Battlefield 3 Texturflackern

VoodooChile

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

ich hab bei Battlefield 3 einen kleinen aber doch etwas nervigen Fehler, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen:

Und zwar flackern die Texturen weit entfernter Objekte was man natürlich besonders bei Verwendung eines Sniperrifle mit hohem Zoomfaktor bemerkt.
Über Googlesuche hab ich dieses Video gefunden: Battlefield 3 Texturflackern - YouTube
Genauso sieht der Fehler bei mir auch aus. Ist auf allen Maps die ich bisher gespielt habe (hab das Game erst seit gestern^^) aufgetreten.

Ist das "normal", also Enginebedingt oder deutet es auf einen Fehler bei der Konfiguration meiner Hardware hin?
GraKa ist ne XFX HD6950@6970. Einstellungen im Catalyst auf Auto und im Spiel alles auf maximal/ultra/beste quali, Auflösung 1920x1200.

Gruß, Felix

das selbe hab ich mit meiner gtx 570 sc von evga,wassergekühlt...
alles auf max,geht alles flüssig..aber beim schnippern..sieht alles so ******** aus,nur am flackern...
auch wenn man die grafik runterstellt...
darum spiel ich den mist nicht mehr...
die grafik hat mich enttäuscht..hab echt mehr erwartet.

@combi

Aktueller Treiber drauf?

Auszug vom 290.53

Behobene Fehler

• Zufälliges Auftreten dreieckiger Artefakte in Battlefield 3 behoben (Bugfix jetzt für Grafikprozessor-Serien GeForce 400 und 500 verfügbar).
  • Behebt einen Fehler bei der Standard-Panelauflösung / beim Timing

Wäre es wirklich ein Engineproblem fände ich das insofern positiv das man auf nen Patch hoffen könnte.
Aber dann müssten doch eigentlich ausnahmslos alle Spieler den Fehler haben :huh: Und das kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Es gibt zwar ne Menge negative Reviews zu dem Game aber die sind fast immer wg. Origin.

Habe das gleiche Problem mit meiner HD5870 und auch keine Lösung :/. Hoffe dass es bei der baldigen HD7970 nichtmehr so ist.

Dieses Problem hab ich mit meiner 6850 auch, scheint fast jeder zu haben :D Unteranderem kann man so auch die "Sollbruchstellen" der Häuser etc sehen, also was auseinanderfällt wenn man draufschiesst ;)

Zurück