Battlefield 3: Patrick Bach verspricht vollwertigen Single- und Multiplayer-Modus

Spiele die technisch nicht hinterherhinken kann man an einer Hand abzählen, also was soll man machen? Abgesehen davon macht BF 3 technisch einen recht guten Eindruck. Die Bilder aus dem MP-Video würde ich jetzt nicht unbedingt als repräsentativ ansehen, da die Videoqualität einfach nur grottig ist (wie man u.A. an dem Screenshot im Anhang sehr deutlich sieht).

Und der RobLi ist vermutlich der User der gestern unter dem Nick GenesisX gebannt wurde. -> http://extreme.pcgameshardware.de/k...stbite-2-engine-zu-komplex-4.html#post3179817

Anhänge

• bf3-e3-screenshot-251.jpg
    bf3-e3-screenshot-251.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 317
Die tägliche Bättlfield 3 Hype-News :daumen2:

Lasst die doch labern und versprechen, die wollen WIE IMMER nur die Leute ködern zum vorbestellen.

Wartet richtige (keine von bezahlten Magazinen) Tests ab und dann sehen wir weiter.

Dieses tägliche Gehype ist einfach nur unnötig, aber EA bezahlt halt ganz offensichtlich eine Menge Schmiergeld an die Verlage :daumen2:

Für viele ist der Titel eh schon gestorben, wenn man sieht wie der technisch hinterherhängt (durch Konsolen gebremst).

Und Du? Extra hier zum Meckern angemeldet, was? Und die News zu BF3 noch nie gelesen? Du brauchst zwingen Vista oder 7 um es zu spielen. Endlich wird mal das alte DX9 über Bord gekippt. BF3 kommt auch für Konsole. Ich denke aber das es wohl eines der besten Multiplattform Titel wird weil es die PC Technik mal ausreizt und nutzt. Was man in den Trailern gesehen hat wird das Game grafisch ne Bombe. Spielerisch werden wir ja sehen was da rauskommt. Versprechen von Entwicklern sehe ich etwas skeptisch, aber ich denke mal das die sich da richtig reinhängen um ein gutes Spiel zu machen.

Wenn Du mal ein bisschen nachdenkst kommst Du auf ne einfache Rechnung. Einfachste Wirtschaftsgrundlagen: Konsolenspiele verkaufen sich halt leider leider viel besser als PC Spiele, das müsste doch inzwischen auch bis zu Dir durchgedrungen sein. Und ich denke mal das BF3 Entwicklungskosten von 50 und mehr Millionen Dollar haben dürfte. Selbst wenn es "nur" die Hälfte ist rechnet es sich einfach nicht es nur für den PC zu veröffentlichen das auf dieser Plattform nur ein Bruchteil des Umsatzes erzielt werden. Genaue Zahlen hab ich nicht im Kopf, aber zehn Prozent dürften schon viel sein für den PC. Das wäre einfach ein riesen Flop. Deshalb hat David430 recht: Sind wir froh das überhaupt noch Spiele für den PC rauskommen, und freuen dürfen wir uns schon wenn ein Multiplattform Titel auch die PC Möglichkeiten nutzt, oder für Crysis 2 das DX11 Upgrade erscheint usw. Aber was erzähle ich Dir das überhaupt?

