Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Naja ich kann da nur teilweise zustimmen.
Ein Multiplayer-Spiel ist immer irgendwo auch ein Messen mit anderen Spielern. Das teamplay sollte dabei dennoch immer im Vordergrund stehen. Aber je mehr Punkte ich mache, bzw. je weiter oben in der Rangliste ich stehe, desto besser ist es in der Regel auch für das team.
Es gib natürlich auch eher passive teamspieler, die nicht so weit oben auftauchen.
Mit einer ausgezeichneten K/D wird man garantiert nicht immer ganz oben in der Rangliste auftauchen, da gehört schon etwas mehr dazu.

Da ich ja nur über mich schreiben kann ist bei mit das wichtigste das eingentliche Spiel, das miteinander um ein Ziel zu erreichen. Natürlich versucht man das beste für sein Team und seine Seite zu machen aber ob ich dabei viele Punkte hole und ihrgendwo ganz oben auf einer Liste erscheine ist mir sowas von egal.

Am meisten freut es mich im Spiel wenn alles rund läuft und die Runde richtig Spaß gemacht hat egal ob meine Seite verloren oder gewonnen hat, egal viele Punkte oder Kills dabei für mich raus kommen. Da freu ich mich schon mehr wenn ich einem der Highlevler ärgern kann und ihn z.B. unerwartet von hinten erwischen kann.

In einer anständigen Runden sollte keine Langeweile aufkommen und der Spaß und das Teamplay im Vordergrund stehen, der Rest ich doch nebensächlich. Viele Punkte hat zwangsläufig nicht mit einer schönen Runde zu tun. Ich hatte schon Runden mit sehr wenigen Punkten aber einem genialen Teamplay und jeder Menge Fun und so eine Runde zieh ich jeder Runde vor wo im Team gar nichts läuft ich aber viele Punkte bekommen hab weil viele Leute meine Mun gebraucht haben.

das schlimmste ist, das nun schulferien sind, djetzt kommen die ganzen kiddies aus den löchern gekrochen und es wird unerträglich auf manchen servern :ugly:

Da kann ich Dir nur Recht geben, hatte dieses Erlebnis zu BC2-Zeiten als man plötzlich eine kleine Pieps-Stimme rufen hörte "Alle mir nach!" und ich mir dacht ist der überhaut schon 12 so wie er sich anhört?!.

Tut mir leid, aber Statistiken erweitern den Spielspaß für die Zeit, in der man nicht spielt.

Diese tragen mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer hohen Spielerzahl bei.
Interessant ist auch, dass zB Spielmodi nur wegen zusätzlichen Auszeichnungen ausprobiert werden.

Ich wäre ansonsten wahrscheinlich nicht im BC2 auf Squad-Rush aufmerksam geworden.

Er entschuldigt sich vermutlich, weil er nicht der vermeintlich allgemeinen Einstellung ist, dass nur das Teamplay für den Spielspass ausschlaggebend ist, sondern manchmal halt auch die positive Statistik. Ich finde, es gibt nichts geileres, als auf einem server mit mehr oder minder ausgeglichenen Teams zu zocken und dabei ein Eigenes Team zu haben, das zusammen arbeitet. Aber auch wenn die Gegner übermächtig sind, hilft einem ein starkes Squad darüber hinwegzusehen.

.... hilft einem ein starkes Squad darüber hinwegzusehen.

Und gerade deswegen finde ich Squad-Rush und Deathmatch so toll. Die Pappnasen werden quasi zum Teamplay gezwungen, wenn sie gewinnen wollen:daumen:
War schon in BC2 so, und hier immer noch, wenn auch nicht so stark...

Es geht doch nix über HC Squad Rush Panama Canal gegen echt starke Gegner:hail::hail::hail:

eine gute statistik bedeutet, dass man skill und erfolg hat. und wer möchte das beides nicht haben?!
es heißt, dass man gut gespielt hat. das ist eine äußerst positive rückmeldung und von denen kann man nie genug haben ;)

klar, wenn ich eh nicht gut bin und/oder meine werte nicht besonders sind, würde ich wohl meinen spielspaß auch woanders - z.b. beim teamsieg oder gutem teamplay oder 'nur' dem spaß - suchen. das ist völlig legitim.

kurz gesagt: jedem das seine. ich freu mich jedenfalls über eine gute quote, verteufel das aber auch, weil ich mich sofort darüber ärgere, wenn es mal schlecht läuft und die statistiken in den keller gehen. und das ist eigentlich nicht sinn der sache :P

klar, wenn ich eh nicht gut bin und/oder meine werte nicht besonders sind, würde ich wohl meinen spielspaß auch woanders - z.b. beim teamsieg oder gutem teamplay oder 'nur' dem spaß - suchen. das ist völlig legitim.

kurz gesagt: jedem das seine. ich freu mich jedenfalls über eine gute quote, verteufel das aber auch, weil ich mich sofort darüber ärgere, wenn es mal schlecht läuft und die statistiken in den keller gehen. und das ist eigentlich nicht sinn der sache :P

Also schließt Du daraus das Leute denen die Punkte und der K/V egal und sich ehr über eine gutes Teamplay freuen automatisch schlechtere Spieler sind?! :huh:

Interessante Auslegung aber wie Du geschrieben hast: Jedem das Seine!

