Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
aber bei bc2 gabs ja auch super patchsupport :)
da hat aber einer ne verklärte sicht auf die dinge ^^ oftmal hats gefühlt ewig gedauert, dann wars hinterher so manches mal schlimmer wie vorher un von egen bug fixing hat man generell wenig gesehn. da wurde eher an den werten fürs balacing gedreht, denn wirkliche fehler behoben.

Und ich wette du hast die Bilder nicht seit anfang des Monats, denn CJS Store hat das Bild welches du dort gepostet hast erst am 14.10 aufgenommen, dort wo die Lieferung bei denen eingetroffen ist.

Btw datiert die BF3.exe auf den 08.10.2011, was glaubst wann die Spiele gepresst wurden, vor oder nach dem 08.10? ;)

Achja, die Open Beta ist schon ca. 2 Monate alt (bzw bissel älter) und die Leute die auf der Geforce Lan die aktuelle Build spielen durften sagen alle das selbe -> es ist ein Unterschied wie Tag & Nacht!

PS: ich find immer interessant wenn Sätze anfangen wie "Von meinen Freunden / Kontaktpersonen" etc.., fühlt "ihr" euch dadurch toller oder so?! :D

Hmm.. mein longest Headshot war 962m auf CB.

ja wie gesagt-das final bf3 habe ich noch net gezogen ;)

und ich habe von james bond persönlich erfahren das erste spiele schon am 10.10 unterwegs waren, das ist für mich anfang des monats :D

balancing und co kann man ja auch noch nach dem release über patches und server verändern :P

wie auch immer-freu mich auf das spiel!

So hier noch mal der Bericht vom Spieler der Geforce-LAN auf deutsch:

Generell
- Die Version von der Geforce LAN war um Längen besser als die Beta: Wunderschön, flüssig und fast komplett bugfrei. Die ganzen alten Beta-Fehler waren natürlich auch verschwunden.
- Das Chat-Fenster ist ins Interface angepasst worden. Obwohl noch an der gleichen Stelle wie in der Beta ist der schwarze Hintergrund weg und alles sieht wie aus einem Guss aus.
- Das Squad-Menü mit allen Optionen war zwar komplett fertig, noch hat aber ein Feture gefehlt, obwohl die entsprechenden Knöpfe und Optionen da waren: Man kann sich kein leeres Squad selber aussuchen, sondern wird noch automatisch in ein Squad gesteckt. Das wird sich also wohl auch noch ändern - DICE hat das ja versprochen und die nötigen Buttons gibt es auch schon.
- Das 3D-Spotting ist deutlich besser als in der Beta: Wenn ein Gegner in Deckung geht und wir ihn nicht sehen können, verschwindet das orange Icon über ihm sofort.
- Die Minimap erinnert an die aus Battlefield 2: Alle Details sind gut erkennbar und man kann Zoom-Stufen einstellen. Nur die Entscheidung, ob sie sich drehen soll oder fixiert an einem Platz bleiben soll kann man nicht machen.
- Man kann nicht mehr durch Felsen schießen.
- Das Options-Menü kann man nun auch erreichen während man tot ist.
- Die Kill-Cam wirkte kürzer - das könnte aber auch daran liegen, dass man nur Team Deathmatch gezockt hat.
- In Bezug auf Uniformen gibt es verschiedene Farben und - mit denen kombinierbar - verschiedene Tarnmuster. Allerdings kann man natürlich nie die gleiche Uniform anziehen wie der Gegner...
- Es gibt bessere sichtbare Icons über den Spielern, die Munition brauchen oder verletzt sind.
- Die Treffererkennung war deutlich besser als in der Beta.
- Man kann auf Caspian Border den Mast zerstören und die Jeeps bleiben nicht mehr länger an Zäunen hängen.
- Operation Firestorm bietet im Rush vier Abschnitte - und ist im Conquest eine riesige Materialschlacht mit 6 gepanzerten Fahrzeugen pro Seite. Und dann sind da noch die Fluggeräte...

