Battlefield 3 stoppt/Grafikkarten-Daten ändern?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem hab letzten endlich Betriebssystem neu installiert dann ging es, weis aber nicht ob es bei dir an der Hardware liegt :/

P3ul schrieb:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem hab letzten endlich Betriebssystem neu installiert dann ging es, weis aber nicht ob es bei dir an der Hardware liegt :/

Ich schicke die Grafikkarte jetzt einfach zurück, was soll ich verlangen als Ersatz?

Ich würde bei nvidia bleiben und eine 670 ist schon ganz nett musst einfach gucken was für eine Leistung du haben willst

AW: Battlefield 3 stoppt/Grafikkarten-Daten ändern?

finde das die gigabyte besser aussieht als zb die asus, aber ist geschmackssache

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner HD 7870, nachdem dem ich die Übertaktung im Catalyst deaktiviert und einmal neugestartet hatte ging es wieder.
Mittlerweile geht es auch mit Übertaktung wieder, scheint ein Softwareproblem zu sein

Also ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass aktuell die AMD-Karten in den meisten Bereichen die Nase vorne haben, vor allem wenn man auf PhysX verzichten kann. Eine HD 7950 gäbe es schon für 270 Euro, eine HD 7970 für 350 bis 360 Euro, jeweils mit vernünftigen Custom-Lüftern versteht sich. Und nein, es muss auch nicht immer eine DirectCU von Asus sein. Gibt auch andere schöne Karten. Das formidable AMD-Spielebundle mit eingerechnet kann NVIDIA meiner Meinung Preis-Leistungsmäßig einpacken. Aber NVIDIA vs. AMD ist ja eher eine Frage des Glaubens und das ist ja auch in Ordnung so ;-)

Mein Geheim-Tipp: VTX3D HD 7970 X-Edition, hab diese seit gestern und war noch nie so glücklich mit einer Karte ... und ich hatte viele in letzter Zeit (siehe Signatur). Schnell wie eine GTX 680 und super leise. OC auf 1125 MHz ohne thermische/akustische Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
callisto1987 schrieb:
Also ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass aktuell die AMD-Karten in den meisten Bereichen die Nase vorne haben, vor allem wenn man auf PhysX verzichten kann. Eine HD 7950 gäbe es schon für 270 Euro, eine HD 7970 für 350 bis 360 Euro, jeweils mit vernünftigen Custom-Lüftern versteht sich. Und nein, es muss auch nicht immer eine DirectCU von Asus sein. Gibt auch andere schöne Karten. Das formidable AMD-Spielebundle mit eingerechnet kann NVIDIA meiner Meinung Preis-Leistungsmäßig einpacken. Aber NVIDIA vs. AMD ist ja eher eine Frage des Glaubens und das ist ja auch in Ordnung so ;-)

Mein Geheim-Tipp: VTX3D HD 7970 X-Edition, hab diese seit gestern und war noch nie so glücklich mit einer Karte ... und ich hatte viele in letzter Zeit (siehe Signatur). Schnell wie eine GTX 680 und super leise. OC auf 1125 MHz ohne thermische/akustische Probleme.

Die Vtx3D HD 7970 soll aber ein fiepen von sich geben also nicht so gut :/ bin mit meiner 6870 eigentlich zufrieden nur etwas laut und das ist bei nvidia deutlich besser ;)

Die Club 3D HD 7970 royalAce ist auch gut
http://www2.atelco.de/3072+MB/7970/...DDR5,+AMD+Radeon+HD+7970,+PCI-Express.article

Zuletzt bearbeitet:

@P3ul:
Aha ... die Lautstärke ist also bei NVIDIA generell besser? Sehr differenzierter Kommentar. Sorry, aber so pauschalisieren sollte man in so einem Forum nicht. ;-) Ist nicht böse gemeint.
Hinsichtlich Spuelnfiepen hast du recht. Es gibt einige HD 7970 Modelle, die dazu niegen. Mein Modell ist flüsterleise. Falls man doch eine Karte erwischt, kann man sie einfach austauschen lassen. Allerdings ist Sapphire in Sachen Fiep-Neigung der der Spitzenreiter.
Anstelle einer GTX 670 eine HD 7970 GHz-Edition zu empfehlen ist etwas deplatziert. Wenn dann lieber das Modell Club3D HD 7970 Royalqueen oder -king, für ca. 350 bis 370 Euro. Die haben einen Lüfter ziemlich analog zu dem der VTX3D X-Edition bzw. Powercolor HD 7970 V2 bzw. V3. Der ist wirklich wunderbar. Für OC-Freunde empfehle ich jedoch VTX3D ode Powercolor, da diese im Moment den VCore noch nicht gelockt haben. Club3D hat vermutlich, da sie seit kurzem eine GHz Edition im Portfolio haben, einen Lock gesetzt. Habe aber diesbezüglich noch keine definitive Bestätigung.

Ok, danke auf jeden Fall für eure Tipps und Erfahrungen. Hat ansonsten noch jemand einen Tipp, wie ich das Zurücksenden vermeiden kann, ich bin der Meinung das ganze ist ein Treiberproblem

mstoldt schrieb:
Ok, danke auf jeden Fall für eure Tipps und Erfahrungen. Hat ansonsten noch jemand einen Tipp, wie ich das Zurücksenden vermeiden kann, ich bin der Meinung das ganze ist ein Treiberproblem

Also ich hatte mal das Problem mit dem grafikkarten Treiber der neue hatte einen Fehler und andauert blackscreen und hab dann die Treiber alle deinstalliert. Danach ging alles wieder ohne Treiber erst als eine neue Version raus kam hab ich wieder installiert.

P3ul schrieb:
Also ich hatte mal das Problem mit dem grafikkarten Treiber der neue hatte einen Fehler und andauert blackscreen und hab dann die Treiber alle deinstalliert. Danach ging alles wieder ohne Treiber erst als eine neue Version raus kam hab ich wieder installiert.

Ok wie deinstalliere ich alle Treiber?

Bei AMD ist es so das man die installationsdatei starten muss und da kann man deinstallieren auswählen weis aber nicht wie es bei nvidia ist :/

Bei AMD ist es so das man die installationsdatei starten muss und da kann man deinstallieren auswählen weis aber nicht wie es bei nvidia ist :/

Also, ich hab jetzt mal den grafiktreiber im Geräte-Manager deinstalliert und dann neu installiert. Bf3 hat gerade 20 min durchgehalten, dann ist es wieder abgestürzt

Zurück