Und von wem sollen eigentlich die "richtigen" Tests kommen? Und was sind überhaupt in deinen Augen "richtige" Tests? Ich denke mal du glaubst jedem Tester der das Spiel von vorne bis hinten verreisst und sagt es sei der grösste Müll aller Zeiten. Weil der ja dann NICHT gekauft wurde oder? Und EA kauft ja sicher von jeder grossen Spielezeitschrift gute Wertungen für ihre AAA Titel ein oder? Dann lies doch mal ein paar Tests durch. Was war letztes Jahr der grosse Hype? Achja, Medal of Honor. Im Vorfeld hat EA mords tamtam gemacht um das Ding, da wollten sie doch mal richtig Call of Duty in die Seite fahren. Eine riesen Werbetrommel haben sie gerührt und Millionen ins Marketing gesteckt. Und da haben sie doch glatt bei all der Aufregung vergessen die beiden, zugegebenermassen recht unbekannten und unwichtgen, Spielemagazine, PC Games und Gamestar, für gute Wertungen im 90er Bereich zu bezahlen, die ja dem ganzen Hype gerecht gewesen wäre. Und so haben die beiden das mal schroff mit den Werungen 78(PcG) und 68 (GS) abgestaft und auch noch übereinstimmend geschrieben das MoH sein Geld nicht wert sei weil es schlicht durchschnittliche Standardkost ist, und damit gar nicht so toll und aussergewöhnlich wie EA immer behauptet hat.

Für mich beweist das das dort kein Geld geflossen ist für hohe Wertungen. Und auch bei anderen Games nicht, da bin ich mir sicher. Aber wenn man natürlich hinter jeder Ecke eine Verschwörung vermutet ist das natürlich verständlich das man denkt alle grossen Magazine seien gekauft. Aber dann sollte man vielleicht lieber mal zum Arzt gehen und was gegen die Paranoia unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Grafisch eine Bombe?

:lol:

Das Spiel ist extrem Konsolenlimitiert, das sieht man den Videos sehr an, da gibt es derzeit einige (PC-Exklusive) Spiele die das um einiges besser können (und die aktuelle PC-Hardware wirklich ausreizen können!)

"Genaue Zahlen hab ich nicht im Kopf, aber zehn Prozent dürften schon viel sein für den PC."

Hallo, was ist bei dir denn los?

Schau dir mal aktuelle Verkaufszahlen an, gute PC-Spiele verkaufen sich genauso gut als jeweils die PS3 oder Xbox360 Version, im Falle von Crysis 2 sogar
doppelt so oft!

Nicht umsonst gibts viele PC-Exklusive Spiele oder Spiele die es nicht auf PS3
oder Xbox360 gibt aber sehr wohl auf dem PC.

Denkst DICE würde sich wegen mageren 10% diese Mühe machen?
:ugly:

Battlefield 3 wird sich auf dem PC definitv öfter verkaufen als jeweils auf der PS3 oder Xbox360 (sind ja beide als getrennte Plattformen zu sehen), da gibts garkeine Zweifel, alleine schon deswegen weil das Spiel auf dem PC einfach besser ist (Grafik, mehr MP-Spieler, irgendwann mal Mods) und man es auch ernsthaft Spielen kann dank Tastatur und Maus (mit Gamepad spielt das ja keiner ernsthaft (also Clan oder so) im MP, sondern nur so Casual-Mäßig).

Und Steam und so zählen die Publisher ja garnicht zu den normalen Verkäufen dazu (um die Konsolenverkaufszahlen zu schönen), das macht auch nochmal massig viel aus, gerade bei so einem MP-Spiel.

Denkst du all diese hier gelisteten PC-Exklusiven Spiele wären möglich wenn sich PC-Spiele so viel schlechter verkaufen würden?

Ganz sicher nicht, mal abgesehen davon dass in der Liste sowieso noch sehr viele PC-Exklusive Kracher die Spielegeschichte geschrieben haben, fehlen.

http://www.pcgames.de/Spielemarkt-T...ese-Games-duerfen-nur-Sie-sich-freuen-768985/

Für die Konsolen gibts da weitaus weniger Exklusivtitel (nur die wenigen werden halt sehr beworben), bekanntlich fehlen auf den Konsolen ja ganze Genres.

Zuletzt bearbeitet:

Battlefield 3 wird sich auf dem PC definitv öfter verkaufen als jeweils auf der PS3 oder Xbox360 (sind ja beide als getrennte Plattformen zu sehen), da gibts garkeine Zweifel, alleine schon deswegen weil das Spiel auf dem PC einfach besser ist (Grafik, mehr MP-Spieler, irgendwann mal Mods) und man es auch ernsthaft Spielen kann dank Tastatur und Maus (mit Gamepad spielt das ja keiner ernsthaft (also Clan oder so) im MP, sondern nur so Casual-Mäßig).

