Battlefield 3 PC Freeze/Sound

• Ersteller Ersteller Gast1687684202
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1687684202

Guest
Hey,

ich hab folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen habe ich Battlefield 3. Soweit so gut, im Singleplayer bzw Coop funktioniert alles tadellos.
Sobald ich den Multiplayer spiele, friert der PC nach einiger Zeit ein. Dann hört man nur noch den letzen Sound und der PC lässt sich nur noch per Stecker ausschalten.
Ich spiele auf Ultra, aber auch auf Low gibt es keinen Unterschied, PC friert trotzdem ein.
Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich, mein System findet ihr unten. Hat einer von euch ne Idee, was es sein könnte?
Treiber sind alle aktuell, nutze den 11.3.
Habe mich auch durch sämtliche Foren gelesen, aber keine Lösung gefunden.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
graka übertaktet??? hab ich mit meiner 6950 wenn ich die zu sehr übertakte und die zu wenig spannung hat, wobei ich das auch teilweise habe mit oc wo die karte durch sämtliche 3dmarks sauber durchsurrt und ingame abschmiert !
wenn oc drinne ist dann mal ohne versuchen

prozessor evtl übertaktet??? kenn das nur von mir wenn ich irgendwas zu massiv übertaktet hab mit den freezes und hängendem sound

Hey,

ich hab folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen habe ich Battlefield 3. Soweit so gut, im Singleplayer bzw Coop funktioniert alles tadellos.
Sobald ich den Multiplayer spiele, friert der PC nach einiger Zeit ein. Dann hört man nur noch den letzen Sound und der PC lässt sich nur noch per Stecker ausschalten.
Ich spiele auf Ultra, aber auch auf Low gibt es keinen Unterschied, PC friert trotzdem ein.
Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich, mein System findet ihr unten. Hat einer von euch ne Idee, was es sein könnte?
Treiber sind alle aktuell, nutze den 11.3.
Habe mich auch durch sämtliche Foren gelesen, aber keine Lösung gefunden.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

ich sag dazu jetzt mal nixx, sondern frag gleich weiter ;)

wie steht es mit der Auslastung und den Temperaturen beim eigentlichen abstürzt, hast du da mal mitloggen lassen?
Kannst du dies zeitlich ein bischen eingrenzen? singleplayer/coop geht 24h lang und nach 3h schmiert der multiplayer ab?

Was schreibt er den im eventvwr unter den kritischen Meldungen?

Ich geh mal davon aus bf3 liegt auf deiner samsung ssd? ist die firmware aktuell?

Die Temps liegen beim Absturz bei ca. 80 Grad bei der Graka. Die CPU kommt auf ca. 45 Grad.
Also der SP funktioniert stundenlang, ohne einen Absturz. Nur im MP gibts Probleme. Meistens stürzt das Spiel nach ungefähr 15-20min ab, manchmal auch eher oder später.
Das Spiel ist nicht auf der SSD installiert, sondern auf der F3 1TB.
Nur dieses Spiel lässt den PC einfrieren. Selbst ANNO 2070 läuft mit viel höheren Temperaturen stundenlang einwandfrei mit der gleichen GPU Auslastung von 99%. Der Prozessort ist mit 40% dabei. Es muss irgendwie an dem Spiel liegen.

Ich habe mit einen Key gekauft und alles runtergeladen. Meinst du ich sollte alles nochmal laden? Wäre ja kein Problem, meine Leitung ist schnell genug für die 16GB. Halbe Stunde kann ich ja warten.

Evtl. kann ich dir hier helfen, da ich das gleiche Problem hatte.

Bei mir hat folgendes geholfen:

- Asus-Sound-Panel öffnen
- Dort alle Modi wie GX, Film, Music etc etc. deaktivieren!

Seit dem geht mein Battlefield 3 ohne Probleme. Sowohl Single- als auch Multiplayer. :)

Das hört sich doch schon mal super an. Das werde ich dann mal ausprobieren. Hattest du auch Abstürze im SP? Weil die hatte ich nicht.

Ah okay. Dann denke ich mal, dass das mein Problem behebt. Wäre auf jeden Fall super. Ich melde mich dann die Tage, ob das Problem weg ist. Schon mal vielen Dank! :)

Seltsam wie Soundtreiber manchmal das Spielvergnügen trüben können, dabei sollten sie es doch realisitischer den je machen ;)

Leider hat dein Tipp mit dem Soundtreiber bei mir keinen Erfolg gebracht. Der PC friert immer noch ein.

EDIT: Ich kann den Fehler jetzt etwas einschränken. Es passiert nur, wenn ich von Anfang an auf einer Map mit dabei bin. Wenn ich einem Spiel joine, passiert das nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hat dein Tipp mit dem Soundtreiber bei mir keinen Erfolg gebracht. Der PC friert immer noch ein.

EDIT: Ich kann den Fehler jetzt etwas einschränken. Es passiert nur, wenn ich von Anfang an auf einer Map mit dabei bin. Wenn ich einem Spiel joine, passiert das nicht.

Server ist hierbei egal? punkbuster händisch aktualisiert? Ports am Router freigegeben?

Server ist egal. An Punkbuster hab ich noch nichts gemacht. Wie aktualisiere ich das manuell?
Am Router ist auch alles freigegeben.

Zurück