Battlefield 3 - Mod Tools für Premium-Spieler

AW: Battlefield 3 - Mod Tools für Premium-Spieler

das ding is, ich bin nichmal son premiumgegner ^^ für 30 ocken hätt ichs mir irgendwann auch geholt. warum ichs ned hol is eher, das ich atm bf3 eh ned zock. zudem kam plötzlich die bf4 meldung un da isses mir nochmals vergangen und ich war froh gewartet zu haben. die ganzen leuts die ich kenn haben instant zugeschlagen un natürlich nur noch cq gezoggt - ergo war ich plötzlich allein unterwegs un das rockt nich. un mittlerweile hab ich andre games gefunden. es geht auch ohne :P

während ihr noch premium zoggt bin ich schon weiter gewandert und enddecke neue tolle welten ;) ums mal mit mmayr's worten zu sagen ^^ premium bietet mehr inhalt maptechnisch wie das hauptspiel, von den waffen her kA. auptproblem für mich: sowas wie cq geht mir am hintern vorbei. dann prinzipien. unbekanntes zeug mit geld honorieren, premium only server, premium bevorzugung in der warteschlange (auch wenn der vorteil mehr als gering is, das is ne frechheit sowas) und eben das ich als limited besitzer, mit zum dank geschenktem b2k jetz doch dafür blechen soll. so will ich als kunde einfach nicht behandelt werden. und das zeige ich eben dadurch, dass ich nicht bereit bin, für premium das verlangte geld zu zahlen. ich als kunde habe eine stimme - macht nur irgendwie keiner von gebrauch.

mir geht im allgemeinen nur diese ganze blind konsumiererei aufn sack. das hat jetz im speziellen nur randbedingt was mit bf3 und premium zu tun. da gehts mir drum, dass viele kids einfach blindlinks alles kaufen, was die großen ihnen vorsetzen. sowas wie cod dürfte sich maximal einmal wiederholen, dann hätte das ding sowas von abgestraft gehört... aber nein, mittlerweile sind sie schon bei der 4. oder 5. kuh? un die leute lassen sich bereitwillig melken. das hat wie gesagt auch auf ea einfluss. die sehen, mit sowas macht man kohle. also wird bf3 evolutionstechnisch 10 schritte zurückgefahren und verrät quasi das, wofür bf eigentlich steht. große maps, ned nur inf only, weite karten mit vielen wegen. klar, gibts immernoch bei bf3, aber sie sind nur noch ein teil und es wird sicher nich der teil sein, der wächst. ergo hat diese konsumiererei der blinden tauben masse direkten einfluss auf mein spielerlebnis. weil völlig fremde, die mir völlig sonstwo vorbei gehen ames kaufen, die mich nich im mindesten intressieren, wird eines meiner favorisierten games stück für stück zerstört. und das find ich eben mist. und da isses doch auch mein gutes recht, mich darüber aufzuregen oder etwa nich?

und zu welcher fraktion du gehörst zeigst du wunderbar mit diesem teil deiner antwort: "Ich mach dein Hobby kaputt? Ist klar! Such dir ein anderes!". jung, ja du bist mir auch scheiss egal. ich empfinde diese aussage als so eine dermaßene frechheit, das gibts garnich. du hast dein feuerzeug vergessen und fragst wen auf der strasse danach? pff, kein feuerzeug? hör halt auf... die goldene regel scheint keiner mehr zu kennen in diesem land. wollen scheinbar alle nur noch wie mistmaden behandelt werden. aber bitte, dein name is gemerkt, hast du irgendein problem nochmal hier im forum, ich werd dir ganz sicher nich mehr helfen (sofern ichs könnte).

Zu welcher Fraktion ich gehöre spielt überhaupt keine Rolle! Nebenbei kannst du dir meinen Namen merken oder nicht, das ist mir wurscht! Ob du mir in Zukunkt hilfst, allerdings auch! Ich hingegen werde auch DIR weiterhin helfen, wenn ich dazu in der Lage bin! Eine kleiner Auseinandersetzung dermaßen überzubewerten liegt mir fern! Wie du das handhabst... deine Sache!

Zur Hobby Sache:
Wenn dein Hobby durch das Kaufverhalten Millionen von Spielern (ich gehöre auch dazu) zerstört wird, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich anzupassen, oder dir ein anderes Hobby zu suchen! Was dich da eine "dermaßene Frechheit" erkennen lässt, erschließt sich mir nicht ganz!

Warum soll EA den Kunden, die am wenigsten "bezahlen" noch Inhalte schenken? Ich würde das auch meinen "spenableren" Kunden geben! Das is die Realität! Akzeptiert sie, oder grabt euch ein Loch im Wald und spielt ein wenig "heile Ökowelt"!

