Battlefield 3 zehn Millionen Mal ausgeliefert

Alleine schon weil EA mit Origin auf meinen PC kann, reicht es, alleine aus diesen EINEM GRUND und diesen muss ich doch wohl keinem weiter ERLEUTERN!

Soll jtz nicht aggressiv rüberkommen ;)

Aber ich muss dir teilweise Recht geben evolution. Dennoch finde ich diese EULA nicht inordnung. Ein Hauptgrund ist halt eben der oben gennante.
Benutzt du Steam? Das konnte ich aus deinen Posts nicht herauslesen.

Ich mein klar regen sich viele darüber auf. Ich bin ja auch nicht wirklich happy, noch so ein Programm auf der Platte zu haben. Aber viele Dinge in der AGB von Origin sind eigentlich gar nicht so schlimm, wie viele denken (wobei die meisten gar nicht denken, sondern nur dem Erstposter nachplappern - siehe Amazon Bewertungen - jeder dritte Post wurde fast genauso wiedergegeben).

Vielleicht sollte EA einfach die AGB etwas verständlicher umschreiben. Wenn jemand liest, dass der Browsercache überwacht wird, bekommt der gleich Herzrasen. Wenn man aber überlegt, wie sonst Origin mit dem Battlelog zusammenarbeiten soll, versteht man erst, wieso das in der AGB steht.

Ich habe auch auf Amazon gesehen, dass sich Leute aufregen, dass ihre IP und MAC Adresse gescannt wird.
Da hab ich mir gedacht :what: wie soll ich übers Internet mit der Software kommunizieren, wenn ich mir die Adresse nicht raussaugen darf :huh:

Versteh mich nicht falsch aber 75% der "flamer" haben ja überhaupt keine Ahnung sondern geben einfach nur ihren Bullshit Senf dazu.

Auch der Spiegel Online Bericht ist zusammengewuschtelt und alles andere als selbst recherchiert.
Außerdem darf EA diese Daten zusammen mit nicht näher genannten "personenbezogenen" Daten für Marketing-Aktionen nutzen.
Diese "nicht näher genannten Informationen" stehen sehrwohl online in der AGB. Sogar sehr detailliert. Dafür hat sich allerdings anscheinend noch keiner interessiert.
Oder:
EA erlaubt sich und "seinen Partnern" - wer das ist, wird nicht ausgeführt - das "Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen" von den überwachten Computern.
Genau die selbe Vorgehensweise gibts allerdings auch bei Steam. Und auch dort werden PArtner (sg. Dritte) nicht näher genannt. Warum also genau hier darauf herumreiten?

Origin mag sicher nicht das TOp Programm sein, das sich jeder freiwillig installiert. Allerdings ists bei weitem nicht so schlimm, wie manche denken.

Zuletzt bearbeitet:
Zum beispiel die Tatsache das ich meinen Browser brauche um einen multiplayer spielen zu können finde ich schon nervend, ich persönlich möchte dies nicht.

Das mti den dritten hat EA nun geändert, sprich das mit den Marketingzwecken, was ja schonmal gut ist, jedoch kann EA (heißt nicht das sie es tun) auf den PC zugreifen und sich die Daten ansehen und wenn sie wollen Speichern.

Ja ich benutze Steam, jedoch darf Steam nicht auf den PC zugreifen oder Hardwareinformation speichern und wenn nur erfragen und Anonym speichern, so stehts jedenfalls in deren AGB.

Das vielee bei Amazon das gleiche schreiben wie der Vorredner ist korrekt, aber immerhin wird dann etwas Druck auf EA ausgeübt.

Insgesamt verschafft sich EA, dreißt, private Informationen, die nicht jeder Preisgeben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zum beispiel die Tatsache das ich meinen Browser brauche um einen multiplayer spielen zu können finde ich schon nervend, ich persönlich möchte dies nicht.

Das mti den dritten hat EA nun geändert, sprich das mit den Marketingzwecken, was ja schonmal gut ist, jedoch kann EA (heißt nicht das sie es tun) auf den PC zugreifen und sich die Daten ansehen und wenn sie wollen Speichern.

Ja ich benutze Steam, jedoch darf Steam nicht auf den PC zugreifen oder Hardwareinformation speichern und wenn nur erfragen und Anonym speichern, so stehts jedenfalls in deren AGB.

Das vielee bei Amazon das gleiche schreiben wie der Vorredner ist korrekt, aber immerhin wird dann etwas Druck auf EA ausgeübt.

Insgesamt verschafft sich EA, dreißt, private Informationen, die nicht jeder Preisgeben möchte.
By using Valve's online sites and products, users agree that Valve may collect aggregate information, individual information, and personally identifiable information, as defined below.
Valve
Valve also stores information on a user's hard drive that is used in conjunction with online play of Valve products.
Information regarding Steam billing, your Steam account, your Internet connection and the Valve software installed on your computer are uploaded to the server in connection with your use of Steam and Valve software.
Valve

Alles korrekt nur ist halt eben der Unterschied zu Origin, das Vlave nur Daten speichert die Steambezogen sind, Vlave schreibt aber nicht rein das der gazne PC überwacht werden darf.
EA darf mit Origin einfach fast alles machen, den ganzen PC durchstöbern, ob die Daten nun speichern oder nicht ist eine andere Frage jedoch halten die sich diese Tür offen.

