Battlefield 3 lags / starkes ruckeln = Wer hat Die Lösung ?

Galipo

Schraubenverwechsler(in)
Battlefield 3 lags / starkes ruckeln = Wer hat Die Lösung ?

Hi Leutz,

zu beginn hoff ich mal das ich hier richtig bin. Bin nicht der häufige Forenschreiber.

Ich teile das weitverbreitete Problem, dass BF3 stark laggt, sowie das der Versuch die grafíksettings
ingame zu ändern, zum beenden des spiels führt (Ohne fehler meldung).

habe mir vor 3 Tagen, mit einem Freund zusammen, einen pc zusammengestellt.

Win: 7 (64 bit)
CPU: i7 2600k
mainboard: p8z68-V Pro
graka: GTX 570 Phantom
Ram: 16 GB (4x4)

Treiber sind auf dem neuesten Stand.

der erste Systemchecktag, inklusive BF3 installation und grafik-, anspieltest waren erfolgreich und zufriedenstellend verlaufen.

ab dem 2en Tag war BF3 nicht mehr spielbar (ruckeln lags ..).

Nun hatte ich ein Problem. Habe keine Grafik- oder Systemeinstellungen geändert.

Auch die Internetverbindung (Kabel) hat sich über Nacht nicht verändert.

Nach einer gefühlten Ewigkeit, auf der Suche nach dem Problem/ einer Lösung, bin ich keinen Stritt weiter gekommen.
Ich weiß zwar jetzt das andere ähnliche Probs haben und dass der EA-support nicht antwortet jedoch läßt sich nirgend eine wirksame Lösung finden.

Versuch der neuinstallation von treibern/game, sowie experementieren mit grafiksettings war erfolglos.

Nun bleibt mir nix anderes übrig als zu warten. Vielleicht auf einen Patch der alles behebt oder einen Retter der die Lösung Parat hat.

Als letztes möchte ich anmerken, das Beiträge wie: "hab das selbe prob" nicht weiterhelfen :)

Danke im Vorraus

Galipo

Drehen sich alle Lüfter? Hast du schon mal die Temperaturen gecheckt? Sowohl CPU als auch Grafikkarte. Tritt das Problem noch bei anderen Spielen auf, oder nur BF3?

AW: Battlefield 3 lags / starkes ruckeln = Wer hat Die Lösung ?

Besteht das Problem bei Multi, sowie bei Singleplayer?

Wie schauen die Fps aus?

Danke für die schnelle Antwort.

Die Hardware ist sofern top. Alles neuteile, alles funktioniert. Überhitzen tut hier auch nichts.

Problem auch bei anderen, sofern das die foren verlauten lassen. und nur BF3!

Firewall deaktivieren ausprobiert = keine änderung

fps bei 16

pin bleibt unbeeindruckt

neue erkenntnis, Fenstermodus lässt laggs schrumpfen.

hab das gefühl das es in die nacht hinein besser wird.. also doch internet?

bin bisher davon ausgegangen das es an einem treiber oder sonst was liegt...

taktet die karte den hoch?schon mal überprüft?

mfg

Bei 16 Fps denke ich nicht das es am Internet liegt.

Du meinst überhitzen tut nichts, hast du das irgendwie überprüft? Coretemp mitlaufen lassen?

Wie hoch werden die Temperaturen von CPU und GPU?

Möglicherweise den CPU Kühler nicht richtig eingebaut?

core temp bewegt sich zwischen 30-40°C.

liegt höchstahrscheinlich am game selbst... das irgendwas gepatcht wurde, was ich nicht bemerkthabe. wie gesagt der erste testtag lief einwandfrei.

auch das game überstieg meine erwartungen..

Hast Du mal "Maximale Leistung bevorzugen" in der NV-Systemsteuerung probiert? Nicht, dass die Graka im Energiesparmodus bleibt. :ugly:

Warte mal, "fps bei 16" ? Was soll das denn heißen du spielst mit 16 fps im Schnitt ? Also mal abgesehen das 16 fps im Durchschnitt überdurchschnittlich schlecht und unspielbar ist, müsste dein System locker das dreifache schaffen bei fullHD

Ist dein Mainbord sli fähig ? Vielleicht steckt die Karte im falschen slot. Desweiteren "kann" eine Vollbestückung probleme machen, auf welchem Wert steht die Command Rate im Bios (2 sollte da stehen)

Also die 16 FPS deuten schon eindeutig darauf hin, dass es mehr ein hardwarebedingtes Ruckeln als ein Verbindungslaggen ist. Ich würde mal schauen (mit Windows Task Manager und Afterburner) ob CPU oder GPU am Limit ist. Du könntest den GPU-Treiber nochmal ganz neu installieren (Neuinstallation incl. Löschen des alten Treibers). Außerdem würde ich mal die Grafikeinstellungen runterdrehen und schauen wie es dann läuft. Eine GTX 570 Phantom kann bei BF3 mit AA und allen Details auf max schon ganz schön schwitzen!

Hast du vielleicht irgendwas im Hintergrund laufen?

nur eine Frage, hast Du z. Bsp. "Fraps" oder ähnliche FPS Anzeigetools mit an bitte alles mal ausschalten
und diesen Befehl in die config mit einfügen

Render.DrawFps 1

und probiere dies auch mal aus, die Grafikeinstellung auf "Auto" einstellen,
vielleicht ist in deinem Profil etwas auf Ultra eingestellt und stellt sich nicht mehr zurück (einfach testen)
d.h. Grafik im Spiel ändern das Spiel wieder verlassen (kompl. schließen) und wieder öffnen

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du mal mit z.B. 3D Mark getestet? Hätte man schon mal einen Anhaltspunkt, ob´s eher an BF 3 liegt, oder dein System lahmt.

Problem gelöst.. :D

lag anscheinend am treiber oder falschen grafikeinstellung.

PC neu gemacht = alles paletti.

nun kan ich wieder BF3 auf Ultra und zudem 100% flüssig.

Danke trotzdem für alle schnellen antworten und anreize..

Zurück