Battlefield 3 stürzt immer ab!

LemonChord

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Battlefield 3 stürzt immer ab!

Hi,

ich habe bei BF3 das Problem, dass nach einigen Minuten das Spiel einfriert und ich nach einiger Zeit mit der Fehlermeldung "DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG: Device hung due to badly formed commands.. GPU: "NVIDIA GeForce GTX 560 Ti ", Driver: 31422" auf den Desktop zurückgeworfen werden.

Meine Hardware:
Motherboard: ASRock P67 Pro3 (B3)
CPU: Intel Core i5-2500K Box
CPU-Lüfter: be quiet!Dark Rock Advanced
Grafikk.:Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Ich benutze den MSI-Afterburner.
http://img841.imageshack.us/img841/7900/ojhp.png
Hier ein Bild von den Einstellungen, die ich während des spielens eingestellt habe.

Woran könnte das liegen, bis Vorgestern ging es noch. Auch andere Spiele wie z.B. CS:GO frieren seit Gestern ein. Das einzige was sich seit Vorgestern geändert hat ist, dass ich beim MSI-Afterburner ein wenig mit dem Aufnahmetool rumgespielt habe und ich mir mal die Fraps-Demo installiert habe. Aber daran dürfte es ja kaum liegen oder?

Achja, es wär noch zu sagen, dass ich den Grafikkarten Treiber: 314.22 habe, da der aktuelle Treiber ebenfalls bei meinem System für Probleme sorgt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 stürzt immer ab!

Die Graka ist ja schon ordentlich übertaktet ...diese Meldung geibt es auch meist, wenn es du mit einem (GPU Core oder RAM) "übertrieben" hast ;) Das zeigt nicht immer sofort, sondern manchmal erst nach einigen Spielstunden (selbst schon erlebt)

Im Netz kursieren bei Bf3 auch immer mal wieder ähnliche probleme mittels DirectX und teilweise Punkbuster.

Anyway: Bf3 fordert das System wirklich maximal und Schwachstellen werden (zum Glück, weil gut zum OC Testen) gnadenlos aufgedeckt. :)

Kannst du die Karte mal auf "normales taktmaß" zurückschraueb und dann noch Abstürze provozieren?

Edit 2: gelegentlich wird auch ein schwächelndes Netzteil genannt.
Edit 3: Gucke mal auch hier:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654490250269244/

Darunter Interessant dieser Kommentar:
Gestern trat es bei mir wieder auf, bei Youtube habe ich folgende Anleitung gesehen.

1.Gehe in den Battlefield 3 Ordner.
2.Dann in den Installer Ordner
3.Dann in directx
4.In redist
5.Lösche alle CAB-Datei (NUR die CAB-Datein !!!)

Dann gehe bei Origin auf Battlefield 3 nach Updates suchen. Jetzt wird Direct X neuinstalliert.
Seit dem habe ich keine Abstürtze mehr.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 stürzt immer ab!

Ich habs mal mit dem löschen der CAB-Datein probiert und es hat geklappt, danke =)

Zurück