Battlefield 3 stoppt/Grafikkarten-Daten ändern?

mstoldt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Battlefield 3 stoppt/Grafikkarten-Daten ändern?

Guten Abend,

ich habe eine Gainword GTX 670 Phantom, einen i5-3570K und 16GB RAM sowie ein aktuelles Mainboard mit Z77 Chipsatz. Also ganz nette Daten :)

Alles läuft perfekt, aaber Battlefield 3 kann ich nicht länger als 10 min spielen. Irgendwann stürzt entweder der ganze PC oder nur bf3.exe ab und ich muss den Prozess beenden.

Habt ihr Ideen, woran das liegt? Im Anhang habt ihr mal einen Screenshot von NvidiaInspector.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 stoppt/Grafikkarten-Daten ändern?

Vielleicht ist der Boost zu Hoch?

btw: du hast den Anhang vergessen

nvidia_20121028_193854.png

naja das was in dem anderen thread steht mit spannung anheben kannst knicken, nvidia hat das schön dicht gemacht, d.h. spannungsanhebung unmöglich per hand, die karte legt sich die spannung selber an bis max 1,175volt ! kannst mal gpu-z mitloggen lassen in wie weit die das power target nutzt und bei welcher spannung die liegt unter last !
passiert das denn nur bei bf3 oder auch bei anderen spielen, wenn noch nicht getestet dann teste mal ob das auch bei anderen spielen passiert ! oder setz die cpu und gpu mal parallel unter last mit furmark und prime ! ob der da auch wegstirbt

mrfloppy schrieb:
naja das was in dem anderen thread steht mit spannung anheben kannst knicken, nvidia hat das schön dicht gemacht, d.h. spannungsanhebung unmöglich per hand, die karte legt sich die spannung selber an bis max 1,175volt ! kannst mal gpu-z mitloggen lassen in wie weit die das power target nutzt und bei welcher spannung die liegt unter last !
passiert das denn nur bei bf3 oder auch bei anderen spielen, wenn noch nicht getestet dann teste mal ob das auch bei anderen spielen passiert ! oder setz die cpu und gpu mal parallel unter last mit furmark und prime ! ob der da auch wegstirbt

Also ein anderes Spiel konnte ich leider nicht spielen, Mw2 will nicht laden, Blackscreen, und Splinter Cell Conviction hat einen Fehler bei mir, Fehlercode 2... Probiere ich mal demnächst aus, heute kann ich nicht mehr an den PC. Sonst noch Ideen?

MW2 will nicht laden mit blackscree??? cpu übertaktet evtl? oder ram übertaktet? vllt vom hardwareversand doch nicht ganz so optimal konfiguriert? also wenn du schon beim laden von MW2 blackscreen hast dann liegt es ja schonmal nicht an BF3 !

mrfloppy schrieb:
MW2 will nicht laden mit blackscree??? cpu übertaktet evtl? oder ram übertaktet? vllt vom hardwareversand doch nicht ganz so optimal konfiguriert? also wenn du schon beim laden von MW2 blackscreen hast dann liegt es ja schonmal nicht an BF3 !

Hm wie kann ich das sehen? Ich würde gerne die Hardware auf Werkszustand zurücksetzen?

Alles läuft perfekt, aaber Battlefield 3 kann ich nicht länger als 10 min spielen. Irgendwann stürzt entweder der ganze PC oder nur bf3.exe ab und ich muss den Prozess beenden.

Also ein anderes Spiel konnte ich leider nicht spielen, Mw2 will nicht laden, Blackscreen, und Splinter Cell Conviction hat einen Fehler bei mir, Fehlercode 2

Naja, so perfekt scheint ja doch nicht alles zu laufen.. :/

Poste doch mal die Reiter von CPU-Z.
Eventuell ist was an den RAM Einstellungen faul.

weiß nicht ob man bei den boards en reset fahren kann übers bios, zur not batterie ziehen am board und nach ein paar minuten wieder rein, dann hast standard takt aufjedenfall ! wie haben die dir denn den rechner verkauft? als OC rechner also nochmal hochgezüchtet oder sollte eigentlich alles auf standard laufen?

Das sollte eigentlich alles normal laufen, ich poste mal CPU-Z im Anhang.
cpu.jpg
Nur die 670 ist von Haus aus leicht übertaktet, die habe ich testweise mal mit NvidiaInspector auf Nicht OC gestellt, hat auch nichts gebracht.

Ok ich setze mal meinen Rechner neu auf und gucke mal ob es dann immer noch spackt.
Bitte antworten wenn ihr noch Ideen habt, ich bin echt verzweifelt was mein PC angeht

Ich hab jetzt alles neu aufgesetzt, treiber ohne ende installiert... trotzdem funzt es nicht

CMOS flashen. Graka übertaktungen bleiben eh nur bei geflashtem bios, das hast du denk ich ja nicht^^

Zurück