hat einer das gegenteil behauptet? ^^ wer sich alle dlc's eh holen wird, kann doch beruhigt bei premium zugreifen, das PL verhältnis wird dadurch nur noch besser. viele hier sind scheinbar so darauf aus, einen kritiker gleich als hater abzustempeln, dass sie garnich mehr richtig lesen. es geht hier im thread um die knüpfung von mod-tools an premium. oder anders gesagt: dass man für mod-tools extra zahlen muss.
wer aus sammlerisch ambitionierten gründen jedes dlc einzeln kauft, weil er nich nur die premiumbox im regal stehen haben will, sondern für jedes dlc ne eigne kleine hülle mit key drin, der macht das ja nur aus tiefer kundentreue und weil er ein fan ist. er bezahlt im endeffekt sogar mehr wie die anderen und sollte ea eigentlich der "wertvollere" kunde sein, als die ganzen "sparfüchse". aber was passiert am ende? der, der der große fan ist, der unnötiger weise dennoch "sein" produkt mit mehr geldaufwand honoriert, genau der wird als mensch unterer klasse abgestempelt?
der nächste kundenbehandlungs... ich wills mal freundlich "fauxpas" nennen und nicht schweinerei... ist das mit der LE. ich hab meine fanbeziehung zu bf und mein vertrauen in dice damit belegt, dass ich das spiel vorbestellt habe. zum dank bekomme ich b2k kostenlos. und was is dann? will ich premium, muss ich dennoch 10€ dafür zahlen? selbst bei den billigsten angeboten für 35€ oder so wären wir bei immernoch 7€ für b2k. 7-10€ für ein produkt, das ich geschenkt bekommen habe. so behandelt man (insbesondere als große diesntleisterfirma) keine kunden.
aber was passiert? alle schreien hurra und freuen sich und die paar die das ganze kritisch sehen sind gleich hater
hier wurde auch gesagt, das sich die zeiten nunmal ändern. klar ändern sie sich, aber wieso muss es zwingend zum schlechten sein? mit genug kundenarsch in der hose könnte man sicher auch positive tendenzen erwirken. aber nein, wir machen mal stur allen mist mit und wundern uns dann. all diejenigen, die atm keine probleme mit der entwicklung haben, will ich in 10 jahren mal hören, wie sie schimpfen, wie sich das alles entwickelt hat

DANN reden wir weiter.
schön sind auch immer so aussagen wie "die machen das schon, denen vertraue ich...". das galt für blizzard bis vor kurzem auch noch. ich habs ja schonmal angesprochen. alle bestellen d3 vor und vertrauen auf ihre "götter" und werden völlig enttäuscht. "wie hätte man damit rechnen können?" - tja, vllt mal die kritik der "hater" nich immer gleich als schwachfug abstempeln? genauso isses hier bei dice. dice sind die guten und ea als geldgeile publisher die oberbösen. das is der allgemeine tenor. selbst wenns so is - wer weis denn schon wie lange noch? es kommt ein neues projekt und damit kommen neue leute. leute kommen, leute gehen. und mit ihnen gehen philosophien und einstellungen. werte und ansichten. andres projekt mit teils andren leuten, die kennen das dann nich anders mit der abzocke durch ea und empfindens scho halb als normal. dann kommt wieder ein neues prijekt und wieder teils neue leute. ein teil der ehemals neuen bleibt und die akzeptanz der bösen bösen mami-firma wächst und gedeiht. wer weis ob von dem ursprünglichen dice team überhaupt noch wer dabei is

die "götter" sind vllt scho längst weg und ihre nachvolger sind schimmer wie ea xD
es muss nicht sein, aber es kann durchaus passieren. kritik soll keine schwarzmalerei sein. es soll nichts verteufeln. kritik soll falsche wege aufzeigen, gefährliche tendenzen und darauf aufmerksam machen. kritik soll nicht haten. aber viele setzen das einfach gleich. weils modern ist heute - alles muss simpel sein, so auch die schlussfolgerungen die man trifft. da wird was gegen "mich" (eigentlich nur das produkt, was man durch den kauf unterstützt hat) gesagt - drecks hater wieder. bäm.
aber ein schönes bsp, wie schnell sich befürchtungen in realität verwandeln können, bietet dieser thread auch noch. wie hieß es nich beschwichtigend zur einführung von premium? "wieso sollte das zu ner 2klassen "gesellschaft" führen? die vorteile sind eher, das man was spart und weniger spielerischer natur!". und was ließt man hier im chat? da fallen wortkonstrukte wie wie premiums und ihr non-premiums. ha! na danke auch. jetz fühl ich mich doch gleich viel besser und beruhigt, das owas nie passieren wird! die ignoranz und blindheit ist teilweise einfach erschreckend. aber was will man auch gegen ne wand anreden. man kann sich ja erklären wie man will, zurück kommt nur ein kurzes "schwachsinn" und das wars. keine begründung, keine festigung des tandpunkts, keine erklärungen, wie man zu seiner ansicht kommt. solche "meinungen" kann ich leider nicht akzeptieren ><
naja, ich werd demnächst luft in dosen verkaufen. gabs bisher auch umsonst, aber hey, die zeiten ändern sich. und für 20cent die dose is das doch nen fairer reis. und sein wir ehrlich... is ja jetz nich so, das das ein produkt is, auf das man verzichten könnte! luft ist wichtig, lebenswichtig! kommt, kauft meine luftdosen...