Battlefield 3: PC-Spieler aufgepasst - Origin sammelt private Daten, Spielername an Origin-Account gebunden

Wieso wusste ich, das 3/4 aller Hater direkt rumheulen ala "******* ich hols mir nicht mehr" "Buh Überwachung"

Wenn ihr wüsstet, was euer Handy,Auto,Router etc. pp. alles verbreitet, solltet ihr euch lieber in den Keller einsperren und das Licht ausmachen.
Aber vergisst nicht den Fernseher zu zerstören, sonst kommt die GEZ vorbei denn sie wissen das ihr nen Fernseher habt ;)
 
Naja dann sollen se doch meinen PC ausspionieren :)

Wenns die glücklich macht freut mich das doch... zu verstecken hab ich nix und das Game wird geil.

Will gar nicht wissen was für Daten von uns allen schon im Netz sind von denen wir nichts wissen =)
 
PS.: Wer mit den Bedingungen ein Problem hat, soll sich BF3 halt nicht kaufen und nicht dauernd rumnölen !!!
Warum darf man die Bedingungen nicht kritisieren? Wenn du das alles kritiklos über dich ergehen lässt, ist das deine Sache. Dann darfst du dich allerdings nicht wundern, wenn die Bedingungen PC-Spiele zu spielen in Zukunft immer schlechter werden, aber das wird dir dann bestimmt auch egal sein.
 
naja, auch steam sammelt daten....ABER der unterschied ist, dass bei valve die bedingungen eindeutig formuliert sind und NUR (!) daten im bezug auf steam gesendet werden...
bei ea ist es so schwammig formuliert, dass man quasi etwas zustimmt, das POTENTIELL alle daten, auch wenn sie nichts mit ea oder origin zu tun haben, senden kann...

ob ea/origin wirklich die absicht hat die gesammte festplatte zu scannen und alle installierten programme inklusive deren nutzungszeiten zu übermitteln? fraglich, ABER möglich! und GENAU DA ist das problem...
steam überträgt auch daten ... aber nicht so undefiniert, das sie quasi alles machen könnten ...
Ähm, habt ihr eigentlich nur Spiele von Valve in euren Steam Account? Denn die Valve EULA bezieht sich NUR auf Steam bzw alle Produkte von Valve. Alle Spiele von anderen Publishern richten sich an die EULA des jeweiligen Publishers ;)

D.h. wenn ihr ein EA Game über Steam installiert habt gilt das selbe für euch wie bei den Leuten von Origin. Und diese Abschnitte gibts bestimmt auch bei den anderen Publishern ;)

Btw warum fällt das eigentlich jetzt erst bei Origin auf? Selbst in der EULA von Battlefield Bad Company 2 steht
3. Einwilligung in die Datennutzung.

Wenn du dieses Spiel offline spielst, kann es sein, dass EA und seine Partnerunternehmen Daten sammeln und speichern, die dich nicht persönlich identifizieren können, darunter deine IP-Adresse sowie Statistiken zum Gameplay und zur Softwarenutzung. Wenn und sobald du auf Online-Features und/oder -Dienste zugreifst, können diese Daten an EA übermittelt werden. EA kann diese Informationen nutzen, um seine Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Darüber hinaus sind wir berechtigt, diese Daten anonym an andere Dienstanbieter weiterzugeben.

Um die technischen Schutzmaßnahmen sowie die Bereitstellung von Softwareupdates, dynamischen Inhalten, Produkt-Support und anderen Diensten, einschließlich Marketing und Onlinespielen, zu erleichtern, gestattest du EA und seinen Partnerunternehmen die Sammlung, Nutzung, Speicherung und Übertragung von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (insbesondere eine Internet-Protocol-Adresse und Hardware-Identifizierung), dein Betriebssystem, deine Software und deine Hardwareperipherie sowie Spielstatistiken und -daten identifizieren. EA und seine Partner können diese Informationen auch nutzen, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Darüber hinaus sind wir berechtigt, diese Daten anonym an andere Dienstanbieter weiterzugeben.

Sämtliche Daten werden in Übereinstimmung mit den Datenschutzrichtlinien von EA (zu finden unter http://privacy.ea.com) gesammelt, benutzt, gespeichert und übermittelt. Falls etwas in diesem Abschnitt im Widerspruch zu den Datenschutzrichtlinien von EA steht, gelten die Datenschutzrichtlinien.
Naja wie immer nur Panik mache, wie hier schon erwähnt wird man doch so oder so überall "ausspioniert", selbst jetzt gerade beim surfen ;)
 
Btw warum fällt das eigentlich jetzt erst bei Origin auf? Selbst in der EULA von Battlefield Bad Company 2 steht
Naja wie immer nur Panik mache, wie hier schon erwähnt wird man doch so oder so überall "ausspioniert", selbst jetzt gerade beim surfen ;)

Ich gehe mal davon aus dass dies auch auf 1000 andere Spiele zutrifft ;-)

Mal ehrlich.. Wer ließt denn schon die ganzen Nutzungsbedingungen beim installieren durch?

Ich will schnell installieren und zocken ^^ Mir doch egal was da drin steht :)

Ich glaube die meisten würden überrascht sein was die schon alles nicht gelesen haben
 
Naja dann sollen se doch meinen PC ausspionieren :)

Wenns die glücklich macht freut mich das doch... zu verstecken hab ich nix und das Game wird geil.