Ich persönlich bin schon etwas älter als der Durchschnitt hier und habe meine Prios wo anders. Mich interessieren Dinger wie die Stat und Auszeichungen nicht wirklich, ich freu mich wenn ich eine bekomme aber ich arbeite nicht gezielt daraufhin. Der einzige Grund warum ich zocke, egal welches Spiel, ist der Spielspaß! Wenn ich den nicht mehr hätte und ich nur noch daran "arbeiten" würde Abzeichen zu bekommen oder die Stat krampfhaft zu verbessern, würde ich nicht zocken.

ich persönlich freue mich, wenn man mich als cheater, drecksack und sonst was bezeichnet :lol:
dann mache ich irgendwie alles richtig :lol::lol::lol:

insgesamt spiele ich am liebsten im team da macht es richtig spaß. da ich oft mit meinem sohn mich abwechsel ist es manchmal schwierig im TS bzw Party. da müssen wir uns erst dran gewöhnen.

Chakka_cor schrieb:
Also schließt Du daraus das Leute denen die Punkte und der K/V egal und sich ehr über eine gutes Teamplay freuen automatisch schlechtere Spieler sind?! :huh:

Interessante Auslegung aber wie Du geschrieben hast: Jedem das Seine!

Ich persönlich bin schon etwas älter als der Durchschnitt hier und habe meine Prios wo anders. Mich interessieren Dinger wie die Stat und Auszeichungen nicht wirklich, ich freu mich wenn ich eine bekomme aber ich arbeite nicht gezielt daraufhin. Der einzige Grund warum ich zocke, egal welches Spiel, ist der Spielspaß! Wenn ich den nicht mehr hätte und ich nur noch daran "arbeiten" würde Abzeichen zu bekommen oder die Stat krampfhaft zu verbessern, würde ich nicht zocken.

Also ich arbeite.

Hab z.B. letztes WE damit verbracht Grand Bazaar Runde um Runde immer und immer wieder mit Claymores vollzuspammen, bis ich die 300 Claymorekills und somit die entsprechende Medaille und das entsprechende Dog Tag hatte.

Vorher hab ich nur Firestorm gezockt. So lange, bis ich die Medaille für 20 Stunden Panzerfahren hatte. 20 Stunden sind recht lang, wenn man bedenkt, dass nur die Zeit in den MBT zählt.

Davor hab ich mich zwei Stunden am Stück in die stationären AAs gehockt, um die entsprechende Medaille zu bekommen. Ich geh methodisch vor.

Ich mach dann auch nix anderes, ich schieb zu Abwechslung noch nicht ma ne andere Map dazwischen. Kann man auch gut bei mir im Battlelog sehen. ;-)

Ist harte Arbeit so die Medaillen zu farmen... :-)

@r|sen:

Find ich auch lustig. Einer hält die Moralpredigt und schon fallen ihn alle zu Füssen :schief:.

Ich würd ja gerne mal sehen wie toll ihr wirklich seid. Über Teamplay labern und auf gute Statiskteken verzichten kann jeder erzählen. Aber wie siehts aus, wenn man mal wirklich alleine bzw. nicht im vollem Squad unterwegs ist? Ich wette die meisten sind hier garnicht so scheinheilig, wie alle tun :nene:.

€dit: So viel zum Thema Teamplay :lol:. Scholle zeigt uns mal wieder, wie mans richtig macht.... nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Bu11et: Recht hast du ja, aber es gibt auch die Leute, welchen das Teamplay wesentlich wichtiger ist, als die K/D: Ich gebe zu, dass ich während dem zocken immer wieder die Tab-Taste drücke und meine Stats in Augenschein nehme. Und ja, es nervt mich wenn ich eine negative K/D habe und ich erfreue mich schon ziemlich an einer fetten 2er oder 3er K/D. Aber viel befriedigender ist es für mich wenn ich das mithilfe meines Clankameraden erreiche, soll heissen durch gutes Teamplay. Aber genau dieser Spass, den ich während einem exzellenten Teamplay erlebe, lässt mich über eine schlechte Leistung hinweg sehen. Für mich ist der Spass durch Teamplay wichtiger, als durch fette Stats. Wenn ich am nächsten Tag mit meinen Kollegen skype und ihnen von der Runde erzähle, berichte ich ihnen weniger von der 1.5er oder 2er K/D, sondern vielleicht davon, wie ich mit einer SMAW den Heli runtergeballert habe und der 2 Meter neben meinen Füssen gelandet ist xD! :P

@r|sen:

Find ich auch lustig. Einer hält die Moralpredigt und schon fallen ihn alle zu Füssen :schief:.

