• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Battlefield 3 --> Neuer PC --> *leicht überfordert*

AW: Battlefield 3 --> Neuer PC --> *leicht überfordert*

Öhm, du hast gesagt, dass sie hier und da schwach auf der Brust ist und hast 2 Beispiele gebracht, wo das der Fall ist (wo aber auch eine GTX 580 nur ein paar Prozent besser ist, aber auch schon an der Grenze knabbert), aber du hast eben keine Beispiele gebracht, wo sie völlig ausreichend ist.

Das habe ich als aller erstes gesagt, denn das ist das worauf es ankommt:

Kommt sich darauf an womit du zufrieden bist.

Du hast als das Negative hervorgehoben. :D
Das machen F**boys. :P

Ach sorry, ich wusste nicht, dass wir hier in der Happy-Sunshine Kaufberatung sind, wo es tabu ist negative Dinge anzusprechen:D
Gerade wenn es sich um Games handelt, die der TE gerne spielt.

Die gigabyte oder die Power Color sind auch noch Alternativen.
Gigabyte Radeon HD 6970 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R697OC-2GD) | Geizhals.at Deutschland
PowerColor Radeon HD 6970 Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX6970 2GBD5-2DH) | Geizhals.at Deutschland

Ach sorry, ich wusste nicht, dass wir hier in der Happy-Sunshine Kaufberatung sind, wo es tabu ist negative Dinge anzusprechen:D
Gerade wenn es sich um Games handelt, die der TE gerne spielt.

Er will Battlefield 3 spielen, aber mein Tintenfisch weiß gerade nicht, welches die optimale Grafikkarte für das Game ist.
Möglicherweise gibts die Karte ja auch noch gar nicht. ;)

Hier ein Benchmark der Alpha:

bf3bench2.jpg

Er will Battlefield 3 spielen, aber mein Tintenfisch weiß gerade nicht, welches die optimale Grafikkarte für das Game ist.
Möglicherweise gibts die Karte ja auch noch gar nicht. ;)

Wer weiß:ka:, ich hatte mich da schon irgendwie auf deinen Fisch verlassen
Deswegen hatten wir alle ihm ja auch zum warten geraten:D

Ja, aber man kann abschätzen, wie sich die Performance der Karten zueinander verhält.

Deswegen hatten wir alle ihm ja auch zum warten geraten:D

Das sage ich auch immer. Es ist Unsinn Hardware für ein Game zu kaufen, das es noch nicht gibt.

Ja, aber man kann abschätzen, wie sich die Performance der Karten zueinander verhält.

Kannst du eben nicht, wenn da kein AA/AF drin ist, kann das eine Menge ausmachen, je nach dem.
Sieht man ja an Crysis. Ohne AA/AF oder eben mit 4x läuft es sehr schnell. steigert man das, geht die Frame Rate schwer in den Keller.
Man könnte höchstens Bad Company 2 anschauen, ob es sich da ähnlich verhält oder moderater abläuft.

Es ist Unsinn Hardware für ein Game zu kaufen, das es noch nicht gibt.

Richtig. Da es hauptsächlich um Bf3 geht, würde ich im Moment weder das eine noch das andere machen. Weder 560 noch 570 oder 6970, und weder AMD noch Nvidia. Sonst ärgert man sich später, dass man zu viel Geld ausgegeben hat, oder darüber dass das Game AMD (oder Nvidia Grakas) lieber hat.

Zuletzt bearbeitet:

Richtig. Da es hauptsächlich um Bf3 geht, würde ich im Moment weder das eine noch das andere machen. Weder 560 noch 570 oder 6970, und weder AMD noch Nvidia. Sonst ärgert man sich später, dass man zu viel Geld ausgegeben hat, oder darüber dass das Game AMD (oder Nvidia Grakas) lieber hat.

Hehehe, am Ende muss man eh auf den ersten Patch warten, damit man das Game überhaupt installieren kann. :lol:
Oder mit dem neuen Patch gibts neue Probleme.... Wie war das noch mit Stalker? :ugly:

Ok ich habs begriffen :ugly: Ich warte bis BF3 erschienen ist und schau dann welche Grafikkarte am besten geeignet ist. Ich habe es nun so lange mit dem scheiß Aldi PC ausgehalten, da schaffe ich 2 Monate auch noch ^^

Mal danke für die vielen Antworten! Hab nicht erwartet, dass mir hier soviel weitergeholfen wird! :hail:

Meld Dich einfach nochmal, kurz bevor Du bestellen willst (und kurz nachdem erste Benchmarks von BF3 erschienen sind :D).

Hehehe, am Ende muss man eh auf den ersten Patch warten, damit man das Game überhaupt installieren kann. :lol:
Oder mit dem neuen Patch gibts neue Probleme.... Wie war das noch mit Stalker? :ugly:

Du sagst es:D

Ok ich habs begriffen :ugly: Ich warte bis BF3 erschienen ist und schau dann welche Grafikkarte am besten geeignet ist. Ich habe es nun so lange mit dem scheiß Aldi PC ausgehalten, da schaffe ich 2 Monate auch noch ^^

Sinnvolle Entscheidung. Eventuell gibt es Anfang Oktober schon die ersten Tests in Print-Magazinen. Dann wären es ja nur noch vier Wochen bis du Näheres weißt;)

Sinnvolle Entscheidung. Eventuell gibt es Anfang Oktober schon die ersten Tests in Print-Magazinen. Dann wären es ja nur noch vier Wochen bis du Näheres weißt;)

Die Print für Oktober wird aber schon Anfang September fertig gemacht. Das Game kommt aber erst Ende Oktober raus, also bevor was in der Print steht, gibts schon lange Online Tests.

Hm. Meistens stehen die Tests eher in den Print-Magazinen als online. So waren die ersten Tests von Deus Ex Human Revolution zuerst in Zeitschriften zu finden, und erst danach im Netz.

Wenn das Game Ende Oktober raus kommt, wird es getestet, aber der Redaktionsschluss für die dann folgende Ausgabe war eben schon davor, daher wird dann nichts drin stehen.

Die Magazine bekommen oft schon lange vor Release die Möglichkeit die (dann fast) fertigen Games zu testen. Klar kann sich die Veröffentlichung der Magazine unglücklich mit dem Release eines Games überschneiden. Aber du wirst sehen, in ca. einem Monat wirst du die ersten Tests in Zeitschriften finden. Du vergisst auch die teils wochenlange Zeit zwischen Gold-Status und Release des Games.

Hmm.. bisher lese ich (und ich hab letztens die PC Games gekauft) nur, dass es die PC Version nicht rechtzeitig in die Redaktion geschafft hat und man daher die Xbox Version getestet hat, weil die ja eh inhaltlich gleich sind. :ugly:

Das kann natürlich auch passieren. Auf einen Test der XBox Version sind wie PCler natürlich scharf:fresse:

Zurück