Battlefield 3: Premium-Dienst mit jetzt 2,9 Millionen Spielern

Naja so ist es auch wieder nicht.

Find ich schon. (z.B. Bioware, Blizzard oder id software habe mir ihren Letzten titeln ganz große Scheißhaufen gelegt.)
Die DICE Spiele sind schon immer technisch und spielerisch auf sehr hohem Niveau. Das Battlefield 3 anders ist wie Battlefield 2 sehe ich nicht als Qualitätsverlust, sondern einem größerem Käuferkreis geschuldet.

Aber gut jeder hat da seine andere Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Qualität hat nicht nur was mit dem eigentlichen Release zu tun, sondern auch mit dem folgenden Support und auch wenn DICE BF3 recht lange supported ist die Art des Supports dann doch eher schwach in der Ausführung.
Früher hat man wenigstens noch mit der Comunity zusammen gearbeitet heute arbeitet man für sich und gegen die Com.

KLAR ist der Premium Müll die Verar***e hoch 10! Früher hieß das Addon oder Patch und hat 5 Mark gekostet !!!

Ein Addon für 5 Mark? Was soll das denn gewesen sein.
Meine Addon haben 30 Mark gekostet, boten schon einiges mehr an content.
P/L von Premium finde ich aber ok. Die Maps haben durchaus eine hohe Qualität, was man vom Rest (Bonus Content Drops) wiederrum nicht behaupten kann.

Soviele Opfer des Marketings...dann spart mal schön für das nächste BF denn dass wird Euch wieder 100 Euro kosten.

Traurige Entwicklung

Ich find Premium super!
Ja klar,Vollpreis für ne handvoll Texturen und Maps zu bezahlen ist schon toll...

Seit dem Premium Müll hab ich nie wieder gespielt....
Gute Entscheidung. Denn BF3 wurde ja sowieso nicht für BF Fans gemacht.

Schade das diese Premium Verarsche leider funktioniert.....
Der Großteil der heutigen BF3 Spieler kommt von CoD und dort ist man es gewöhnt abgezockt zu werden.

ihr wisst schon, dass mit den dlcs allein die Kartenanzahl fast verdreifacht wurde/wird?
Weiß du,dass das genau der Marketingtrick war?
Man hat mit Absicht sehr wenig Maps ins Hauptspiel getan,damit die Leute schnell hungrig werden und schön nochmal Geld abdrücken.

Wacht auf Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch ich kann die Zukunft vorraus sagen. Leider nur knapp 3 1/2 Stunden in die Zukunft. Das wird wohl nicht sehr nützlich sein im Alltag.

@ Turican

Also ich bin schon wach nur bei dir bin ich mir da noch nicht ganz so sicher

Ich glaub jeder kann selber entscheiden für was er Geld ausgibt und wieviel. Und wenn dir das Premium nicht passt oder zu teuer ist dann darf man es einfach nicht kaufen. So teuer ist es am Ende nicht einmal wenn man mal die Spielzeit damit bedenkt. Selbst ohne das kann man spielen, in der heutigen Zeit gehts eben darum Gewinn zu machen und das ist bei anderen Spielen nicht anders.

Und mit Abzocke hat das einfach nichts gemein, da keiner gezwungen ist Premium zu kaufen damit man spielen kann

mfg

DICE! :daumen: Eins der wenigen Studios ohne Qualitätsverlust.
1942 und BF2 waren Qualität.
Seit dem haben sie dramatisch an Ansehen verloren

Ich glaub jeder kann selber entscheiden für was er Geld ausgibt und wieviel.

Wenn du ein Auto für 20000 kaufst und dann nochmal 20000 für Leder,Winterreifen und das Radio bezahlen musst,ist dann nicht Abzocke? Ja,ist es.

Wenn du ein Auto für 20000 kaufst und dann nochmal 20000 für Leder,Winterreifen und das Radio bezahlen musst,ist dann nicht Abzocke? Ja,ist es.

Dann eher so:
Wenn ein Auto mit dem doppelten Preis doppelt so lange gefahren werden kann, ist es für manche den Aufpreis wert? Ja, für mich schon.

