evolution
Software-Overclocker(in)
Benutzt du Steam? Das konnte ich aus deinen Posts nicht herauslesen.Alleine schon weil EA mit Origin auf meinen PC kann, reicht es, alleine aus diesen EINEM GRUND und diesen muss ich doch wohl keinem weiter ERLEUTERN!
Soll jtz nicht aggressiv rüberkommen
Aber ich muss dir teilweise Recht geben evolution. Dennoch finde ich diese EULA nicht inordnung. Ein Hauptgrund ist halt eben der oben gennante.
Ich mein klar regen sich viele darüber auf. Ich bin ja auch nicht wirklich happy, noch so ein Programm auf der Platte zu haben. Aber viele Dinge in der AGB von Origin sind eigentlich gar nicht so schlimm, wie viele denken (wobei die meisten gar nicht denken, sondern nur dem Erstposter nachplappern - siehe Amazon Bewertungen - jeder dritte Post wurde fast genauso wiedergegeben).
Vielleicht sollte EA einfach die AGB etwas verständlicher umschreiben. Wenn jemand liest, dass der Browsercache überwacht wird, bekommt der gleich Herzrasen. Wenn man aber überlegt, wie sonst Origin mit dem Battlelog zusammenarbeiten soll, versteht man erst, wieso das in der AGB steht.
Ich habe auch auf Amazon gesehen, dass sich Leute aufregen, dass ihre IP und MAC Adresse gescannt wird.
Da hab ich mir gedacht
wie soll ich übers Internet mit der Software kommunizieren, wenn ich mir die Adresse nicht raussaugen darf 
Versteh mich nicht falsch aber 75% der "flamer" haben ja überhaupt keine Ahnung sondern geben einfach nur ihren Bullshit Senf dazu.
Auch der Spiegel Online Bericht ist zusammengewuschtelt und alles andere als selbst recherchiert.
Diese "nicht näher genannten Informationen" stehen sehrwohl online in der AGB. Sogar sehr detailliert. Dafür hat sich allerdings anscheinend noch keiner interessiert.Außerdem darf EA diese Daten zusammen mit nicht näher genannten "personenbezogenen" Daten für Marketing-Aktionen nutzen.
Oder:
Genau die selbe Vorgehensweise gibts allerdings auch bei Steam. Und auch dort werden PArtner (sg. Dritte) nicht näher genannt. Warum also genau hier darauf herumreiten?EA erlaubt sich und "seinen Partnern" - wer das ist, wird nicht ausgeführt - das "Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen" von den überwachten Computern.
Origin mag sicher nicht das TOp Programm sein, das sich jeder freiwillig installiert. Allerdings ists bei weitem nicht so schlimm, wie manche denken.
Zuletzt bearbeitet: