Netcode ist kagge . Aber da gibt's einen Spezialisten hier der sich in schöner Regelmäßigkeit darüber auslässt
Der Spezi bin ich.
Habt ihr es ach manchmal, dass ihr z.B. in Metro seit und hinter einer Wand oder Pfahl getroffen werdet?
Ich habe letzte schon mal von jemanden hier etwas darüber gelesen.
Woran kann das liegen?
Du meinst sicher wenn mann gerade unter Beschuss ist und hinter eine Wand springt und plötzlich tot umfällt.
Da ist anscheinend der schlecht programmierte Net Code schuld, genaueres weis ich aber auch nicht.
Das mit der Wand gab´s ja schon zur Beta-Zeit. Darum dreht es sich nicht. Das stört mich auch nicht mehr wirklich, muss man halt eine halbe Skunde früher in Deckung gehen, dann überlebt man´s auch.
Was ich meine - Wenn ich am Fuß der Rolltreppe "180°" hinter einer Säule liege, die Säule verdeckt mich also ganz, werde ich trotzdem getroffen. Und nicht so, dass ich mich schnell hinter die Säule werfe, sondern dahinter liege und so lange getroffen werde, bis ich tot bin. Das gleiche hinter diesen kniehohen "Blumenbeeten". Oder wenn die Decke des Obergeschoss dazwischen ist, man vom Winkel her eigentlich gar nicht getroffen werden kann, weil man außerhalb der Schußbahn steht.
Kommt aber scheinbar auch auf den Server an. Gestern hatte ich noch zwei richtig gute Runden auf einem französischen Server, da ist es mir nicht passiert.
Ich habe nicht vor, dass komplette Spiel schlecht zu reden, um Gottes willen, nein. Mittlerweile zocke ich Metro CQ sogar sehr gerne. Aber ich bin nicht gerade ein guter Spieler, da nervt so was umso mehr. Genau das mit den Gleisen, ich würde nur gerne wissen, was das für ein Bug (?) war. Auf Grand Bazaar gibt es auch eine Stelle, an der man "einfach so" stirbt ("Pech").
Wenn ich für euch als Pussy, Memme, Mimimi, Querulant, Aufhetzer, Weichei, Kind, Whiney, Mädchen oder was auch immer rüber komme - i deal with it.