Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Noch eine Frage .... Lohnt es sich bei bf3 meine cpu von 3,6ghz auf 3,8 / 3,9 ghz zu übertakten ?! weil auf großen 64 maps habe ich ab und an wenns extrem viel Aktion ist ( rauch / häuserzerstörung usw ) kleine drops auf 45 fps. Dies kommt aber ganz ganz ganz selten vor und ist auch noch flüssig spielbar ....aber mich stört es trotzdem ;-) sonst sind die fps 50 bis 90 fps. Avg so ca 60fps . Da ich den kauf eines 3570K auf Anfang nächstes Jahres verschieben muss , wollte ich eventuell die cpu noch einwenig ocen :-) ich denke mit dem 3570K würde ich nicht unter 50fps fallen oder ;-)

meine Einstellungen kann ich gerade nicht posten da ich auf Arbeit bin. Alles auf hoch und full hd. Bewegungunschärfe aus. Msaa aus. Post AA auf hoch und Hbdo aktiviert .

und meine Traum graka nämlich die Asus Gtx 670 DCII Top ist mir noch zu teuer B-)

In Sachen Leistungssteigerung kann es nie schaden die CPU zu übertaten. Ob du allerdings einen spürbaren Schub bekommst musst du am besten mal testen. Sollten die kleinen Ruckler noch da sein, dann kannst du ja einfach wieder auf deine vorige Einstellung zurück wechseln

0815 schrieb:
In Sachen Leistungssteigerung kann es nie schaden die CPU zu übertaten. Ob du allerdings einen spürbaren Schub bekommst musst du am besten mal testen. Sollten die kleinen Ruckler noch da sein, dann kannst du ja einfach wieder auf deine vorige Einstellung zurück wechseln

Sind ja keine ruckler ;-) aber es stört mich sehr wenn ich die 50 unterschreite .

Der Mehrverbrauch ist ja auch noch so eine Sache gell ...die 3,8ghz sind mit 1,38v @load stable und die 3,9 ghz mit 1,45v @load

1. Mach die Fps Anzeige aus, die macht dir nur Kopfzerbrechen ;-)

Ich hatte die kleinere Version 940BE auf 4ghz und hab nicht wirklich einen Unterschied bemerkt zu beispielsweise 3,8.
Selbstverständlich nimmt der Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung zu.
Da du jetzt keine neue HighEnd CPU hast kannst du es ja mal am wochenende für 1 Tag testen.
Würde mich auf jeden Fall interessieren wie Ergebnis ausfällt und ob die Drops verschwinden

0815 schrieb:
1. Mach die Fps Anzeige aus, die macht dir nur Kopfzerbrechen ;-)

Ich hatte die kleinere Version 940BE auf 4ghz und hab nicht wirklich einen Unterschied bemerkt zu beispielsweise 3,8.
Selbstverständlich nimmt der Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung zu.
Da du jetzt keine neue HighEnd CPU hast kannst du es ja mal am wochenende für 1 Tag testen.
Würde mich auf jeden Fall interessieren wie Ergebnis ausfällt und ob die Drops verschwinden

Ne fps muss ich sehen ;-) auch takt und temp ...dank afterburner :-)

ok werde es eventuell heute Abend mal testen und berichten ;-)

Hab ja auch nich gesagt das die irgendwie schlecht sind.
Sollt ja nur für den Evgasüchtigen sein, das der sich auch mal ne EVGA holt :D

Ontopic,
Weiss eigentlich jemand wie das mit den "zusätzlichen Punkten" funktioniert, die man ab und zu mal bekommt?
Wenn man welche bekommt, sind es meisst irgendwelche krummen Zahlen im drei- oder vierstelligem Bereich. Aber letzt bekam ich, obwohl ich erst spät eingestiegen bin in eine Runde und nix besonderes gemacht habe, glatte 10ooo points extra?!

@ Singlecoreplayer2500+

Das ist mal ne gute Frage? Weiß selber nicht wie das geht.
Manchmal bekomme ich auch zusätzliche Punkte obwohl ich nichts besonderes mache.

Singlecoreplayer2500+ schrieb:
Hab ja auch nich gesagt das die irgendwie schlecht sind.
Sollt ja nur für den Evgasüchtigen sein, das der sich auch mal ne EVGA holt :D

Ontopic,
Weiss eigentlich jemand wie das mit den "zusätzlichen Punkten" funktioniert, die man ab und zu mal bekommt?
Wenn man welche bekommt, sind es meisst irgendwelche krummen Zahlen im drei- oder vierstelligem Bereich. Aber letzt bekam ich, obwohl ich erst spät eingestiegen bin in eine Runde und nix besonderes gemacht habe, glatte 10ooo points extra?!

Die 10000 waren von ner Medaillie. Ich glaub Zusatzpunkte kriegt man meistens bei mehreren Medallien/vielen Ribbons.

hatte das mit den ominösen "zusätzlichen punkten" auch schon ein paar mal.
mir kam es dabei so vor, als ob er die punkte der ribbons und der medals zuerst zählen würde.
also startet bei 0 + ribbons & medals + zusätzliche punkte (punkte aus der runde) = gesamt
wenn die zusätzlichen punkte nicht kommen, dann hat er mit den punkten aus der runde zu zählen
begonnen. so wie man es auch eigentlich gewohnt ist.
punkte aus der runde + ribbons & medals = gesamt

... so kam es mir zumindest vor. kann mich auch irren :schief:

Ich weiß wie das funktioniert.

Und zwar so:

Wenn du einen Class Service Star machst beispielsweise mit dem Engineer dann zählt er erst die X Punkte bis die voll sind vom Engineer, dann bekommst du den Service Star, dann zählen alle Ribbons usw. und erst dann werden unter zusätzlichen Punkten die Punkte die du noch weiter mit dem Engineer gemacht hast gezählt. Die gehen natürlich dann auch auf die Klasse aber werden irgendwie nicht auf dem Bildschirm gezeigt.
So ist mir das zumindest aufgefallen.

Zurück