Ob ich jetzt ein Vollpreisspiel kaufe oder Premium für Battlefield 3, macht in meinen Augen keinen Unterschied. Mit Premium bekommt man viel geboten und kann den Spielspaß erweitern. Selbst bei BF 1942 hab ich damals pro Erweiterung glaub ich 15-20€ bezahlt und es nicht bereut. Wenn mann Spaß an einem Spiel hat kann ja auch wohl jeder selbst entscheiden, ob es sich für ihn lohnt.

Soviele Opfer des Marketings...dann spart mal schön für das nächste BF denn dass wird Euch wieder 100 Euro kosten.

Traurige Entwicklung

Ja klar,Vollpreis für ne handvoll Texturen und Maps zu bezahlen ist schon toll...

Der Großteil der heutigen BF3 Spieler kommt von CoD und dort ist man es gewöhnt abgezockt zu werden.

Man hat mit Absicht sehr wenig Maps ins Hauptspiel getan,damit die Leute schnell hungrig werden und schön nochmal Geld abdrücken.

Wacht auf Leute.

Na und? Irgendwie muss man doch auch Geld verdienen, und wenn ich als wirtschaftlich denkender Mensch sehe dass die Nachfrage an solchen DLC's groß ist dann minimier ich halt das Grundspiel und setzte die Features die eigentlich schon im Grundspiel erhalten sein müssen in DLC's ein und verdiene damit eben mehr Geld.
Das hat nichts mit Abzocke zu tun, das ist wirtschaftliches Denken und Realität, wenn ich als Geschäftsführer irgendwo Potenzial im Geld verdienen sehe dann verwirkliche ich das auch, der positive Nebeneffekt ist das durch dieses ständige Produzieren von neuen Angeboten wie DLC's auch Arbeitsplätze geschaffen beziehungsweise erhalten werden.

KLAR ist der Premium Müll die Verar***e hoch 10! Früher hieß das Addon oder Patch und hat 5 Mark gekostet !!!

mmh. BF2 Euro Forces und Amored Fury kosteten je 10€. Special Forces 30€. BF2 selbst 50€.
früher kostete benzin übrigens eine mark. oder warens 70 Pfennig? oder gar 50 Pfennig? davor nahm das gefährt noch Hafer. naja, früher halt.

ach BF1942 kostete mich schon ca. 100€. BF2 kostete mich 100€. und BF3 kostete mich 100€. eigentlich ganz günstig, bei der aktuellen Inflation.
300€ für 10 Jahre spielspaß? keine Ahnung was daran teuer sein soll. geschweige denn, das ich mich als opfer ansehen würde.

mach dich doch nicht lächerlich mit deinem hass.

Wacht auf Leute.

wenn ich den rest so lese: packst du das spiel nicht? wurdest du in einer tour gekillt? haben die pixelgegner dich geärgert?
klingt jedenfalls mächtig danach.

Ich verstehe die Aufregung nicht.
Ich selbst habe BF3 Limited Editon + Premium gekauft (100 Euro gesamt) und bin zufrieden.
Ich zahle gerne, wenn ich dafür etwas geboten bekomme und das habe ich auch bei jedem DLC.

Ich hätte auch einfach ein Jahr warten können und nur die Hälfte zahlen müssen,
jedoch ist es überall so, dass der Preis fällt.

Mich hat aufgeregt, dass ich mir schon Back to Karkand geholt hatte und dann erst Premium herauskam :(
Ja da hat die Marketingabteilung noch nicht gewusst wohin die Reise gehen soll.
Es war zu Release gut einen DLC kostenfrei dazuzugeben um die Verkäufe anzukurbeln, jedoch wurde dann im Laufe der Entwicklung dieser "Season Pass" eingeführt, wie gesagt unglücklich gelöst bei BF4 werden sie sich so einen Schnitzer sicherlich nicht erlauben.

