Battlefield 3: Keine Mod-Tools geplant - Frostbite-2-Engine zu komplex

Was du für nen Schman du laberst
Ich würd ja ehr sagen das es sich nicht lohnt Mod Tool raus zu bringen weil die meisten sehr lange für ne Mod brauchen und dann schon wahrscheinlichd das nächste BF raus ist..

Das sagst grade du :ugly: :wow:

Zu Komplex ist nur eine ausrede, ArmA 2 hat Mod Tools und ist genauso Komplex

Jop.

Ist aber auch irgendwie ne ganz andere Baustelle, Bohemia Interactive ist wirklich für seine Kunden da, liefert sogar Jahre nach Release noch Upgrades mit neuen Features aus und unterstützt die Community wo's nur geht (z.B. bei den Mods, deshalb gibts da auch so geniale Mods wie den BWMod oder Advanced Combat Environment 2)

Bei EA oder so ist das anders, da wird schnell released, die hälfte der versprochenen Features fehlt, möglichst viel Kohle gescheffelt, noch paar DLCs verkauft (2 Karten und 1ne neue Waffe für 9,99€), dann kommt vielleicht ein Patch der die größten Bugs behebt und das wars dann, von denen hörst nie wieder was über das Spiel.

Nur 2 Monate später kommt dann eine neue Ankünding von EA über den Nachfolger der wieder mal verspricht alles besser zu machen, dabei bleibts im Prinzip der gleiche Käse.

Und wer sagt er braucht keine Mods, der hat einfach keine Ahnung was es alles für geile Mods gibt. Da ist ein billiger, kostenpflichtiger DLC oft ein scheiß dagegen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich befürchtet habe. Hinter der Fassade ist EA mit BF3 nicht wirklich besser als AB mit MW3.

Ja genau... die Komplexität....

mit jeder neuen Meldung entferne ich mich mehr vom Kauf des Spieles...
Da investiere ich mein Geld lieber in einen Spieleentwickler der Kundenfreundlicher ist
ala Valve.... Maps und Mods on mass....
Und achja TF2 ist jetzt gratis :ugly: die verschenken ihre Spiele...

Wie ich befürchtet habe. Hinter der Fassade ist EA mit BF3 nicht wirklich besser als AB mit MW3.

Das kannste sagen wenn 5 Maps 15 Euro kosten, Battlefield Elite bzw Battlelog mit monatlichen Gebühren in Sicht ist, die Technik altbacken ist und jedes Jahr ein neuer Aufguss zum Vollpreis rauskommt.

Nabend Hi Leute

Es gibt bei Steam Teilweise Games für € 2.50
z.B Frontlines Fuel of War oder GTA4 Complete Edition für 9 €uro

Würde nie für DLC´s mehr wie drei Euro hinlegen Wollen.
Wünsche mir eine TERMINATOR MOD für Battlefield für so was würde ich auch mehr Geld da lassen

MfG pod-user

TERMINATOR meets Battlefield lol ^^

Zuletzt bearbeitet:
Siehs ein. EA möchte einfach nicht, dass durch Mod Tools sich ihre DLC's nicht so gut verkaufen würden.
Zu Komplex ist nur eine ausrede, ArmA 2 hat Mod Tools und ist genauso Komplex, Crysis 1 / 2 haben Mod Tools mit genauso komplexen Engines, etc etc.

Aha woher willste das Wissen? MHhh Fragwürdig... Komplexe engines haben nicht grad viel mit eine rrealistischen grafik zu tun!Woher die leute immer das wissen was bei den Entwicklern passiert... Ich muss mal bei DICE und Crytek einbrechen :lol:

Ja genau... die Komplexität....

mit jeder neuen Meldung entferne ich mich mehr vom Kauf des Spieles...
Da investiere ich mein Geld lieber in einen Spieleentwickler der Kundenfreundlicher ist
ala Valve.... Maps und Mods on mass....
Und achja TF2 ist jetzt gratis :ugly: die verschenken ihre Spiele...

Haahah geil xD kommt mal was negatives und nicht grad bedeutent für dich will man das Spiel net kaufen xD
Klar macht valve TF2 kostenlos damit sie noch mehr kunden für den ingameshop bekommen.Die machen mit den Shop mehr kohle als mit jedem anderen Spiel von denen... Und verschenken tut keiner was.Ich würde sagen valve verascht ihre treuen kunden die sich TF2 in der Orange Box für 25 € gekauft haben.

Alle wollen möglichst was kostenlos und billig.Aber die Qualität soll möglichts hoch sein.Von welchen geld soll EA ihre Mitarbeiter bezahlen`?
GEIZ IST GEIL oder was?Sollen die entwickler die sich mühe für DLC´s geben nicht bezahlt werden?Leute ihr geht ja auch net arbeiten ohne geld für eure Arbeit zu bekommen.

Trauriges Deutschland!

Zuletzt bearbeitet:
Man Leute, ihr checkt es alle nich.

Die Engine ist so komplex, dass der BF3 Content von Feen und Wichteln erstellt wird. Normale Menschen sind dazu einfach nicht in der Lage - deswegen keine Mod Tools, ganz einfach.

Ich versteh nicht wie ihr euch alle so Aufregen könnt, ganz erlich vllt kommt kein Mod tool raus aber Hauptsache das Game macht Spass und es mit Cod zu vergleichen geht ma garnich. Das ist schon lächerlich ein altbacken Game mit Bf3 zu vergleichen nur weil es kein Mod tool gibt. Und vllt kommt ja noch ein Tool raus, wer weiß.

