Battlefield 3: Keine Mod-Tools geplant - Frostbite-2-Engine zu komplex

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Grund dafür sei die komplexe Frostbite-2-Engine, die es sehr schwierig mache, neue Modifikationen für das Spiel zu erstellen

Ich Übersetze das mal: Kein Schwein will für dämliche DLC's Geld ausgebeben wenn die Community ein wesentlich Besseres und vor allem Kostenloses Angebot zur verfügung stellt.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich Übersetze das mal: Kein Schwein will für dämliche DLC's Geld ausgebeben wenn die Community ein wesentlich Besseres und vor allem Kostenloses Agebot zur verfügung stellt.:D

Ob es die Community besser machen würde sei mal dahin gestellt, aber es wäre auf jedenfall kostenlos. Ich würde als Entwickler die Mod-Tools wohl auch nicht zu Release veröffentlichen.

Da wären sie lieber bei der Wahrheit geblieben, dass es nämlich ums Geld geht, als die Community als dumm und unfähig hinzustellen, wo die doch schon so oft gezeigt hat was sie drauf hat.

Ich wäre sehr glücklich, wenn die Jungs einen Leveleditor einbauen würden, mit dem man seine eigenen Maps kreieren kann. Mod-Tools hingegen benötige ich nicht.

Tja, DICE halt :D

Er wollte wohl sagen das seine Engine zu Buggy für die Community ist, weshalb sie auch keine Tools rausbringen :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ob es die Community besser machen würde sei mal dahin gestellt, aber es wäre auf jedenfall kostenlos. Ich würde als Entwickler die Mod-Tools wohl auch nicht zu Release veröffentlichen.
Stimmt. Allerdings würde ich, wenn ich DICE/EA wäre, Mod-Tools veröffentlichen sobald ich genügend Geld mit DLC's gemacht habe... um die Sympatie aufrechtzuerhalten, oder sogar zu verbessern.

Tja, DICE halt :D

Er wollte wohl sagen das seine Engine zu Buggy für die Community ist, weshalb sie auch keine Tools rausbringen :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

ACHTUNG!!! COD FANBOY!!! :lol:Und Kiddy ;)
Wieso kapieren die leute nicht das die Engine einfach zu komplex ist.Nacher könnten nur 2 - 5 leute das tool benutzen.Alle heulen rumm... dann kommen mod tools raus wo keiner durchblickt... Und dann heulen sie wieder alle rum!Die leute die sowieso rumm heulen haben wahrscheinlich noch nie ne Mod gebastelt.Wenn man schaut das manche Source Mods 2-6 jahre dauern und die Source engine schon ne einfache ist dann möchte ich nicht wissen wie lange es bei BF3 dauert!

Ich fänds schön wenn sie die Tools trotzdem rausgeben, erfahrene Modder könnten sich dann daran versuchen.

Zu den Dlcs: Dice hat ja schon verlauten lassen, dass es wenn Dlcs gibt, die in Richtung von Bc2 Vietnam gehen. Für 13 Euro ein durchaus anderes Spiel mit anderem Flair ist einfach fair von der Preis-leistung her. Kritisch ist sowas halt, wenn es zugeht wie bei CoD(Mappacks für viel Geld). Aber ich denke, Dice wird sich da nicht die Blöße geben und Kunden vergraulen, nur um ein paar Mücken mehr einzunehmen.

Stimmt. Allerdings würde ich, wenn ich DICE/EA wäre, Mod-Tools veröffentlichen sobald ich genügend Geld mit DLC's gemacht habe... um die Sympatie aufrechtzuerhalten, oder sogar zu verbessern.

Nach den DLCs ist die Sympatie erstmal im Eimer. Mod-Tools könnten das Vertrauen zum Entwickler wiederherstellen, aber ein bitterer Beigeschmack bleibt.