@K_on_road:
Du hast Recht, das bringt hier nichts! Somit entferne ich mich aus dieser Unterhaltung und wünsche ALLEN eine gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

habe kein premium, DLC Close Quarters einzeln gekauft. ich meine wenn leute für 4 dlcs am ende 60 euro bezahlen und premium user 45 euro, stimmt da irgendetwas nicht.
warum sollen normale user die auch die dlcs kaufen, benachteiligt sein? durch premium bekommt natürlich EA schneller geld und die normalen haben als strafe das nachsehen.

Westcoast schrieb:
habe kein premium, DLC Close Quarters einzeln gekauft. ich meine wenn leute für 4 dlcs am ende 60 euro bezahlen und premium user 45 euro, stimmt da irgendetwas nicht.
warum sollen normale user die auch die dlcs kaufen, benachteiligt sein? durch premium bekommt natürlich EA schneller geld und die normalen haben als strafe das nachsehen.

Stichwort Mengenrabatt?
So, jetzt aber wirklich: Gute Nacht!

Der labert hier absoluten Hater-Müll und sieht sich noch im Recht! Seine Meinung würde abgewürgt, umgekehrt will er uns allen seinen Mist aufschwatzen! Er soll sich Premium nicht kaufen, aber nicht uns alle hier mit seinen Rechtfertigungen und Beleidigungen derer, die es sich gekauft haben, nerven! Wenn er im RL kein Ventil hat, um seinen Frust abzubauen, kann ich ihm nur professionelle Hilfe empfehlen! Hier gehört das nicht her!

Lies dir mal bitte meine Beiträge noch mal durch, und dann deine. Und dann überleg noch mal wer von uns beiden Hilfe brauch. Das lustige ist ja, dass fast alles was du mir vorwirfst eher auf dich zutrifft. Ich soll kein Ventil haben? Bin ich derjenige der hier jeden seiner Sätze mit einem Ausrufezeichen beendet um sich wichtig zu machen oder was auch immer du damit bezwecken willst? Ich hab Frust? Was hast du dann bitte?

Aufgrund deiner ständigen Beleidigungen hab ich dich jetzt mal gemeldet. Der Unterschied zwischen uns beiden ist einfach der folgende: Ich äussere meine Meinung über eine Firma bzw. deren Produkt. Maximal unterstelle ich einer bestimmten Spielergruppe (Premium), dass sie passiv mein Hobby zerstören. Ich bin nicht ein einziges mal über eine Person hergezogen, nur weil mir ihre Meinung nicht passt. Du tust das ununterbrochen. Aber darüber soll ein Mod entscheiden.

Ich habe mit Premium auch gerungen. Anfangs dachte ich: "Ich brauch den Mist nicht, ich will ein Hardcopy des Spiels um es mir ins Regal stellen zu können". Doch dann sah ich mir das Angebot genauer an und sah dass ich das Geld sowieso ausgeben würde, weil ich ein eingefleischter BF Fan bin und jeden Teil mit all seinen Addons spiele/gespielt habe. Also hab ich mich für Premium entschieden. Warum? Nun: ich erspare mir Zeit (die weiteren Einkäufe der kommenden Addons), Geld und Nerven (Warteschlange). Dazu bekomme ich so kleine und feine Vorteile die keinem Wehtun: Addons zocken bevor sie im Regal stehen, Premium Events, Optische Spielelemente.

Wenn da jetzt noch der Zugriff auf Modding Tools käme, wäre das ein richtig toller Bonus über den ich mich freuen Würde, da es den Wert des Premiumpakets steigern würde. Ich würde sogar für die Option Mods benutzen zu können ein weiteres Mal zahlen. Warum? Ich sehe kein Problem für etwas zu zahlen, das eine Erweiterung für mein Produkt darstellt.
BF3 wurde als Spiel mit festgelegtem Inhalt verkauft. Danach hat man die Möglichkeit Addons (kostenpflichtig waren die schon immer) einzeln oder eben im Premium Paket zu kaufen.
Jetzt ist die Rede von einem "Mod-Paket" welches Bestandteil von Premium werden könnte. Wer es haben will hat entweder Premium und bekommt es, oder kauft es einzeln. Wer es nicht haben will bekommt es mit Premium trotzdem oder kauft es eben nicht.
Im Endeffekt sind es alles Produkte mit festgelegtem Inhalt, die es als Paket mit gewissen Vorteilen oder einzeln zu kaufen gibt.

