Killer, überleg doch mal was du geschrieben hast. Wie viele Updates gab es jetzt schon und wie viele mappacks?! Wenn du die limited hast, hast Du das eine mappack doch schon. Wo zieht dann origin immer maps und patches zusammen??? Manchmal frage ich mich echt ob Leute vor dem schreiben auch ihr gehirnchen Nutzen...
Ich überlege und ja, es gab bislang 3-5 Updates, jedes davon war mehrere 100 MB groß, wenn nicht gar über 1-2 GB, wobei eines davon besonders groß war (eben das Update mit dem ersten DLC und den Maps)
Das mit den Maps und Patches war auf deine Aussage bezogen, dass die getrennt angeboten werden - haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Und ja, ich nutze mein "Gehirnchen", wenn euch meine Meinung nicht passt, ignoriert sie doch einfach!
Ich finde die Niederhaltung gerade ziemlich extrem, man sieht rein gar nichts!
Es ist doch sowieso unrealistisch, dass die Sicht verschwimmt, wenn die Kugeln um einen herum fliegen. Nicht, dass ich jetzt wüsste, wie das ist, aber bei mir verschwimmt die Sicht bei einem vorbeifliegenden Fußball doch auch nicht... erst wenn ich ihn in die
bekomme
die limited hatte die karten noch ned mit an bord. man hatte sie nur kostenlos bekommen. ziehen musste man sie aber wie alle anderen auch - zusammen mit dem patch. also unrecht hat er so gesehn nich ^^ allerdings gabs soviele mappacks ja nu auch wieder ned. eben eins bisher ^^ die anderen patches waren dann ja auch ned mehrere gb schwer, sondern 200-500mb? irgendwie sowas wars glaube.
naja, nach dem patch schau ichs mir vllt auch nochma an. so wies jetz is, isses für mich unspielbar gewesen :/
Danke
Selbst 200 MB dauern bei 2 Mbit noch relativ lange. Ich sehe ja ein, dass man eine solch große Entwicklung wie BF3, gerade mit so vielen Waffen, Fahrzeugen und Maps eben nicht von Beginn an 100% perfekt haben kann, finde es aber trotzdem recht unverständlich, dass die Updates so "groß" sein müssen. Es kann doch nicht jeder ne DSL16000 haben, wo das mal eben in 5 Minuten erledigt ist... . Das ist ja nicht nur bei BF3 der Fall, sondern auch bei FIFA, WoT oder aktuell Max Payne 3 und unzähligen anderen Spielen wo bereits am Starttag oder kurz danach Patches draußen sind, weil Fehler gefunden wurden.
Liegt wohl daran, dass die Maps zum release noch nicht exisitierten. Sowie die DLC's - die werden kaum schon fertig entwickelt worden sein, sonst könnte man sie schon längst kaufen.
Und zur Dateigrösse der Updates. Natürlich könnte Dice Maps wie in bf1942 hinpflatschen mit nur 100 Objekten auf der Map - dann wäre die Updategrösse auch kleiner ^^.
Was ja schon dadurch egalisiert wird, dass wir ja schon festgestellt haben, dass es bisher erst ein Mappack gab. Davon abgesehen, sehe ich ein, dass höher aufgelöste Texturen und mehr Objekte mehr Platz einnehmen.
Und nein, ich will schon, dass meine Spiele aktuell sind und flüssig laufen bzw. nicht abstürzen. Für mich war dies aber nach dem 1. Update von BF3 perfekt, ich hatte extremst selten Verbindungsabbrüche und auch vom Balancing hatte ich keine Probleme - ich weiß nicht, was in dieser Hinsicht immer gemeckert wird!?
Schlimm sind dann immer die Camper, die sich mitm Sniper an einem Ende des Ganges verschanzen oder mit ner MG, z.B. in Metro, aber da kann auch ein Balancing-Update nicht viel ändern, da müsste man den Teams schon Intelligenzupdate verpassen, damit eine Hälfte um die Flanke läuft...
MfG