Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber

AW: Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber

@AlexKL77

Mein Rechner ist mit Sicherheit vollkommen in Ordnung. Ich bin kein Komplett PC Käufer der keine Ahnung hat oder so ;-)

Ich hab nen x4 940 und ne HD5850. Läuft butterweich, das is nicht das Problem und mein Rechner ist sauber, optimiert, Treiber top, defragt, etc.... Nur Probs mit dem Game. Es nervt... Z.Zt. spiele ich BC2 immernoch lieber...

@ inelouki

Fühle mit dir... Ich bin so genervt....

AW: Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber

Also bei mir läuft Battlefield mit nem i5-2500K auf 4,8 GHz und ner GTX570 auf 900/2300 MHz und alles ist butterweich (Ultra selbstverständlich). Dazu hab ich weder Probleme mit dem Laden, mit Bugs, mit Freezes oder sonstigem. Die Ladezeiten sind mir sogar nicht mal negativ lang aufgefallen, werds aber dennoch mal probieren ob da noch ein kleiner Vorsprung auszumachen ist. :)
Für alle anderen die Probleme haben: Abwarten, Tee trinken, das wird ganz sicher noch gefixt (Beispiel: BC2) ;)

Also für mich ists eines der bugfreisten Games der letzten Jahre. Kann echt nicht klagen und hätte auch nach der Beta nicht erwartet, dass sie es noch schaffen so viel zu verbessern.

kann mich auch nicht beklagen.

Zocke 1680x1050 alles ultra und 4x msaa mit i7 2600 @3,4ghz, 8gb ddr3 1800 u 560gtx ti.

Bei mir funktioniert das nicht, die Ladezeiten sind sehr lange (übertreffe die empfohlenen Systemeigenschaften).

HD5850:
Bei mir stehen in dem Bereich zwei Werte, beide auf 0, keiner auf 2, wie es angeblich Standard wäre.
Welchen davon soll ich denn jetzt auf 4 Stellen?
Maximum Working Threads (käme mir logisch vor)
oder
Minimum Working Threads

Ich finde das sehr interessant, dass die Ladezeiten so ausgesprochen human sind (stink normale 1tb platte bei mir), wenn man bedenkt wie riesig (und detailreich) die Maps sind und ja immer die komplette Map (z.b. bei Rush) geladen wird.
Im Vergleich zu der Beta sind die Ladezeiten bei mir aber stark eingebrochen. Während ich in Caspian Border in der Beta noch nen Jet bekommen habe, sind beim ersten laden inzwischen meistens schon alle Kontrollpunkte vergeben solange lädt das.

HD5850:
Bei mir stehen in dem Bereich zwei Werte, beide auf 0, keiner auf 2, wie es angeblich Standard wäre.
Welchen davon soll ich denn jetzt auf 4 Stellen?
Maximum Working Threads (käme mir logisch vor)
oder
Minimum Working Threads

Das ist nicht nur bei dir so! Bei mir stehen da auch 2 Nullen....HD 4870:huh:

Ich lass da mal die Finger von...:ugly:

Ab und zu ist es tatsächlich so, das da nen schwarzer Bildschirm ist, man merkt förmlich das der Rechner noch auf irgendwas wartet, aber nicht auf die Festplatte...Ich hab ne SSD und das Lämpchen ist da dunkel:ugly:. Ob's aber nun an der Grafikkarte oder an der Verbindung zum Server liegt, kann ich so nicht sagen, aber ich tippe nicht auf die Grafikkarte.
Aber eigentlich ist das auch Bockwurst, ob ich nun 5 sekunden früher oder später ständig abgemurkst werde...da freue ich mich lieber 5 sekunden länger auf's Spiel.:lol:

Zuletzt bearbeitet:

was für lange Ladezeiten ? Geht alles ruck zuck

was für lange Ladezeiten ? Geht alles ruck zuck

Es gibt halt auch Spieler ohne SSD...

...und ja, in der Beta waren meiner Meinung nach die Ladezeiten schon geringer!

Mfg Inelouki

Könnte einer der einen Catalyst Treiber drauf hat und dieses Programm nutzt, mal in der "regedit" schauen ob diese Einträge dazu gekommen sind und wenn ja wo.. danke.