Will gar nicht wissen was für Daten von uns allen schon im Netz sind von denen wir nichts wissen =)



Mit dieser Einstellung werden es auch sicherlich nicht weniger Daten werden... Mit deiner Sorgfalt kannst du dir auch bedenkenlos einen Facebook Acc machen und alles auf Alle stellen. Wenn du eh nichts zu verbergen hast... :schief:
 
Na, dann ist das ja nicht so schlimm!:schief:
Oh, du hast doch bestimmt auch nen Smartphone, du nutzt das Internet und hast zig andere Programme installiert. Hast du dir überhaupt mal die EULA von irgend einem durchgelesen?

Wenn du das tun würdest, würdest hier nicht so scheinheilig tun und müsstest 98% deiner Software deinstallieren.
Ich gehe mal davon aus dass dies auch auf 1000 andere Spiele zutrifft ;-)

Mal ehrlich.. Wer ließt denn schon die ganzen Nutzungsbedingungen beim installieren durch?

Ich will schnell installieren und zocken ^^ Mir doch egal was da drin steht :)

Ich glaube die meisten würden überrascht sein was die schon alles nicht gelesen haben
Genau so schauts aus. Ist doch alles nur Panik mache bzw ein versuch möglichst viele Hits zu bekommen. Das sowas fast überall der Fall ist wird garnicht erwähnt oder das es bei EA selbst schon bei alten Games mit drin steht interessiert auch nicht, denn da hat ja auch niemand nach geguckt. Warum also jetzt?
so siehts aus.... :daumen2:
Und sowas von einem der bei Facebook angemeldet ist, sorry aber ich kanns mir nicht verkneifen :lol:
 
wow, wow, wow... jetzt aber mal halblang. Origin-Pflicht... okay, Serverbrowser = Battlelog... von mir aus, aber dass Origin diese Daten sammelt??? Gegen Hardware-Infos hab ich nix einzuwenden, aber de-/installierte Programme es gibt eine Grenze und damit wird diese Grenze überschritten. Und dass der Origin-Name an den Soldatennamen gebunden ist, ist auch dämlich, denn vor laaaaanger Zeit, als ich mir Mirror's Edge gekauft habe, hab' ich wahrlos Buchstaben aneinander gereiht, weil ich einfach nur zocken wollte ... ganz toll :daumen2:
 
schon traurig das es die deutschen gesetzgeber nicht hinbekommen die bürger, mit klar definierten gesetzen, vor solchen späßen zu schützen...
 
Naja ich werds mir wohl 2mal überlegen ob ich bf3 noch vorbestelle das ganze verunsichert mich jetzt schon aber war ja irgendwie klar das EA den karren in den dreck fährt. :daumen2:
 
Was glauben die eig. wer die sind? Was gibt denen das Recht auf meine privaten Daten zuzugreifen, wenns doch eigentlich nur um das Spiel geht, dass diese Origin Plattform benötigt? Ich bezahle doch nicht fürn ein Game um mich dann "cyber-technisch" angrabschen zu lassen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werds mir wohl 2mal überlegen ob ich bf3 noch vorbestelle das ganze verunsichert mich jetzt schon aber war ja irgendwie klar das EA den karren in den dreck fährt. :daumen2:

Lese mal die Bedingungen von deinen anderen Spielen alle durch und du wirst überrascht sein ;-)

Würde das jetzt mit BF3 nicht hier stehen hätte von euch beim installieren auch keiner die Bedingungen durchgelesen und einfach installiert und gezockt und keinen hätte es interessiert.

Wollen wir wetten? :)
 
Damit ist ein weiterer Toptitel für mich gestorben. Nach Diablo trifft es nun Battlefield. Ist dann eben so. Ich lasse mich nicht von denen verarschen. Auch wenn ich jetzt ein "Hater" bin....Irgendwo muss auch mal schluss sein mit dem Sammelwahn.
 
Lese mal die Bedingungen von deinen anderen Spielen alle durch und du wirst überrascht sein ;-)

Würde das jetzt mit BF3 nicht hier stehen hätte von euch beim installieren auch keiner die Bedingungen durchgelesen und einfach installiert und gezockt und keinen hätte es interessiert.

Wollen wir wetten? :)

Da gebe ich dir recht aber es steht nun mal hier und da macht man sich auch Gedanken drüber und auch wenn es hier nicht gestanden hätte ist es doch ein Eingriff in die Privatsphäre wenn sie sehen können welche Software installiert ist.
 
Da gebe ich dir recht aber es steht nun mal hier und da macht man sich auch Gedanken drüber und auch wenn es hier nicht gestanden hätte ist es doch ein Eingriff in die Privatsphäre wenn sie sehen können welche Software installiert ist.

Das ist korrekt ja aber ich glaube den Eingriff in die Privatsphäre haben wir eh schon öfter zugestimmt ohne es zu wissen.

Schon klar dass ich das auch nicht toll finde... wer tut das schon?

Aber was sollen wir machen? Aufs zocken verzichten? Mit Sicherheit nicht.
 
Also den meisten Datenschutzfans mag diese News sauer aufstoßen. Mir jedoch ist lieber, EA hat meine Daten als sie liegen bei Valve wg Steam...
 
Zurück