Und Steam und so zählen die Publisher ja garnicht zu den normalen Verkäufen dazu (um die Konsolenverkaufszahlen zu schönen), das macht auch nochmal massig viel aus, gerade bei so einem MP-Spiel.

Denkst du all diese hier gelisteten PC-Exklusiven Spiele wären möglich wenn sich PC-Spiele so viel schlechter verkaufen würden?

Ganz sicher nicht, mal abgesehen davon dass in der Liste sowieso noch sehr viele PC-Exklusive Kracher die Spielegeschichte geschrieben haben, fehlen.

PC-Spiele exklusiv: Auf diese Games dürfen nur Sie sich freuen

Für die Konsolen gibts da weitaus weniger Exklusivtitel (nur die wenigen werden halt sehr beworben), bekanntlich fehlen auf den Konsolen ja ganze Genres.

Oh Junge, ich weiss gar nicht wo ich da anfangen soll... Wie wärs mit Pisa. Weisst Du das das nicht nur eine italienische Stadt mit schiefem Turm ist? Hast Du den Text mal anständig durchgelesen den Du da verlinkt hast? :D

Ich zitiere mal den Text hier und mach mir die Mühe, nur für Dich, die wichtigen Stellen fett zu markieren. Eines vorweg: Das macht man eigentlich nur um die Aufmerksamkeit des Lesers auf eine besonders wichtige Textstelle zu lenken. Deine Variante wirkt da eher etwas dämlich. Na dann wollen wir mal. Aus einem Special von PCG Online:

Mit Starcraft 2 erschien vor wenigen Wochen ein PC-exklusives Highlight, welches am ersten Tag bereits eine Million Mal verkauft wurde. Damit wurde Blizzards RTS-Game für das bisherige PC-Spielejahr 2010 zum Bestseller. Allerdings gab es Ende letzten Jahres einen Titel, der zeitgleich für PC, Playstation 3 und Xbox 360 veröffentlicht wurde und Blizzards Zahlen in den Schatten stellte: Infinity Wards Call of Duty: Modern Warfare 2. Activision gibt an, dass am ersten Tag über 4,7 Millionen Exemplare verkauft wurden. Damit löste der Kriegsshooter GTA 4 ab, welches am ersten Tag auf 3,6 Millionen verkaufte Exemplare kam. Niko Bellics Open-World-Abenteuer fand bekanntlich ebenso auf dem PC und den Konsolen statt.
Publisher und Entwickler können es sich bei diesen Zahlen fast nicht mehr erlauben, exklusiv für den PC zu produzieren. Blizzard macht es dennoch und kann Erfolg vorweisen. Zu bedenken sei aber, dass man sich mit Starcraft 2 oder dem ebenso sehr erfolgreichen World of Warcraft auf starke Traditionsmarken des PCs verlässt. Ob Blizzard mit seinem angekündigten Next-Generation-MMO, welches bekanntlich weder mit dem Starcraft-, Diablo- oder Warcraft-Universum in Verbindung steht, ähnlichen Erfolg verzeichnen wird, bleibt abzuwarten.
]