Vergleich dochmal diese:
http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/
Eula

mit dieser von Origin:

http://tos.ea.com/legalapp/eula/US/de/ORIGIN/

Da gibts ab udn zu schon größere Utnerschiede zu unguunzten des Nutzers von Origin!

Es geht eben um die Valve software installed nicht um private.

btw Ich meine das ist eh ungültig da nicht auf deutsch!
Auch Steam sammelt private Infos. WO steht, dass es nicht so ist.

Ich hab die Datenschutzerklärung nur in Englisch gefunden. Valve leitet mich imemr auf die englische Version um, selbst wenn ich auf der deutschen Homepage bin. Wo steht zudem, dass diese Datenschutzerklärung ungültig ist, nur weil sie englisch ist?

Alles korrekt nur ist halt eben der Unterschied zu Origin, das Vlave nur Daten speichert die Steambezogen sind, Vlave schreibt aber nicht rein das der gazne PC überwacht werden darf.
EA darf mit Origin einfach fast alles machen, den ganzen PC durchstöbern, ob die Daten nun speichern oder nicht ist eine andere Frage jedoch halten die sich diese Tür offen.

Vergleich dochmal diese:
Steam Subscriber Agreement
Eula

mit dieser von Origin:

http://tos.ea.com/legalapp/eula/US/de/ORIGIN/

Da gibts ab udn zu schon größere Utnerschiede zu unguunzten des Nutzers von Origin!
Das ist doch nur ein Teil davon.
Als Nutzer stimmen Sie weiterhin sämtlichen Regelungen der Valve Datenschutzerklärung zu, die ebenfalls Bestandteil dieser Nutzungsvertrag werden. Die Valve Datenschutzerklärung finden Sie unter der Internetadresse http://www.valvesoftware.com/privacy.htm.

Wo steht das sie es sammeln?
Das sind persönliche Infos:
Personally identifiable information" consists of a user's name, email address, physical address, or other data about the user that enables the recipient to personally identify the user.

Wo steht das sie es sammeln?
Das sind persönliche Infos:
Personally identifiable information" consists of a user's name, email address, physical address, or other data about the user that enables the recipient to personally identify the user.
In der Datenschutzerklärung. DIese Daten werden am Server von Valve abgelegt.
While Valve collects personally identifiable information on a voluntary basis, for certain products and online sites, Valve's collection of personally identifiable information may be a requirement for access to the product or site. Personally identifiable information will be processed and stored by Valve in databases situated in the United States. Valve may allow third parties performing services under contract with Valve to access stored information but such access shall only be to the extent necessary to provide those services. In those instances, the third party will be bound by the terms of this privacy policy.

Dort steht nicht welche Daten sie "sammeln".
Doch, hast du sogar selbst zitiert. http://extreme.pcgameshardware.de/k...millionen-mal-ausgeliefert-7.html#post3584211
Valve sammelt die und die Infos und noch einige andere die zur Identifikation notwendig sind. SPrich sie könnten eigentlich alles mögliche über dich sammeln, denn diese Daten waren ja nötig um dich zu identifizieren. So stehts zumindest da drinnen.

PS.: hab sogar noch was gefunden, was ich BIS JETZT überlesen habe:
Valve may release personally identifiable information to comply with court orders or laws that require us to disclose such information
Keine Ahnung ob das überall so gang und geben ist, aber bis jetzt ists mir noch nirgends untergekommen.

Eine IP-Kann kann man ungefär zu ordnen.
Anders kann ich mir nicht erkären wie Steam an einige Daten kommen will. Adresse und RL-Name.

@evoltion hast du schon paar screens gesehen wo gezeigt wird was Origin so alles durchsucht?

Auf dem einem Screen wurde ma eben die Steuererklärung von 2009 des Nutzers durchsucht. Kann mich nicht erinnern das Steam das auch macht, laut AGB von Steam ja nein^^

http://s1.directupload.net/images/111028/fglehhsj.jpg

Einer von den immer mehr werdenden im Netz^^

Ich würd mal schreiben, der Typ ist selbst schuld, wenn er Geldprogramme, bzw. sensible Daten auf der Windowspartition gespeichert hat.
Sowas gehört verschlüsselt auf eine Externe.

Immer diese DAUs, die rumheulen und alles schlecht schreiben. :klatsch:

Ich glaube, EA würde es auch ganz und gar nicht gefallen wenn User ihre Steuern durchforsten. Es geht da ums Prinzip. Origin scheint doch weit schlimmer zu sein als ich dachte. Da ist der Massenprotest verständlich. Das ändert ja nichts an der Tatsache, dass BF 3 einfach hammergeil ist.

Ich glaube, EA würde es auch ganz und gar nicht gefallen wenn User ihre Steuern durchforsten. Es geht da ums Prinzip. Origin scheint doch weit schlimmer zu sein als ich dachte. Da ist der Massenprotest verständlich. Das ändert ja nichts an der Tatsache, dass BF 3 einfach hammergeil ist.

BF3 hui, Origin Pfui ;D

Ich mein selbst in den USA stößt EA auf Protest :D

Auf Amazon.de & Amazon.co.uk war die PC Version durchgehend vor der Konsolenfassung.
Der Amerikanische Markt dagegen wird natürlich stark von den Konsolen bestimmt.

Zurück