Ich finds übrigens lustig wie ihr alle auf turican eingeht obwohl man schon von vornherrein wusste, dass er hier seine geiste Gülle abladen wird und eigentlich nur auf Provokation aus ist. (Heute nennt man sowas anscheinend troll früher hieß es nur Dummheit)

Ich habe für beides zusammen 59 EUR ausgegeben (BF3 37 EUR, Premium 22 EUR, und das jeweils zu Release)! Selbst schuld, wer keine Preise vergleicht und zuviel ausgibt.
So sieht es aus. Der Preis spielt eine große Rolle. Hätte EA das Spiel ab Release für 59€ verkauft, die DLC gleich angekündigt und darin eingeschlossen, hätte es weniger zu meckern gegeben. Aber das ganze für UVP vom über 100€ zu kaufen ist Wahnsinn.:daumen2:

DICE! :daumen: Eins der wenigen Studios ohne Qualitätsverlust.
Stimmt, auf Bugs im Serverbrowser kann man sich bei denen immer verlassen!;)

Edit:
Qualität hat nicht nur was mit dem eigentlichen Release zu tun, sondern auch mit dem folgenden Support und auch wenn DICE BF3 recht lange supported ist die Art des Supports dann doch eher schwach in der Ausführung.
Das Spiel hat noch immer dicke Bugs und Updates kommen meist erst mit den DLC, bestimmt um kosten zu sparen. Community freundlich ist das nicht so ganz.

Dann eher so:
Wenn ein Auto mit dem doppelten Preis doppelt so lange gefahren werden kann, ist es für manche den Aufpreis wert? Ja, für mich schon.
Das passt nicht, das normale Auto bzw. BF3 Vanilla läuft genau so lange.

Ob ich jetzt ein Vollpreisspiel kaufe oder Premium für Battlefield 3, macht in meinen Augen keinen Unterschied. Mit Premium bekommt man viel geboten und kann den Spielspaß erweitern.
Ganz objektiv musst aber auch du erkennen, dass das Hauptspiel bei gleichem Preis mehr bietet, als Premium. Das ist es, was Premium teuer macht und die einzelnen DLC übertrieben teuer!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz objektiv musst aber auch du erkennen, dass das Hauptspiel bei gleichem Preis mehr bietet, als Premium. Das ist es, was Premium teuer macht und die einzelnen DLC übertrieben teuer!

Das Hauptspiel bietet eine Singleplayerkampagne und ein paar Koop-Missionen, die mich persönlich jetzt nicht so interessieren. Ansonsten noch neun Multiplayer Maps und fünf Spielmodi. Mit Premium bekommt man fünf mal vier neue Karten, somit mehr als doppelt so viele wie das Grundspiel hat und dazu auch noch fünf neue Spielmodi. Man kann jetzt natürlich nicht sagen, dass jedem jede Karte oder Modus gefällt, aber rein vom Umfang her find ich das schon ordentlich und die Spielzeit die man investiert, kann dadurch auch ordentlich ansteigen. Ich bin selbst eigentlich kein Fan von DLC, aber solange es sich nicht um zwei Stunden Inhalt für 10-15€ handelt, was bei BF3 Premium eigentlich nicht der Fall ist, find ich das fair. Meiner Meinung nach lohnt es sich eben besonders bei Multiplayerspielen etwas mehr Geld zu investieren, da man sie in der Regel auch um einiges länger spielt als z.B. ein Batman Arkham City.
Wenn man bei BF3 Vanilla eben nach ca. 100 Stunden langsam die Lust verliert, weil es immer die gleichen Karten sind, kommt es doch gerade recht, das Spielerlebnis für einen Aupreis auf die doppelte Länge zu strecken.
Ist jetzt nur so ein Beispiel, da ich selbst über 300 Stunden gespielt haben und für mich persönlich hat es sich also mehr als gelohnt.

Traurige Entwicklung

Wacht auf Leute.

Ich kenn Dich nicht und ich will Dich nicht persönlich angreifen aber kanns sein, dass Du nur hier angemeldet bist um alles was mit BF3 zu tun hat schlechtzureden? Was anderes hab ich von Dir irgendwie noch nicht gelesen :schief:

Geld für paar Kärtchen bei einem Multiplayer-Shooter zu verlangen ist Abzocke. Leider scheinen das manche nicht mehr so ganz zu begreifen, seitdem Activision es mit CoD trotz anfänglichem Widerstand seitens der Kunden geschafft hat, diese Geschäftspolitik zu etablieren. "Wieso? das ist doch normal", denken sie. :D

Niemand würde auf die Idee kommen bei Need for Speed für paar neue Strecken und 5 neue Autos extra zu zahlen, aber beim Shooter soll das okay sein. :ugly:

Man sollte wirklich Shooter entwickeln, denn da lassen sich die Leute mit einem Lächeln in die Taschen greifen und küssen einem noch den Arsch.
"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance." Churchill

Zurück