Wo ist jetzt das Problem daran? Kein Geld? BF3 gefällt nicht?
Solange ich weiß wofür ich bezahle bezahle ich gerne. Und ich weiß ich habe für alle Angekündigten Addons für BF3 und noch einiges mehr bezahlt. Hätt sie mir sowieso gekauft.

Wo ist jetzt das Problem daran? Kein Geld? BF3 gefällt nicht?

Ums Geld ging es mir persönlich nie. Bf3 ist ein grandioses Spiel, das hab ich nie bestritten. Ich werd mir auch Armored Kill (einzeln) zulegen falls ich Bf3 noch mal anrühre.

Das Problem ist, und deswegen habe ich hier mal wieder angefangen gegen EA zu flamen, dass sie für die Mod-Tools Kohle haben wollen. Das ist mir in meiner Zockerkarriere noch nicht untergekommen. Und ich behaupte einfach mal, dass 99% aller nicht-Premium-Spieler das als absolute Frechheit empfinden. Die Premium Spieler (und das sind leider viele) juckt das natürlich nicht, die haben da einfach Glück gehabt. Ich frage mich aber was die sagen würden wenn es nicht im Premium enthalten wäre und für jeden Geld kosten würde.

Das sich jemand Premium holt wenn er sowieso vor hatte alle DLC´s zu kaufen ist völlig ok, das hatte ich auch geschrieben. Nur wie hier auch schon erwähnt wurde, es waren nicht mal alle DLC´s angekündigt, also haben die meisten Leute die Katze im Sack gekauft. Ich will nicht sagen das ist dumm, aber schlau ist auch nicht. Aber das Zeichen an EA (und die ganze Branche) ist eindeutig. Wir zahlen und ihr liefert dann schon irgendwas. Bei DICE mag das noch ok sein, die liefern nur gute Spiele ab. Aber bald wird sich jede kleine Furz-Firma so ein Premium-Gedöns ausdenken, und dann werden alle rumheulen, wetten?

Und nein, ich finde nicht das mehr Geld auch immer mehr Leistung bringen sollte. Wenn es morgen 10 Superwaffen für je 1000€ in Bf3 gibt, ohne Ankündigung, und du den ganzen Tag von irgendwelchen Superreichen gemetzelt wirst, denkst du dann immer noch so? Oder du gehst ins Kino, und irgendwer schmeißt dich 1 Minute vor dem Film raus weil er den ganzen Saal gemietet hat. Das würdest du gut finden? Whatever, ich schweife ab.

Edit: Allerdings muss ich dir Recht geben, dass es Addons schon immer gab und die auch gekostet haben. Premium setzt einfach noch ne gewaltige Schippe drauf, und es würde mich wirklich nicht wundern wenn es bald Premium-Only-Patches gibt. Ein Addon, DLC oder wie auch immer ist ja quasi auch nur ein Patch.

Zuletzt bearbeitet:

naja wenn battelfield 4 in planung ist und bad company 3, weiss man garnicht was man zocken soll. jetzt kommt auch noch bald guild wars II heraus.

Wie sich die nicht PremiumUser wieder aufregen :lol:
@Nuallen: Entweder Schwimmst du mit der Masse mit oder du lässt es halt bleiben
aber dann reg dich nicht auf!Zeiten ändern sich!Ob es gut ist oder nicht sei dahin
gestellt aber was dagegen Unternehmen kannst du nicht!Ihr könnt ja alle irgend ne
Initiative starten und Unterschriften sammeln:ugly:
Es wird in der Zukunft immer mehr in diese Richtung gehen was das Zocken angeht,
von dem her wirst du irgendwann klein beigeben müssen...sei es dann bei BF5 :schief:

Nennt man heutzutage Marketing. Was ist daran schlimm wenn sie es genau für diese die alle 4 dlcs kaufen wollen günstiger anbieten?
Kannst ja froh sein, dass es solch ein Angebot gibt. Die DLC-Schiene ist natürlich nicht die feinste, aber es zeigt doch auch auf, dass BF3 und kommende Titel enorm flexibel und erweiterbar sind. So teuer ist Premium mMn nicht, da hätte ich mir lieber das Geld von Max Payne 3 erspart.
Wenn man sich alle dlc einzeln für 60 Euro kauft ist man selber der Löli vom Dorf :D

Beispiel..
Du kriegst einen Samsung TV mit Samsung 5.1 Anlage auch günstiger, als wenn du dir exakt dieselben Geräte einzeln irgendwo holst :ugly:

Was ein Müll ist das denn hört sich an wie bei einem F2P Spiel da verärgern die sich aber gehörig die Community!

