsteigen. Ist aber etwas lästig, da die Bake nur verzögert verschwindet und wer zu schnell die neue Bake zücken will (um sie erneut aufzustellen), hat plötzlich nur Luft in der Hand, weil die neue mit der alten kollidiert. Ergebnis ist dann meist das man trotz wiedereinstieg ohne Geräteschaft dasteht^^

Interessant ist aber das man das Soflam manuell steuern kann, habe ich noch nicht mirbekomen, wobei ich das Ding auch nur selten benutze. Die Sniper Klasse dient bei mir, mit Flinte und MPs, für den Nahkampf und zum vorrücken (dank Bake und TUgs).

Also: Markiert wird nur was im Visier ist => kann auch markieren, ohne gesteuert zu werden, geht aber nahezu nie, da die Ziele immer aus dem Bereich raus fahren.
Ergo => selber steuern.

Ob das anvisieren im automatischen Modus gut funktioniert, hängt auch sehr von der Position ab. Wenn man eine schöne Stelle gefunden hat, mit freier Sicht auf die halbe Karte, wird auch gut was anvisiert und in der Regel auch direkt abgeschossen, was gut Punkte einbringt.

Zurück