Jetzt nochmal von mir erklärt:
Der Autor dieses Textes freut sich offensichtlich über den Erfolg von Starcraft2, das exklusiv für den PC erschienen ist und einen Recht grossen Erfolg für sich verbuchen kann und mit diesen Zahlen auf dem PC einen Bestseller gelandent hat. Aber gleich danach weist er darauf hin das ein gewisses Call of Duty: MW2 am ersten Tag 4,7 Millionen Exemplare abgesetzt hat. Und das über alle Plattformen hinweg. Genau wie GTA4, das am ersten Tag auf 3,6 Millionen kam (Die PC Version kam bekanntlich später). Und wenn man jetzt den PC Bestseller mit den Multiplattformern vergleicht ist das ein Erfolg, aber 3,7 Millionen mehr verkaufte Exemplare sind halt doch fast vier Mal so viel, und das ist doch nicht ganz wenig stimmts? ;) Noch dazu kommt: Starcraft2 ist wohl der grösste PC Only Hit seit einiger Zeit, und was noch hinzukommt: Es war seit sieben Jahren in der Entwicklung. Da gabs die 360 und PS3 noch gar nicht als die angefangen haben. Dann ist das Genre Strategie auf den Konsolen eh überhaupt so gut wie gar nicht präsent, und daher seit jeher eine PC Domäne. Das sieht man auch wenn man den Text weiterliest, das hab ich aber nicht zitiert, gratuliert der Chef von The Creative Assembly, ebenfalls PC Only Entwickler, Blizzard zu ihrem Erfolg, und die haben AUCH NUR eine Strategie Reihe im Angebot, nämlich die Total War Serie. Das Spiel ist auf den Konsolen nicht umsetzbar, sonst hätten sie es schon längst getan.

Und noch ein Zitat von Dir wieder:

http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Th...freuen-768985/
Was ich über diese dort gelisteten Spiele aus deinem Link zu dem PCG Artikel denke ist folgendes: Das sind Produkte für eher kleine, treue Fangemeinden eines bestimmten Genres oder alte PC Traditionsmarken. Einige Spiele dort sind Spiele aus dem Adventure Genre, die in den späten 80er und frühen 90er Jahren beliebt waren. Es gibt noch sicher viele, wenn auch nicht Millionen, die gern mal zwischendurch ein Spiel aus dem Genre wieder spielen wollen. Nischenprodukte eben. Dann sind da noch alterwürdige Aufbau Reihen dabei wie die Anno oder Siedler Reihe die immer noch viele Fans haben, vor allem in Deutschland, dem Land aus dem diese Reihen ursprünglich kommen und für dessen Markt sie eigentlich hauptsächlich entwickelt werden da die meisten Amerikaner sowas langweilig finden. Deutschland ist ein Land in dem auch der PC noch stark ist, und beide Reihen sind Strategie Spiele und daher für Konsolen schlecht umzusetzen. Dann sind viele MMO´s dabei usw. Also alles Spiele die auf Konsolen schlecht bis gar nicht funktionieren wegen der Bedienbarkeit. Und Rollenspiele wie Drakensang waren eher ein Flop, auch wenn sie gut waren. DSA hat hauptsächlich Deutsche Fans, eine kleine Zielgruppe ist das gewesen für die das Spiel gemacht wurde. Nach dem zweiten Teil ging der Entwickler übrigens pleite weil er nicht genug Einheiten absetzen konnte. Und auch Browsergames sind in dieser Liste.:ugly: Also bitte: Sollen das die PC Exklusiven Kracher sein die den PC ans Leistungslimit bringen sollen.:lol: Wenn so die PC Spiele Zukunft aussieht dann schmeiss ich meine zwei GTX 580er raus und hol mir den Intel GRAPHICS MEDIA ACCELERATOR!!! :devil: Der braucht wesentlich weniger Strom beim Internetsurfen und Browsergames Spielen...;)

Bleibt nur zu hoffen das Steam wirklich so viel Spiele absetzt das sich PC Versionen auch in Zukunft noch rentieren.

Und von woher willst Du bitte wissen das sich Crysis 2 für PC doppelt so oft als für Konsolen verkauft hat? Aber Du hast sicher einen Link zu der Quelle dieser Weisheit, dann lass ich mich gern überzeugen. Das wäre eine sehr gute Nachricht für mich. Weil Crysis 1 ist ja eher nicht so berauschend über den Ladentisch gehuscht wie sich Crytek und EA das mit ihrem PC exklusiven Titel erhofft hätten. Die Frage ist: Wären die Verkaufszahlen des ersten Teils für PC berauschend gewesen, müssten wir dann Cryis2 auch als Konsolenport erdulden oder wäre der zweite auch EXKLUSIV für PC gekommen? Nur spekulative Frage...

