Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber
 
Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber

Na da sieht man das nicht nur RAGE mit misserabel programmierten Grafikkartentreiber (siehe auch die Battlefield Hotfixes von Nvidia und AMD während der Betazeit) zu kämpfen hat.
 
AW: Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber

Habs mal gemacht, mal schauen ob es wirklich schneller geht.
 
AW: Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber

Sind das denn die aktuellen ATT? Der Post ist von Oktober 2010...
Ray hat extra ne neue Version rausgebracht, da die ATT BF3 abstürzen lassen.
 
AW: Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber

Falls jemand dazu Benchmarks (=Ladezeit) kennt, speziell mit Focus auf 8-Cores (Bulldozer und so, nä?) würd ich mich über Post freuen!
 
AW: Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber

äh, lange ladezeiten?
bei mir geht das Ruckzuck. Allerdings liegt BF3 auch auf einer SSD. Also kann es doch gar nicht am Grafikkartentreiber liegen.
Sollte der Treiber Probleme bereiten, dürfte meine SSD keine Vorteile bringen und somit müsste ich auch lange Ladezeiten haben.
 
AW: Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber

äh, lange ladezeiten?
bei mir geht das Ruckzuck. Allerdings liegt BF3 auch auf einer SSD. Also kann es doch gar nicht am Grafikkartentreiber liegen.
Sollte der Treiber Probleme bereiten, dürfte meine SSD keine Vorteile bringen und somit müsste ich auch lange Ladezeiten haben.


dito.
 
AW: Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber

Kann mich auch nicht beschweren, lädt auf meiner Vertex 2 wie der Blitz
 
AW: Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber

Aber nicht jeder von uns hatt eine SSD also rede mal nicht so daher !
Und die Ladezeiten sind echt beim ersten laden des spiele sehr lang. Aber mann nur hoffen das per Patch mal gefixt wird !
 
AW: Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber

Aber nicht jeder von uns hatt eine SSD also rede mal nicht so daher !
Und die Ladezeiten sind echt beim ersten laden des spiele sehr lang. Aber mann nur hoffen das per Patch mal gefixt wird !

Öhm, alle haben in gesittetem Ton geredet und du überinterpretierst, komisch!

Ich finde das sehr interessant, dass die Ladezeiten so ausgesprochen human sind (stink normale 1tb platte bei mir), wenn man bedenkt wie riesig (und detailreich) die Maps sind und ja immer die komplette Map (z.b. bei Rush) geladen wird.
 
AW: Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber

morgen wandert bei mir auch ne Samsung 830er in die Kiste..... soll ja was bringen :D
 
AW: Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber

Die Option ändert kaum was beim Laden. Höchstens minimale Verbesserungen...
Ich hab noch nie ein verbugteres Spiel gesehen, es kotzt mich an! Der erste Start des Spiels nach dem Laden von Origin stürtzt grundsätzlich ab. Im Spiel dauernd freezes und sonst sind die Ladezeiten unsagbar lang. Ich bin äußerst frustriert von dem Spiel! :daumen2:
Und ab und zu kackt der ganze Rechner nach dem Beenden des Spieles rum, die Platte rattert und rattert und macht irgendwas... Grauenvoll!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber

kann mir bitte mal jemand verraten wo in den "ATI Tray Tools" die option "Tweaks" sein soll ???
hab es links angeklickt, hab es rechts angeklickt, alle optionen durchgeschaut aber nirgens zu finden.
 
AW: Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber

kann mir bitte mal jemand verraten wo in den "ATI Tray Tools" die option "Tweaks" sein soll ???
hab es links angeklickt, hab es rechts angeklickt, alle optionen durchgeschaut aber nirgens zu finden.

Ist das 4. von oben. Nicht das du ATI Tool installiert hast, das is was anderes...
 
AW: Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber

Sind das denn die aktuellen ATT? Der Post ist von Oktober 2010...
Ray hat extra ne neue Version rausgebracht, da die ATT BF3 abstürzen lassen.

Selbst draufklicken hilft. Der Link geht in Rays Skydrive und dort sieht man, dass die aktuelle Version der ATT von „gestern“ ist.
 
AW: Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber

Habe es nun mal selber Geteste und muss sagen die Lade zeiten sind echt eine Gutes besser geworden !
 
AW: Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber

Mir kommen die Ladezeiten zwar nicht gerade lange vor... aber ich habs trotzdem mal gemacht ^^
 
AW: Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber

Ich hab noch nie ein verbugteres Spiel gesehen, es kotzt mich an! Der erste Start des Spiels nach dem Laden von Origin stürtzt grundsätzlich ab. Im Spiel dauernd freezes und sonst sind die Ladezeiten unsagbar lang. Ich bin äußerst frustriert von dem Spiel! :daumen2:
Und ab und zu kackt der ganze Rechner nach dem Beenden des Spieles rum, die Platte rattert und rattert und macht irgendwas... Grauenvoll!

Ich habe nicht mal im Ansatz solche Probleme wie Du!
Und mit einem Core i5 750,8GB Ram,ner HD5850 und stinknormalen HDDS auch nur nen Durchschnitts-PC.
Das erste Laden dauert wirklich etwas aber auch nicht viel mehr als bei anderen Games auch.
Anhand des Umfangs des Spiels,finde ich das alles absolut ok.
Danach laden die Karten ruck zuck.
Was wirklich nervt ist,das man "alle paar Stunden"! mal vom Server fliegt.Und halt noch so Kinderkrankheiten wie,das das Belegen der Tasten nach Wahl nicht funktioniert wie es sollte.
Wow,bei nem frisch erschienenem Mega-Blockbuster Game.^^ :ugly:
Also ich bin absolut positiv überrascht wie gut das Game in diesem frühen Stadium schon läuft!
Und das obwohl ich mir ein Spiel normalerweise frühestens 2-3 Wochen nach Release kaufe,um den Startproblemen aus dem Weg zu gehen.
Aber wenn der ganze Clan den BC2-Server ignoriert und schon BF3 spielt,habe ich ja keine Wahl mehr. :D
Vielleicht Adam,ist dein System auch einfach nur zu zugemüllt,Treiber nicht auf dem neuestem Stand,Punkbuster?,blockierendes Internet-Security oder dein Browser mit Add-Ons zugeknallt die Battlelog nerven?
Also meiner Meinung nach ist der Start von BF3 doch recht gut gelungen,da bin ich von der Konkurrenz deutlich mehr Probleme gewohnt.
 
AW: Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber

Hmm, also ich habe ähnliche Probleme mit Abstürzen und Server-Verbindungsabbrüchen wie Adam West. Und ich habe mein System extra für BF3 komplett neu aufgezogen um Altlasten aus dem Weg zu gehen.

Die Einstellung im Nvidia Menü scheint irgendwie auch nicht wirklich was zu bringen, aber das ist ja auch mein rein subjektives Empfinden.

Ich hoffe das recht flott ein neuer Patch kommt der diese Probleme behebt!

Ansonsten: Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld ;)

Mfg Inelouki
 
Zurück