Waffen
- Wenn man eine Waffe ohne Schalldämpfer abfeuert, dann erscheint man für kurze Zeit auf der Minimap des Gegners. Doof: Es gibt diverse Berichte, die nicht schlüssig sind und auch nicht übereinstimmen - bestätigt ist das Feature aktuell nur im Deathmatch; Details zum Umkreis bei dem man markiert wird gibt es nicht. Manche berichten von einer Bgerenzung über die Entfernung - etwa 20 bis maximal 30 Meter; wieder andere berichten darüber gar nichts. Verwirrend.
- Der Damage-Glitch aus der Beta - wo man laufende Spieler mit einem Schuss töten konnte - ist natürlich verschwunden.
- Die Taschenlampen wurden etwas abgeschwächt.
- Mörser werden auf den Boden gestellt, die Minimap verändert sich und man kann das Zielgebiet dank eines roten Kreises bestimmen. Zu stark sind die Dinger aber auch nicht - es braucht ein bisschen Zeit, bis die Granaten einschlagen und ganz millimetergenau sind sie auch nicht.

Bugs
- Es gab zwei Bugs mit dem Fadenkreuz: Wer vom Granatenwerfer auf das Sturmgewehr zurückschaltete, hatte oft das Granatenwerferfadenkreuz. Ein Wechseln auf die Pistole behob das Problem.
- Bug Nummer 3 ist eher ein verwirrendes Icon: Das Medi-Pack-Symbol wurde zu einem Verband - das finden sowohl Veteranen als auch Neulinge wohl verwirrend...

sagt mal, hat sich dieses "gerücht" nun eigentlich schon bestätigt, dass definitiv für ultra settings eine gtx570 (entsprechend meiner signatur) nicht genügen wird??

ich lese das wirklich ständig.. gab es schon eine offizielle "kundgabe"?? :ugly:

kommt auf die auflösung an-bei 800x600 wirds gehen :D

die frage die ich mir stelle ist obs mit meiner 580 auf full hd geht :P
aber eigentlich kommt ja eh bald ne zweite ins haus xD

und wie sieht es bei "high settings" aus?? und bemerkt man den unterschied zwischen high und ultra so enorm?? machen 10 bis 20 prozent mehr leistung wirklich so einen unterschied, dass erscheint mir doch recht merkwürdig..

ich meine bei mir liefen damals auch mit einem q6600 und einer 9800gt spiele auf maximalen details, die an sich nicht mehr dafür ausgelegt waren völlig flüssig..

ps: diese ganzen 16 fach dingens bums und 32 dingens bums sind doch eh völlig überzogen, als würde man das bei einem solchen shooter mitbekommen, die stelle ich eh runter, denke daher wird auch meine gtx570 locker reichen.. naja abwarten bis zur finalen version, aber sehe optimistisch in die zukunft ^^

sagt mal, hat sich dieses "gerücht" nun eigentlich schon bestätigt, dass definitiv für ultra settings eine gtx570 (entsprechend meiner signatur) nicht genügen wird??

ich lese das wirklich ständig.. gab es schon eine offizielle "kundgabe"?? :ugly:
Ich hab hier irgendwo die letzten Seiten ne 3 Teilige Presentation (Youtube) gepostet, dort werden die Settings (Low, Mid, High & Ultra) nochmal erklärt ;)

Und für Ultra wird ein SLI / CF System benötigt.

Ich denke man sollte sich da jetzt nicht in die Hose machen. Für High Details in 1080p wird eine GTX 560 TI empfohlen, allerdings ohne AA.
In High Settings sind zb. Tesselation und andere DX11 Features schon drin. Ich vermute einfach mal, dass für Ultra Settings die Tesselation und andere Dinge, die einen nur geringen optischen Mehrwert haben, soweit ausgereizt werden, dass die Performance unverhältnismäßig stark leidet.

bye
Spinal

Wurde eigentlich schonmal was dazu gesagt ob man mit den Specact Pack wieder 2 Slots pro Klasse hat wie in bc2?
Habe nähmlich schon in bc2 ein für Rush und ein für Conquest eigestellt da ich in beiden mit verschiedenen Ausrüstungen rumrenne und die so nich immer ändern muss.

@ Schoko...

in BF3 wird man die Klassen optisch anpassen können, es wird also noch mehr als das SpecAct geben (insg. 6 Outfits pro Klasse wie ich das mitbekommen habe).

Ob man das wieder wie bei BC2 einrichten kann das oder ob man einfach zusätzlich zur Waffenauswahl noch ein Outfit wählen kann weiß ich leider nicht.

Zurück