Arma2 ist übrigens auch PC exklusiv. Hat aber eine Treue Fangemeinde, weil das Spiel ohne Alternativen ist. Ein Nischenprodukt. Ebenfalls nicht für Konsolen umsetzbar. Hat man an OFP: Dragon Rising gesehen, mit dem Codemasters das versucht hat und gescheitert ist.

Und wieder das leidige thema Grafik... Mir kann die Grafik relativ egal sein den BF3 wird nen geilen MP haben und da braucht man nicht ihrgend nen Grafik monster.Ich möchte nie das Spiele realistisch sind bzw realistisch aussehen.Den dann ist es kein Spiel mehr sondern eine Simulation

Der SP kann ja egal sein. Ich hoffe aber wirklich das es ein vollwertiger, typischer BF-Multiplayer wird.

Ich hoffe auch stark, das BF3 sich merklich von BC2 unterscheidet (wie unten beschrieben).

Zugegeben, Bad Company 2 ist kein wirkliches Battlefield, doch konnte man die Befürchtungen der Community in den letzten Monaten nicht ignorieren, die mit Battlefield 3 eine Fortsetzung von Bad Company 2 auf sich zukommen sahen. Auch wenn diese Befürchtungen eigentlich von vorne herein völlig unbegründet waren, ganz ignorieren konnte wohl auch DICE diese Befürchtungen nicht. Daher stellt DICE auch in seiner neuen Folge des Battleblog noch einmal klar, dass Battefield 3 für jedermann gemacht wird. Das heißt im Klartext, dass sowohl die Teamspieler unter uns als auch die Lonewolfs ihre bevorzugte Spielweise auf das Schlachtfeld bringen können

Hauptziel in Battlefield 3 ist es aber, das Zusammenspiel der einzelnen Squads noch besser miteinander koordinieren zu können, um damit auch das Teamspiel zu fördern.

Battlefield 3 - Infos, Hilfe, Galerien und Downloads zum Spiel - News, Battlefield 3, Battlefield 3: Battleblog 2

Haltet die PC vs Konsole Diskussion lieber dort -> http://extreme.pcgameshardware.de/spiele-konsolen/69637-konsole-vs-pc.html

Da steht eh alles schon 1000 mal. Nur soviel: 1. BF 3 ist technisch recht gut, wie man in dem Fault Line Video sieht. Dieses Gelaber von wegen technisch 2005 kann jawohl nur ein schlechter Scherz sein. 2. Der PC hat meist deutlich mehr Anteil als 10 %. CoD oder GTA sind auf Konsolen seltene Verkaufsschlager, wo das mit den 10 % PC-Anteil ausnahmweise mal hinkommt. 3. Sony und Microsoft zahlen so ziemlich alle Exklusivtitel für ihre Konsolen aus eigener Tasche (als Publisher), weil aufgrund mangelnder Rentabilität sonst keiner exklusiv entwickeln würde. Spiele sind heute teils so teuer, dass sie sich selbst auf einem Konsolensystem exklusiv nicht mehr lohnen (ausser für M$ und Sony natürlich, die wollen ja damit ihre Konsolen an den Mann bringen). ;-)

Für viele ist der Titel eh schon gestorben, wenn man sieht wie der technisch hinterherhängt (durch Konsolen gebremst).

Mir ist in der gesamten BF Community noch niemand begegnet, für den BF3 schon gestorben ist. So ziemlich jeder Clan den ich kenne und in BC2 aktiv ist, wird geschlossen auf BF3 umsteigen.

Und technisch wird der Titel mal gar nicht hinterherhängen. Bereits BC2 kann aktuelle Hardware sehr gut ausreizen, wenn man die Einstellungen nur entsprechend hochschraubt. BF3 wird da nochmal eine ordentliche Schippe drauflegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück