• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Battlefield 3 vom usbstick starten

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hallöchen

wie installiert man in der origin spielebibliothek battlefield 3 ? ? ?

zitiere PCGH 03/2012 Thema: Games to go
"öffnen sie zum schluss die spielebibliothek und installieren sie das spiel erneut"

allso ich hab den spieleordner aufm stick gepackt und über origin den pfad zum stick und spieleordner angegeben.
und den letzten schritt kappier ich nicht. :sabber:

"öffnen sie zum schluss die spielebibliothek und installieren sie das spiel erneut" <<< wie geht das ? ? ?

viele grüße
muffin

naja die spielebibliothek ist bei origin das erste fenster was sich oeffnet wenn man sich anmeldet , so danach erscheint die spielebibliothek , jetzt muesste das spiel angezeigt werden ( das icon von bf3 in komplett grau )

rechtsklick drauf dann spiel installieren so muesste das eigentlich sein

ne du ... reinstallation via spielebibliothek ist nicht drin.
brauch den stick ganz dringend für die arbeit :(

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1 MB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel komplett deinstallieren und dann vor der Installation in Origin den Installationsordner auf den Stick stellen geht nicht?

pcgh meint ich soll das spiel erst mal auf lokale platte und im anschluss den spieleordner aufm stick kopieren.
und im letzten schritt ist dan was vom "öffnen sie zum schluss die spielebibliothek und installieren sie das spiel erneut" die rede.
aber das funktioniert nich ...

ja und der pfad zum stick ist angegeben ... aber reinstalltion is nicht drin
ich krigs kotzen.

Hallo RaggaMuffin!

Ich habe den Artikel verfasst und nochmal versucht das ganze wie beschrieben durchzuführen. Dabei habe ich festgestellt, dass dank diverser Origin-Updates - der Artikel ist ja schon älter als ein halbes Jahr - die Beschreibung im Heft nicht mehr stimmt und das Battlefield-3-Spielen vom USB-Stick so einfach nicht mehr möglich ist. Man kann zwar weiterhin den "Origin Games"-Ordner auf den Stick erstellen und den "Battlefield 3"-Ordner dort hin kopieren. Allerdings muss man das Spiel seit neuestem erst auf dem Stick neu installieren und das bedeutet, dass der Inhalt komplett neu heruntergeladen und auf den Stick kopiert wird - und das dauert.

Schade, mit Steam-Titeln geht das Ganze völlig unkompliziert und zumindest zu dem Zeitpunkt an dem ich den Artikel erstellte hab war das mit Origin auch kein Problem.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen

MFG
Der Spieleonkel (Frank Stöwer)

hoi,

ich mus das allso nur aufm stick laden und installieren ... cool gleich mal ausprobier.

son gamer stick ist halt voll genial ... idial um pcs auf herz und nieren zu testen ... da diese aufwendigen games extrem anfällig auf systemstörungen sind ... wie zum beispiel falsche ram timing konfig. blöde treiber und so^^
und deshalb habe ich mir extra die 03/2012 nachbestellt und das spiel dazu.

danke erstmal für die rückmeldung.

gruß
muffin

BF3-Ordner vom Stick auf HDD kopieren, dann Spieleordner von Origin auf den Stick umstellen, dann herunterladen und neu installieren, nach wenigen MB anhalten, BF3-Ordner von HDD wieder auf den Spieleordner aufm Stick schieben und Download weiterlaufen lassen. Er erkennt dann den Ordner aufm Stick und beendet die Installation.
Dann sollte es gehen ;)

Zurück