"MTEnable"=dword:00000001
"MTMaxWorkerThreads"=dword:00000002
"MTMinWorkerThreads"=dword:00000004

@Carsten
OK, wäre von Vorteil gewesen, wenn ich vorhher geschaut hätte. :schief:
Leider stürzt BF3 auch mit dieser Version der ATT ab. :(

@Cyris
Ich habe die Einträge 9 mal in meiner Registry gefunden.:D
1. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000
2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Video\{711F592E-F83D-4FE8-8F1D-EA907BE5B303}\0000
3. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Video\{711F592E-F83D-4FE8-8F1D-EA907BE5B303}\0001
4. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Video\{711F592E-F83D-4FE8-8F1D-EA907BE5B303}\0002
5. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Control\Class\{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000
6. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000
7. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\{711F592E-F83D-4FE8-8F1D-EA907BE5B303}\0000
8. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\{711F592E-F83D-4FE8-8F1D-EA907BE5B303}\0001
9. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\{711F592E-F83D-4FE8-8F1D-EA907BE5B303}\0002

Zuletzt bearbeitet:

@AlexKL77

Ich bin kein Komplett PC Käufer der keine Ahnung hat oder so ;-)

Das habe ich ja auch nicht behauptet und bedarf auch keiner Rechtfertigung von dir.
Wie gesagt,bei mir läuft's bis auf nen kleinen Ruckler hier und da und dem ab und an mal vom Server fliegen ganz gut.
Mir gefällt es auch immer besser,je mehr ich spiele.
Welchen Catalyst verwendest du denn und welche Grafik-Einstellungen?

Das habe ich ja auch nicht behauptet und bedarf auch keiner Rechtfertigung von dir.
Wie gesagt,bei mir läuft's bis auf nen kleinen Ruckler hier und da und dem ab und an mal vom Server fliegen ganz gut.
Mir gefällt es auch immer besser,je mehr ich spiele.
Welchen Catalyst verwendest du denn und welche Grafik-Einstellungen?

Weiß schon. :-)

Catalyt ist alles auf Anwendungsgesteuert, außer gewisse Qualitätseinstellungen wie z.B. Mipmap Qualität.

Einstellungstechnisch is alles ok. Ich denke das Game hat einfach Probs mit meinem Rechner ;)
Zusätzlich muss man ja noch sagen, dass alle anderen Games absolut problemlos laufen, also würde ich es nicht auf meinen Rechner schieben^^

Zuletzt bearbeitet:

netter tip.

wußte ich aber schon vorher bzw. funtioniert das auch woanders gut, wenn auch mit anderem effekt.;)

die funktion besteht nämlich schon seit anfang VISTA.

MFG

Weiß schon. :-)

Catalyt ist alles auf Anwendungsgesteuert

Aber nutzt du denn auch den Catalyst 11.10 Preview oder noch eine ältere Version?
Ein Clan-Kumpel hatte mit seiner 560Ti auch nur massive Freezes bis er sich den neusten Treiber aufgespielt hat.
Auch mal geschaut ob die Soundtreiber und Lan-Treiber auf dem neustem Stand sind?
Meine Soundtreiber waren auch was älter und der Sound von BF3 total leise.
Neuste Version drauf und jetzt ist er Spitze.
Ist deine 5850 übertaktet?
Hast du ein 32Bit OS?Habe irgendwo was gelesen,das es mit 32Bit OS meistens kracht und man für BF3 den verwendbaren Arbeitsspeicher limitieren soll oder so.
Weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe.Sorry.

Aber nutzt du denn auch den Catalyst 11.10 Preview oder noch eine ältere Version?
Ein Clan-Kumpel hatte mit seiner 560Ti auch nur massive Freezes bis er sich den neusten Treiber aufgespielt hat.
Auch mal geschaut ob die Soundtreiber und Lan-Treiber auf dem neustem Stand sind?
Meine Soundtreiber waren auch was älter und der Sound von BF3 total leise.
Neuste Version drauf und jetzt ist er Spitze.
Ist deine 5850 übertaktet?
Hast du ein 32Bit OS?Habe irgendwo was gelesen,das es mit 32Bit OS meistens kracht und man für BF3 den verwendbaren Arbeitsspeicher limitieren soll oder so.
Weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe.Sorry.

Ich nutz den neuesten catalyst 11.10.
Die anderen Treiber sind auch up to date. die Probleme treten @ stock oder OC auf, bezogen auf die Graka...
Hab WIN7 64 Bit ultimate... Mir kommt es auch so vor als ob es tagesformabhängig ist und welche Progs oder Spiele ich vor dem Start von BF3 geladen hatte. Mir kommts so vor, als hätte BF3 Probleme mit dem anwendungsmanagement, wobei ich da bei meinem Rechner auch keine Probleme festellen konnte...

MfG

Habe gelesen, dass die Hardware dabei kaputt gehen kann. Stimmt das?

Benutze eine 5830.

hmm bei mir im att sind zwei einträge. maximun working threads und minumum working threads. bei mir steht erstmal bei beiden einträgen der wert 0. soll ich jetzt minimum auf 0 lassen und maximum auf 8 bei meinem E3-1230?

Habe gelesen, dass die Hardware dabei kaputt gehen kann. Stimmt das?

Das steht beim ATT als Info. Ich denke hauptsächlich zur Absicherung gegen Idioten, die mit irgendwelchen Advanced-Einstellungen ihre Hardware zerschießen. Mit der Threaded Einstellungen sollte aber eig. ncihts passieren können.

Zurück