Battlefield 3 Premium: Video-Trailer geleaked

also früher hieß das patch und war kostenlos...

Und gaaaaanz früher hatten wir mal 'nen Kaiser ....

Der Trend zu DLC's is doch mittlerweile echt'n "alter Hut".
Wer's mag kauft sich's und wer das net mag/ kann/ will, der lässt es eben.
Patches sind übrigens schon immer kostenlos gewesen ... das ist eben der Unterschied zum DLC ... Patches ver(schlimm)bessern das Produkt wohingegen DLC (mehr oder weniger) Mehrwert bedeutet ... ergo draufzahlen.

Ich find den Trend hin zu immer weniger Grundspiel und dafür dann immer mehr DLC auch nicht wirklich toll.

Im wahren Leben wird man als VIP auch bevorzugt. Oder hast du schon mal einen VIP in einer Warteschlange vor eine Disco gesehen :P

Im wahren Leben wird man als VIP auch bevorzugt. Oder hast du schon mal einen VIP in einer Warteschlange vor eine Disco gesehen :P
Wir sind ja auch im richtigen Leben, denn wir "müssen" ja die Kohle zahlen.

Wers noch nicht geschnallt hat: KOMMERZ IST UNSER GESELLSCHAFTLICHER UNTERGANG
Das wird alles immer nur perverser. Ich werde mir bestimmt die DLCs holen, aber ich will kein VIP sein, so oder so.

Jemand hat das neulich gepostet: "BF3 goes COD" Wie wahr!:daumen2:

Nur mit dem kleinen Unterschied, dass die Disco ja meist nicht dir gehört.

Ich soll für den Server bezahlen und EA verdient mit meiner Warteschlange ihr Geld!?
Echt ne super Idee.

Jetzt ist auch klar warum die Warteschlangen nicht mehr vom Server verwaltet werden können und so reserved/VIP Slots nicht mehr von den Serverbesitzern eingestellt werden können :daumen2:

Jede Firma ist auf max. Gewinn aus. Wieso soll es EA nicht machen wie IW?
Der Gewinn wird ja schließlich in neue Technologien und Entwicklungen gesteckt, damit der nächste Shooter noch besser aussieht und sich noch besser spielen lässt (COD ausgenommen).
Wenn man keine Lust auf solche Spielchen hat, darf kommende Computerspiele nicht mehr kaufen.

ich versteh eure Aufregung nicht. Ich sehe "Battlefield Premium" nicht als "Call of Duty Elite" bzw ich sehe mich dann als Besitzer nicht als VIP. Ich denke es ist für mich sinnvoll, weil es alle DLCs umfasst.

Auch ist es ja erstaunlich wieviele Leute sich die Dr. Pepper Codes gekauft haben, um die Extrainhalte zu bekommen. Diese Leute werden sich sicherlich auch BF Premium holen.

Ach ja: Sofern dieser "Premium" Dienst mit 50 Euro zubuche schlägt, kann das für einen Spieler (zu mindestens für einen ohne B2K) nur von Vorteil sein. Bei 4 DLCs zu je 15 Euro, ist man beim Einzelkauf schon bei 60 Euro.
Außerdem bekommt man noch Zusatzstuff, den man vllt sogar noch mal als DLC berechnen könnte. Auch für B2K besitzer ist BF Premium interessant, da 3 DLCs zu je 15 Euro auch schon 45 Euro wert sind. Denkt darüber mal nach.

Als einzigen negativen Punkt von diesem DLC-Gesamtpaket sehe ich die höhere Priorität bei Serverwarteschlangen. Das ist für mich eh relativ unwichtig, da ich meistens nur auf Servern joine, die auch genug Platz bieten für unsere Gruppe. Außerdem dürften sich sehr viele Spieler diesen "Dienst" kaufen, da -laut meiner Rechnung- es für den Spieler nur Vorteile bringt.

grüße needit

ich versteh eure Aufregung nicht. Ich sehe "Battlefield Premium" nicht als "Call of Duty Elite" bzw ich sehe mich dann als Besitzer nicht als VIP. Ich denke es ist für mich sinnvoll, weil es alle DLCs umfasst.

ahem... das ist ganz genau dasselbe wie CoD Elite.
Elite kostet auch 50 Euro und der Spieler erhält um diesen Preis ebenso alle erscheinenden DLCs, eine Statistikseite, ...

Da gibt es eigentlich keine Unterschiede.

Naja, ich hätte lieber jedes DLC einzeln im Regal stehen, auch wenn da nur ein Code drin ist, sieht einfach hübsch aus :P

Und online kann ich es mir auch nicht kaufen, da ich keine Kreditkarte habe, tja, eingeschi**en:ugly:
Weiß denn überhaupt wer ob man sich diesen "Premium Dienst" irgendwo "Retail" holen kann, also Code in a Box?

eine bankomatkarte wirst du wahrscheinlich haben, oder? dann bezahle einfach über sofortüberweisung.de - ist gratis, und habe nur die besten erfahrungen damit!