Ich würd ja gerne mal sehen wie toll ihr wirklich seid. Über Teamplay labern und auf gute Statiskteken verzichten kann jeder erzählen. Aber wie siehts aus, wenn man mal wirklich alleine bzw. nicht im vollem Squad unterwegs ist? Ich wette die meisten sind hier garnicht so scheinheilig, wie alle tun :nene:.

€dit: So viel zum Thema Teamplay :lol:. Scholle zeigt uns mal wieder, wie mans richtig macht.... nicht.

Hab es nicht nötig eine Moralpredig zu halten und auf den Rest kann ich auch gut verzichten.

Ich hab einen guten Job, ne super Frau und zwei super Kids, was will ich mehr. Wenn ich dann abends ab und zu mal etwas zocke ist für mich halt der Spießspaß am wichtigsten und wie vorher geschrieben interessiert mich da die Stat und Punkte überhaupt nicht.

Kann mich jetzt nur wiederholen, ich freu mich wenn ich was bekomme aber ich arbeite nicht dafür. Natürlich ist es schwer wie Scholl oben schon geschrieben hat die Abzeichen zu erhalten und es ist i.O. wenn es Leute so handhaben und dauf hin arbeiten aber das wäre für mich nicht das richtige, da sind die Prios halt unterschiedlich.

Wenn ich schon mal zocke will ich Spaß haben und den hat man nun mal in einen netten Team und da ist es auch egal ob man gewinnt oder verliert. Und ja, ich ärgere mich auch wenn ich ständig gekillt werde und mir keiner vor die Flinte läuft aber dann kommt ein Moment wo das alles wieder vergessen lässt und man sagt alleine dafür hat sich die Runde schon gelohnt! Und für diesen Moment zocke ich ;)

Und nur so zur Info, ich schau immer wo noch Platz in einem Squad ist:P, denn sonst würde ich nicht den MP sondern den SP spielen.

Aber jetzt genug davon, ich wünsche allen, egal mit oder ohne Teamplay ob mit oder ohne interessan den den Statistiken eine gute Jagd und viel Spaß im Spiel.

LG C_c

Daran gibts ja auchnichts auszusetzten. Wennigstens gibst du zu, dass du darauf achtest ;). Ich denke hier ist mitlerweile bekannt, das ich schon etwas Statiskgeil bin :D. Bzw. Alles mögliche freischalten möchte (auch die ganzen Dog Tags:ugly:, hab bereits ne gute Sammlung inkl. DICE dog tags :devil::P). ABER für mich steht an aller erster Stelle der Sieg! Mag vllt auch nicht die richtige Einstellung sein, was mich zugegebener maßen zu einem schlechten Verlierer macht. Aber seien wir ma erlich, warum spielt letzt endlich jeder von uns? Um zu gewinnen (das betrifft so ziemlich jedes MP-Spiel wenn ihr mich fragt)! Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass man Spaß hat, obwohl man überwiegend verliert. Auch wenn das zu seltenheit gehört, freue ich mich doch am meisten über die Runden, die eher ziemlich knapp ausgehen. Und ja ich bin schon öfters mal genervt, wenn ich nur am verlieren bin. Dann bleibt mir halt nichts anderes übrig, als den Server zu wechseln oder nen Päuschen einlegen. Ich will ja auch nicht immer alles auf mein Team schieben. Ich denke jede hatte schon mal die ein oder andere Runde, wo man vom Gegner einfach nur Überrannt wird. Vor allem bei Rush wird es häufig sichtbar.

@Chackka_cor: Kann es sein dass du meinen Post falsch interpretiert hast?

Jedenfals das mit dem Squadjoinen ist mir in letzter Zeit verdammt oft aufgefallen :wall:. Egal wo ich drauf komme, wird erst mal in den Chat gespammt, dass die Leute squads bilden sollen :D.

€dit: OMFG sry Leute für meine Rechtsschreibung, dass tut mir manchmal selber weh zu lessen, was ich da fabriziere :ugly:.

PS: brauche dringend ne neue Tasta
PPS: meine "W"-Taste setzt des öfteren aus, was im Spiel schon mal für einige ... sagen wir lustige Mommente gesorgt hat xD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück