Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Stimmt, da hast du recht... langsam sollte EA seine Hausaufgaben gemacht haben und wissen das bei Großevents wie einer OpenBeta ( übrigens, haha...Beta...eine Beta ist was ganz anderes, das hier ist reiner Kundengewinn...) der Andrang sehr groß sein wird und entsprechende Serverkapazitäten bereit stellen... Bei immerhin 3,654 Milliarden USD Umsatz in 2010 (vermutlich nicht zuletzt durch BC2) sollte das kein Thema sein.

Also nochmal, ich gebe dir recht...man sollte es (bei EA) langsam wissen!

Bis jetzt ich das bei jeder größeren Beta bzw. am Releasetag so abgelaufen und so wird es auch in Zukunft sein, deshalb heb dir noch etwas Ärger auf, denn du wirst am Releasetag ein Desavou erleben.

Meine Eindrücke bis jetzt:

Von der wohl bestenfalls auf "Mittel" eingestellten Grafik (bezogen auf Texturqualität etc., denn die ist bestenfalls mau, selbst auf "Ultra") mal ganz abgesehen sind mir bereits etliche Bugs aufgefallen, falsche Objektsichtbarkeit (man guckt beim Kriechen oft durch die Bodentextur ins Nichts) die auch mal dafür sorgt dass Teile der eigenen Spielfigur durch Mauern hindurchblitzen und so dem Gegner ein Ziel bieten, über verbugte Hitboxen (ganzes Magazin auf Kopf eines liegenden Feindes entleert - nix!) bis hin zu Clipping-Fehlern und kruder Kollisionsabfrage (beim Liegen schweben Spielfiguren gerne mal ein paar Zentimeter über den Boden, gerade in Verbindung mit dann durchsichtiger Bodentexturen ziemlich lustig), aber gut, es ist eine Beta ....

Das Menü und der Startvorgang sind eine einzige Krankheit, Starten über eine an Soziale Krebsgeschwüre angelehnte Website im Browser statt eines regulär startenden Spiels mit Startbildschirm, Ingame kann man nur im Menü Grafikoptionen etc. verändern während man im Spiel ist und gerade am Leben /gespawnt ist, stirbt man, fliegt man aus dem Menü und kann nur noch Squad wechseln (was übrigens automatisch erfolgt, Squads selber joinen ist nicht, ist random, wo halt grad Platz ist) oder sich andere Waffen für das nächste Spawnen aussuchen - kp was die bei Dice da geraucht haben, aber das zeug muss verdammt gut sein, dermassen dämliche Design-Ideen haben Seltenheitswert.

Und dann mal zum Gameplay an sich: Bei meiner Maus (G500) fühlt sich die Steuerung leicht schwammig und minimal verzögert an, das setzt sich fort über eine imo recht träge Wiedergabe von Eingaben seitens der Spielfigur, mag simulierte, physikalisch korrekte Trägheit o.ä. sein, aber schön flüssig spielt sich das nun mal nicht. Zum Waffenbalancing kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht allzu viel freigeschaltet habe, die ersten Knarren verziehen aber doch arg, selbst bei Einzelschuss (irgendwie sogar teils mehr als bei Feuerstössen - hä?!). Insgesamt gefällt mir von Steuerung und Gameplay her Bad Company 2 um Welten besser, selbst CoD (wuääh) hat da die bessere Steuerung ....

Hätte echt nicht gedacht dass ich das mal sage, aber bisher ist Battlefield 3 für mich 'ne Riesenenttäuschung. Mag am Beta-Status liegen, aber wieviel werden die noch ändern in 1 Monat? Also .... ganz im Ernst: Ich bin gerade schwer enthyped. :-/

So jetzt bin ich auch mal in den Genuss der Beta gekommen.
Das erste, was mich positiv überrascht hat, ist, dass sich anscheinend ordentlich was am Netzwerkcode getan hat:daumen:
Dann habe ich allerdings dieses sehr lästige Problem
BF3 Beta.jpg

Könnte es an meiner Auflösung liegen? (2560*1440)

Das PW ist immer noch Aktuell aber unmöglich darauf zu kommen immer voll der Server

oh man keine Chance aber PW stimmt
Grüße,ElfenLied77 =)

Update:
war grad drinn, ist aber b2d und werde gefragt ob ich die neueste Version vom Game habe dh also mit der neuen Map kommt auch ein Update o0 ^^
Die Server springen auf null und nach 3min wieder auf 64 Spieler !

Zuletzt bearbeitet:
Er meint die Weicheier hier ... :lol:

Hat jemand schon B2D gehabt?
Hab mein Scope bekommen und kann es in der nächsten runde nich nutzen o0 *wtf*
Grüße,ElfenLied77 =)

Einen B2D aber halb so wild.

Das mit dem Scope liegt daran, dass du das speziell für die Waffe freigeschalten hast. In der nächsten Runde bist du ja auf der anderen Seite, also hast du da auch andere Waffen, somit kannst du dann natürlich das freigespielte Scope nicht verwenden, da es für eine andere Waffe war =).

also ich hab da einen filter und da kann ich einstellen dass nur nicht ganz volle server angezeigt werden. so wars mir eigentlich leicht möglich einen Server zu finden, auch für Caspian Border.

aber ich bin auch mal gespannt wie dice und Ea das machen wollen, für nur noch 1 monat zeit hab ich mir die beta in einen etwas weiter fortgeschrittenen zustand vorgestellt.

So 23:05 in Deutschland...

Ich habe soeben meinen Key OHNE Verifizierung geholt... jetzt geht das Laden los...

600KB z.Zt. und schon ganze 3% geschafft ... wau :wow:

Werds mal über Nacht laufen lassen, dann passt das wohl schon...

also gute Nacht an alle Wahnsinnigen da draussen...

BF3 das wird wohl noch alles jungs, man ist nach DEM Hype sowieso enttäuscht :schief:

Einen B2D aber halb so wild.

Das mit dem Scope liegt daran, dass du das speziell für die Waffe freigeschalten hast. In der nächsten Runde bist du ja auf der anderen Seite, also hast du da auch andere Waffen, somit kannst du dann natürlich das freigespielte Scope nicht verwenden, da es für eine andere Waffe war =).

:klatsch: <-- sagt alles ^^

Danke Dir!

nach 3 min?
Nenene mein Freund!
Nach 10 Sek waren die schon voll, hab schon halbestunde versucht drauf zu kommen.
Naja so ist das halt :)

is halt so, mein freund o0

Zurück