Kein Wunder das die Konzerne mit diesem DLC Mist / Premium usw. Millionen machen...die Leute sind nämlich so "dumm" (Sorry) und zahlen auch noch! Ich bin wirklich bereit für "umfangreiche" Addons zu bezahlen aber nicht für 4 Maps oder einen neuen Ingame-Hut...lol:D

Na dann schau mal was der gemeine Spieler anno 2005 mit "Special Forces" bekommen hat...8 Karten und eine paar Waffen, für 30€. Was bekommt der gemeine Spieler 2012? 4Karten und ein paar Waffen, für 15€.

So, nun erkläre mir mal bitte einer den Unterschied zwischen den guten alten Addons, aus den "guten alten Zeiten" und den "bösen DLCs" aus dem kommerz geilen Jahr 2012^^
Man kann sich aber auch echt alles schlecht reden.

Achja, ich kaufe mir die Dinger wohl auch einzeln, je nach gefallen. Ich habe nur meine bedenken, das man dann ein wenig Servermangel hat, wenn die halbe Gemeinde die je aktuellen DLC voraussetzen, weile eine Map in der Rotation ist.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit alles in Ordnung mit den DLC. Habe nur ein extremes Problem mit "VIP-Server-Queueing" bei BF3-Premium ! :daumen2:

So entstehen Spieler zweiter Klasse. Super, wenn man einen tollen Server gefunden hat und man mit mehreren Leuten online ist.
Später kommt dann ein weiterer Spieler des Clans dazu. "Hey, warte mal zwei Minuten, dann ist bestimmt ein Slot für Dich frei und wir können alle auf dem gleichen Server spielen"...
Und in dem Moment drängelt sich so ein VIP-Ar***...mleuchter dazwischen, obwohl der Kumpel zuerst da war ! Tolle Nummer ! :daumen2:

Ich werde mir BF3-Premium garantiert nicht kaufen, da ich sowas nicht unterstützen werde ! Außerdem habe ich ein Problem damit, EA über einen derart langen Zeitraum (Frühjahr 2013) DLC(s) vorzufinanzieren, deren Qualität noch gar nicht gesichert ist bzw. man kaum was drüber weiss. EA ist nun wirklich nicht in der Situation, auf solche Vorfinanzierungs-Spielchen angewiesen zu sein !

Close Quarters für 14,99 EUR könnte ich mir hingegen vorstellen.

PS.: Kein Rabatt für BF3 Limited/Karkand-Käufer? Schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Der Premium Dienst ist eine einzig große Kundenverarsche, genau wie das Kaufen der Freischaltungen für die einzelnen Klassen. Kann nicht verstehen warum man die also mit dem kauf des Premiumdienstes unterstützen sollte:daumen2:

Na dann schau mal was der gemeine Spieler anno 2005 mit "Special Forces" bekommen hat...8 Karten und eine paar Waffen, für 30€. Was bekommt der gemeine Spieler 2012? 4Karten und ein paar Waffen, für 15€.

So, nun erkläre mir mal bitte einer den Unterschied zwischen den guten alten Addons, aus den "guten alten Zeiten" und den "bösen DLCs" aus dem kommerz geilen Jahr 2012^^
Man kann sich aber auch echt alles schlecht reden.

Achja, ich kaufe mir die Dinger wohl auch einzeln, je nach gefallen. Ich habe nur meine bedenken, das man dann ein wenig Servermangel hat, wenn die halbe Gemeinde die je aktuellen DLC voraussetzen, weile eine Map in der Rotation ist.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;) Ich rede von umfangreichen Addons, die es damals "mal" gegeben hat. Ich rede nichts schlecht. Ich distanziere mich nur von diesem DLC Wahn und wünsche allen Käufern viel Spass mit ihrem neuen "1337 Hut".

wurde eig. irgendwo geschrieben, dass der Premium Dienst bzw. Pack exklusiv bei Origin vertrieben wird? Sprich, kann es sein das der Preis bei anderen Händlern noch sinkt, oder wird es eh immer bei den 49,99€ bleiben? Der Preis an sich stört mich nur halb soviel, wie die Tatsache das ich und ca. 90% aller Spieler für B2K doppelt zahlen müssen!

greetings NOOKYN

tja was lernt man daraus, wer alles sofort haben will und sofort kauft ist der "gearschte" lieber warten bis es das ganze billig von der Pyramide als Gold Version zu haben ist...

Diese ganze DLC Sachen als Addon verkaufen zu wollen ist die größte Kundenverarsche der Neuzeit, früher hatten Addons noch einen Mehrwert heute werden nur noch 4 Karten pro Addon verkauft..

Zurück