Nein, Leute wie du, die andere Meinungen unterdrücken wollen, die nerven. Nur weil du mit Premium sparst, weil du dir eh alle 5 DLC´s blind gekauft hättest, muss das nicht für andere gelten. Überhaupt, über 100€ für ein Spiel zu bezahlen und dann noch von sparen zu reden, beweist nur wieder wie sehr manche Leute sich schon dran gewöhnt haben abgezockt zu werden. Da muss ich fast weinen, wirklich.

Jeder darf seine Meinung kundtun, das spreche ich niemandem ab. Du hältst es damit aber anscheinend nicht so. Schon komisch, sich in einem Satz auf Meinungsfreiheit berufen und im nächsten Satz meine Meinung "unterdrücken" wollen. In jedem Thread über BF3 Premium fangen die nicht-Premium-User an, über die Premiums herzuziehen. Ich habe noch nie erlebt, dass die Premiums als erstes auf den nicht-Premiums-rumhacken. Ich vermute, das Problem liegt ganz wo anders. Neid, Mißgunst, Armut? Wer weiß. Ist mir schlußendlich auch egal. Ich brauche niemanden zu überzeugen, dass sich Premium lohnt. Und gekauft habe ich es mir, weil ich seit der 1. Stunde Battlefield Spieler bin und ich mir sowieso alle Addons gekauft hätte. Wenn Du weinen musst, weil ich 100,- EUR für ein Spiel ausgebe, dann tust Du mir leid. Wegen meinen Finanzen brauchst Du nicht in Tränen auszubrechen. Schau lieber in Deinen Geldbeutel. Mal sehen wer dann noch weint. Zudem zockt mich hier keiner ab. Aber wenn Du meinst, ist es halt Deine Meinung. Danke für Dein Mitgefühl. Aber wie gesagt, musste nicht.

Zur Info:

Ich war so frei zehn Beiträge mit dem schlimmsten OT bzw. einer Antwort darauf auszublenden. Ab sofort wird bitte wieder sachlich zum Thema diskutiert. Selbstbeherrschung ist angesagt. Wer schon angekündigt hat, nicht mehr weiter diskutieren zu wollen, sollte der Glaubwürdigkeit halber das auch tun.

B2T

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt? Kauft euch Premium oder kauft es nicht. Es ist doch schlußendlich egal ob man es sich kauft oder nicht. Es zwingt euch niemand. Ihr habt ein vollwertiges Spiel gekauft......... Wollte ihr noch ein bisschen mehr dann kauft Premium. Aber es steht ja auch nirgends "Kauft Premium oder ihr müsst in 30 Tagen eure Lizensen abgeben".

Immer dieses gelaber mit Abzocke. Keiner zwingt euch!!! Das ist einfach noch zusätzliches Material klar kostet das was.

Wenn ich mir jetzt ein Motorrad kaufe und in 2 Monaten bringt der Händler einen Sportauspuff auf den Markt schenkt er mir den doch auch nicht und sagt ich hab schon genug fürs motorrad gezahlt :D

So ist die welt gewöhnt euch dran und an alle Mods... Eröffnet ein "Hater" Forum in das alle nicht Premium Spieler und Hater von überteuerten Sachen reinschreiben können! Jeder darf selbst entscheiden!!!

Haters gonna hate!

Entschuldigt bitte meine Wiederholungen und TIppfehler :)

Call of Duty Elite: *buuuuuuhhhhh* ABZOCKE!!!!! määäähhhh
BF3 Premium: *yeeeahhh woooo* SHUT UP AND TAKE MY MONEY!

Immer wieder lustig wenn sich Leute in ihrer Doppelmoral suhlen und am Ende sogar noch fadenscheinige Argumente dafür aus der Kiste kramen :schief:
Ich spiele mittlerweile kein BF3 mehr, da ich auf diese 2 Klassen Community keine Lust mehr habe und man überall mt der scheiss Premium Werbung genervt wird. BF3 war ein Vollpreistitel aber es fühlt sich mittlerweile wie ein F2P an, wo man für jeden möglich Dreck Premium Spieler sein muss. Ich war kurz davor mir Premium für 25,- € über nen Keyshop zu bestellen aber mittlerweile reichts mir einfach. Was EA da mit seinen Kunden abzieht ist die pure Verarschung aber das merkt man natürlich erst, wenns eh zu spät ist. Bis dahin kann man ja aber noch stolz mit seinen 1337 Special Skins prahlen...

Call of Duty Elite: *buuuuuuhhhhh* ABZOCKE!!!!! määäähhhh
BF3 Premium: *yeeeahhh woooo* SHUT UP AND TAKE MY MONEY!