Es ist völliger quatsch, dass die Engine zu komplex sein soll. Die Entwickler müssen ja schließlich auch in der Lage sein effektiv mit ihren Tools arbeiten zu können - da wäre ein unfassbar komplexer Editor unwirtschaftlich und ein Zeichen für schlechte Coder...
Ausserdem hat sich bisher immer herausgestellt, dass Modder mit der Zeit alle Engines handeln können um dann hervorragende Spiele zu erschaffen! (Siehe Forgotten Hope 2 ....)
Es geht also nur um die DLC´s... :daumen2:

Ich fänds schön wenn sie die Tools trotzdem rausgeben, erfahrene Modder könnten sich dann daran versuchen.

Zu den Dlcs: Dice hat ja schon verlauten lassen, dass es wenn Dlcs gibt, die in Richtung von Bc2 Vietnam gehen. Für 13 Euro ein durchaus anderes Spiel mit anderem Flair ist einfach fair von der Preis-leistung her. Kritisch ist sowas halt, wenn es zugeht wie bei CoD(Mappacks für viel Geld). Aber ich denke, Dice wird sich da nicht die Blöße geben und Kunden vergraulen, nur um ein paar Mücken mehr einzunehmen.

DICE vielleicht nicht, EA aber schon. Dabei sind Modding-Tools bei BF3 gar nicht mal so von Nöten, wenn DICE, wie bei BC2, kostenlos neue Mappacks integriert. Bei Spielen wie Oblivion, die nicht mit einem Multiplayer Langzeitspielspaß gewährleisten, ist die Mitlieferung der Modding-Tools eventuell sogar wirtschaftlich geschickt. Immerhin kann man zusätzlich mit einer aktiven Modding-Community werben, die viele, teils richtig professionelle, neue Inhalte kostenlos zur Verfügung stellt. Bei BF3 sehe ich allerdings nicht, wo genau, außer bei neuen Maps, diese Tools ihren Sinn hätten.

Engine zu komplex, was ein Quatsch.

Sogar für die bessere und komplexere ArmA 2-Serie gibts massig Mod-Tools + 1A Unterstützung durch die Entwickler, dann werdens die Battlefield 3 Leute doch wohl auch hinbekommen, oder sind die wirklich SO unfähig? Die Technik der Engine usw. von denen hängt ja sowieso schon hinterher (u.a. durch Konsolenbremsen).

Dieses gammelige EA-Spiel so zu pushen und zu hypen ist eine Frechheit.

Diese goldrichtige Usermeinung fehlt noch im Artikel, bitte ergänzen!

Zuletzt bearbeitet:
Engine zu komplex, was ein Quatsch.

Sogar für die bessere und komplexere ArmA 2-Serie gibts massig Mod-Tools + 1A Unterstützung durch die Entwickler, dann werdens die Battlefield 3 Leute doch wohl auch hinbekommen, oder sind die wirklich SO unfähig? Die Technik der Engine usw. von denen hängt ja sowieso schon hinterher (u.a. durch Konsolenbremsen).

Was du für nen Schman du laberst abgesehn davon das die von DICE keine realistische grafik haben wollen sondern ne authentische.
Ich würd ja ehr sagen das es sich nicht lohnt Mod Tool raus zu bringen weil die meisten sehr lange für ne Mod brauchen und dann schon wahrscheinlichd das nächste BF raus ist.Und dafür soll es dann auch wieder mod tool geben.Wahrscheinlich haben die auch gar keine zeit für sowas da EA die Entwicker wieder drängelt.

Was du für nen Schman du laberst abgesehn davon das die von DICE keine realistische grafik haben wollen sondern ne authentische.
Ich würd ja ehr sagen das es sich nicht lohnt Mod Tool raus zu bringen weil die meisten sehr lange für ne Mod brauchen und dann schon wahrscheinlichd das nächste BF raus ist.Und dafür soll es dann auch wieder mod tool geben.Wahrscheinlich haben die auch gar keine zeit für sowas da EA die Entwicker wieder drängelt.

Siehs ein. EA möchte einfach nicht, dass durch Mod Tools sich ihre DLC's nicht so gut verkaufen würden.
Zu Komplex ist nur eine ausrede, ArmA 2 hat Mod Tools und ist genauso Komplex, Crysis 1 / 2 haben Mod Tools mit genauso komplexen Engines, etc etc.

Zurück