Wie gesagt Hauptsache es macht SPASS!!!!!!:D:hail:

Ich versteh nicht wie ihr euch alle so Aufregen könnt, ganz erlich vllt kommt kein Mod tool raus aber Hauptsache das Game macht Spass und es mit Cod zu vergleichen geht ma garnich. Das ist schon lächerlich ein altbacken Game mit Bf3 zu vergleichen nur weil es kein Mod tool gibt. Und vllt kommt ja noch ein Tool raus, wer weiß.

Wie gesagt Hauptsache es macht SPASS!!!!!!:D:hail:

Stimmt du hast Recht, jeder sollte sich deiner Meinung anschließen da dies die einzig richtige ist! :P

Bestimmt hat Activision EA nun angesteckt, und die Mod Tools werden per DLC für 15 € nachgeliefert! Gegen Activision sollte endlich mal vorgegangen werden! :schief:

@ GTA 3:

Ja, erste Maßnahme wäre es Seiten wie PCGH endlich zu verbieten jeden Tag den Hype um Battlefield 3 und Modern Warfare 3 so zu schüren, nur weil sie Schmiergelder von den geldgeilen Konzernen wie EA bekommen.

Diese scheiß Konsolenports sind einfach nur gammelig, hypt doch mal Spiele die es verdient haben.

Notfalls per einstweiliger Verfügung gegen PCGH (Computec Media AG), werde ich mal durch meinen Anwalt prüfen lassen.

Gegen Activision sollte endlich mal vorgegangen werden! :schief:

Es gibt wichtigeres im Leben :ugly:.

@GenesisX

Äh, LOL? Sorry, habe mich gerade gekrümelt vor lachen :D.

@Topic:

Ich kann es schon nachvollziehen, aber letztendlich ist es dem Entwickler seine Sache und auch wenn hier einige schreien, und absurde Dinge unterstellen, wird es dennoch nichts ändern. Es ist schon recht amüsant, welche Denkweisen hier an den Tag gebracht werden. Evtl. hocken hier einige schon zu lange vor ihren Schirmen? Wer weiß.

MfG,
Explosiv

Zuletzt bearbeitet:
Infernalracing: "Ich übersetze das mal: Kein Schwein will für dämliche DLC's Geld ausgeben, wenn die Community ein wesentlich besseres und vor allem kKostenloses Angebot zur Verfügung stellt"

ahso...also ich habe damals BFBC 2 die Specacts für 5 euro....ok hätte man sich eigentlich sparen können. Aber Vietnam für 12 euro....ca. 2-3 euro pro map ist doch ok. Und bei 650 Std. Spielspass den ich bis jetzt habe bereue ich keine minute das ganze Geld investiert zu haben. Ein gutes Game muss auch einen lohn bekommen. Dafür gebe ich auch trinkgelder.....und das würde ich bei kein anderes game ausser bei Battlefield 3 machen wo wir im UFE-Clan wissen das wird der hit des Jahers und nicht wo leute n COD Blackops investieren oder in Crysis 2 (Sorry Crystec, ich war imm fan von eich aber das mit dem Multiplayer sich einzuloggen ist ne katastrophe hoch zehn, immer die fehlermeldung mit dem internet). Dafür gebe ich auch kein geld aus, obwohl ich Crysis immer geliebt habe.....

Ich bin da so extrem altmodisch xD

Wenn ein Addon (bzw. DLC) nicht in greifbarer Form erscheint, wird es nicht gekauft. Und schon garnicht online bezahlt xD

Ich bin da so extrem altmodisch xD

Wenn ein Addon (bzw. DLC) nicht in greifbarer Form erscheint, wird es nicht gekauft. Und schon garnicht online bezahlt xD
ausser SpecAct konntest du jedes Addon/DLC für BC2 im laden kaufen ...
ach
ups ich vergass ...
die Maps gabs ja umsonts ... aber da wird ja auch gemeckert das es die nicht schon von vornherein gab ...
und Vietnam war/ist wirklich klasse ... anderes Spielgefühl , andere Maps , andere Waffen etc ... für~10€ muss man da auch nicht meckern ...

aber ~10€ für Maps ausgeben welche man eh schon aufm PC hat, sehe ich auch net ein ...
und Pro Valve mit ihren alle 3Monate mal ne bannwelle aussprechen , ist auch nicht das wahre , VAC ist schon fast lächerlich ...
btw woher kam noch mal CS ? ist es wirklich ein ValveSpiel ? oder doch nur ein Mod gewesen welcher weiterentwickelt wurde ? ....
ich finde Modtools und MapEditoren immer gut ...
aber manchmal geht es eben nicht diese zuveröffentlichen ... sei es am Code für gewisse Konsolen etc oder einfach weil man seine eigene Engine noch eine gewisse Zeit schützen und für sich selbst beanspruchen will ...
eine eigenskreierte Engine kostet auch verdammt viel in der Entwicklung
aber das ist ja für die meisten immer scheissegal ...
ich kauf nen BMW 1er und will umsonst nen 7er dazu bekommen , ansonsten whine ich nbissl rum ..

Ja, erste Maßnahme wäre es Seiten wie PCGH endlich zu verbieten jeden Tag den Hype um Battlefield 3 und Modern Warfare 3 so zu schüren, nur weil sie Schmiergelder von den geldgeilen Konzernen wie EA bekommen.

Notfalls per einstweiliger Verfügung gegen PCGH (Computec Media AG), werde ich mal durch meinen Anwalt prüfen lassen.

Gerade einen Tag angemeldet, und schon beschwerst du dich über alles und jenes. Der Sinn deiner Registration sei mal dahin gestellt.

Schmiergelder von EA kühl mal ein wenig ab, als wenn die juckt was 3000 Leute am Tag hier lesen bzw. mehr weiß jetzt nicht wieviele hier wirklich pro Tag rumflitzen.

Zurück