Immer wieder lustig wenn sich Leute in ihrer Doppelmoral suhlen und am Ende sogar noch fadenscheinige Argumente dafür aus der Kiste kramen :schief:
Ich spiele mittlerweile kein BF3 mehr, da ich auf diese 2 Klassen Community keine Lust mehr habe und man überall mt der scheiss Premium Werbung genervt wird. BF3 war ein Vollpreistitel aber es fühlt sich mittlerweile wie ein F2P an, wo man für jeden möglich Dreck Premium Spieler sein muss. Ich war kurz davor mir Premium für 25,- € über nen Keyshop zu bestellen aber mittlerweile reichts mir einfach. Was EA da mit seinen Kunden abzieht ist die pure Verarschung aber das merkt man natürlich erst, wenns eh zu spät ist. Bis dahin kann man ja aber noch stolz mit seinen 1337 Special Skins prahlen...

Ich habe mir Premium nicht geholt um mit einem Skin zu prahlen, eher wegen den interessanten DLCs mit Massen an Inhalt die noch kommen und bereits erschienen sind.
Was in COD bei den DLC's angeboten wird weiss ich nicht und ist mir auch egal, da ich Steinzeitgrafikspiele generell meide - ich verurteile aber auch niemanden der sich dieses holt.

BF3 ist doch kein F2P und schon gar nicht ein P2W. Auch ohne DLCs hat man mMn ein vollständiges Spiel erhalten, wer noch ein bisschen mehr Inhalt mag kauft sich halt die DLCs. EA könnte ja alle 4 DLC (insgesamt) als BF4 verkaufen...

Es ist doch schlußendlich egal ob man es sich kauft oder nicht.

Hast du auch nur eine der letzten 8 Seiten gelesen? Ich denke nicht.

Immer dieses gelaber mit Abzocke. Keiner zwingt euch!!!

Wenn immer wieder über Abzocke gelabert wird, könnte dann nicht vielleicht sogar was dran sein? Und das uns keiner zwingt ist uns schon klar, ob du es glaubst oder nicht.

Eröffnet ein "Hater" Forum in das alle nicht Premium Spieler und Hater von überteuerten Sachen reinschreiben können!

Ja, genau, wir Hater werden alle in eine abgeschiedene Sektion des Forums verbannt, damit ihr "besseren" Menschen eure Ruhe habt. Wenn ich jetzt sagen würde an was mich das erinnert (hat mit dem 2ten Weltkrieg zu tun), dann würde ich mir sicher ne Verwarnung einfangen. Trotzdem passt der Vergleich.

Schon komisch, sich in einem Satz auf Meinungsfreiheit berufen und im nächsten Satz meine Meinung "unterdrücken" wollen.

Und welchen Satz genau meinst du? Den, wo ich sage, dass nicht alle Menschen zwangsläufig so sein müssen wie du? Versteh ich nicht, erklärs mir bitte. Von mir aus auch per PN, weils ja eigentlich OT ist. Andererseits auch wieder nicht, weil es ja um die Diskussion zum Thema geht. Ganz schön kompliziert das alles..

Zuletzt bearbeitet:
oh mein gott!
wenn ich dieses herumflamen über premium user lese kommt mir mein frühstück hoch..

ich versteh nicht worin das problem liegt?
wenn ihr(non-premium) es nicht wollt, dann lasst es bleibn! aber jemanden als dumm zu bezeichnen, weil er sich etwas im vorraus kauft(wobei man nicht weiss wie es wird) is man nicht dumm!

& dieses gejammere wegen "ich find das nicht fair das man premium sein sollt um das & das zu benutzen" ist auch komplett fürn ar***!!
sowas war immer schon da! zahlst mehr, kriegst mehr! egal wo.. beim fliegen, privatversicherung, abo's, auto etc.!!

gratis ist heut zu tage nichts mehr! oder würde einer von euch gratis arbeiten gehn?

somit lasst es bleiben oder kauft es euch! ;)

ICh versteh nur nicht was ihr alle habt. Ihr habt ein Super Spiel. Das Spiel ist total klasse. Ich würde es auch noch ohne Premium weiterspielen. Aber ich will halt mehr. Deswegen muss man mehr zahlen. KLar ist jedem überlassen. Aber deswegen ist doch EA (bzw. Dice) nicht gleich ne Abzockfirma...

Ich frage mich gerade, ob ihr das Spiel auch gekauft hättet wenn der Preis zum Release 109,99€ gewesen wäre, das Spiel aber dafür schon alle DLC Inhalte hätte, und auch keine weiteren mehr kommen würden.

Zurück